Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
2000diablo

Samsung I900 Omnia Wap Vodafone einstellung

Recommended Posts

2000diablo

Hallo

Wer kann mir sagen wie ich mein Samsung zu konfigurieren habe, das ich kostenlos ins Wap Portal von Vodafone komm. Habe auch eine Internet Flat. Komm also auch kostenlos ins Web. Aber halt nur übers wap,vodafone.de.

Die einstellung finde ich ja auf der Vodafone seite. Bin mir aber nicht sicher, ob Ich das auch richtig gemacht habe. Hat jemand eine Schritt für Schritt anleitung?

Danke für euere Hilfe

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guidorist

Hi,

melde dich einfach bei www.vodafone.de und lass dir unter "handy konfigurieren" die Konfigurationsdaten für das Samsung SGHF700V per Sms schicken. Die ankommende Datei installiert sich dann selbst. Funzt für Net & Mail tadelos!

Außerdem solltest noch alle weiteren bereits vorhandenen Verbindungen wie web.vodafone.de etc. sicherheitshalber löschen. Es kann sein, dass bei manchen Anwendungen das Omnia trotzdem noch versucht über web.vodafone.de eine Verbindung aufzubauen.

LG Guido

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
2000diablo

Wo finde ich denn diede Verbindungen, wo man sie auch löschen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guidorist

Na halt unter "Verbindungen". Dort müsste es einen Eintrag mit "bestehende Verbindungen verwalten" o.ä. geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
2000diablo

da habe ich ja nur noch wap.vodafone.de

aber unter GPRS Authentifizierung habe ich noch folgendes

VFDE Wap-GPRS

Vodafone CSD Http

VF De Wap

VF DE Live

VF DE Event

Dahinter kann man nur folgendes einstellen

keine;pap;Chap

Das soll der Authntifizierungsfaktor sein.

Was soll das heissen und wie kann ich diese löschen?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guidorist

da habe ich ja nur noch wap.vodafone.de
Ja, dann ist doch alles gut... Lass alles so wie es ist(Falls Du versehentlich nun doch über web.vodafone.de surfen solltest, bekommt du eine automatische Warn-SMS von Vodafone.)

, oder lösche den kompletten Eintrag und lass dir nochmal sicherheitshalber die Einstellungen von vodafone schicken(siehe oben). Mehr weiss ich jetzt auch nicht mehr.. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.