Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Boo6

Samsung I9000 Galaxy S - Android 2.1

Recommended Posts

Vaan

Zu DLNA würde ich sagen: irgend was zwischen 2,4 GHz und 2,48 GHz. Das ist nämlich die Frequenz, auf der Bluetooth und WiFi/WLAN arbeiten...

Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Living_Network_Alliance - da steht aber nix genaues.

Zum Bootloader weiß ich leider gar nichts...

Bezüglich der GPU:

Zitat von Wikipedia: "a PowerVR graphics processor yielding 90 million triangles per second, making it the fastest graphics processing unit in any Android phone"

Mit anderen - deutschen - Worten: Es wird scheinbar ein PowerVR Grafikprozessor verbaut, der 90 Millionen Triangles pro Sekunde erzeugen kann und ist damit der schnellste Grafikprozessor der je in ein Android Handy gebaut wurde.

Ich nehme mal an, dass es sich - um genau zu sein - um einen PowerVR SGX handelt. Das ist eine verbesserte Version des PowerVR MBX, der schon früher von Samsung in Handys/PDAs gebaut wurde.

€dit: Vermutung bestätigt. In der englischen Wiki steht folgendes auf der PowerVR-Seite:

Series5 (SGX)

[...]

Samsung S5PC110—SGX540 + Cortex-A8:

* Samsung S8500 Wave

* Samsung i9000 Galaxy S

€dit2:

Zitat: "Samsung’s Omar Khan claimed their 1 GHz platform could “process a staggering 90 million triangles per second” in a keynote speech at CTIA"

Es handelt sich also um eine 1GHz GPU die sagenhafte 90 Triangels pro Sekunde berechnen/erstellen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
designoo

Es ist zurzeit die stärkste GPU überhaupt in einem Mobiltelefon: Klick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freeride Flow

aha .. und auf welchem weg koppelt Dein onkyo ?

über LAN an einen Router. und über den kannste dann andere geräte per wlan koppeln. geht halt alles übers netzwerk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Igel*

Meint ihr das Handy könnte man auch mit Sense UI betreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Rein von der Theorie her ja. Die SenceUI von HTC sind ja unterm Strich auch nur Apps :) Die Frage ist, ob man die aus einem HTC-Image sauber extrahieren und in einem i9000-Image einbinden kann. Einfach mit dem einem Filemanger der Apps zu eine apk packt, klappt es nicht. Das hatte ich auf dem Desire aus Neugierde schonmal probiert *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Igel*

Wäre sehr sehr geil...dann wäre dass mein HAndy 2010/2011^^

An sich is des nämmich en Hammer teil

und dann ncoh SuperAMOLED :shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Auch ohne SenceUI wird es mein Handy :) Was ich bisher von der Samsungoberfläche gesehen habe, würde ich die der SenceUI sogar vorziehen :) Auf dem Desire kam ich mir mit der SenceUI irgendwie beengt vor. Mit dem ganzen Widgets, wurde es auf dem Screens schnell eng. Zumal einige davon gleich einen ganzen Screen brauchten obwohl ein ¾-½ auch gereicht hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Igel*

Ja gut...es Desire hat ich mir vorher ausgewählt und ich bin eig dafür am sparen gewesen...hat sich jetz aber geändert..ich glaub ich spar fürs i9000

hab ja shcon des i900^^

was ich sehr cool finde ist, dass der Prozessor von demm schmuckstück 3 mal schneller oder 3 mal mehr berechnen kann als des Iphone^^ und da steht schon ein 'S' dahinter :P

wie groß is des handy eig ungefär...eher so für hopperhosentaschen oder auch für nomale H&M hosen? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Das i9000 ist 4mm breiter und 3 mm höher als das Desire. Dafür aber gut 2mm dünner :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Igel*

Naja gut...

Boah ey..ich würd am liebsten jetz schon des Handy haben..mein doofes Omnia geht mir derbst aufn keks :computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Mir geht es ähnlich und ich bin echt am überlegen ob ich es bei Expansys schonmal ordere. Die geben ja im mom den 10.5 als Erscheinungstag an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Igel*

Hey hab was neues gefunden..

Nach dieser Seite hat des I9000 nur 256mb RAM...

is des jetz gut oder is des shclecht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boo6

das wäre schlecht, aber ich würde die zahl nicht zu ernst nehmen. es gibt nirgends genaue angaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Igel*

Puh..dann kann man ja noch hoffen dass vllt 600mb oder 800mb neikommen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boo6

es würde mich wundern, wenn es mehr als 500MB wären, aber wahrscheinlich auch nicht weniger als die 380MB.

ich glaube 256MB sind das unterste limit, das für android 2.x empfohlen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Naja, wenn ich mir die ROM-capacity so anschaue ... :)

256MB sollten als RAM reichen und wenn nicht dann swapt man auf den 15,2 einfach noch 1 GB :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freeride Flow

Dort steht auch "Built-in_Flash: mobile light (LED) "...naja wers glaubt ;) die Diskussion wird wohl nie enden bis zum Release...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boo6

das bada wave hat auch keine wirklichen offiziellen daten, wird aber überall mit 512MB gelistet. das i9000 hat wohl nicht weniger speicher eingebaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boo6

ich hoffe, die weisse version wird nicht zu lange nach der schwarzen erscheinen.

post-391758-14356835636215_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.