Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Merlinius

Samsung i9100 Galaxy S2 - Alles zum Thema Wlan

Recommended Posts

Merlinius

Hi zusammenm,

ich bin am überlegen mir das S2 zu kaufen, komme vom S8000, aber ich habe leider viele negative Dinge über den Wlanempfang dieses Handys gelesen. Angeblich soll er sehr schlecht sein (nicht nur im Vergleich zu anderen Geräten, sondern auch einfach 2 Räume vom Router weg kein Signal), u.a. auch von Zeit zu Zeit abbrechen etc... was könnt ihr dazu sagen, könnt ihr das bestätigen oder läufts einfach wies soll?

Schonmal danke für die Antworten, greetz

bearbeitet von Buddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Also ich habe mein SGS2 schon 2 Tage,und habe definitiv kein WLAN Problem. auch wenn ich etwas weiter von meinem Router weg bin.Der Empfang ist sogar besser als meinem Iphone 4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Seit 2 Wochen kein Problem.

1. OG ist der Router und im EG mein Handy, also durch Wände und decke ist auch gar kein Problem fürs Handy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Sollte nicht durch die KE7 etwas am WLAN verändert werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Janlk

Also bei mir reicht der WLAN-empfang bis auf die Terasse, was einmal quer durchs Haus bedeutet. Mein Notebook zum Vergleich kommt ca. 2m weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merlinius

Zuersteinmal danke für die Antworten! Das hört sich doch alles sehr beruhigend an. An der Firmware solls angeblich laut anderen Quellen mit vorher-nachher-Test auch nicht liegen, weil gegen ein Software-Bug hab ich ja nichts (--> Update, gut ist). Ärgerlich wirds nur dann, wenn der Fehler in der Hardware hockt und nicht zu reparieren ist...(zumindest nicht absehbar schnell).

Nachdem die Antworten aber bis jetzt alle meine Befürchtung zum Glück nicht bestätigt haben, bin ich zufrieden, über weiter Kommentare würde ich mich freuen.

Cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
therealbadboy

also ich habe mein Handy jetzt 2 Tage und habe noch nie vollen WLan empfang gehabt..

Habe die Aktuelle FW drauf...

EVTL liegt es an meinem N Router??

Kann man das am Galaxy irgendwo einstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jms88

Habe auch überhaupt keine Probleme mit dem WLAN bis jetzt. Habe das Gerät seit Gestern und konnte es zu Hause und bei meinen Eltern testen.

An beiden Orten findet er sofort ein WLAN Netzwerk und verbindet auch schnell. Der Empfang war an beiden Ort in Ordnung. Das Signal ging dabei durch einige Wände und war immernoch okay.

Liegt aber natürlich auch an der Hardware (Router) und an den Wänden...

Ich kann jedenfalls nicht negatives Berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Also, ich finde die WLAN-Reichweite nicht berauschend (aber ausreichend).

Da gibt`s bessere - `n Drama ist`s aber nicht.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merlinius

hmm... okay, danke Euch! ich denke ich werde dann nachher mal losziehen und mir eins besorgen, werde dann berichten, wie ich den Empfang finde. Das war einfach noch so ein Kriterium, bei dem ich gesagt hätte, gut dann nehm ich das Handy halt nicht, aber hier gibt es ja zu hauf positive Rückmeldungen. Merci!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merlinius

okay nach einem Tag Spielerei mit dem Handy und Android-Entdeckungskurs kann ich mich zwar nicht über den Wlan beschweren, aber umhaun tuts mich au ned wirklich, also nur wenn ich 2 Meter vom Router weggeh verschwindet schon ein Strich und nach 2 Wänden und ner Distanz von etwa 7-8 Metern wirds schon richtig richtig mager, ich werde das ganze die Tage noch genauer unter die Lupe nehmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Felix F.

Danke für den Thread und DANKE für alle bisherigen Antworten! Denn genau die manchmal berichtete Wlan-Schwäche hält mich derzeit noch vom Kauf des S 2 ab. Zu den Antworten hier habe ich allerdings eine Frage. Der Empfang scheint nicht die absolute Katastrophe zu sein, aber so überragend wohl auch nicht.

Nur: Gibt es denn überhaupt ein Smartphone, das im Ruf steht besseren Empfang zu haben, wenn man einen Routerabstand von 7-8 Meter oder zwei Wänden hat???

Ist das für ein Handy nicht eher normal bzw. der Standard?

Ich hatte bisher das N97 mini und würde sagen, dass es auch so ungefähr diese Werte hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Timon14

Danke für den Thread und DANKE für alle bisherigen Antworten! Denn genau die manchmal berichtete Wlan-Schwäche hält mich derzeit noch vom Kauf des S 2 ab. Zu den Antworten hier habe ich allerdings eine Frage. Der Empfang scheint nicht die absolute Katastrophe zu sein, aber so überragend wohl auch nicht.

Nur: Gibt es denn überhaupt ein Smartphone, das im Ruf steht besseren Empfang zu haben, wenn man einen Routerabstand von 7-8 Meter oder zwei Wänden hat???

Ist das für ein Handy nicht eher normal bzw. der Standard?

Ich hatte bisher das N97 mini und würde sagen, dass es auch so ungefähr diese Werte hatte.

Der Empfang haengt von sehr vielen Faktoren ab, meistens aber nicht vom Empfaenger sprich Handy.

Es geht los beim Router dann weiter mit welcher Kanal und welche Kanaele nutzen die Nachbarn und welche Router haben die, staerkere Signale als mein Router usw.

Und zuguter Letzt ist Wand nicht gleich Wand, welches Material, mit oder ohne Eisen, stehen Moebel davor z.B. Schraenke, was ist drin in den Schraenken Mertall? usw.usw.usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merlinius

Der Empfang haengt von sehr vielen Faktoren ab, meistens aber nicht vom Empfaenger sprich Handy.

Es geht los beim Router dann weiter mit welcher Kanal und welche Kanaele nutzen die Nachbarn und welche Router haben die, staerkere Signale als mein Router usw.

Und zuguter Letzt ist Wand nicht gleich Wand, welches Material, mit oder ohne Eisen, stehen Moebel davor z.B. Schraenke, was ist drin in den Schraenken Mertall? usw.usw.usw.

Jap das stimmt natürlich!

Ich kann so viel dazu sagen:KAUF DIR DAS TEIL!!!! =)

ich komme wie oben erwähnt von nem Mittelklasse Handy (Samsung Jet S8000) und ich bin noch immer begeistert =)

Zum Wlan Empfang: habe ich bis jetzt leider nur mit dem Jet vergleichen können, was an dieser Stelle leider gesasgt werden muss ist, dass das Jet immer mehr Wlans angezeigt hat als das S2 (ich konnte damit aber leider kein Empfangstest machen, da das ja nur die Wlans der Nachbarn sind). Abbrechen tut der Empfang zu meinem Router aber etwa nach der selben Distanz, für mich hat sich also nichts verschlechter, allerdings handelt es sich hierbei auch um 2 komplett andere Preisklassen also sollte man sich schon fragen, ob das S2 da nicht die Nase vorne haben sollte. Ich werde die Tage mal versuchen das ganze mit dem Iphone 4 zu vergleichen, schaumer mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
f1fan

Empfangsprobleme habe ich eher nicht. Nur eins nervt ein wenig. Wenn ich von draußen ins Haus komme muss ich das SGS2 erst einmal an machen damit sich das SGS2 mit dem Wlan verbindet. Bei meinem HTC Desire HD ging das immer automatisch.

Ist das beim SGS2 so normal ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ruspa

Ich habe mein S2 seit 2 Wochen und noch nirgends einen Wlan-Abbruch gehabt, zuhause durch 2 Wände und ca 8m vom router, In Cafes stets vollen Empfang ( da weiss ich nicht wo die ihren router haben), bei meiner Freundin, auf der Uni. Was mich aber begeistert ist, dass Speedtests Werte von um die 19 Mbit/s im downloadbereich zeigen, das kann sich doch mal sehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

Ich habe leider in der Uni gelegentlich Abbrüche der Verbindung... aber nur, nach dem der Bildschirm länger als (geschätzt) 1 Minute aus ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Calippo2202

Ich habe leider in der Uni gelegentlich Abbrüche der Verbindung... aber nur, nach dem der Bildschirm länger als (geschätzt) 1 Minute aus ist...

Hast du vielleicht das Energiesparen aktiviert und dort auch bei Wlan einen Haken gesetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gunna50

Ich kann das leider auch bestätigen.

Hab das S2 von meinen Nachbar hier.

Und vergleichen kann ich das gut mit mein Iphone4

Beide geräte liegen nebeneiander.

Der wlan ist echt sehr schlecht und auch das netz ist schlechter.

Vorallem diese Schwankungen.

Kann natürlich noch an der Software liegen.

Da muß Samsung noch nachbessern.

Auch die Animationen sind nicht so der Renner. auf das Htc sensation

echt schöner.

Aber ich denke da kommt noch was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.