Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Merlinius

Samsung i9100 Galaxy S2 - Alles zum Thema Wlan

Recommended Posts

MarvGalaxyS2

Also ich habe das Galaxy S2 jetzt auch seit ein paar Tagen und ich kann leider zum W-Lan Empfang nichts sagen, da sich das Handy nicht mal mit dem W-Lan verbindet. Ich habe es bei 2 Leuten ausprobiert und es hat immer den selben Fehler gegeben.

Es will sich immer verbinden, dann irgendwann steht da, dass die Verbindung deaktiviert ist, es will weiter verbinden, dann steht da nicht verbunden und so geht das immer weiter.

War bis jetzt bei allen getesteten W-Lan Punkten so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adet83

Also ich habe das Galaxy S2 jetzt auch seit ein paar Tagen und ich kann leider zum W-Lan Empfang nichts sagen, da sich das Handy nicht mal mit dem W-Lan verbindet. Ich habe es bei 2 Leuten ausprobiert und es hat immer den selben Fehler gegeben.

Es will sich immer verbinden, dann irgendwann steht da, dass die Verbindung deaktiviert ist, es will weiter verbinden, dann steht da nicht verbunden und so geht das immer weiter.

War bis jetzt bei allen getesteten W-Lan Punkten so.

Bei mir das gleiche! Ein kumpel hat das lg optimuss und er bekommt sofort mindestens 2 striche und bei mir hin und herr scan etc..... Komische sache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nikki2203

Bin seit ein paar Tagen auch Besitzer eines Galaxy 2. Mein Iphone 4 ist aus geringer Höhe abgestürzt, womit dann die schöne Glasoberfläche sich in Splittern Aufgelöst hat. Anfänglich hatte ich auch ein WLan Problem doch erstaunlicherweise wird das von Tag zu Tag besser. Wo ich vorher auf meinem Arbeitsplatz nur ganz schwachen bis gar keinen Empfang hatte, gibts jetzt einen Balken ohne das ich am Router was verändert habe.

Merkwürdig.

Eins kann ich mit Sicherheit sagen das Teil ist wesentlich besser als ein IPhone 4. Surfen im Internet macht echt Spass, alles läuft schnell und flüssig und die Accu Laufzeiten sind wesentlich länger.

Gruß Nik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TechGerd

Also den schlechten Wlan Empfnag kann ich nur bestätigen.

Nur ein Zimmer weiter, extrem schwach bis Verb.abbruch

1-3m neben Router, kein Wlan Aufbau möglich.

Hatte vorher das Galaxy S i9000, damit keine Probleme.

Wenn wir Glück haben ist es ein Software Problem, dann ist Abhilfe möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TechGerd

Das verrückte, manchmal geht's, machnmal nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Da spielen aber viele Faktoren ne Rolle,Was du fürn Router hast,und und und.Bei mir hat er machmal auch nur einen Balken. Wie gesagt versuch mal die KE7 FW,und schau obs besser ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
f1fan

Ich muss meins erstmal einmal anmachen bevo

r es sich mit meinem Wlan verbindet. Ist das bei euch auch so ? Bei meinem HTC Desire HD ging das automatisch wenn ich in mein Wlan Bereich gekommen bin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Das geht auch.Hat was mit der W-Lan Freigabe zu tun,soweit ich weiß. Ist bei mir aber genau so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
f1fan

Hab nun vieles probiert. Ich bekomme es einfach nicht hin , wenn ich von draußen wieder ins Haus komme , das sich das SGS2 automatisch wieder mit meinem Wlan verbindet. Ich muss erst mal das SGS2 aus der Hosentasche holen und einmal an machen damit sich das SGS2 mit meinem Wlan verbindet

Hat einer noch ne Idee ?!?!?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
glutitis

Hi,

geh mal nach :

" Einstellungen> Drahtlos/ Netzwerke>Wlan Einstellungen> Kontextmenue öffnen ( links unten) > Erweitert> Wlan Standby Richtlinien> Haken bei "Niemals"

Berichte mal obs klappt.

Der Empfang beim Galaxy S 2 ist übrigends unter aller Sau.

Muss ich jetzt einfach ma sagen.

Nachtrag:

Empfang geht auf volle Stärke, wenn ich das Handy quer halte.

Komisch, ist aber so.

Das einloggen, jedemal, wenn ich zuhause bin, macht mir übrigends Nichts.

Das dauert ja nur eine Sekunde und spart Energie.

Ausserdem ist die Anbindung über UMTS ja sehr schnell.

bearbeitet von ShOrTy
Doppelpost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShOrTy

@glutitis

Benutze bitte die Editierfunktion, um Doppelpost's zu vermeiden. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
f1fan

Hi,

geh mal nach :

" Einstellungen> Drahtlos/ Netzwerke>Wlan Einstellungen> Kontextmenue öffnen ( links unten) > Erweitert> Wlan Standby Richtlinien> Haken bei "Niemals"

Berichte mal obs klappt.

Der Empfang beim Galaxy S 2 ist übrigends unter aller Sau.

Muss ich jetzt einfach ma sagen.

Nachtrag:

Empfang geht auf volle Stärke, wenn ich das Handy quer halte.

Komisch, ist aber so.

Das einloggen, jedemal, wenn ich zuhause bin, macht mir übrigends Nichts.

Das dauert ja nur eine Sekunde und spart Energie.

Ausserdem ist die Anbindung über UMTS ja sehr schnell.

Schon alles gemacht. Keine Chance das es sich automatisch verbindet. UMTS hab ich leider nicht in meiner Umgebung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
glutitis

Hmmm..

Okay.

Wenn Dein Galaxy nicht will, dann mußt Du eben einen Umweg gehen.

Es gibt Apps, die das für Dich übernehmen.

Die schlaten WLAN aus, wenn DU Dein Zuhause verlässt und wieder ein, wenn Du ankommst, oder verhindern, dass Dein Phone sich ausloggt.

( WIFI keep alive, Advanced Wifi lock, Juice Defender [kostet])

Einfach mal probieren.

Nachteil: Das scannen nach Access kostet unötig Energie. Das Galaxy S2 scannt ja im Sekundentakt nach offenen Netzen.

Ich mache es so:

Unterwegs: Wlan aus

Home: Wlan an.

Dauert ja mit der Statusleiste nur Sekunden.

Wenn es noch schneller gehen soll, hat das Phone auch ein Widget . Das heißt "Energiesparmodus".

Da kannst Du die die nötigsten Buttons direkt auf den Homescreen legen. Da ist auch ein WLAN Button dabei.

Einfach anklicken, bevor Du Dir die Schuhe ausziehst.

Wenn Du die Jacke ausgezogen hast, biste schon online:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
f1fan

Hmmm..

Okay.

Wenn Dein Galaxy nicht will, dann mußt Du eben einen Umweg gehen.

Es gibt Apps, die das für Dich übernehmen.

Die schlaten WLAN aus, wenn DU Dein Zuhause verlässt und wieder ein, wenn Du ankommst, oder verhindern, dass Dein Phone sich ausloggt.

( WIFI keep alive, Advanced Wifi lock, Juice Defender [kostet])

Einfach mal probieren.

)

Alles schon ausprobiert ohne Erfolg. Schätze daher das mein SGS2 irgendeinen Defekt hat. Werde es mal Amazon schildern und hoffe das Sie es umtauschen da ich schon 20 Tage habe

PS: An alle. Seid Ihr euch zu 100 % sicher das sich euer SGS2 automatisch in euer Wlan Netz ein bucht ? Ich habe es so getestet. Einmal mit dem Wlan verbinden lassen. Mobiles Netzwerk deaktivieren und und SGS2 in den Standby schicken. Nun nach draußen laufen und sich soweit vom Wlan entfernen das keine Verbindung mehr bestehen kann. Jetzt wieder ins Haus gehen ( das SGS2 natürlich nicht an machen )und mit einem PC sich selber eine mail schicken. Nun sollte eigentlich das SGS2 sich melden und anzeigen das man eine mail bekommen hat. Aber genau das geht bei mir nicht.

Könnte das eventuell einer versuchen und berichten . Würde mich sehr freuen wenn das einer machen würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sicktoy

Hi,

geh mal nach :

" Einstellungen> Drahtlos/ Netzwerke>Wlan Einstellungen> Kontextmenue öffnen ( links unten) > Erweitert> Wlan Standby Richtlinien> Haken bei "Niemals"

Berichte mal obs klappt.

Der Empfang beim Galaxy S 2 ist übrigends unter aller Sau.

Muss ich jetzt einfach ma sagen.

Nachtrag:

Empfang geht auf volle Stärke, wenn ich das Handy quer halte.

Komisch, ist aber so.

Das einloggen, jedemal, wenn ich zuhause bin, macht mir übrigends Nichts.

Das dauert ja nur eine Sekunde und spart Energie.

Ausserdem ist die Anbindung über UMTS ja sehr schnell.

ja habe das selbe wenn ich es quer halte:?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merlinius

also nach dem Firmware Update auf die KF2 ist der Wlan-Empfang bei mir besser, mit der KE2 war kurz vor Ende meines Gartens draußen Schluss, mit dem neuen gehts noch an weng :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tannenhorst

hallo fans, befürworter und kritisierer des GS S2.

danke für die ganzen netten beiträge.

auch der kameradschaftliche ton gefällt mir sehr.

bei mir ist es zu dem thema so:

ich habe teils sehr guten wlanempfang (in routernähe), teils weniger gut (ca.8m) habe mir extra einen repeater installiert, der es auch aus gewisser entfernung durch stahlbetondecke schafft.

leider ist es so, dass das gerät nichtsüber wlan bringt, selbst, wenn der empfang "ausgezeichnet" ist aus 2 m entfernung.

mache ich das wlan aus, geht das surfen über vodafon-netz und umts wie geölt. sagenhaft, wie schnell das alles erscheint und wie klar das bild.

das gerät an sich ist supergeil. kann es nur jedem empfehlen.

muss weiter tüfteln, damit ich auch das problem mit wlan lösen kann.

aber habe ja flatrate mit prepaid-karte von einer gewissen firma der großen bunten zeitung (will keine schleiche machen!!). habe da 500 MB monatsflatvolumen für 10 euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.