Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Merlinius

Samsung i9100 Galaxy S2 - Alles zum Thema Wlan

Recommended Posts

DPMDP

mache ich das wlan aus, geht das surfen über vodafon-netz

aber habe ja flatrate mit prepaid-karte von einer gewissen firma der großen bunten zeitung (will keine schleiche machen!!).

"keine schleiche" der war gut :icon_chee machst ja auch für vodafone wenn man es genau nimmt :-)

kannst ruhig schreiben, nix schlimmes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tannenhorst

hallo Merlinius,

habe ja auch probleme mit der wlanfunktion.

heute beim kumpel getestet. er wählte sich ein, völlig ok.

es lief wie geschmiert bei ihm.

dagegen kam es bei ihm nicht so gut über das vo.....netz.

wohl nur der eindruck, weil es so rasend schnell über sein wlan ging.

muss nun meinen router Vigor 2900 VG überprüfen.bin überzeugt, dass es nur eine einstellungssache ist.

ansonsten ein superhandy.:icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Alice homebox und Galaxy S2 sind keine Freunde ^^

Kennt jemand das Problem, das nach einer gewissen Zeit es einfach keine Verbindung gibt? Muss Wlan ausmachen und wieder an, dann geht es erst wieder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tannenhorst

@game

habe ähnliches problem.

volle verbindung und empfang auf "ausgezeichnet".

aber es gibt keine verbindung zum internet, auch nicht zeitweise, wie bei dir.

muss weiter forschen. viel erfolg dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tannenhorst

war eben beim nachbarn. der hat eine fritzbox als router.

dort eingewählt, flutschte alles wie geschmiert.

surfen ging wunderbar.

es muss doch an der einstellung meines routers liegen.

ich habe ja einen vigor 2900 vg. format IEEE 802.11g

kann es daran liegen, dass die fritzbox ein ganz anderes format hat oder jedenfalls neben dem g noch n oder andere?

wer weiß, welches routerformat das handy SG-S2 benötigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ne, es funktioniert bestens nur ab und zu "stirbt" die Verbindung. Ich muss es nur kurz liegen lassen oder nen riesen Text lesen und schon geht es net. Ich muss dann Wlan aus und nochmal an machen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tannenhorst

@game 360,

habe heute nach instruktion durch einen netten berater der routerfirma den tip bekommen, beim router Vigor 2900vg unter "zugriffkontrolle" das häkchen auf aus zu machen, also, es verschwinden zu lassen.

hatte nämlich doppelte kontrolle, wenn einer sich einwählen wollte.

es musste erst die MAC-Adresse eingegeben werden und gespeichert.

dazu musste man das kennwort eingeben.

nun riet er mir, die zugriffkontrolle zu deaktivieren.

habe ich gemacht und auch gleich noch die macadresse des händys gelöscht, und es flutschte ähnlich gut wie bei den kumpeln mit der fritzbox.

ich war begeistert:klatsch:

aber nach einiger zeit das gleiche problem wie bei dir.

aus irgendeinem unerklärlichen grund lief wieder nix.

also was tun: wlan ausgestellt und voda....netz ging an und klappte wie immer.

dann erneuter versuch: wlan an, zeigte ausgezeichnete verbindung an, und es lief wieder eine weile ganz prächtig.

nun habe ich langsam die faxen dicke. entweder ist noch etwas am router nicht ganz passend oder das gerät ist nicht in der lage, mit DIESEM router umzugehen.

muss ich das schöne gerät evtl. umtauschen??? wirst du das auch machen???,

wenn sich nichts bessert???

was hast du für eine routermarke?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich bin das schon damals von Alice gewohnt. Erst ging keine Verbindung mit Ubuntu, dann keine mit dem Ipod und das Signal war immer sau schwach. Nach 4 Jahren hab ich jetzt den aktuellen Router bekommen... ist schlechter wie der alte xD

Den Service wollte ich anrufen aber dann habe ich es doch gelassen (hatte keine Lust auf Kopfweh).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ne Update

Ich hab es probiert. Leider ohne Erfolg. Han nun nen neuen Router und keinerlei Probleme. Liegt wohl an der Alice Box. Sollte es jemand bestätigen können oder sogar ne Lösung haben, dann immer her damit ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
laskerlu

Hallo,

Kenne diese ganze Problematik. Habe Fritzbox, am Anfang lief das ganze wie ne Rakete und auf einmal nichts. Keine Verbindung, Verbindungsabbrüche, lahme Verbindung die ganze Palette halt. Würde den Router nicht tauschen liegt meiner Meinung am Galaxy. Mein Tip, macht mal wenn möglich nen Hardreset und versucht dann das Wlan zu benutzen. Die ersten Tage läuft meins dann wie geschmiert aber eben nur ein paar Tage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Also so kenn ich es wiederum nicht. Bei mir ging alles super nur wenn ich das S2 10min liegen lasse, dann muss ich Wlan ausschalten und wieder anschalten.

Das Problem hat aber auch ein Freund (ebenso Alice Homebox).

Nun keinerlei Probleme.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
laskerlu

Also so kenn ich es wiederum nicht. Bei mir ging alles super nur wenn ich das S2 10min liegen lasse, dann muss ich Wlan ausschalten und wieder anschalten.

Das Problem hat aber auch ein Freund (ebenso Alice Homebox).

Nun keinerlei Probleme.

Gruß

Komisch dieses Problem kenne ich wiederrum nicht. Dann kann es nur die Geräte selber sein, dasselbe mit telefonieren, manche klagen manche sind zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Deshalb habe ich das nochmal angesprochen.

Könntest du mir sagen, wann du die Alice Box/Homebox erhalten hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Strandconvex

Also so kenn ich es wiederum nicht. Bei mir ging alles super nur wenn ich das S2 10min liegen lasse, dann muss ich Wlan ausschalten und wieder anschalten.

Das Problem hat aber auch ein Freund (ebenso Alice Homebox).

Nun keinerlei Probleme.

Gruß

Also ich hab das Problem auch. Hab von Vodafone eine EasyBox 802.

Und ich kann teilweise direkt daneben sitzen und bekomme keine Verbindung. Wenn ich das W-Lan am SG2 dann mehrmals an und aus schalte, bekommt es dann irgendwann wieder eine gute Verbindung.

Hab es aber auch schon bei anderen Routern gehabt, dass es mit der Verbindung probleme gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich hab auch mit dem Comfort-Service von Alice gesprochen, es halt alles nichts gebracht :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest pizza-roma

Einige von Euch haben davon gesprochen, daß der WLAN-Empfang (und evtl. auch das GSM/UMTS-Netz) besser ist, wenn man das Handy quer hält.

Das könnte vielleicht mit der "ungeschickten" Anbringung der Antenne(n) zusammenhängen, nämlich unten/hinten, ideal wäre doch eher oben/hinten, weil die Antenne dann vom Kopf wegstrahlt.

Bei der jetzigen Lage der Antenne verdeckt man diese ja mit dem vollen Handballen und wie ich vom Wave II weiß, schwächt das den Empfang ab.

Bedienungsanleitung Samsung Galaxy S II, Seite 19/20

post-858759-14356873235557_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onima

Serz Leute,

habe seit ein paar Tagen nun das Galaxy S2 und bin nach meinem S8000 hochzufrieden.

Ich hätte nur eine kleine Frage.

Kann es beim App "Market" sein, dass z.B. Widgets über WLan nicht runtergeladen werden können oder irre ich mich da?

Sobald ich WLan ausschalte, fängt er iwann an das gewünschte Widget über das gewohnte netz runterzuladen. Oder liegt es vllt auch ein meiner nicht aktuellen version...

Danke schon mal und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Serz Leute,

habe seit ein paar Tagen nun das Galaxy S2 und bin nach meinem S8000 hochzufrieden.

Ich hätte nur eine kleine Frage.

Kann es beim App "Market" sein, dass z.B. Widgets über WLan nicht runtergeladen werden können oder irre ich mich da?

Sobald ich WLan ausschalte, fängt er iwann an das gewünschte Widget über das gewohnte netz runterzuladen. Oder liegt es vllt auch ein meiner nicht aktuellen version...

Danke schon mal und Gruß

Da irrst du...du kannst alles was es im Market fürs S2 gibt auch über WLan laden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Für alle die das Alice Problem haben. Mit der 2.3.6 (die es noch nicht in Deutschland gibt/LA2) gibt es das Wlan Problem mit der Alice Homebox nicht mehr!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
traxillo

Hallo,

ich habe ein eigenartiges Problem und habe nach langer Suche auch keine zufriedenstellende Antworten gefunden, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Seit ich mein SGS2 habe, gibt es Probleme mit dem Wlan.

Ich kann das Netz finden, ich kann mich verbinden und bin dann auch online... Ungefähr für 2-10 Minuten, je länger ich ohne WLAN war, desto länger funktioniert es dann, wenn ich mich wieder verbunden habe.

Ich bin schon tausendmal ins Routerinterface gegangen, konnte dort aber nichts aussergewöhnliches feststellen. Wenn das WLAN dann nicht mehr "funktioniert", bin ich trotzdem mit ihm verbunden und mein SGS2 schaltet auch nicht auf 3G um... Wenn es dann so rumliegt, funktioniert das WLAN anscheinend immer mal wieder kurz, weil ich whatsapp messages und mails bekomme, aber teils mit stundenlanger Verzögerung...

Nun das eigentlich überraschende: Ich hatte für etwa 10 Tage die ICS 4.03 drauf und in der Zeit funktionierte das WLAN BLENDEND! Ohne Probleme! Zwar zog es kräftig am Akku aber letztenendes konnte ich zu Hause den ganzen lieben Tag im WLAN rumsurfen... Leider hatte ich arge Probleme mit der ICS und hab die letzte 2.36 raufgemacht, mit der ich, bis auf das WLAN PRoblem, äußerst zufrieden bin.

Es tut mir Leid, wenn es zu dem Thema schon einen Thread gibt, aber ich habe ihn dann nicht gefunden!

Für konstruktive Hilfe bin ich sehr sehr dankbar!!!! :redface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.