Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Merlinius

Samsung i9100 Galaxy S2 - Alles zum Thema Wlan

Recommended Posts

Buddler

Habs mal in den Sammelthread verschoben..kein Problem.

Welche Firmware hast du denn auf deinem Gerät?...gab da wohl bei einigen kleinere Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Hm..ok...so wie ich deinen Beitrag lese,hattest du das Wlan Problem auch vorher schon mit anderen FW Versionen...merkwürdig das es mit der ICS Version so gut lief und nun wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
traxillo

Das Problem an sich ist schon merkwürdig. Aber das es mit ICS dann ohne Probleme ging hat mich wirklich stutzig gemacht...?!!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SuperWc1000

Hallo,habe ein kleines Problem,komme einfach garnicht mehr ins wlan rein,noch ein Problem,komme nicht an den Router ran da er auf der Arbeit ist und naja....also jetzt genauer zum Problem.

Ich versuche mich einzuloggen dann steht "Wird verbunden" danach steht "Nicht verbunden" manchmal kommt oben auf der linken Seite des wlan Zeichen mit nem Fragezeichen und verschwindet nach kurzer zeit wieder.

Sonst ging des aber immer,ganz nebenbei habe es auch bei Bekannten versucht,Passwort eingegeben versucht einzuloggen unb das gleiche wie oben beschrieben,bei denen ging des aber immer ohne Probleme.

Kennt jemand eventuell eine Lösung

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Habe es mal in den richtigen Thread verschoben...

Hast du mal den Gegentest gemacht ob du dich mit einem anderen Handy in dein Wlan einloggen kannst?

Wenn bei deinem Router alles richtig eingestellt ist und du nichts an deinem Handy verändert hast seit du dich das letzte mal einloggen konntest...könntest du es mal mit einem kompletten Werksreset versuchen,und dann das Gerät neu konfigurieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SuperWc1000

Zuhause habe ich kein wlan,habs nur auf der Arbeit und bei Kollegen versucht,bei denen ging des allerdings,kommt mir vor als wäre mein Handy des Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sv_t

Ich schreibe mal meine Frage hier mit rein.

Habe einen Speedport W700V und darin ein offenes verschlüsseltes WLAN, mit dem sich mein SGS2 immer sofort nach WLAN-Aktivierung (auf'm Handy) verbunden hat. Nun habe ich mein WLAN am Router versteckt (SSID unsichtbar) und nun verbindet sich das SGS2 nicht mehr mit dem WLAN, obwohl ich das Kennwort nochmal manuell eingegeben hatte). Das Handy scannt alle verfügbaren Netze, findet meins aber nicht. Da steht "Außerhalb des Bereichs, gesichert mit WPA/WPA2-PSK", und wenn ich da drauf klicke bietet er mir nur das Entfernen dieses Netzwerkes an.

Was kann ich denn da machen?

Habe Gingerbread.XWKF3 , Basis I9100XXKE7 und Android 2.3.3

Vielen Dank, Gruß Sven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heiko1984

Da ich jetzt nach 2 Wochen suchen und Telekomhotline keine Lösung für mein Problem habe, versuch ich es mal hier.

Problem:

Ich habe ein Samsung Galaxy S2 und einen Speedport W723v Typ A. Ich habe vor 3 Wochen das Firmwareupdate 1.00.090 auf meinen Speedport aufgespielt. (zuvor 1.00.080) Seitdem ist mein Android OS beim Akkuverbrauch an erster Stelle mit ca. 70% und es saugt den Akku extrem leer. (30%in 2 Stunden) Ich habe schon alles versucht in den Einstellungen und auch die Hotline bei der Telekom konnte mir nicht helfen.

An was kann es liegen?

Wenn ich meine alte Fritzbox 7113 oder die Arcor Easy Box Wlan A600 nehme, besteht das Problem nicht. :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sv_t

So, mein Problem hat sich geklärt.

Hab das jetzt noch 2x probiert einzurichten und jetzt klappt das plötzlich.

Weiß zwar nicht warum, aber schön dass es jetzt geht.

Gruß Sven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex66

Hallo, hab auch ein S2 WLAN Verbindung zum Router klappt auch, aber der Seitenaufbau dauert ewig, voll langsam, an was kann das liegen? Mitm Lappi am gleichen Ort alles bestens!!!???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Welche Firmware hast Du auf deinem S2?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex66

Unter Telefoninfo steht Android-Version 2.3.3

Kann es daran liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Du solltest echt mal eine Update machen. Diese Version hatte ich Mai/Juni letztes Jahr drauf gehabt ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex66

Hallo, ja wie Du schon gemerkt hast bin ich da noch ziemlich frisch was Smartphones betrifft. Muss mich da erst mal schlau machen wie man das SGS2 updated. Welche Firmware ist denn zu empfehlen? Hoffentlich bringts auch was, ohne WLAN ist das S2 für mich ohne Wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Hallo, ja wie Du schon gemerkt hast bin ich da noch ziemlich frisch was Smartphones betrifft. Muss mich da erst mal schlau machen wie man das SGS2 updated. Welche Firmware ist denn zu empfehlen? Hoffentlich bringts auch was, ohne WLAN ist das S2 für mich ohne Wert.

Du brauchst lediglich Kies auf deinem PC und schliesst dann dort dein Handy an....das Programm meldet dir dann autom. welches die aktuellste Firmware für dein Gerät ist,und du kannst es updaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolfgang253

Hallo community,

ich hoffe, ich bin mit meinem Problem hier richtig.

Heute habe ich mein S2 nach einem "wipe data/factory reset" über Kies von 2.3.4 auf 4.0.3 upgedatet. Die Installation hat reibungslos funktioniert.

Jetzt verbindet sich mein S2 aber nicht mehr automatisch mit meinem Router über das WLAN, wenn die SSID versteckt ist. Das S2 findet nach der manuellen Eingabe der SSID und des Passwortes mein Netz, aber es verbindet sich nicht. Es erscheint nach einem Augenblick die Anzeige "Außerhalb des Bereichs".

Wird im Router das Anzeigen der SSID eingestellt, so verbindet sich das Gerät sofort mit dem Router, wird sie wieder versteckt, ist auch die Verbindung wieder weg.

Unter 2.3.4 gab es mit der versteckten SSID überhaupt keine Probleme. Wer kennt dieses Problem und hat eine Lösung für mich. Eventuell habe ich auch etwas in den neuen Einstellungen übersehen.

Bitte keine Diskussion, ob es sinnvoll ist die SSID zu verstecken.

Meine Daten:

PDA: I9100XWLP7

PHONE: I9100XXLPS

CSC: I9100DBTLP5

M.f.G. Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Hatte das gleiche Problem. Habe das alte Netzwerk entfernt und das versteckte neu eingegeben. Bei hat es aber super funktioniert. Wenn ich jetzt das WLAN einschalte, dann verbindet es sich gleich. Was bei dir ist möchte ich auch mal wissen. Was für einen Router benuzt du? Bei mir war es beim Speedport W921V...

PS: meine SSID ist auch versteckt....:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolfgang253

Hatte das gleiche Problem. Habe das alte Netzwerk entfernt und das versteckte neu eingegeben. Bei hat es aber super funktioniert. Wenn ich jetzt das WLAN einschalte, dann verbindet es sich gleich. Was bei dir ist möchte ich auch mal wissen. Was für einen Router benuzt du? Bei mir war es beim Speedport W921V...

PS: meine SSID ist auch versteckt....:biggrin:

Hallo Don Hugo,

mein Router ist ein Speedtouch 585i von der Firma Thomson. Nach der Installation musste ich das Netzwerk sowieso neu eingeben. Ich habe es inzwischen etliche Male gelöscht und wieder neu eingegeben. Es hat sich nichts verändert. Mein S2 war und ist jetzt noch ungerootet. Damit wird es ja hoffentlich nichts zu tun haben, oder?

Über diesen Router (mit versteckter SSID) betreibe ich einige Geräte (Notebook, Desktop, Tablett, Smartphones der Kinder usw. Einen anderen WLAN-Router habe ich leider nicht zur Verfügung.

M.f.G. Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Ob es am rooten liegt, glaube ich weniger. Ich habe meines gerootet und einen anderen Kernel drauf. Von daher kann ich dazu nichts sagen. Aber eigenartig ist es trotzallem. Ich kann mich erinnern das es solch ein Problem bei meinem HTC HD2 auch mal gab. Da ging das WLAN nur bei bestimmten Routern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.