Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ramona2110

Samsung i9100 Galaxy S2 - Musik über USB Kabel im Auto

Recommended Posts

Ramona2110

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern einen Dienstwagen mit USB Anschluss.

Ich weiß auch, dass man im Volvo über USB Android Handies anschliessen kann und Mp3 auf der Automusikanlage abspielen kann.

Bei mir klappt es aber nicht. Das Samsung lädt zwar auf, aber überträgt die Musik nicht.

Das Handy wird nicht gefunden.

Im Handy wird immer was mit Samsung Kies angezeigt.

Was mache ich falsch?

Gruß Ramona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
verso

Hallo,

versuch mal unter Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > USB Verbindung den Punkt Massenspeichermodus aktivieren dann Speicher mit PC verbinden.

gruß

verso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chr1skay

geht nicht bei den ganzen VWs ... ich denke mal für das MFD radio sind da zu viele Dateien auf der internen SD ... ich versuche morgen, das ganze mit ner externen zu löse, melde mich dann :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sippi_7

Hallo,

falls auch ein AUX Anschluss vorhanden ist kann es sein das du vill ein Y-Kabel mit USB und AUX brauchst. So kenn ich das bei dem Iphone/Ipod. Hab jetzt auf die schnelle aber auch nur das kabel dafür gefunden und keins für Android.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrAnK88

Ich hab mein Handy momentan am Kennwood radio laufen über aux-in Anschluss und kommt guter sound rüber, als ob ich eine mp3 cd abspiele...

man brauch eh kein dolby sound, stereo reicht schon oder nicht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grueneralien

Die meisten Autoradios haben das Problem, das Sie das Handy nicht erkennen, weil es ja als 2 Speicher erkannt wird (interne & Externe SD)...

Als würdest du 2 Festplatten gleichzeitig anschliessen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
panhead9

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern einen Dienstwagen mit USB Anschluss.

Ich weiß auch, dass man im Volvo über USB Android Handies anschliessen kann und Mp3 auf der Automusikanlage abspielen kann.

Bei mir klappt es aber nicht. Das Samsung lädt zwar auf, aber überträgt die Musik nicht.

Das Handy wird nicht gefunden.

Im Handy wird immer was mit Samsung Kies angezeigt.

Was mache ich falsch?

Gruß Ramona

Kurz meine Vorstellung:

Ich, grauhaarig, 50, bin seit ein paar Monaten Besitzer vom Galaxy Tab 7" und bin über den zum Galaxy S2 gekommen. Vorher war ich iphone-User, das Ding liegt nun in der Ecke.

Um jetzt aber die ein oder andere Funktion auch auf dem Galaxy zu nutzen bin ich auf dieses Forum gestoßen und bin sehr angenehm überrascht, wie auch für Android Laien wie mich, hier alles erkärt wird!! Weiter so!

Nun zum Problem:

Ich habe das gleiche Problem wie Ramona. Ich möchte auch mp3-Musik über USB-Anschluß hören.

Jedoch funzt auch der Tipp mit der Freischaltung zur USB-Datenübertragung nicht.

Da ich eine 'aktive' Halterung für das S2 einbauen möchte, bleibt mir fast nur der Anschluß über USB, da gleichzeitig das Galaxy geladen werden kann.

Basis ist ein Kenwood DNX7240BT, also schon eine größere Anlage.

Wer kann hier weiterhelfen?

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
panhead9

@texasmatze

Danke für die Info, aber nee nicht wirklich.

Da kann ich auch den AUX-Stecker oben in die Kopfhörerbuchse stecken.

Ich will aber den Kabelsalat vermeiden, das Handy direkt in die Halterung stecken, es somit geladen zu bekommen und über USB MP3-Files an den Verstärker übertragen....

Ich bin sicher, mit irgendeiner APP geht das. Aber mit welcher???

Ich werde auch mal Kontakt mit meinem Audio-Fuzzi aufnehmen.

Vielleicht weis der was.

Sobald ich eine passende Info habe, werde ich es posten.

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chriz300

Das scheint für mich interessant zu sein, da mein Autoradio weder einen USB- noch einen Aux-Anschluss hat, aber die Beschreibung des Artikels verwirrt mich etwas. Kann ich mit dem Kabel und meinem SGS2 nur Internetradio über die Lautsprecher des Autos hören oder auch auf der SD gelagerte MP3-Titel? Wenn letzteres: Wie funktioniert das denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
texasmatze

Naja du hast damit zumindest 1 Kabel weniger als bei anderen, da dieses Teil ein Ladekabel für das Telefon integriert hat

Die Dinger funktionieren eigentlich alle gleich, es wird an den Audio-Ausgang angestöpselt und sendet das Signal in den FM-Bereich. Dabei ist es völlig unerheblich ob du deine MP3-Sammlung laufen hast oder Internet Radio oder einen Film abspielst oder Navi....

Du stellst eine freie Frequenz ein. Die selbe Frequenz stellst du in deinem Autoradio ein und schon hörst du alles was dein Telefon von sich gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neptunez

was ist mit den dock einstellungen audio output modus? Externe lautsprecher nutzen, wenn Gerät im Dock eingesetzt?

kann ich nicht prüfen da bei mir nur aux ist. Sound über aux ist deutlich besser als bei iphone's...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
texasmatze

War ja auch nur ein vorschlag, es gibt hunderte von verschiedenen Varianten von den Dingern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chriz300

Vielen Dank Matze, wusste zuvor gar nicht, dass es so etwas in der Art überhaupt gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chr1skay

und dieses gerät kann man ganz normal an das autoradio anschließen oder kommt der sound dann nur da oben durch? (was ja sehr nervig wäre wegen blöder sound)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chriz300

Ich zitiere einfach einmal einen Teil der ersten Rezension bei Amazon.de:

"Das beste aber ist der FM-Transmitter. Der Cruiser2 ermittelt eine freie Frequenz des Autoradios. Diese kann mittels der Stationstaste eingespeichert werden. Der Name Cruiser2 ist am Display des Radios dann lesbar. Somit wird nicht nur das Telefongespräch über das Autoradio hörbar, sondern auch Musik oder Hörbücher des Handys können problemlos über die Auto-Hifi-Anlage mit bestem Sound gehört werden."

Nachteilig sei hier wohl nur zu erwähnen, dass es in Ballungsräumen problematisch sein wird, eine freie Frequenz zu finden bzw. dass sich die Frequenzen schnell ändern können, v. a. wenn man weite Strecken fährt. Ich werde das Teil gleich nächste Woche ausprobieren. Es sollte schon morgen geliefert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chr1skay

ich kann mir nich vorstellen dass der fm transmitter ne gute qualität hat und störungsfrei ist =/ nen kabel wäre mir lieber :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hody

In unserem Peugeot 5008 gehts prima über Bluetooth, leider werden aber keine Künstler oder Songtitel angezeigt über PowerAMP - hat dafür jemand eine Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.