Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ramona2110

Samsung i9100 Galaxy S2 - Musik über USB Kabel im Auto

Recommended Posts

chriz300

Ich zitiere einfach einmal einen Teil der ersten Rezension bei Amazon.de:

"Das beste aber ist der FM-Transmitter. Der Cruiser2 ermittelt eine freie Frequenz des Autoradios. Diese kann mittels der Stationstaste eingespeichert werden. Der Name Cruiser2 ist am Display des Radios dann lesbar. Somit wird nicht nur das Telefongespräch über das Autoradio hörbar, sondern auch Musik oder Hörbücher des Handys können problemlos über die Auto-Hifi-Anlage mit bestem Sound gehört werden."

Nachteilig sei hier wohl nur zu erwähnen, dass es in Ballungsräumen problematisch sein wird, eine freie Frequenz zu finden bzw. dass sich die Frequenzen schnell ändern können, v. a. wenn man weite Strecken fährt. Ich werde das Teil gleich nächste Woche ausprobieren. Es sollte schon morgen geliefert werden.

Bin höchst zufrieden. Hab auch bei Amazon eine Rezension reingestellt:

[ame]https://www.amazon.de/product-reviews/B00466O7GC/ref=cm_cr_dp_all_summary?ie=UTF8&showViewpoints=1&sortBy=bySubmissionDateDescending[/ame]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Takenhoe

Hallo,

Ich hab mein S2 Uber den original vehicle kit angeschlossen. ein bischen gebastelt hab ich dabei aber schon. ich hab einen anderen zigarettenanzünder zu usb adapter mit 1000 mA gekauft, den zerlegt und das Ganze direkt verkabelt. Audio hab ich an den AUX Port im Autoradio angeschlossen. Ich hatte dann die Challenge, dass zunächst kein Ton rauskam. Diverse Seiten beschrieben ein Problem mit der Android Version 2.3 und dass mit einem patch in der Firmware das behoben werden sollte. Durch Zufall bin ich über eine Einstellung gestossen, mit der es jetzt (zumindest teilweise) funktioniert. Die Einstellung findet man unter Dock Optionen und lautet so ungefähr Audio beim Docken immer über USB. Es ist übrigens die einzige Option unter den Docking Optionen.

Leider gibts dabei trotzdem noch einen kleinen Wermutstropfen...

Beim Telefonieren kommt das Audio nich über AUX am Radio raus, sondern am Handylautsprecher. Sehr schlecht bei Fahrgeräuschen zu verstehen. Wenn da noch wer nen Tipp hätte...

Lg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddogglucky

Wenni ich mich mal kurz enbringen darf:

ich hatte mit meinem S2 und habe noch am Galaxy Tab p7500 das gleiche Problem mit dem USB anschluss bei meinem Abarth 500 mit BlueME.......... das S1 und das Galaxy Tab p1000 würden aber ohne Probleme erkannt

nicht das Handy ist das Problem, sondern das Radio......... nach längerer Recherche und einigen Telefonaten später war ich um einiges schlauer

das Radio MUSS zu den Handys bzw Tabs Kompatibel sein (egal ob am Device der Massenspeichermodis aktiviert ist oder nicht), es geht um die Treiber des Radios

evtl. funktionierts, wenn man die mp3 auf die interne SD ablegt und die externe Speicherkarte entnimmt, die meißten solcher Radios sind extrem irritiert vom 2ten Speichermedium

reinzufälligerweise funktioniert es jetzt mit CM7, weil diese ROM die interne und Externe SD auf EINEN virtuellen Speicher zusammenlegt....... und nebenbei verwendet diese ROM Nexus-Trieber, die schon um einiges älter, deswegen auch bekannter sind

auch ein updaten der Radio-software könnte Abhilfe schaffen

von FM-Transmittern möchte ich abraten, da

1.) in den meißten Autos neuerer Generation die Elektronik die Übertragung stören und

2.) den Transmitter meißt direkt unter oder bei der Radioantenne platzieren muss, damit es funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MTST

Hallo, vor zwei Tagen haben wir uns das Autoradio Kenwood KDC-BT31u gekauft. Der Verkäufer erzählte uns, dass man das Samsung Galaxy S2 nur per Transmitter oder Klinkenstecker an dieses Telefon anschließen könnte, um auf die Mp3s zugreifen zu können.

Habe jetzt zwei Tage lang herumprobiert und es geschafft, auf das Radio, genauso wie mit dem Iphone, zuzugreifen per USB.

Habe die App Kenwood Music Control installiert (weiß allerdings nicht, ob dies überhaupt nötig ist), dann muss unbedingt die SD-Karte deinstalliert werden (dies ist nötig, damit das Radio nur eine Festplatte erkennt), dann das Handy über den Massenspeichermodus mit dem Radio verbinden. Habe bei mir die Musik-Dateien bei mir in dem Ordner Music unter Samsung im internen Speicher.

Nun kann ich mit dem Radio voll und ganz auf sämtliche Musikdaten zugreifen. Kann auch die Search-Geschichte des Radios voll und ganz nutzen. Kontaktdaten werden nun auch gelesen.

Das ganze Problem lag wohl darin, dass das Radio etwas durcheinander ist, wenn es zwei Speichermedien durchsucht, also unbedingt die SD-Karte deinstallieren (wenn man das Telefon abnimmt, ist die SD-Karte automatisch wieder aktiviert).

Ich hoffe, ich kann hier einigen damit helfen. Habe selbst nämlich nichts im internet zu diesem Thema gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.