Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mi7ck

Samsung i9300 akzeptiert kein Strom mehr.

Recommended Posts

mi7ck

Guten Tag,

ich habe das Problem, dass mein Handy keinen Strom mehr "annimmt".

Also normalerweise lasse ich mein Handy über Nacht aufladen, wollte ich auch gestern Nacht machen nur bemerke ich heute morgen, dass der Stecker garnicht richtig drin war und das Handy nicht geladen hat und nur noch auf 14% war. Also lade ich das Handy nochmal bis auf 30% bevor ich das Haus verlasse. Ich hab dann die Bildschirmhelligkeit ganz nach unten gedreht um Akku zu sparen. Bin dann auch mit 14% Akku wieder zu Hause angekommen und wollte gleich mal mein Handy wieder ganz aufladen..., aber das Handy will keinen Strom mehr haben.

Obwohl ich das Kabel einstecke, erkennt das Handy das nicht.

Ich habe das probiert mit zwei verschiedenen Kabeln, an drei verschiedenen Steckdosen und am Computer an zwei USB Anschlüssen auch mit den zwei Kabeln und es hat bei keinem Versuch geladen.

Ich benutzte das Handy zurzeit unter JellyBam 2.0.2 und es ist gerootet, d.h. der Counter steht nicht mehr auf 0 weswegen ich das Handy auch nicht einschicken kann.

Wäre sehr nett, wenn mir einer helfen könnte und mir vielleicht sagen kann wie ich das wieder hinbekomme.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Wird es gar nicht mehr erkannt? Auch nicht als USB Gerät? Ich würde darauf tippen das das USB Connector Board defekt ist. Aber 100%ig kann ich es nicht beantworten.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tiroler_Maniak

Sieht nach einem Hardwarebedingten Problem aus, ich hatte das auch nur war bei mir das Ladegerät im A.

Bezgl Counter verwende die App "Triangle Away" die setzt ihn wieder auf Null u du kannst das Ding einschicken. Vergiss halt nicht in der Super SU den Root zu entfernen.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Er hat eine CM10 Rom drauf. Er muss aber eine Stock Rom drauf haben zum ein schicken.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mi7ck

Er hat eine CM10 Rom drauf. Er muss aber eine Stock Rom drauf haben zum ein schicken.

Genau das ist das Problem, weil mit 15% Akku will ich nicht die Stock ROM flashen, weil ich da am Ende das Handy noch bricke. Denke ich mal?

Also bei einem Hardware Defekt kann ich ja erstmal nicht viel machen, richtig?

Das einfachste wäre das Handy auf die Stock ROM zurück zu flashen und dann mit TriangeAway den Counter auf Null zu setzen und dann einzuschicken?

Aber dafür bräuchte ich einen vollen Akku.

Gibt es vielleicht die Möglichkeit, dass man den Akku irgendwie aufladen kann ohne das er sich im Handy befindet? Also dass man den rausnimmt und in eine "Ladestation" oder etwas ähnlich legt wo der Akku sich dann auflädt?

Ich hoffe mal jemand weiß was ich meine :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mi7ck

Mal ganz blöd gefragt, aber kann es sein, dass es an der ROM liegt? Das Update habe ich noch nicht lange drauf und vielleicht kann es daran liegen, könnte das vielleicht sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Es werden immer 50% Akkuladung empfohlen, ich mache es immer bei 100%. Das mit dem Akku funktioniert. Hat ein Bekannter von Dir vielleicht ein S3? Ansonsten kannst du es auch mit dieser Ladestation versuchen....Es KÖNNTE an der Rom liegen, aber du brauchst trotzallem erstmal einen vollen Akku. Mit 15% wird es nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest fotiq

versuche jemanden von deinen Freunden mit einen S3 zu finden der soll dir den Akku dann aufladen.

Wenn das Handy am PC nicht erkannt wird, dann geh ich von einen defekt beim Connector aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mi7ck

Hat ein Bekannter von Dir vielleicht ein S3? Ansonsten kannst du es auch mit dieser Ladestation versuchen

Also von meinen Bekannten hat leider keiner ein S3, also hab ich nicht die Möglichkeit den Akku von jemand anderem zu nehmen.

Danke für den Link, dass werde ich mir mal anschauen.

versuche jemanden von deinen Freunden mit einen S3 zu finden der soll dir den Akku dann aufladen.

Wenn das Handy am PC nicht erkannt wird, dann geh ich von einen defekt beim Connector aus.

Und nein das Handy wird auch am PC nicht erkannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Und nein das Handy wird auch am PC nicht erkannt.

Dann wirst du auch keine Stockrom mehr flashen können. Du kannst aber versuchen es bei Mobishare reparieren zu lassen. Preis kann ich dir nicht genau sagen, aber beim S2 sollte es wohl so um die 40-50€ kosten. Also noch alles im erträglichen Rahmen. Auch die Garantie soll wohl weiterhin erhalten bleiben, da es ein offizieller Samsung Partner ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mi7ck

Mobishare reparieren zu lassen. Preis kann ich dir nicht genau sagen, aber beim S2 sollte es wohl so um die 40-50€ kosten. Also noch alles im erträglichen Rahmen. Auch die Garantie soll wohl weiterhin erhalten bleiben, da es ein offizieller Samsung Partner ist.

Wäre es nicht möglich die Stock ROM auf eine externe SD Card zu ziehen und die ROM von da zu flashen? Vorrausgesetzt ich habe wieder einen vollen Akku?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mi7ck

Ich habe bis jetzt keine Stockrom in CWM Format gesehen...

'tschuldigung, aber was? Versteh ich jetzt gerade nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Don Hugo meint das es nur stock Roms furt Odin gibt und nicht für recovery modus

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sazystar

Das gibt es auch nicht leider im CWM Format.

Würde es mit der Ladestation oben im Link versuchen.

Das haut auf jedenfall hin und dann kommst auch mit dem Handy ansich weiter.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mi7ck

Don Hugo meint das es nur stock Roms furt Odin gibt und nicht für recovery modus

Achso stimmt das ist natürlich ein Problem.

Also mir ist doch jemand eingefallen von dem ich mir eventuell einen S3 Akku leihen könnte, aber das müsste ich erstmal nachfragen ob der auch damit einverstanden ist. Aber ich denke mal wenn der PC das Handy nicht erkennt, dann ist er so oder so egal ob ich jetzt einen vollen oder leeren Akku hab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Versuch es mit seinem Akku und stell mal dein Handy auf USB dubbing um

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mi7ck

Versuch es mit seinem Akku und stell mal dein Handy auf USB dubbing um

Ich hab es gerade mal ausprobiert (ich hab ja noch 13% Restakku) aber auch mit USB-Debugging funktionert da nichts. Oder meinst du es könnte an dem Akku liegen? Also das der Akku kaputt ist und sich nicht mehr auflädt?

Allerdings müsste dann der Computer das Gerät nicht trotzdem noch anzeigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Ja finde es auch etwas seltsam

Ich habe das Glück ich kann die Akkus hin und her wechseln mit meiner Freundin

Frag mal deinen Kumpel

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Egal ob der Akku defekt ist oder nicht, das Telefon sollte trotzdem angezeigt werden. Schreibe mal Mobishare an. Vielleicht kann er dir schon was sagen. Alles andere ist nur raten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.