Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
large100

Samsung Mini GT-S5570 WLAN Fehler

Recommended Posts

large100

Hallo, bei meinem oben genannten Handy lässt sich WLAN nicht einschalten. Beim Touch auf die Schaltfläche geht WLAN an aber sofort wieder aus. Drücke ich auf die Bluetooth-Schaltfläche, passiert gar nichts. Kennt jemand das Problem und hat dafür eine Lösung?

lg large

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
large100

Leider scheint keiner das Problem zu kennen...

Gut, meine Idee ist, die Firmware vielleicht zu aktualisieren oder eine alternative Firmware aufzuspielen.

Kann mir einer sagen was für Tools ich dafür benötige, vielleicht einen Link zu einer guten Firmware, und zu einem Howto, wo ich nachlesen kann wie ich vorgehen muss?

lg large

... mann ist das warm heute, puuuhh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Kannst Du das WLAN auch über die Einstellungen nicht aktivieren/einrichten?

Wenn gar nichts funktioniert würde ich fast zu einem Werksreset (und ggfs. Firmware-Update) raten.

Aber Daten vorher sichern nicht vergessen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
large100

nein, wlan laesst sich auch nicht über die einstellungen aktivieren. dort steht "fehler". ein zurücksetzen auf den werkszustand habe ich bereits 2 mal gemacht. ohne erfolg.

lg large

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ist das Gerät neu und der Fehler tritt direkt auf?

Oder funktionierte es bislang?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
large100

hallo mlerch, erst mal vielen dank für deine hilfe :-)

das handy ist ein geschenk an meinen sohn von seinem freund. es dürfte vorher ca. ein jahr in benutzung gewesen sein.

ich habe jetzt mal mit dem code *#*#526#*#* einen wlan test gemacht. Ausgabe: driver loading unsuccessfull

hardreset und factoryreset hatte ich vorher beides durchgeführt.

lg large

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Dann kann ich ehrlich gesagt nur vermuten, dass irgendwas an der Firmware verändert wurde und es zu einem Fehler gekommen ist.

Ist vielleicht ein Firmwareupdate verfügbar? Damit könnte man den Fehler evtl beheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
large100

nunja, dazu brauche ich ein samsung konto. dieses habe ich vorhin eingerichtet, online. ich kann mich einloggen usw.

wenn ich jetzt allerdings ein softwareupdate mit dem handy machen will, muss ich mich mit meinem samsung konto authentifizieren. wenn ich das tue, meckert er, "ungültiges kennwort"... wie gesagt, am pc geht das. ich verzweifel noch!!

kann ich die software irgendwie anders erneuern?

lg large

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ja, über den PC. Installiere Dir mal die Samsung Software KIES (Download).

Anschließend das Gerät per USB-Kabel verbinden und warten bis es erkannt wird. Wenn eine neue Firmware vorhanden ist, sollte Dir diese sogar automatisch angeboten werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
large100

kies habe ich nun installiert. kies sagt dass die neueste firmware bereits installiert ist. und bietet somit keine aktualisierung an. kann ich trotzdem eine firmware drüberbügeln? mit kies?

lg large

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Nein, wenn KIES die installierte Firmware als die aktuellste Firmware erkennt, dann kann man mit KIES leider keine andere installieren.

Dies geht nur auf dem inoffiziellen Weg. Du kannst über die PC Software ODIN eine andere Samsung Firmware aufspielen.

Leider haben wir für das Galaxy Mini keine eigene Anleitung. Du findest eine englischsprachige Anleitung hier:

https://androidlegend.com/update-samsung-galaxy-mini-s5570-with-official-gingerbread-2-3-6-xwktn/

Selbstverständlich kann ich Dir dabei auch Schritt für Schritt helfen.

Die passende Firmware kannst Du Dir hier herunterladen:

https://www.sammobile.com/firmwares/1/?model=GT-S5570&pcode=0#firmware

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
large100

hallo mlerch,

ich habe alles wie in deinem letzten post beschrieben durchgeführt. odin, kabeltreiber, firmware geladen... dann bin ichgenau nach der englischen anleitung vorgegangen, die auch nicht sooo kompliziert zu lesen ist :-)

fazit: neue firmware drauf. wlan geht aber immer noch nicht. nun gehe ich von einem hardwarefehler aus und werde es dabei belassen. wlanmodule in laptops habe ich schon gewechselt aber noch keins im smartphone. also cest la vie, dann bleibts so.

dir trotzdem vielen dank für deine unterstützung!!

lg large

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Schade, aber wenn eine frisch aufgespielte Firmware den Fehler nicht behebt, dann würde ich auch auf einen Hardware-Defekt schließen.

Trotzdem noch viel Spaß damit (oder einem neuen Gerät) und natürlich hier bei uns im Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.