Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
butze0402

Samsung Note 10.1 Defekt

Recommended Posts

butze0402

Heute voller Freude vom Postboten mein Tab bekommen.

Ausgepackt, Netzstecker ran um zu laden...

Nach gut 6 Stunden abgezogen und was passiert?

NICHTS!!!

Das ****** Teil ist kaputt.

So nun heißt es wieder warten, bis es bei Logitel eingegangen ist und die mir ein neues schicken.

Fazit: Tag versaut :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Ohhh, das tut mir Leid :(

Trotzdem wünsche ich dir noch einen einigermaßen schönen Abend,

es gibt auch noch andere gute Sachen ! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dauda

Hallo Butze,

tja bei mir ist am Donnerstag das zweite Tablet am Ar... gegeangen.

Über Nacht am Ladekabel gehabt, der Wecker hat mich auch noch geweckt,... dabei ist dann das App abgestürzt (was in der letzten Zeit doch recht häufig passierte). Hatte den Absturz aber gar nicht beachtet. Irgendwie habe ich das Tablet in Wohnzimmer gebracht und danach wieder in Küche um den Kaffee zu holen (*lechz*). Wieder ins WZ, und das Gerät war Tot, es ging nix mehr,...!!

Wie bei 1., hier jedoch nach 24h nach Lieferung. Das 2. Gerät hat dann gute 6 Wochen gelebt.

Schon ein 6er im Lotto, ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dauda

Tja,

habe Antwort von Ama*** bekommen, bekomme den Kaufpreis erstattet!! Ich muss mir "Systembedingt" dann selber ein neues Tablet bestellen ! Gut mach ich 60 € Gewinn, hoffe nur, dass alle Einstellungen etc. wieder synchronisiert werden.

Naja, da ich von Tablet an für sich sehr überzeugt bin, werde ich mir dann zum 3x das Tablett mehr oder weniger kaufen !! Aber dann zum letzten Mal,...

ich versteh das aber auch nicht, einfach aus, und gut iss. Eigentlich kann das ja nicht sein,... habe das Tablet fast wie ein rohes Ei behandelt ;-D bei 100% Akku.

Naja, bestell mir mal schnell das Tablett wieder !!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
butze0402

nun ja laut logitel war wohl ein kabel vom Akku Zur Platine ab

es war wohl eine kalte lötstelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dauda

Hi,

leider bekommt man von Ama*** kein Infos über den eigentlichen Defekt, leider.

Es ist aber schon komisch,... habe das Gerät im Leder Case von Stillgut (TOP) und trage es noch zusätzlich in einer 10 Zoll Neopren Case rum. Also wie rohe Eier halt und trotzdem wieder defekt.

Verstehe auch nicht, das ich 2x ein defektes Gerät abbekommen habe,...

Naja, bekomme das Geld wieder, hab mir schon neues bestellt und werde Samsung mal meinen Ärger schildern!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
butze0402

Meinst das bringt was bei Samsung?

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dauda

Nein, so große Konzerne, hier gerade die Koreanischen, haben keinen Sinn für Kundenzufriedenheit.

Welcher IT-Konzern hat schon intelligent Pressearbeit, die in die Foren reingehen und nach Feedback lechzen,...ich kenne keinen, sonst würde man ja das Tablet entwickeln, das einer großen Masse zusagt.

Nein, mein schreiben wird nix bringen, aber was solls. Bin trotzdem auf die Reaktion gespannt.

Von den Kollegen Ama*** bekommt man ja zu 99% nur vorgefertigte Antwortschreiben.

bearbeitet von Dauda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dauda

Sooo,

hab das dritte Gerät bekommen, mal schaue wie lange es hält,.... aber, ich habe auch Antwort von Samsung erhalten, wie ich finde sehr interessant:

Ein Auszug aus der Antwort:

"Das beschriebene Verhalten ist sehr außergewöhnlich. Dies kann durch ein fehlerhaftes Zusammenspiel von SIM- bzw. microSD-Karte und Ihrem Smartphone auftreten. Es ist sehr naheliegend, dass die Ursache durch äußere Faktorn hervorgerufen wird.

Wir können nur für microSD-Karten der Hersteller Samsung und SanDisk die Kompatibilität gewährleisten. Natürlich kann es auch sein, dass die vorhandene Speicherkarte einen Defekt aufweist, sodass die beschriebenen Beeinträchtigung auftritt.

Ebenso können kleinere Defekte an der SIM-Karte diese Beeinträchtigung hervorrufen.

Um zu ermitteln, ob es an einem der beiden Faktoren liegt, bzw. um diese Beeinträchtig künftig zu vermeiden verwenden Sie Ihr Samsung Galaxy Note 10.1 mit einer SIM-Karte bzw. ohne eine eventuelle microSD-Karte."

Hab mir schon eine neue microSD Karte bestellt, die alte war von SanDisk ^^.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

....mit einer SIM-Karte bzw. ohne eine eventuelle microSD-Karte."

Sorry, was ist das denn für ein Murks ??

DAs Gerät verfügt über einen SD Slot und so sollte der auch nutzbar sein.

Wir können nur für microSD-Karten der Hersteller Samsung und SanDisk die Kompatibilität gewährleisten.

Zumal Du eine Sandisk hattest...Muss man nicht kapieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dauda

Zumal Du eine Sandisk hattest...Muss man nicht kapieren.

Nöö muss man nicht.. Naja tausche jetzt die mSD-Karte 16 GB gegen 32 GB von Samsung aus.

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dauda

Man ich dachte schon, ich hätte einen Kratzer im Rahmen, war aber nur sehr feste klebereste des Aufklebers.

puuuuh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dauda

Sooo,

Ein Auszug aus der Antwort:

"Das beschriebene Verhalten ist sehr außergewöhnlich. Dies kann durch ein fehlerhaftes Zusammenspiel von SIM- bzw. microSD-Karte und Ihrem Smartphone auftreten. Es ist sehr naheliegend, dass die Ursache durch äußere Faktoren hervorgerufen wird.

Wir können nur für microSD-Karten der Hersteller Samsung und SanDisk die Kompatibilität gewährleisten. Natürlich kann es auch sein, dass die vorhandene Speicherkarte einen Defekt aufweist, sodass die beschriebenen Beeinträchtigung auftritt.

Ebenso können kleinere Defekte an der SIM-Karte diese Beeinträchtigung hervorrufen.

Um zu ermitteln, ob es an einem der beiden Faktoren liegt, bzw. um diese Beeinträchtigung künftig zu vermeiden verwenden Sie Ihr Samsung Galaxy Note 10.1 mit einer SIM-Karte bzw. ohne eine eventuelle microSD-Karte."

Hab mir schon eine neue microSD Karte bestellt, die alte war von SanDisk ^^.

Gruß

----

So hatte heute ein Déjà-vu:

Fing heute Morgen gegen 4-5 h an zu "spielen" an meinem Tablet Nr. 3,.... dann so bei 45% Ladezustand wollte ich den Ton für Nachrichten ändern, aber das "Android-System" (so die Info), hatte sich aufgehangen,... also schließen. Dann beim dritten Versuch den Ton zu hören ging das Tablet aus und war "tot",.. naja durch die Antwort von Samsung habe ich die SIM-Karte + die microSD raus geholt und habe versucht das Tablet wieder zu starten, ...was für ein Wunder, das Tablet startete wieder,.... Dann beim kam direkt beim Sperrbildschirm die Info, das die Batterie leer wäre. Ich also ans Ladekabel und in die Akku Einstellung rein :

ref=gno_yam_clddrv?downloadById=20ac5a88-8423-4ae2-87dc-a192579ea82b&attachment=0

Jetzt frag ich mich, warum ist der Akku so krass abgefallen ??

Dann ist mir aufgefallen, dass das System im Ganzen ab und zu nicht reagiert,...!

Ich glaub ich besorge mir mal neben der neuen microSD mal eine neue SIM....!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ein solcher Akkueinbruch kann vorkommen wenn das Gerät hängen bleibt. Oft läuft hier dann der Prozessor unter Volllast und zieht den Akku leer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dauda

Jo, hatte ich das nicht geschrieben? ..... der Prozessor hing richtig,.... so wie er nur hängen kann....

Ein rundes System, wie in allen Testberichten beschrieben, würde ich gerne mal haben, aber Nein, dann bleibt mal hier ein App hänge, dann mal da eins....... das ganze erinnert mich an Windows 3.11.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Bei mittlerweile 3 Geräten (liege ich doch richtig?) würde ich mich langsam fragen: "WAS MACHE ICH WOHL FALSCH!"

Sim Karte getauscht? Ja/Nein

SDKarte getauscht? Ja/Nein

Wenn Eines "NEIN",dann ändern!

Wenn Alles "JA", dann ist entweder eine App oder eine Systemeinstellung an deinem N80xx falsch oder störend.

Bei mir, wie anscheinend bei vielen anderen, läuft das "Dingen" rund!

Ansonsten bewegen wir uns hier im Kreis.

LG

Andreas

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.