Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
defgam

Samsung Note 4 [N910F] Netlock/Region Lock entfernen

Recommended Posts

defgam

Guten Abend zusammen,

es geht um folgendes Problem, ich bin letzte Woche aus Australien wieder gekommen, wo ich 4 Monate gelebt habe. Dort habe ich mir ein Samsung Note 4 gekauft, welches ich mit einer Australischen Sim betrieben habe. Jetzt wollte ich hier mein Handy ganz normal nutzen und habe mir wieder eine Sim von O2 gekauft.

Als ich den PIN meiner Sim eingegeben habe, wurde ich aufgefordert, einen Netlock PIN einzugeben, welchen ich allerdings nicht besitze.

Nach mehrmaligem Anrufen bei O2 konnte man mir auch nicht recht weiterhelfen.

Gibts da irgendeine Möglichkeit diese Sperre zu entfernen? Gerootet hatte ich es schon.

Gruß, defgam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
defgam

Hat da jemand vielleicht irgendwelche Tipps oder Infos zu?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi defgam

 

Ich weiss nicht, ob es sich bei Deinem Handy tatsächlich um einen Netlock handelt.

Wenn Du ein Handy in Europa kaufst und das im aussereuropäischen Land betreiben willst, schreibt Samsung folgendes:

 

"Europäisches Modell: Dieses Produkt sollte mit einer SIM-Karte verwendet werden, die von einem Mobilfunkanbieter aus der Region Europa stammt.

Wenn sie SIM-Karten aus Ländern ausserhalb der Region Europa verwenden möchten, muss zunächst mindestens fünf Minuten über die SIM-Karte eines europäischen Anbieters innerhalb der Region Europa telefoniert werden.

Wird eine SIM-Karte aus einem Land ausserhalb der Region Europa für die erste Aktivierung verwendet oder eine SIM-Karte aus der Region Europa ausserhalb der Region Europa, funktioniert das Hndy möglicherweise nicht.

In diesem Fall muss das Gerät in einem Samsung Service Center freigegeben werden."

 

Vielleicht ist das mit australischen Geräten eine ähnliche Geschichte.

o2 kann Dir da nicht weiterhelfen, aber Samsung hat in diesen Fällen eine Servicerufnummer:

0180-6 726 78 64

 

Da kannst Du ja mal anrufen und nachfragen, kostet 20 Cent pro Anruf, vom Handy maximal 60 Cent pro Anruf.

Das würd ich mal probieren.

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.