Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
no-kia

Samsung Note wird sehr warm

Recommended Posts

no-kia

Hallo,

mein Handy liegt auf dem Tisch, alle Programme im Task gelöscht, Wlan an und es wird sehr warm, fast sogar heiß. Im Bereich der Kamera, sowohl von hinten und selbst am Display merkt man es sehr deutlich.

Was passiert da?

Habe noch nicht das aktuelle OS drauf, sprich 4.x sondern noch was mit 2.x.x

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

habe es irgendwo im Forum schon einmal geschrieben.

Mach mal einen Reboot bzw. den Akku für eine Weile raus. Danach noch einmal testen.

Wenn es dann nicht hilft, würde ich gar nicht lange warten und einen Garantiefall anmelden.

Ein LiIon Akku darf nicht so warm werden, weder beim Laden, noch beim Entladen. Die Wärme geht meines Wissens vom SoC aus (SystemOnChip), sprich dem Prozessor. Der liegt hinterm Akku und erwärmt den.

Ergo ist mit deinem Gerät etwas nicht i.O.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
no-kia

Hi Andreas, danke für die schnelle Info. Aber der Accu wird sicher warm und wäre jetzt die Frage, wie warm darf er werden?

Beim Laden versthe ich das aber nicht, wenn es einfach wauf dem Tisch liegt...

Wie kann ich alle Daten sichern? Mit Kies, oder doch Titanium Backup. Root-Rechte sich nicht vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

aber nicht, wenn es einfach wauf dem Tisch liegt...

Eben drum....:)

Wie kann ich alle Daten sichern? Mit Kies, oder doch Titanium Backup. Root-Rechte sich nicht vorhanden.

Mit Kies geht die Masse der Einstellungen zu sichern. MyPhoneExplorer ist da noch eine Spur sicherer... aber deine Apps werden weder mit Kies noch mit MPE gesichert.

Dafür benötigst du Rootrechte....für TB z.B.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Aber der Accu wird sicher warm und wäre jetzt die Frage, wie warm darf er werden?

Nachtrag:

Ich gehe mal von meinem Note aus. Über 40 Grad war es noch nie. Da habe ich aber mit dem Note "gearbeitet". Habe auch schon etwas von darüber gelesen, aber auch nicht auf Dauer.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Also ich habe kurzzeitig temperature um die 43 grad gehabt. Aber nur kurz. Normale betriebstemperatur liegt meist um die 28-32 grad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Ich habe Temperaturen zwischen 25 und 33 Grad je nach Nutzungsgrad. Lasse mir das mit ZDBox auslesen.

Liebe Urlaubsgrüße von der Insel Rügen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cloon

ist unter 2.3.6 normal, da die cpu alleine (nähe Cam) die "hauptlast" trägt - unter 4.0.3/4.0.4 wird es nicht mehr so heiss...

ist beim spielen auch so..

grüsse CLoon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michael2012

Bei mir wird es auch immer so warm aber immer wenn ich ein Spiel spiele (MC3, GTA3) aber immer bis zu 52* Celsius und es wird dann auch schon an den Fingern heiss. Zum Glück ist bis jetzt noch nichts schlimmeres passiert.

____________________________

Getapatalked von meinem Galaxy Note :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.