Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia - tom33 BHIC2 WM 6.5 / 6.1 / lite / Manila / Spb

Frage

tom33

Thanks to: jo-the-ripper,madmen80, blackDraGon, guidorist, LostEden, spetial, NorrinRadd,ExilHH

WM 6.1 Roms

Wm 6.5 Roms findet ihr im nächsten Beitrag 2 weiter unten

attachment.php?attachmentid=36136&stc=1&d=1251016867

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Info:

Links wurden neu hoch geladen.Falls ihr später nicht wisst wo die exe zum flashen sich befindet bitte ich euch mich per PN anzufragen.Ich werde dann euch erklären wie ihr vorgehen müsst.

tom33 BHIC2 lite Rom Black Edition 12mb pagepool 141,86mb frei 2.12.09 18:10 Uhr

Download Rapidshare 11425645494b38f3bdf16d4.png

tom33 BHIC2 Spb MS 3.5 Clean Rom Black Edition 10mb pagepool 127,87 mb frei 01-07.01.10 00:00 Uhr

Alle zusatz Programme raus nur Fixes drin

Neuer download folgt siehe Datum!!!!!!!!!!!!!!!

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Manila Rom Black Edition 10mb pagepool 122.87mb frei 2.12.09 18.10 Uhr

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Super Clean Rom ca 162,03mb frei 1.12.09 18:10 Uhr

nur Fixes sonst alles an Progs raus !!!!

Download Rapidshare 19536295914b39066f59a32.png

Version tom33 Original Samsung Full BHIC2 85,34mb frei 04.06.09 19.55 Uhr

Download Rapidshare 16789963104b39119eb7b6d.png

sonstiges:

Black Edition cabs German

Samsung Wecker Black Edition German

download890p.png

Samsung Favourite Settings Black Edition German

download890p.png

Samsung Keyboard Black Edtion

download890p.png

Samsung Touch Player Black Edition

Die exe ins Windows Verzeichnis kopieren Soft Reset

download890p.png

Keyboards zum download:

tom33 black new Keyboard 03.06.09

download890p.png

toms black Keyboard

download890p.png

toms Red Rom Keyboard

download890p.png

toms Keyboard Silver 3D

download890p.png

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

post-294344-1435682340697_thumb.gif

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
tom33

hallo Tom

kannst du mal verraten wie du das Wetter im Digiclock zum laufen gebracht hast?? Bei mir zeigt es ddie Temperaturen an aber die Wettericons nicht nur roter Fleck mit weißem Kreuz??

hast du die cHeroclock instaliert die musst du instalieren.Dann den Ordner Chomeclock in ProgramFiles verschieben.Dann musst du eine Internet Verbindung einrichten ich denke das hast du.Dann statest du imProgramFiles Ordner die setup.msr und wählst dann wetter frei konfigurieren an.Sollte die setup nicht starten nehme vom imarchepack die Mortscript und führe die im interen Speicher aus .Dann sollte es gehen habs gerade seler getestet weil ich das komplette Plugin eingekocht habe zum testen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Madow

ok ich steig aus...

"advanced config tool" - "Key Mapping" - Left Softkey, durchsuchen und Icontact.exe auswählen..dann auf done und dann verlangt er so oder so einen soft-reset..aber er macht bei mir nix es kommt immer nur das drecks normale telefonbuch

so jetz hab i mal nach dem key mapping keinen soft reset gemacht, und siehe da, jetz is icontact unten.hab das handy dann mal ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und schon is wieder das alte drecksteil telefonbuch da.ich dresch das gleich iwohin!!!

bearbeitet von Madow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
szucsi

hast du die cHeroclock instaliert die musst du instalieren.Dann den Ordner Chomeclock in ProgramFiles verschieben.Dann musst du eine Internet Verbindung einrichten ich denke das hast du.Dann statest du imProgramFiles Ordner die setup.msr und wählst dann wetter frei konfigurieren an.Sollte die setup nicht starten nehme vom imarchepack die Mortscript und führe die im interen Speicher aus .Dann sollte es gehen habs gerade seler getestet weil ich das komplette Plugin eingekocht habe zum testen

Danke Tom hat super geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

Ne Tomcar bei mir funktioniert es einwandfrei.Aber mitlerweile bin ich der meihnug das ich mit einer der wenigen bin bei dem die 47 Problemlos läuft

Hallo mein Freund, nene gehöre auch dazu, keine einzigen Probs hehe

Ps. werde mir gleich mal deine Cab anschauen! :winknkiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

Servus Tom33,

ich hab mich nun auch dran gewagt mein Omnia mit deinem Rom zu verschönern -klappt soweit auch ganz gut nur ein paar kleinere Probleme hab ich noch:

1. Will ich unter Einstellungen > System > Tasten meine Hauptmenü-Taste so einstellen, dass ein druck auf sie den Bildschirm dreht (bin kein Freund von auto rotate) und das geht nicht - Mein Telefon quittiert das mit einer Fehlermeldung beim Tastendruck.

// Edit: Jetzt gehts ... nachdem ich zuerst ein normales Programm auf die Taste gelegt hab und danach nochmal versucht hab <Rotate Screen> zuzuweisen.

2. Meine lieblings-Tastatur TouchPal verträgt sich nicht mit WM 6.5 mist aber auch, hab ich die erste Anwendung gefunden die nicht läuft :-/

// Edit die 2.: Läuft inzwischen auch - neue Programmversion, gott sei dank!

3. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Reihenfolge der Tabs im Home-Screen zu ändern? (Uhr nach oben, Mailbox garnicht anzeigen, etc)?

// Kann mir hier jemand helfen?

Danke vorerst und thumbsup!

Gruß

TobyM

Hallo TobyM,

für deine Frage 3 kann ich dir nur mein Thread anvertrauen^^

hier gehts lang ->https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/94214-windows_mobile_6_5_plugins-8.html

Gruß Shorty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schnickes

Hallo Tom,ich wollte Dir auch noch ein kurzes Feedback geben,Bis auf das Üroblem mit SMS (beim antworten einer SMS hängt es sich für ca 30 sec auf) läuft bei mir auch alles rund.Selbst das SMS Problem stört mich nicht,da ich Flexmail benutze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

aha na dann.Seltsam jeder hat ein anderes problem mehr als komisch ist da ich auf beiden Omnias nichts der Probleme habe.Ich weiss auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Danke Tom hat super geklappt.

Nichts zu danken vor allem das schöne ist das das Programm Titanium Weather hinfällig ist man hat hier alles unter einen hut.Man brauch auch nur noch seine stadt aufsuchen in der Germany txt die daten eingeben und fertig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
szucsi

eine Frage hätte ich doch noch:

als ich es vorhin eingerichtet habe war mein Omni per usb verbunden.

Als ich dann später ohne USB Verbindung aktualisieren wollte sagt oder fragt er "no internet". Anscheinend fehlt noch was.

Beim Titanium weather musste ich "TitaniumWeather.mscr" tauschen. Hier auch???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

nein das Panel hat mit dem tit Weather nichts zu tun..Das stand bei mir auch vorhin einmalda.Habe dann unter einstellungen verbindung , Verbindungen mein internet eingerichtet bei Browservebindung ein haken gesetzt und bei gprs authetiblublub PAP gesetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Decke

Zitat:

Zitat von Decke Beitrag anzeigen

kannst du mir eventuell verraten warum ich z.B unter Schnellkontakte keine Funktion habe ? Oder unter Programme einfügen in Manila ?

Wenn ich auf das + klicke sieht man es aber es öffnet sich halt kein Fenster für die Auswahl.

Es kann wohl nur an mir liegen aber irgend wie fehlt dem Omniasoft etwas ? !

Hab das gleiche Problem 100mal die Rom draufgemacht immer wieder das Prob... jmd die Lösung??

Ich muss dazu sagen das mein omnia andauernd auch ein Neustart durchgeführt hat ein kleiner popup erschien und dann der Neustart habe es ca 15 min. durchlaufen lassen trotz des Hardware Reset vor und nachdem flashen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Wenn dein Omnia sich immer neustartet hat du ein Preconfoq Problem auf seite 11 ist das von heiko228 beschrieben es gibt auch hie im Firmware Forum dafür einen thread wie man das behebt einfach mal schauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Decke

ok danke dir habe den thread gefunden werde es mal mit dem 2 x sofort flashen morgen mal probieren

melde mich dann mal ob es geklappt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HappyGilmore

ich wollte eigentlich nur mal berichten das ich mein ActivSync problem eben gelöst habe.ich habe das tom33 spb 6.5 rom drauf (was super läuft)hatte aber probleme mit ActivSync konnte wenn ich auf Spb war die verbindung USB zu PC nicht finden und beenden.war dann zufällig eben auf meinem homescreen und habs von da aus probiert und siehe da,da steht auf einmal unter verbindungen USB zu Pc.konnte den haken endlich rausnehmen und es hat gefluppt :-) nur komisch das,das unter spb nicht steht.

wollte dir noch danken für deine tolle arbeit,ist das dritte rom mittlerweile und ich hoffe du behälst noch einige zeit dein Omnia....mindestens bis nächstes jahr dezember ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kame312

Hallo,

ich habe mal eine kleine Anfängerfrage...ich habe mir auch das ROM draufgespielt und bin absolut begeistert. Auch, das der WM-Player ein anderes Design als vorher hatte, finde ich klasse. Jetzt habe ich allerdings einige Lieder übertragen und auch abgespielt und plötzlich ist der alte Skin wieder da (im Landscape-Modus ist allerdings der neue!). Habt ihr eine Idee, wo ich irgendwas verstellt haben könnte und wie ich den neuen Skin wiederherstellen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
g_flash

Leider nervt es extrem, dass der Bildschirm unempfindlicher geworden ist. Zwar bekomme ich auch ein Vibrationsfeedback (von Touchresponse), wenn ich recht leicht nur andrücke. Dann ignoriert Windows Mobile das aber.

Mit den Werten aus dem "Wie mache ich den Screen empfindlicher"-Thread konnte ich das Display soweit einstellen, dass ich nun den Opera einwandfrei bedienen kann (vorher ging Zoomen nur schwer bis gar nicht -.-'). Beim Tippen mit der (egal welcher) Tastatur mache ich aber nur mehr Fehler. Das ist erträglich, weil alles andere verdammt schnell geworden ist.

Bei dir gibts keine Probleme bezüglich des Touchscreens, Tom (du hast wahrscheinlich eh keine, aber könntest dir das vllt nochmal anschauen...)?

...

das das display nicht mehr so empfindlich ist, habe ich leider auch festgestellt wenn ich den DateiExplorer benutze, macht mich wahnsinnig bis ich den doppel klick hinbekomme.

Rest rennt geil, danke Tom,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
holybabel

Hallo tom33,

sind in deinen neuen Downloads deine WM6.5 Goodies gar nicht mehr dabei oder bin ich einfach nur blind??

Gruß

HolyBabel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LondonCalling

Hi allerseits,

ich habe nun mein Napster-Problem definitiv auf WinMo 6.5 eingrenzen können.

Mit anderen Worten:

Weder mit Toms noch mit Dominiks 6.5er ROMs wird das Omnia erkannt.

Dann habe ich wieder Littlebugers O2-Rom geflasht und siehe da, Napster und das Omnia vertragen sich wieder.

Leider ist das Omnia ohne Napster für mich recht wertlos, immerhin zahle ich für Napster monatl. knappe €15,00. Auf 6.5 zu verzichten ist wirklich schade.

Daher nochmals die Frage: was ist denn an einem Omnia mit WinMo 6.5 so viel anders, dass Programme wie Napster es einfach nicht mehr registrieren?

Edit: Das Omnia muss per ActiveSync bzw. MDC verbunden sein. Als Massenspeicher erkennt Napster es zwar, läßt eine Datenübertragung allerdings nicht zu, da es dann wohl Probleme mit dem DRM gibt.

Danke, Michael

Ansonsten Tom, Top Arbeit wie immer, schade, dass ich wohl noch warten muss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dalmabrain

das das display nicht mehr so empfindlich ist, habe ich leider auch festgestellt wenn ich den DateiExplorer benutze, macht mich wahnsinnig bis ich den doppel klick hinbekomme.

Rest rennt geil, danke Tom,

Das gleiche habe ich auch festgestellt. Vor allem bei der Benutzung der Tastatur (egal welche) gibt es eine starke Verzögerung, so dass das Tippen schwieriger geworden ist.

Sonst bin ich mächtig zufrieden mit dem Rom:klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest AND09

Hallo,

hat jemand von euch das Plugin "cHeroclock" für Titanium und kann es hier als cab zur Verfügung stellen?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.