Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia - tom33 BHIC2 WM 6.5 / 6.1 / lite / Manila / Spb

Frage

tom33

Thanks to: jo-the-ripper,madmen80, blackDraGon, guidorist, LostEden, spetial, NorrinRadd,ExilHH

WM 6.1 Roms

Wm 6.5 Roms findet ihr im nächsten Beitrag 2 weiter unten

attachment.php?attachmentid=36136&stc=1&d=1251016867

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Info:

Links wurden neu hoch geladen.Falls ihr später nicht wisst wo die exe zum flashen sich befindet bitte ich euch mich per PN anzufragen.Ich werde dann euch erklären wie ihr vorgehen müsst.

tom33 BHIC2 lite Rom Black Edition 12mb pagepool 141,86mb frei 2.12.09 18:10 Uhr

Download Rapidshare 11425645494b38f3bdf16d4.png

tom33 BHIC2 Spb MS 3.5 Clean Rom Black Edition 10mb pagepool 127,87 mb frei 01-07.01.10 00:00 Uhr

Alle zusatz Programme raus nur Fixes drin

Neuer download folgt siehe Datum!!!!!!!!!!!!!!!

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Manila Rom Black Edition 10mb pagepool 122.87mb frei 2.12.09 18.10 Uhr

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Super Clean Rom ca 162,03mb frei 1.12.09 18:10 Uhr

nur Fixes sonst alles an Progs raus !!!!

Download Rapidshare 19536295914b39066f59a32.png

Version tom33 Original Samsung Full BHIC2 85,34mb frei 04.06.09 19.55 Uhr

Download Rapidshare 16789963104b39119eb7b6d.png

sonstiges:

Black Edition cabs German

Samsung Wecker Black Edition German

download890p.png

Samsung Favourite Settings Black Edition German

download890p.png

Samsung Keyboard Black Edtion

download890p.png

Samsung Touch Player Black Edition

Die exe ins Windows Verzeichnis kopieren Soft Reset

download890p.png

Keyboards zum download:

tom33 black new Keyboard 03.06.09

download890p.png

toms black Keyboard

download890p.png

toms Red Rom Keyboard

download890p.png

toms Keyboard Silver 3D

download890p.png

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

post-294344-1435682340697_thumb.gif

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
tom33

Hi allerseits,

ich habe nun mein Napster-Problem definitiv auf WinMo 6.5 eingrenzen können.

Mit anderen Worten:

Weder mit Toms noch mit Dominiks 6.5er ROMs wird das Omnia erkannt.

Dann habe ich wieder Littlebugers O2-Rom geflasht und siehe da, Napster und das Omnia vertragen sich wieder.

Leider ist das Omnia ohne Napster für mich recht wertlos, immerhin zahle ich für Napster monatl. knappe €15,00. Auf 6.5 zu verzichten ist wirklich schade.

Daher nochmals die Frage: was ist denn an einem Omnia mit WinMo 6.5 so viel anders, dass Programme wie Napster es einfach nicht mehr registrieren?

Edit: Das Omnia muss per ActiveSync bzw. MDC verbunden sein. Als Massenspeicher erkennt Napster es zwar, läßt eine Datenübertragung allerdings nicht zu, da es dann wohl Probleme mit dem DRM gibt.

Danke, Michael

Ansonsten Tom, Top Arbeit wie immer, schade, dass ich wohl noch warten muss...

Keine ahnung warum die sich nicht mögen da musst du bis zur finalen in 2 wochen warten und hoffen das es funktioniert.

Edit:

Habe gerade ein cooles Prog gefuden Streaming T Lite.Damit kann man Fernsehen gucken für deutschland stehen 170 TV Sender zur Verfügung .Radio hören und das tool Webcam.Über 100Webcams kann man rund um den Globus aufrufen.

Teste es gerade ist zwar unterwegs wenn man keine flat hat kostenpflichtig aber eine überlegung wert es einzubauen.Soar Fussball kann man damit unterwegs schauen.

Und man kann eine Favoriten liste anlegen dann brauch man nicht immer scrollen wie blöd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LondonCalling

Keine ahnung warum die sich nicht mögen da musst du bis zur finalen in 2 wochen warten und hoffen das es funktioniert.

Könnte es an dem DRM liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hundi007

ich habe mich mal etwas nützlich gemacht und bei shorty im thread folgende leisten für den titaniumscreen in deutsch veröffentlicht:

COffice ist eine Application die einem die Office Programme auf den TitaniumScreen zaubert. Das ganze ist ins deutsche Übersetzt, die Communicator Verknüpfung gelöscht und es ist egal ob es aufs Gerät oder auf den Internen Speicher installiert wird

CLauncher ist eine Leiste die bis zu 9 Anwendungen in den Titanium Screen zaubert. Komplett in deutsch. Kann nur ins Gerät installiert werden, da die Exe sonst einen Fehler verursacht. um nicht mit der leiste von Shorty bzw der in Tom´s Rom in Konflikt zu kommen, heißt die Leiste statt "Programme" nun "Anwendungen" so kann man die vorgefertigte nutzen und diese hier.

CVolume_Omnia_Titanium_deutsch, damit kann man schnell die Lautstärke regeln im Titaniumscreen zwischen, Laut (5-5), Normal(3-3), Vibrieren und alles aus. Nach der Installation muss noch per Chome Editor die reihenfolge gespeichert werden, oder aber diese Leiste vor einer anderen (die Automatisch angezeigt wird) installieren, damit man sie auch zu gesicht bekommt.

Das Umschalten auf "Laut" und "Normal" kann schonmal etwas dauern bzw muss 2x gemacht werden. Beide obenbeschriebenen Einschränkungen sind auch in der Englischen Version vorhanden, ich habe nur Übersetzt.

alle zufinden hier https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/94214-windows_mobile_6_5_plugins-8.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

ja hundi das sieht doch ganz gut aus.Jetzt musst du nur noch das ATV Favorite People Plugin fit fürs deutsche Rom machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hundi007

ja hundi das sieht doch ganz gut aus.Jetzt musst du nur noch das ATV Favorite People Plugin fit fürs deutsche Rom machen

gerade den commanager fertig gemacht in deutsch

ATV Favoriten kannste leider vergessen, da es nur exe dateien gibt und keine Mortscripte, das fasse ich nicht an.

bearbeitet von Hundi007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tomcar

@tom33

Wiederhole mal mene Frage an Hundi007 an dich. Wie arbeite ich Icons in die einzelnen Panels ein, habe bei allen nachinstallierten leider keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

achdu je das ist garnicht einfach da musst du die Titnium Cpr umschreiben ist schwierig zu erklären .Beim nächsten Rom kommt sowieso ein anderes menu rein dann sind die weg und keine beschwert sich mehr wegen den icons.Ich weiss wenn man was nachinstaliert fehlen im oberen abschnitt icon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
g_flash

Habe gerade ein cooles Prog gefuden Streaming T Lite.Damit kann man Fernsehen gucken für deutschland stehen 170 TV Sender zur Verfügung .Radio hören und das tool Webcam.Über 100Webcams kann man rund um den Globus aufrufen.

Teste es gerade ist zwar unterwegs wenn man keine flat hat kostenpflichtig aber eine überlegung wert es einzubauen.Soar Fussball kann man damit unterwegs schauen.

Und man kann eine Favoriten liste anlegen dann brauch man nicht immer scrollen wie blöd

Hi Tom,

kannst du die .cab mal posten ?

danke :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ne die kann ich nichtposten das ist ei widget.Das muss ich umbauen und ins rom integrieren aber das klappt noch nicht so richtig.Habe parallel sectors rom drauf wo es funktioniert.Ist mal wieder eine sache die kopfzerbrechen bereitet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
g_flash

Ne die kann ich nichtposten das ist ei widget.Das muss ich umbauen und ins rom integrieren aber das klappt noch nicht so richtig.Habe parallel sectors rom drauf wo es funktioniert.Ist mal wieder eine sache die kopfzerbrechen bereitet

oh wow, dann viel Glück :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

habe jetzt geschafft ein Opera Panel einzubauen ins neue Menu.Und ich habe das Menu umgestaltet ganz oben ist jetzt die Uhr dund dann gehtes weiter.So ist es aufgeräumter.Werde es sobald ich alles hinbekommen habe dann ins Rom integrieren ud hochladen ist aber noch ein weiter weg

Edit:Im Opera Modus kann man seine lieblingseiten jetzt sogar hinzufügen.Es wird immer besser.

Mal sehen was ich noch für pberraschungen für euch im update bereit habe

post-294344-14356824108905_thumb.jpg

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schnickes

na,da flash ich mal solange nochmal Dein 6.5 Rom,vielleicht krieg ich dann den SMS Bug weg und ich komm nicht aus der Übung :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Thrawnie

Hey!

Habe ein paar Fragen hierzu:

1. Gibt es das ganze auch für Windows Mbile 6.1?

2. Ich habe bereits einen von Toms Skins auf meinem Omnia, was verändert diese Rom zusätzlich dazu noch?

3. Gibt es eine Installationsanleitung hierzu?

Grüße

Thrawnie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Flash1960

Zu meinem GPS Problem, das hat sich erledigt, das Problem war der User der das Omnia bedient :banging:...

Tschö, Dieter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dalmabrain

Zu meinem GPS Problem, das hat sich erledigt, das Problem war der User der das Omnia bedient :banging:...

Tschö, Dieter

Erzähl mal...was hast du falsch bzw. jetzt richtig gemacht, dass es läuft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Party-King

hi,

also ich habe tom33 WM 6.5 BHIC2 lite Rom Black Edition 8mb pagepool 127,07mb frei 16.09.09 20:10 Uhr (build 23047) drauf. das rom ist der hammer, hatte das problem das mein display nicht gut reagiert hat. habe dann TouchRespons instaliert und etwas in der register geänder. habe bei https://www.modaco.com/content/i900-g...eptember-2009/ was gefunden und zwar ....

16. Improve touch response in some WM 6.5 ROM:

MS added a registry that can worsen touch response on Omnia. If you feel that, go to the registry below:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\GWE\Touch\Filter]

"MinimumTapTime"=dword:28

Remove this key or change value to 0 and soft reset.

habe es auf 0 geänder und jetzt ist es nur hammer. kann Tom33 sein rom nur empfehlen.

@Tom33 dein rom 23047 läuf super super geil, habe kein bug oder sonst was. echt klasse danke dafür.

gruß party-king

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Flash1960

Erzähl mal...was hast du falsch bzw. jetzt richtig gemacht, dass es läuft?

Ich hab eine falsche Exe Datei verknüpft, bzw. gestartet, das war alles.

Tschö, Dieter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guichinga

Hallo Party-King,

die Änderung hab ich eben durchgeführt.

Hammermäßig - das geht jetzt ab wie Schmitz Katze.

Danke für den Hinweis! :danke:

Gruß

Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.