Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia - tom33 BHIC2 WM 6.5 / 6.1 / lite / Manila / Spb

Frage

tom33

Thanks to: jo-the-ripper,madmen80, blackDraGon, guidorist, LostEden, spetial, NorrinRadd,ExilHH

WM 6.1 Roms

Wm 6.5 Roms findet ihr im nächsten Beitrag 2 weiter unten

attachment.php?attachmentid=36136&stc=1&d=1251016867

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Info:

Links wurden neu hoch geladen.Falls ihr später nicht wisst wo die exe zum flashen sich befindet bitte ich euch mich per PN anzufragen.Ich werde dann euch erklären wie ihr vorgehen müsst.

tom33 BHIC2 lite Rom Black Edition 12mb pagepool 141,86mb frei 2.12.09 18:10 Uhr

Download Rapidshare 11425645494b38f3bdf16d4.png

tom33 BHIC2 Spb MS 3.5 Clean Rom Black Edition 10mb pagepool 127,87 mb frei 01-07.01.10 00:00 Uhr

Alle zusatz Programme raus nur Fixes drin

Neuer download folgt siehe Datum!!!!!!!!!!!!!!!

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Manila Rom Black Edition 10mb pagepool 122.87mb frei 2.12.09 18.10 Uhr

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Super Clean Rom ca 162,03mb frei 1.12.09 18:10 Uhr

nur Fixes sonst alles an Progs raus !!!!

Download Rapidshare 19536295914b39066f59a32.png

Version tom33 Original Samsung Full BHIC2 85,34mb frei 04.06.09 19.55 Uhr

Download Rapidshare 16789963104b39119eb7b6d.png

sonstiges:

Black Edition cabs German

Samsung Wecker Black Edition German

download890p.png

Samsung Favourite Settings Black Edition German

download890p.png

Samsung Keyboard Black Edtion

download890p.png

Samsung Touch Player Black Edition

Die exe ins Windows Verzeichnis kopieren Soft Reset

download890p.png

Keyboards zum download:

tom33 black new Keyboard 03.06.09

download890p.png

toms black Keyboard

download890p.png

toms Red Rom Keyboard

download890p.png

toms Keyboard Silver 3D

download890p.png

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

post-294344-1435682340697_thumb.gif

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Guest soxian

Test SPB Lite:

Flashvorgang erfolgreich - Done

Davon erschlagen wie hammer das aussieht

Rücksicherung meiner Daten - Done

Mit Mobile Device Center verbunden - Done

Wlan verbinden - Done

Wetter aktualisiert - Done

Vito SMS als Standard - Done

Programme installiert - Done

Im Internet surfen - Done

Kamerabilder - Done

Layout bearbeiten - Done

SMS Funktion ist richtig gut (Vito) - Done

Wetterwidgets perfekt eingestellt - Done

Lockscreen funktioniert - Done

Fragen:

Lockscreen noch ganz schön dunkel. Wie bekomme ich den heller ?

Kann man dieses gräuliche Bild was im HomeScreen ist auch ändern ?

ri4iv5rh.jpg

Tips:

Hintergrundbild lässt sich nicht ändern, wenn ihr auf Bilddatei geht ? Packt euer Bild einfach in den lokalen Ordner und wechselt es, das funktioniert hundert pro. Den lokalen Ordner findet ihr unter Programme und dann SPB Mobile Shell. Einfach das Bild dort rein.

Wetteranzeige in die Uhr intigrieren:

Benutze die Uhr Sense ( Frame ) dann die Wettericons darein schieben. Ihr müsst immer wieder ein neues Wetterwidgets benutzen. Könnt das beliebig anpassen. So könnte das ganze dann aussehen:

fjp9a85j.jpg

Lockscreen Bild ändern:

Geht in den Ordner Programme dort seht ihr den Ordner LockScreen. Dann benennt ihr das Bild was ihr haben wollt in Background um und natürlich ersetzen mit dem was drin ist.

ngag8v82.jpg

Lockscreennamen ändern:

Geht in den Windowsordner und sucht die Datei Lockscene 240x400 und kopiert euch die auf euren Rechner. Bearbeitet dort Zeile 199 da steht "Omnia" ändert ihn einfach in den Namen den ihr haben wollt. Zb. wie bei mir "Omnia i900". Kopiert die Datei wieder auf euer Handy und ersetzt die Datei im Windowsordner mit der bearbeiteten. Ich habe das mit dem RescoExplorer gemacht.

eseqsuxx.jpg

Weiteres folgt ...

bearbeitet von soxian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Sodele,hab jetzt nochmal alles durchgetestet und hab keinerelei Probleme.Auch der Lockscreen ist wie von Dir beschrieben vorhanden

auch das kann ich bestätigen,dauert so ca 5-8 sec.

Nur noch ne bescheuerte Frage,ich hab ja diese graue Holzwnand,wie kann ich das nochmal ändern?

Bin im Moment etwas betriebsblind

Ja da ja test Rom habe ich alles Original gelassen.Habe aber vorhin schon ein wenig die dats und zips mal durch geschaut und ein neuen Background erstellt.Instaliere dir den mal vielleicht gefällt er dir.Einfach in Programme Spb Mobile Shell und ich glaube muss ich auch noch testen in Program Files Spb Mobile Shell instalieren wo sich die Espresso Oberfläche instaliert hat.Danach Soft Reset dann hast du keine Holzand mehr Aber vorher die rar entpacken.

Der neue Screen sieht dann so aus keine Panik die Manila digital clock ist eine versuchs arbeit die noch fertig gestellt wird

qp_bkg_now.rar

post-294344-14356829838627_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Test SPB Lite:

Flashvorgang erfolgreich - Done

Davon erschlagen wie hammer das aussieht

Rücksicherung meiner Daten - Done

Mit Mobile Device Center verbunden - Done

Wlan verbinden - Done

Wetter aktualisiert - Done

Vito SMS als Standard - Done

Programme installiert - Done

Im Internet surfen - Done

Kamerabilder - Done

Layout bearbeiten - Done

SMS Funktion ist richtig gut (Vito) - Done

Wetterwidgets perfekt eingestellt - Done

Lockscreen funktioniert - Done

Fragen:

Lockscreen noch ganz schön dunkel. Wie bekomme ich den heller ?

Kann man dieses gräuliche Bild was im HomeScreen ist auch ändern ?

QUOTE]

Der Lockscreen wahr ja schon immer abgedunkelt dachte hätte es wegbekommen.Das der jetzt so dunkel auschaut liegt auch daran daas ein dunkles Wallpaper mit Duskstyle digi clock verwendet wurde.Hbe mal den normalen Lockscreen am 2ten Omnia mit dgleichen Wallpaper verwendet das sieht genauso aus.Also keine änderung von normal zum neuen lockscreen von mir.

Welches gräuliche bild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Amun_Ra

hy tom33 ist schon schick deine spb_light da merkt man wie sehr Manila doch das System bremst . spb , schön schnell ,stabiel und gut, einfach klasse .

Das mit dem Displayausrichten hat echt gut gefunzt , mit dem reg eintrag ändern,

(da hat ich mir schon nen Wolf gesucht deswegen )

gibt es ne seite wo alle reg einträge aufgesistet sind ( es geht darum das ich nicht immer so doof fragen muss)

Danke an Tom33 und an all die anderren die solch hammer roms realisieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest soxian

Ich kann deine angehängte Datei mit 7zip ja bearbeiten und da denke ich mal das Wallpaper ändern und dann wieder in SPB Mobile Shell packen. Das Problem ist der fragt mich nach einem Passwort wenn ich zb die Dateien entpacken möchte hast du das ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

hy tom33 ist schon schick deine spb_light da merkt man wie sehr Manila doch das System bremst . spb , schön schnell ,stabiel und gut, einfach klasse .

Das mit dem Displayausrichten hat echt gut gefunzt , mit dem reg eintrag ändern,

(da hat ich mir schon nen Wolf gesucht deswegen )

gibt es ne seite wo alle reg einträge aufgesistet sind ( es geht darum das ich nicht immer so doof fragen muss)

Danke an Tom33 und an all die anderren die solch hammer roms realisieren...

Danke dir.Ne es gibt leider keine reg liste .Aber den eintrag kannte ich selber noch nicht.Muss ich auch mal testen und auf seite 1 dann posten falls es mal wieder jemanden trifft.

Ja die neue Espresso Oberfläche ist echt gut geföllt mir mitlerweile auch.Man kann es ja jetzt genauso aufbauen wie Manila und bietet mehr funktionen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
yaladag

Wo stand das denn nochmal mit dieser Displayausrichtung ?

Edit: Ich meinte natürlich mit diesem Reg-Eintrag ?

bearbeitet von yaladag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
printf

Helo!

Danke mal fuer diese tolle Zusammenstellung!

Habe das Ganze heute morgen installiert und spiele seitdem ein wenig damit herum.

Folgende Dinge sind mir aufgefallen:

- Wenn man in der SPB zum "Heute Bildschirm" umschaltet, dann gibt's keine (schnelle) Moeglichkeit, zurueck zur SPB Shell zu kommen.

Bei aelteren Windows Mobile Versionen gab's im Heute Bildschirm rechts unten einen schnell-link, den scheints bei Windows 6.5. nicht mehr zu geben ...

Habe woanders gelesen, man koennte durch Eintraege im Ordner "Windows" -> "SPB Mobile Shell" wieder zurueckschalten, aber diese "SPB Mobile Shell" findet sich leider nicht unter "Windows".

Durch die Hilfe des Totalen Commanders konnte ich feststellen, dass moeglicherweise ein Problem mit der Benennung des "Star Menü" Ordners im \Windows Verzeichnis existiert. Dort gibt es drei Ordner: "Start Menu"; "Startmen<Sonderzeichen>" und "Startmenü". Besagter "SPB Mobile Shell" Ordner mit den Links zu z.B. "Schnellstart" findet sich in diesem Ordner mit dem Sonderzeichen.

Habe diesen mal nach "Startmenü" kopiert, daraufhin ist der Ordner auch unter "Programme" im "Heute Bildschirm" zu sehen und man kann durch Klick auf "[schnellstart].lnk" wieder zurueck zur SBP Mobile Shell wechseln.

Was ist da falsch gelaufen? Hab' ich was uebersehen?

- Warum ist der Abstand zwischen den einzelnen Zeilen in den Menues oder im File Explorer so gross? Vielleicht, weil ich die Textgroesse generell verkleinert habe? (Einstellungen -> System -> Display -> Textgroesse)

Kann ich den Zeilenabstand auch anpassen?

- Jedes Mal, wenn ich das Omnia an den PC anschliesse, meint der ActiveSync, dass es ein neues Device gefunden hat und ich muss diese Synchronisationseinstellungen wiederholen. Woran koennte das liegen?

- Vielleicht noch ein Verbesserungsvorschlag: Das DeviceLock ist ja eher unbrauchbar, weil man's immer aufrufen muss. Habe zusaetzlich "SmartLock" installiert, damit lockt sich das Geraet, wenn man den Power-Button drueckt.

Wenn also Smartlock gleich ins ROM reingepackt werden koennte ...

- Ach ja: Die Arbeitsbeschaffung fuer Dummies, sprich die Display-Ausrichtung, scheint irgendwie in einer Endlosschleife zu laufen.

Ansonsten schaut das Design wirklich klasse aus. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bachmeierka

hallo,

hab ein kleines Problem, würde gerne das neue Spb Rom von Tom downloaden nur Rapidshare ist wiedermal total überlastet. kann man das Rom vll wo anders bereitstellen?

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mastino123

Hallo,

wie kann ich mir denn den Inhalt des Windowsordners auf dem Laptop anzeigen lassen , um diesen Omniaschriftzug im Lockscreen zu verändern ?

Finde auf dem Laptop den Windowsordner des Omnia nicht.

Gruß

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bachmeierka

Den Link hab ich schon gesehen nur den kann ich nicht mehr verwenden.

:-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nico003

Den Link hab ich schon gesehen nur den kann ich nicht mehr verwenden.

:-(

geht bei mir schon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mastino123

@ Al Capone:

und das installier ich dann auf dem Handy oder dem PC ?

Und dann kann ich die Dateien und Ordner im Explorer auf dem Lappi sehen oder nur auf dem Handy ?

Sorry wenn ich so viel frage, bin aber leider noch nicht so bewandert in der Materie. Aber erst seit ich in diesem Board lese macht mir das Omnia spaß, wollte es eigentlich verkauft haben. Aber jetzt nicht mehr.

Gruß

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.