Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia - tom33 BHIC2 WM 6.5 / 6.1 / lite / Manila / Spb

Frage

tom33

Thanks to: jo-the-ripper,madmen80, blackDraGon, guidorist, LostEden, spetial, NorrinRadd,ExilHH

WM 6.1 Roms

Wm 6.5 Roms findet ihr im nächsten Beitrag 2 weiter unten

attachment.php?attachmentid=36136&stc=1&d=1251016867

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Info:

Links wurden neu hoch geladen.Falls ihr später nicht wisst wo die exe zum flashen sich befindet bitte ich euch mich per PN anzufragen.Ich werde dann euch erklären wie ihr vorgehen müsst.

tom33 BHIC2 lite Rom Black Edition 12mb pagepool 141,86mb frei 2.12.09 18:10 Uhr

Download Rapidshare 11425645494b38f3bdf16d4.png

tom33 BHIC2 Spb MS 3.5 Clean Rom Black Edition 10mb pagepool 127,87 mb frei 01-07.01.10 00:00 Uhr

Alle zusatz Programme raus nur Fixes drin

Neuer download folgt siehe Datum!!!!!!!!!!!!!!!

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Manila Rom Black Edition 10mb pagepool 122.87mb frei 2.12.09 18.10 Uhr

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Super Clean Rom ca 162,03mb frei 1.12.09 18:10 Uhr

nur Fixes sonst alles an Progs raus !!!!

Download Rapidshare 19536295914b39066f59a32.png

Version tom33 Original Samsung Full BHIC2 85,34mb frei 04.06.09 19.55 Uhr

Download Rapidshare 16789963104b39119eb7b6d.png

sonstiges:

Black Edition cabs German

Samsung Wecker Black Edition German

download890p.png

Samsung Favourite Settings Black Edition German

download890p.png

Samsung Keyboard Black Edtion

download890p.png

Samsung Touch Player Black Edition

Die exe ins Windows Verzeichnis kopieren Soft Reset

download890p.png

Keyboards zum download:

tom33 black new Keyboard 03.06.09

download890p.png

toms black Keyboard

download890p.png

toms Red Rom Keyboard

download890p.png

toms Keyboard Silver 3D

download890p.png

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

post-294344-1435682340697_thumb.gif

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
jfk80

Bug?

Moin,

ich habe nen Termin erstellt Mittagessen Uhrzeit und so weiter. Diesen habe ich auch richtig speichern können. Wenn die Tastensperre drin ist erscheint auch mittig Mittagessen 12-13 uhr. Soweit ja ok (sieht zwar bissel doof aus ,weil es genau über dem Text: OMNIA steht, aber nun denn man kann ich alles haben. Was aber irgendwie komisch ist, ich habe den Termin nun gelöscht. Er ist auch aus der DB angeblich raus, wo er aber nicht raus ist ist vorne bei der Tastensperre, da steht noch immer Mittagessen 12-13 uhr obwohl der Termin bereits gelöscht wurde. Außerdem steht er noch immer in dem schicken Kalender drin, nicht dem Windowsmobile eigenem sondern dem neuen. Schönen.

Was mache ich falsch? Wie kann ich einen Termin entgültig löschen?

Ansonsten hat ab, so schnell war mein Omnia und so schön noch nie!

Gruß Jacek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SonnyBlack33

Hey ich hab ne Frage bezüglich des Flashvorgangs..

Ich flashe mein handy unter windows 7 mit GrandPrix.. da brauche ich dann auch immer 4 dateien: eboot.nb0 / costumer.csc / pda.bin / phone.bin

Wenn ich nun z.b. die lite Spb 223.exe mit entpacke hab ich blos 3 dateien

Ich hab mein Handy bereits bestimmt mehr als 20 mal geflasht und kenn mich da schon aus aber ich stell mir jedesmal die frage wieso bei den meisten ROMs keine phone.bin mitgeliefert wird..

Ich nehme an das ich die nicht jedesmal mitflashen muss.. Ich will aber kein risiko eingehen deshalb dachte ich mir ich Frage einfach mal..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SonnyBlack33

Kein Risiko

Du kannst ohne phone.bin flashen.

hmm ok, ist es dann auch egal welche phone.bin ich schon drauf habe oder gibts da eine die du mir empfehlen würdest die mit allen ROMs läuft..

also ich hab jetzt im moment TELEFON: i900XXIB2 bei meinem Omnia stehen..

achja und dann bei grandprix einfach den haken

[] Phone Bootloader aktualisieren

weglassen oder?

Ich weis das sind bestimmt dumme fragen aber ich hab mir mein Omnia schonmal zu Tode geflasht und das war nicht so schön deshalb will ich echt auf nummer sicher gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest soxian

Wo bekomme ich denn SPB Mobile Shell Espresso als cab Datei her ?

Funzt das nur auf Winmo 6.5 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Drago_r

hmm ok, ist es dann auch egal welche phone.bin ich schon drauf habe oder gibts da eine die du mir empfehlen würdest die mit allen ROMs läuft..

also ich hab jetzt im moment TELEFON: i900XXIB2 bei meinem Omnia stehen..

achja und dann bei grandprix einfach den haken

[] Phone Bootloader aktualisieren

weglassen oder?

Ich weis das sind bestimmt dumme fragen aber ich hab mir mein Omnia schonmal zu Tode geflasht und das war nicht so schön deshalb will ich echt auf nummer sicher gehen.

den Haken bei Bootloader laß drinne ,Phone.bin is die DXID1 gut vom Akkuverbrauch her,hab ich drauf aber auch die BHIC2_IL1 ist da net schlecht.

Du brauchst die Phone.bin nicht immer mitflashen ist ohne auch sicherer.

Seht aber alles in den Anleitungen drinne meißt auf Seite 1 im ersten Thread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nidoello

Die Akku Laufzeit vom neuen ROM

tom33 WM 6.5 BHIC2 Spb 3.5.3 Sense Espresso lite Rom

scheint bei mir extrem kurz. Schon nach einem Tag geht

das Omnia in die Knie. Kann das jemand bestätigen?

EDIT: Danke Bratenbengel für den Tipp (zwei Beiträge weiter).

bearbeitet von Nidoello

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest soxian

Ja.

Ich hätte jedoch gerne gewusst wo ich SPB Espresso her bekomme ? Also die Datei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bratenbengel

Die Akku Laufzeit vom neuen ROM

tom33 WM 6.5 BHIC2 Spb 3.5.3 Sense Espresso lite Rom

scheint bei mir extrem kurz. Schon nach einem Tag geht

das Omnia in die Knie. Kann das jemand bestätigen?

Das Problem hatte ich auch, und habe das nachfolgende bei mir eingestellt, und nun hält das Omnia fast 5 Tage :lol:

Einstellungen --> Persönlich --> Telefon, dann unten nach rechts scrollen, bis Du die Registerkarte "Mehr" öffnen kannst. Dann im erscheinenden Screen auf "Bandauswahl" tippen und auf "Einstellungen anfordern..." tippen. Dann kannst Du unter "Frequenzband" GSM 900/1800 auswählen, anstatt automatisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jfk80

Moin, was bewirkt diese Einstellung genau?

P.S. Bitte meine Bugmeldung nicht vergessen und bitte selbst prüfen ob es passt.

Gruß JAcek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Drago_r

Die Einstellung bewirkt ds das Handy nicht ständig nach umts netz sucht weil das kostet sehr viel Energie

Desweiteren kannst du bei Netzauswahl auf manuell stellen statt automatisch,macht auch ein wenig was aus

Bezüglich Akkuverbrauch was für eine phone.bin hast du drauf?

Habe die DXID1 drauf und da hebt akku locker 3 Tage, normaler Nutzung und auch ein wenig Uno spielen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest fox75

vielen dank für dein update tom!

ich kann unter einstellungen die *Eingabe* option immer noch nicht öffen... hatte das zwar schonmal angesprochen aber ist wohl untergegangen...

kann das wer bestätigen bzw hat wer eine lösung?

der *Omnia* Schriftzug im Lockscreen überlagert sich leider mit dem nächsten Termin aus dem Kalender was nicht so schön aussieht... kann man die position des Schriftzuges evtl ändern? wenn ja, wie?

und neuerdings kann man das hintergrundbild im lifestyle modus nur ändern in dem man die Datei in den MS ordner kopiert... ging bei der beta noch über Bilddatei auswählen und war speicherfreundlicher. vielleicht fürs nächste update? :eusa_pray

es ist die rede von ordnern und dateien die gelöscht werden können... wäre es möglich das etwas genauer zu beschreiben? ich hab mehrere programm ordner und dann auch noch in englisch und deutsch... also *program files* und *programme* was mich auch ziemlich irritiert und man möchte ja nicht das falsche löschen und mit dem satz auf seite 1 komm ich irgendwie nich klar :sorry:

danke!!

gruß

fox

bearbeitet von fox75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

Hallo Jungs,

ich ändere das mit dem Schriftzug Omnia eben mal schnell für euch...

Dafür brauche ich aber die LS_LockScene_240x400.cpr aus dem Windows Ordner ;)

@fox75

damit ist dieser Pfad gemeint ;)

unter Windows\Startmenü\Programme den Ordner Startmenü kann man löschen da der doppelt vorhanden ist!

Lg Shorty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schun

Haaaaaalööschen popöschen xD

kann mir evtl. jemand verraten wo ich das originale windows mobile 6.1 herbekomme?

Das, was ich vor dem flashen auf dem i900 hatte?

dankeschöön schonmal :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

Thx Nidoello,

dann wollen wir die mal schnell bearbeiten hehe

Ich werde euch daraus eine Cab bauen, da ich noch meine fixe hinzufügen werde ;)

Lg Shorty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nidoello

Danach dann wieder manuelles bearbeiten wie zuvor für den Individual-Text?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

Ja klar ;)

Text kann wie gewohnt geändert werden... nur das Ihr den Hintergrund nicht mehr im Geräte Speicher belasten müsst, der wird in den Internen Speicher gelegt hehe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Drago_r

Was für Fixe shorty? SMS? erzähl mal was alles gefixt werden muß?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DasMarx

Hiho allesamt.

Kann es sein, dass sich bei Windows Mobile 6.5 irgendwas mit den Tastatur einstellungen geändert hat? Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass es da so ein Menü gab, wo man die Tastatur auswählen konnte, aber irgendwie finde ich das unter WM 6.5 nimmer.

Ich habe mir eine neue Tastatur installiert, und muss diese noch Freischalten, aber ich finde nirgendwo das Menü, um die Tastatur Einstellungen zu verändern.

Vieleicht bin ich auch einfach nur zu blind :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.