Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia - tom33 BHIC2 WM 6.5 / 6.1 / lite / Manila / Spb

Frage

tom33

Thanks to: jo-the-ripper,madmen80, blackDraGon, guidorist, LostEden, spetial, NorrinRadd,ExilHH

WM 6.1 Roms

Wm 6.5 Roms findet ihr im nächsten Beitrag 2 weiter unten

attachment.php?attachmentid=36136&stc=1&d=1251016867

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Info:

Links wurden neu hoch geladen.Falls ihr später nicht wisst wo die exe zum flashen sich befindet bitte ich euch mich per PN anzufragen.Ich werde dann euch erklären wie ihr vorgehen müsst.

tom33 BHIC2 lite Rom Black Edition 12mb pagepool 141,86mb frei 2.12.09 18:10 Uhr

Download Rapidshare 11425645494b38f3bdf16d4.png

tom33 BHIC2 Spb MS 3.5 Clean Rom Black Edition 10mb pagepool 127,87 mb frei 01-07.01.10 00:00 Uhr

Alle zusatz Programme raus nur Fixes drin

Neuer download folgt siehe Datum!!!!!!!!!!!!!!!

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Manila Rom Black Edition 10mb pagepool 122.87mb frei 2.12.09 18.10 Uhr

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Super Clean Rom ca 162,03mb frei 1.12.09 18:10 Uhr

nur Fixes sonst alles an Progs raus !!!!

Download Rapidshare 19536295914b39066f59a32.png

Version tom33 Original Samsung Full BHIC2 85,34mb frei 04.06.09 19.55 Uhr

Download Rapidshare 16789963104b39119eb7b6d.png

sonstiges:

Black Edition cabs German

Samsung Wecker Black Edition German

download890p.png

Samsung Favourite Settings Black Edition German

download890p.png

Samsung Keyboard Black Edtion

download890p.png

Samsung Touch Player Black Edition

Die exe ins Windows Verzeichnis kopieren Soft Reset

download890p.png

Keyboards zum download:

tom33 black new Keyboard 03.06.09

download890p.png

toms black Keyboard

download890p.png

toms Red Rom Keyboard

download890p.png

toms Keyboard Silver 3D

download890p.png

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

post-294344-1435682340697_thumb.gif

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
susavo

Nach 2maligem Flash mit Originalem Rom 6.1 hintereinander startet das Handy in einer Endlosschleife, bleibt immer wieder länger beim omnia Schriftzug (schwarz/weiß) etwas länger hängen. Habe es nach einer 1/2 Stunde vom usb getrennt - kein Start mehr möglich, auch Hard-bzw. Softreset ist nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ja du hast ein preconfiq Problem es gibt auch einen thread dazu.Flashe noch einmal mehrmals hintereinander ein Ori 6.1 rom .Irgendwann muss es klappen.Wenn ich jetzt den thread wüste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Axelkra

@ Tom33

Habe bei deinem neuen ROM (tom33 WM 6.5 BHIC2 lite Rom Black Edition 129,07mb frei 27.3.10 19.30 Uhr) jetzt das Problem, das keine GPS gefunden wird(IGO8, Navigon, Route66).

Kann das jemand bestätigen?

Wenn ja, wie kann man es beheben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nemesis-23

Hallo Leute,

habe etwas Mist gebaut und benötige jetzt die Titanum-Wetterbilder aus dem Ordner Programme/TitanumWeather und dann Spil-Ordner.

Könnte die wohl jemand mal hochladen. Die haben wohl nen anderes Format als die Bilder aus dem Ordner Fullscreen. Hatte sie leider vertauscht und jetzt stimmt die Anzeige nicht mehr, da die Bilder zu klein angezeigt werden.

Danke schonmal dafür.

Gruß

Nemesis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nemesis-23

Hallo Axelkra,

du mußt bei Igo in der Sys folgendes ändern:

[gps]

port=1

baud=38400

source="nmea"

disable_adcvanced=0

Bei mir stand bei Port vorher auch die 3 drin. Jetzt lüppt es super bei mir.

Das müßte es dann dafür gewesen sein. So müßte es bei den anderen Programmen auch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Nach 2maligem Flash mit Originalem Rom 6.1 hintereinander startet das Handy in einer Endlosschleife, bleibt immer wieder länger beim omnia Schriftzug (schwarz/weiß) etwas länger hängen. Habe es nach einer 1/2 Stunde vom usb getrennt - kein Start mehr möglich, auch Hard-bzw. Softreset ist nicht möglich.

Das sollte nun jeder langsam wissen, dass man beim flashen NICHT den internen Speicher mit formatieren sollte. Steht zig mal hier im Forum.

Selbst von mir wurde es paar Mal hier geschrieben. Ein bissel suchen hilft bestimmt auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo Leute,

habe etwas Mist gebaut und benötige jetzt die Titanum-Wetterbilder aus dem Ordner Programme/TitanumWeather und dann Spil-Ordner.

Könnte die wohl jemand mal hochladen. Die haben wohl nen anderes Format als die Bilder aus dem Ordner Fullscreen. Hatte sie leider vertauscht und jetzt stimmt die Anzeige nicht mehr, da die Bilder zu klein angezeigt werden.

Danke schonmal dafür.

Gruß

Nemesis

warte ich lade den spil Ordner ebend hoch den Fullscreen Ordner bzw icons habe ich ja schon in dem letzten post hochgeladen ein paar seiten vorher.Seute 426 post 8512

spil.rar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Was haltet ihr hier von Manila style threading sms.Finde es hat was

post-294344-14356832841839_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nemesis-23

Super, Danke für die Icons Tom.

Jetzt ist wieder alles schön. (freu)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

JA das wahr mein plan shortypac und alle anderen einholen und weiter zu übertreffen hehehehe.Ne Spass habe mir gedacht nach dem lite Rom muss ich noch ein Premium Rom bauen ohne schnickschnack nur mit wichtigen tools.

Ja mal schauen was die zeit bringt.

Und schaue mal hier shortypac habe ich gerad gesehen Bonsai hat mir sogar eine gute Bewertung gegeben das freut mich umso mehr nach der harten Rom arbeit und frickelei

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/129934-omnia_roms_ratings_and_erfahrungsberichte.html

Jepp habe ich schon gelesen...

Somit sind jetzt unsere ROM auch im Ranking Thread aber viel wichtiger ist, das jeder User jetzt sehen kann wie das ROM so eigentlich ist und welche Progs laufen usw..

Edit: also wenn das so fluppt, wie es aussieht wird das Manila style threading sms mit in mein nächstes ROM gekocht *grins*

Lg Shorty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Axelkra

Hallo Axelkra,

du mußt bei Igo in der Sys folgendes ändern:

[gps]

port=1

baud=38400

source="nmea"

disable_adcvanced=0

Bei mir stand bei Port vorher auch die 3 drin. Jetzt lüppt es super bei mir.

Das müßte es dann dafür gewesen sein. So müßte es bei den anderen Programmen auch sein.

In welcher Sys?

Bei mir steht nur:

[folders]

app="Speicherkarte\Programme\iGO8"

[interface]

maxzoom2d=6000000

show_exit=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nemesis-23

Ich glaube du bist auf dem richtigen weg.

Bei mir ist es im Internen Speicher (kann auch bei dir die Speicherkarte sein) im Ordner Igo8 die Sys Datei. Diese auf den Rechner kopieren und mit dem Editor öffen, dann das was ich schon angegeben hatte unter deinen Sachen kopieren. Meine Daten kannst du übrigens markieren, kopieren und anschließen bei dir einfügen. Speichern und wieder zurück in den Ordner Igo8 kopieren. Das wars dann eigentlich. Ich hoffe du verstehst was ich am meinen dranne bin ;-)

Bei dir steht unter folders: app="Speicherkarte\Programme\iGO8"

Wenn du Igo auf deiner Speicherkarte hast sollte es so bleiben.

Bei mir steht da was von InternerSpeicher, da es sich bei mir auch dort befindet.

So siehts bei mir dann aus:

[device]

type="SGH-i900"

[folders]

app="Interner Speicher/iGO8"

[interface]

maxzoom2d=6000000

show_exit=1

[gps]

port=1

baud=38400

source="nmea"

disable_adcvanced=0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Abbados

Also mein geschmack ist das generell nicht, ich hasse diese Chat funktion bei den SMS - mag es lieber wie "früher" jede SMS einzeln im Post-eingang

Was haltet ihr hier von Manila style threading sms.Finde es hat was

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Steffen_K

Es gibt da ein Tool mit dem man das Threating bei den SMS abschalten kann

(https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/113316-samsung_omnia_shortypac_bhic2_wm_6_5_under_x_rom_t_sense_ui-54.html)

Schau dort mal in den Eintrag 1080: MoDaCo.OmniaTHREAD.CAB

:blob:

Also mein geschmack ist das generell nicht, ich hasse diese Chat funktion bei den SMS - mag es lieber wie "früher" jede SMS einzeln im Post-eingang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Also mein geschmack ist das generell nicht, ich hasse diese Chat funktion bei den SMS - mag es lieber wie "früher" jede SMS einzeln im Post-eingang

Ja ich weiss.Aber für die die es so beibehalten wollen habe ich das optisch aufgewertet.Ich zb behalte die chatfunktion stört mich nicht.Es soll ja nur eine optische aufwertung sein mehr nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
olli0371

Hallo,

ich hab momentan ein 6.1 Rom drauf, welches auf dem letzten offiziellen Samsung Rom basiert (BHIC2 IL1).

In der Überschrift hier steht allerdings BHIC2 - also die Vorgängerversion.

Basiert die aktuelle ROM diesen Jahres von tom33 noch auf BHIC2 , oder wurde nur die Bezeichnung IL1 'unterschlagen' (-; ?

Gruß

Oliver

bearbeitet von olli0371

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tri900

Hi Tom,

tolle Sachen machst Du, wirklich!

Ich habe gerade von einem Dezember09 6.5er ROM von Dir auf das aktuelle LiteRom vom 27ten gewechselt. Eine Kombination mit der Manilaoberfläche vom alten wäre genial.

Was muß ich denn da tun und wo bekomme ich das her?

Danke für kurze Info.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Strongworm

Hallo.

Ich habe soeben von der 28223 auf die 25009 Premium lite geflasht.

Habe jetzt einen "alten" Bug wieder drin, nämlich das man bei der WLAN Karte bei manueller IP vergabe nur 2 Stellen hat anstatt 3

Und das bei den dazugelegten cap´s zum nachinstallieren bei den Office das word nicht zu starten geht.

Anscheind genau der selbe Fehler wie Tom ihn selbst hatte.

Was hast du geändert Tom, damit man das nutzen kann?

Du hattest nur geschrieben du hättest es etwas erweitert.... hmm komm damit nicht weiter.

Ist der IP 2 Stellen Fehler auch in der lite Black Edition? Der Fehler liegt doch sicher an den Windows selbst oder? Ist die Version da sie von der Versionsnummer zurück liegt etwa auch auf den "alten stand" mit allen Bugs?

MfG Strongworm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Strongworm

Hallo,

Basiert die aktuelle ROM diesen Jahres von tom33 noch auf BHIC2 , oder wurde nur die Bezeichnung IL1 'unterschlagen' (-; ?

Hallo Oliver,

soviel ich weiß bezieht sich das IL1 auf der Phone Part Version.

Die aktuellen ROMs von Tom sind ohne Phone Part.

Also bleibt die Version des Phone Parts auf den Omnia, die zuletzt drauf war.

MfG Strongworm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo.

Ich habe soeben von der 28223 auf die 25009 Premium lite geflasht.

Habe jetzt einen "alten" Bug wieder drin, nämlich das man bei der WLAN Karte bei manueller IP vergabe nur 2 Stellen hat anstatt 3

Und das bei den dazugelegten cap´s zum nachinstallieren bei den Office das word nicht zu starten geht.

Anscheind genau der selbe Fehler wie Tom ihn selbst hatte.

Was hast du geändert Tom, damit man das nutzen kann?

Du hattest nur geschrieben du hättest es etwas erweitert.... hmm komm damit nicht weiter.

Ist der IP 2 Stellen Fehler auch in der lite Black Edition? Der Fehler liegt doch sicher an den Windows selbst oder? Ist die Version da sie von der Versionsnummer zurück liegt etwa auch auf den "alten stand" mit allen Bugs?

MfG Strongworm

mmmhhh haben wir wieder nur zwei stellen.Aber da kann ich nichts dran machen das liegt an der build.Ich hoffe das ist bei der nächsten wieder anders.

Zu Word bzw Office habe jetzt zwei Hard resets gemacht und Office instaliert also bei mir geht es zu 100% null Fehler meldungen oder das sich word /Office schliesst.MAch mal einen Hard reset und instaliere es noch einmal vielleicht ist irgendwas wuschig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.