Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia - tom33 BHIC2 WM 6.5 / 6.1 / lite / Manila / Spb

Frage

tom33

Thanks to: jo-the-ripper,madmen80, blackDraGon, guidorist, LostEden, spetial, NorrinRadd,ExilHH

WM 6.1 Roms

Wm 6.5 Roms findet ihr im nächsten Beitrag 2 weiter unten

attachment.php?attachmentid=36136&stc=1&d=1251016867

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Info:

Links wurden neu hoch geladen.Falls ihr später nicht wisst wo die exe zum flashen sich befindet bitte ich euch mich per PN anzufragen.Ich werde dann euch erklären wie ihr vorgehen müsst.

tom33 BHIC2 lite Rom Black Edition 12mb pagepool 141,86mb frei 2.12.09 18:10 Uhr

Download Rapidshare 11425645494b38f3bdf16d4.png

tom33 BHIC2 Spb MS 3.5 Clean Rom Black Edition 10mb pagepool 127,87 mb frei 01-07.01.10 00:00 Uhr

Alle zusatz Programme raus nur Fixes drin

Neuer download folgt siehe Datum!!!!!!!!!!!!!!!

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Manila Rom Black Edition 10mb pagepool 122.87mb frei 2.12.09 18.10 Uhr

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Super Clean Rom ca 162,03mb frei 1.12.09 18:10 Uhr

nur Fixes sonst alles an Progs raus !!!!

Download Rapidshare 19536295914b39066f59a32.png

Version tom33 Original Samsung Full BHIC2 85,34mb frei 04.06.09 19.55 Uhr

Download Rapidshare 16789963104b39119eb7b6d.png

sonstiges:

Black Edition cabs German

Samsung Wecker Black Edition German

download890p.png

Samsung Favourite Settings Black Edition German

download890p.png

Samsung Keyboard Black Edtion

download890p.png

Samsung Touch Player Black Edition

Die exe ins Windows Verzeichnis kopieren Soft Reset

download890p.png

Keyboards zum download:

tom33 black new Keyboard 03.06.09

download890p.png

toms black Keyboard

download890p.png

toms Red Rom Keyboard

download890p.png

toms Keyboard Silver 3D

download890p.png

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

post-294344-1435682340697_thumb.gif

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
heiko228

Bei dir gibt es den gleichen Bug mit den SMS wie bei Shorty ne ?

Na ho. Ich glaube aber auch, dass sich das nie ändern wird. Egal bei welchen Build von der 6.5.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest soxian

Na ho. Ich glaube aber auch, dass sich das nie ändern wird. Egal bei welchen Build von der 6.5.

Ha ho das ist nicht der Bug den ich meine ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
llukes

Hi Tom, ich habe nach langer Zeit jetzt auch mal die neue 25009 von dir geflasht und wollte mal fragen, ob tatsächlich nur noch 50 MB Programmspeicher zur Verfügung stehen. Ist es bei dir genauso, wenn ja , wäre es doof, da z.B. Igo8 mit Mod sehr viel Programmspeicher benötigt und jetzt bei mir mit Out of Memory abstürzt. War bei meiner früheren WM6.5 nicht so. Außerdem schaffe ich es nicht mehr minimierte Programme zurück auf den Bildschirm zu bringen. z.B. Igo, wenn man während der Navigation auf die Telefoneinheit zugreift. Taskmanager kann man dafür nicht gebrauchen, da Igo als Prozess daher kommt. Irgend eine Idee???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hi Tom, ich habe nach langer Zeit jetzt auch mal die neue 25009 von dir geflasht und wollte mal fragen, ob tatsächlich nur noch 50 MB Programmspeicher zur Verfügung stehen. Ist es bei dir genauso, wenn ja , wäre es doof, da z.B. Igo8 mit Mod sehr viel Programmspeicher benötigt und jetzt bei mir mit Out of Memory abstürzt. War bei meiner früheren WM6.5 nicht so. Außerdem schaffe ich es nicht mehr minimierte Programme zurück auf den Bildschirm zu bringen. z.B. Igo, wenn man während der Navigation auf die Telefoneinheit zugreift. Taskmanager kann man dafür nicht gebrauchen, da Igo als Prozess daher kommt. Irgend eine Idee???

Das ist zur zeit überall so da kann ich nichts für.Habe schon ein ram tweak eingebaut um gegen zu wirken aber scheint bei der build dieses mal nicht auszureichen.Ich habe dafür auch keine Lösung leider.

@Al Capone:

Ja ho ist der gleiche sms bug.DU meinst bestmmt den mit dem öffnen einer sms.Ich löse das so ich gehe unten in der leiste ja auf öffnen dann mit dem häckchen bestätigen und wiederöffnen so kann man den umgehen.Wenn du nicht weissrt was ich meine mache ich mal ein bild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shijuuni

Hallo Tom,

das Thema Programmspeicher interessiert mich auch. Ich habe gerade dein tom33 WM 6.5 BHIC2 Spb 3.5.3 Sense Espresso lite Rom geflasht. Wenn mein Omnia ganz frisch gestartet ist zeigt er mir 31,8 MB freien Programmspeicher an. Das nimmt im Laufe des Tages sehr stark ab, bis er dann irgendwann nur noch die Hälfte oder weniger frei hat. Auch cleanRAM o.ä. helfen nur bedingt. Hast du einen Tip, welches deiner Roms in Bezug auf Programmspeicher am besten geeignet ist? (Auf MobileShell möchte ich nur höchst ungern verzichten). Hast du vielleicht auch einen Tip, wie man den Programmspeicher "schont" bzw. was besonders ressourcenfressend ist? Ich habe mir schon die laufenden Prozesse angesehen, kann damit aber nicht so wirklich viel anfangen :-( Ich nehme mal an, daß die Widgets in MobileShell auch einen Einfluß haben (?)

Bin für jeden Tip von dir oder all den anderen hier sehr dankbar.

Viele Grüße

shijuuni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest soxian

Das ist zur zeit überall so da kann ich nichts für.Habe schon ein ram tweak eingebaut um gegen zu wirken aber scheint bei der build dieses mal nicht auszureichen.Ich habe dafür auch keine Lösung leider.

@Al Capone:

Ja ho ist der gleiche sms bug.DU meinst bestmmt den mit dem öffnen einer sms.Ich löse das so ich gehe unten in der leiste ja auf öffnen dann mit dem häckchen bestätigen und wiederöffnen so kann man den umgehen.Wenn du nicht weissrt was ich meine mache ich mal ein bild

Wuuusa Tom versteht mich ;)

Mach mal bitte ein Bild das interessiert mich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
llukes

Tja was nützt einem eine nagelneue Build, wenn man seine Progs aus Speichermangel nicht nutzen kann. Mich würde mal interessieren, wie viel Programmspeicher die früheren ROMs von Tom belegten. Weiss das jemand? Dennoch viel Respekt an Tom, wegen seiner Monatelangen Bemühungen des ROMkochens. Ich werde aber dennoch erstmal wieder auf die tom33 BHIC2 WM 6.5 Spb 3.0.1. lite ROM vom 14.9.09 zurück greifen. Damit hat man mehr als genug Programmspeicher für die anderen Anwendungen, die man installieren möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
olli0371

Hallo Strongworm,

mein Verständnis davon war bisher, das BHIC2 die Version der Firmware ist, die auch den Phonepart enthält. Ich habe z.B. die letzte offizielle Firmware anfangs geflasht (eben diese BHIC2IL1). Der Phonepart, der darin enthalten ist heißt i900XXIB2.

Siehe z.B. hier: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/60224-samsung_omnia_firmware_download_immer_up_to_date_nuetzliche_links.html

Da findet man eben eine BHIC2 vom Juni 09 und eine BHIC2IL1 vom Dezember.

Was genau die Änderungen sind kann ich allerdings nicht sagen.

Gruß

Olli

bearbeitet von olli0371

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest KatoGuro

Hi Tom,

Das ist zur zeit überall so da kann ich nichts für.Habe schon ein ram tweak eingebaut um gegen zu wirken aber scheint bei der build dieses mal nicht auszureichen.Ich habe dafür auch keine Lösung leider.

Kann man man nicht mit Showcase wenigsten soweit entgegenwirken, das

sich die Progs beim X`n auch wirklich schliessen?:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Buddy75

@llukes

Ich hatte das Problem bei anderen Builds auch schonmal. Probier mal Deine Speedcams zu löschen (alle Dateien im Ordner Speedcam), dann mal iGO ohne Speedcams starten, danach wieder speedcam.txt hineinkopieren und dann starten. So gings bei mir damals...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
llukes

@ Buddy 75

Die Speedcams sind nicht das Problem. Es ist einfach so, das IGO8 und auch andere Progs z.B. Games mehr als 40 MB Programmspeicher benötigen und die stehen einfach nicht mehr zur Verfügung. Es geht gerade mal so, wenn man das Omnia neu startet und dann gleich auf IGO geht, dann ist der Speicher bis zu 95% voll und wenn dann noch was in den Programmspeicher kommt z.B. man wird angerufen ist der Speicher voll und das Omnia stürzt ab. Die früheren Builds hatten bis zu 80 MB freien Programmspeicher gestellt und nun sind es noch nicht mal mehr 50 MB beim frisch geflashtem Zustand. Das macht ne Menge aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Buddy75

Also bei mir siehts mit dem Speicher so aus und iGO8 fluppt ohne Probleme. Wie gesagt, probiers doch einfach mal aus mit den speedcams. Mehr weiss ich dazu auch net. Allerdings hab ich aber auch ein anderes Rom, wie Du ja unten siehst!

post-258933-14356832967814_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
llukes

Du hast ja auch 41 MB frei, ich habe gerade mal 25 MB seit ich auf 25009 geflasht und SBP SHELL draufgemacht habe. So mit den Speedcams habe ich es jetzt auch mal gemacht und es hat sich nicht viel getan. 94 MB von 97 MB belegt und wenn ich jetzt auch noch ein Route berechne und die 3D Buildings auf der Karte aktiviere, wars das. Der Speicher reicht einfach nicht mehr. Früher hatte ich sogar noch fette Mods für IGO drauf und der Speicher hat immer gelangt. Ne ich denke mal, das ich ein ROM brauche, was nicht so viel Programmspeicher frisst. Z.Z. kenne ich nur das lite ROM von 14.09.09. was dafür in Frage käme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Buddy75

Ahso, OK. Hatte irgendwie die 50 MB bei Dir im Kopf. Sorry, da hab ich wohl net richtig gelesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
llukes

Die 50 MB belegt das ROM wenn es frisch draufgesetzt ist. Bei älteren ROMs waren es weniger. Bis zu 80 MB. Darin liegt ja der Unterschied. Ich brauche ja nur ein möglichst aktuelles ROM, was z.B. nach dem flaschen nur 40 MB belegt und alles wird dann gut. Hat da jemand ein Tip?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Buddy75

Also ich persönlich kann Dir die Roms der JN Foundation empfehlen. Hab das Manila drauf und bin Mega zufriden. Ansonsten solltest Du eigentlich bei jedem Koch hier im Forum was passendes finden! Welches Rom von Tom hast denn geflasht? Er hat ja zwei lites mit der 25009 releast! Und natürlich die übliche Frage, hast Du auch den Hard Reset wie auf S. 1 durchgeführt (inkl. Interner Speicher)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
llukes

Das tom33 WM 6.5 BHIC2 lite Rom Black Edition. Ja natürlich habe ich Hardresettet und zwar schon mehrmals, auch den internen Speicher. Laut Tom soll es aber in der Programmspeicherbelegung unter den Versionen kaum ein Unterschied geben. Deswegen denke ich über ältere Builds nach oder warte auf ein neues Build

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest KatoGuro

Hi llukes

hatte nach Tom auch das Senso Rosso(Titanium)-Rom von JN drauf.

hatt auch IGo am laufen, und trotz div. zusätzlicher Anwendungen immer

min. 30MB frei.

Allerdings hatte dort Showcase sämtliche Progis

autom. geschlossen, brauchte also kein Taskmanager mehr!

denke aber das müssten die Roms von Tom auch können!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
llukes

@ KatoGuro

Werde mal Showcase versuchen und einen Langzeittest vornehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.