Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia - tom33 BHIC2 WM 6.5 / 6.1 / lite / Manila / Spb

Frage

tom33

Thanks to: jo-the-ripper,madmen80, blackDraGon, guidorist, LostEden, spetial, NorrinRadd,ExilHH

WM 6.1 Roms

Wm 6.5 Roms findet ihr im nächsten Beitrag 2 weiter unten

attachment.php?attachmentid=36136&stc=1&d=1251016867

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Info:

Links wurden neu hoch geladen.Falls ihr später nicht wisst wo die exe zum flashen sich befindet bitte ich euch mich per PN anzufragen.Ich werde dann euch erklären wie ihr vorgehen müsst.

tom33 BHIC2 lite Rom Black Edition 12mb pagepool 141,86mb frei 2.12.09 18:10 Uhr

Download Rapidshare 11425645494b38f3bdf16d4.png

tom33 BHIC2 Spb MS 3.5 Clean Rom Black Edition 10mb pagepool 127,87 mb frei 01-07.01.10 00:00 Uhr

Alle zusatz Programme raus nur Fixes drin

Neuer download folgt siehe Datum!!!!!!!!!!!!!!!

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Manila Rom Black Edition 10mb pagepool 122.87mb frei 2.12.09 18.10 Uhr

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Super Clean Rom ca 162,03mb frei 1.12.09 18:10 Uhr

nur Fixes sonst alles an Progs raus !!!!

Download Rapidshare 19536295914b39066f59a32.png

Version tom33 Original Samsung Full BHIC2 85,34mb frei 04.06.09 19.55 Uhr

Download Rapidshare 16789963104b39119eb7b6d.png

sonstiges:

Black Edition cabs German

Samsung Wecker Black Edition German

download890p.png

Samsung Favourite Settings Black Edition German

download890p.png

Samsung Keyboard Black Edtion

download890p.png

Samsung Touch Player Black Edition

Die exe ins Windows Verzeichnis kopieren Soft Reset

download890p.png

Keyboards zum download:

tom33 black new Keyboard 03.06.09

download890p.png

toms black Keyboard

download890p.png

toms Red Rom Keyboard

download890p.png

toms Keyboard Silver 3D

download890p.png

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

post-294344-1435682340697_thumb.gif

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
shortypac

Nur zur Info,

ich werde ab WE Höchstwahrscheinlich mit Tom wieder an der neuen Build Arbeiten können...

Bis dahin ruht er sich noch aus ;)

Ps. er freut sich über die Zahlreichen Beiträge von euch allen!!!!

Lg Shorty

bearbeitet von shortypac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Apple_User

Hey Tom,

gute arbeit die du da machst!

Ich würde mir gerne genau dieses desing (siehe anhang) auf meinen omnia haben. Welche Rom muss ich downloaden und was muss ich einstellen?

Weil ich hab schon 5 Roms downgeload und kein erfolg ...

MfG

post-607472-14356835719445_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Stefan341

@blade_mz

funktioniert das MMS schreiben mit dem Rom oder schmiert WM da auch ab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest KatoGuro

@Apple_User

das Downloaden allein wird nicht reichen...

du musst es schon flashen!:nono:

-und bitte genau an die Anleitung halten-

P.S.: AUCH VON MIR GUTE BESSERUNG, TOM !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Apple_User

Ich weiß ^^, ich hab 5 mal geloadet, geflasht und mich dann geärgert weil ich wieder die flasche ROM raufgespielt hab - an dieser Stelle vielen Dank an Al Capone - jetzt hab ich endlich die richtige!

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
andreas0380

Hallo

könnte mir vieleicht jemand weiter helfen ich suche ein original rom von samsung fürs omnia das full original ist das ja auch nicht und hab nach langem suchen nix gefunden wenn ich versuche ein update zu machen bekomme ich nur falsche software angezeigt .... brauche das rom aber weil ich das omnia verkaufe und da es noch 1jahr garantie hat will ichs vorher noch in den original zustand flashen

danke schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest KatoGuro

@ andreas 0380

wenn du dir das genau durchliest, solltest du eigentlich keine Probleme haben auf Original zu flashen. Und immer dran denken:suche:hilft ungemein:icon_wink!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kopl

Hallo Zusammen;

Hab gerade die WM 6.5 Manila installiert. Funktioniert bis jetzt echt ganz gut.

Vielen Dank für Eure Mühen, echt ein Hammer Thread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sarex

Hallo, während meiner verzweifelten und stundenlangen Suche nach einer Lösung meines Endlosschleifen-Kalibirierungsproblems habe ich mir nun diese Version hier runtergeladen:

Version tom33 Original Samsung Full BHIC2 85,34mb frei

Aber ich finde nach dem Entpacken weit und breit nicht die in der Anleitung angegebene BHHL2.exe.

Bin ich blind? Oder gibt´s da einen Trick?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest soxian

Hallo,

schau mal nach ich glaube Tom hat die Rom als jpg Datei umbenannt. Schau mal nach einer Datei die über 70 mb hat und benenne sie dann in jpg.exe zum Bleistift um ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sarex

Etwas ähnliches dachte ich mir schon. Wenn ich die Datei aber umbenne, behandelt der Rechner sie trotzdem weiter wie ein JPEG und versucht sie, mit einem Bildeditor zu öffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Stefan341

Etwas ähnliches dachte ich mir schon. Wenn ich die Datei aber umbenne, behandelt der Rechner sie trotzdem weiter wie ein JPEG und versucht sie, mit einem Bildeditor zu öffnen.

Dann hast du sie nicht richtig umbenannt. Dein PC wird niemals versuchen eine exe mit einem Bildbearbeitungsprogramm zu öffnen.

Sag deinem PC er soll bekannte Dateiendungen ebenfalls anzeigen. Geht zb. mit xp-AntiSpy und änder die Endung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ralf B.

Sag deinem PC er soll bekannte Dateiendungen ebenfalls anzeigen. Geht zb. mit xp-AntiSpy und änder die Endung

Was hat denn XP-Antispy (wieder so ein überflüssiges Tool, das nur den PC ausbremst und mehr kaputtrepariert als nützt) mit dem Anzeigen von Dateiendungen zu tun? Das stellt man im Explorer unter "Extras - Ordneroptionen - Ansicht" ein.

Aber manche Leute können ja noch nicht einmal den Explorer vom Internet Explorer unterscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest soxian

Aber manche Leute können ja noch nicht einmal den Explorer vom Internet Explorer unterscheiden.

Wie recht du hast !

:rockout::rockout::rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DaPsylo

Guten Abend alle zusammen.

Ich habe leider ein kleines Problem mit dem Omnia (meiner Freundin).

Installiert ist entweder "tom33 WM 6.5 BHIC2 Super Lite Rom Black Edition 12mb pagepool" oder "tom33 WM 6.5 BHIC2 Manila 2.0 Rom Black Edition 4mb pagepool" jeweils am 1.2.09 runtergeladen und installiert.

Welche Version da genau drauf ist weiß ich leider nicht mehr, nur das da auf dem Homescreen eine blätternde Uhr ist.

Jetzt aber zum Problem. Das Telefon beginnt ganz normal zu booten und diese rote Animation wird gezeigt. Dann "wartet" das Gerät kurz und plötzlich wird der Hintergrund schwarz und über das ganze Display sind bunte Punkte verteilt. Das Problem bestand schon einmal mit einem WinMobile 6.1 Rom von tom33. Damals hatte ein reset geholfen, was aber mangels Backup diesmal die absolute Notlösung wäre. Gibts unter WinMobile 6.5 sowas wie einen abgesicherten Modus?

Ich hoffe einer von euch kann helfen.

MfG Psylo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
birdynator

Hallo, während meiner verzweifelten und stundenlangen Suche nach einer Lösung meines Endlosschleifen-Kalibirierungsproblems habe ich mir nun diese Version hier runtergeladen:

Version tom33 Original Samsung Full BHIC2 85,34mb frei

Aber ich finde nach dem Entpacken weit und breit nicht die in der Anleitung angegebene BHHL2.exe.

Bin ich blind? Oder gibt´s da einen Trick?

mit diesem fix wäre das Endlosschleifen Problem schnell gelöst gewesen ;)

https://www.handy-faq.de/forum/attachments/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/53672d1270656323-samsung_omnia_tom33_bhic2_wm_6_5_6_1_lite_manila_spb-display_fix.cab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
anddill

Hab im Moment das "tom33 WM 6.5 Premium lite Rom" drauf, bin aber jetzt gerade dabei es wieder runterzuschmeißen. Wollte bei der Gelegenheit aber noch einen kurzen Bugreport hierlassen.

Was gut ist: Das Design bietet einen brauchbaren Kontrast für den Alltag, das aus Crysis geklaute Hintergrundbild behindert nicht die Lesbarkeit von Schrift. Es bootet ohne Krawall. Und der Internetzugang über die VF-Live Flat mit wap.vodafone.de als AP klappte auf Anhieb und reproduzierbar.

Kleinkram:

Chaos im Startmenü, es gibt 3 Einträge in verschiedenen Schreibweisen, WinMob 6.5 scheint da extrem tolerant zu sein.

Die Batterie hat beim reinen Rumliegen über den Tag 30% abgebaut, das sind rund 20% zu viel.

Es gibt keine Kontakte-Favoriten auf dem Homescreen.

Der Opera-Link im Programme-Slider geht ins leere. Oder ich war zu doof den richtig zu installieren.

Es gibt kein Wetter im Homescreen. Nachinstallation klappte nicht.

Es gibt keinen sinnvoll funktionierenden Wecker, der alle paar Minuten nervt, bis er abgestellt wird. Könnte man vieleicht noch nachrüsten, deshalb steht das unter Kleinkram, obwohl es für mich extrem wichtig ist. Hab heute schon 1h verpennt.

Killerbugs: Telefon-Konfiguration nicht erreichbar. Da ich an der Grenze nach Polen wohne, hab ich ständig eins der Polennetze drin. Diese Abzocker haben hier nämlich entlang der Grenze riesige Handymasten aufgebaut, so daß in großen Teilen meiner Heimatstadt die manuelle Netzwahl lebenswichtig für die Brieftasche ist.

SMS geht nicht. Programm läßt sich nicht starten, SMS kommen auch nicht an. Könnte auch daran liegen, daß ich die SMS-Zentrale nicht konfigurieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Omnia-Boy

Hallo vlt. könnt ihr mir helfen.

Habe folgendes Problem:

Habe komplett Handy platt gemacht, alles neu installiert

( 25009 Version Premium).

Habe das Problem, wenn ich ins Internet möchte per W-Lan,

funktioniert es nicht. Also das Handy verbindet sich mit dem Router,

aber ich habe darauf keinen Zugriff.

Das komische ist, wenn ich Soft-Reset mache, funktioniert es anfangs,

nach einiger Zeit aber nicht mehr.

Woran könnte es liegen??

Danke euch im Vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.