Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia - tom33 BHIC2 WM 6.5 / 6.1 / lite / Manila / Spb

Frage

tom33

Thanks to: jo-the-ripper,madmen80, blackDraGon, guidorist, LostEden, spetial, NorrinRadd,ExilHH

WM 6.1 Roms

Wm 6.5 Roms findet ihr im nächsten Beitrag 2 weiter unten

attachment.php?attachmentid=36136&stc=1&d=1251016867

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Info:

Links wurden neu hoch geladen.Falls ihr später nicht wisst wo die exe zum flashen sich befindet bitte ich euch mich per PN anzufragen.Ich werde dann euch erklären wie ihr vorgehen müsst.

tom33 BHIC2 lite Rom Black Edition 12mb pagepool 141,86mb frei 2.12.09 18:10 Uhr

Download Rapidshare 11425645494b38f3bdf16d4.png

tom33 BHIC2 Spb MS 3.5 Clean Rom Black Edition 10mb pagepool 127,87 mb frei 01-07.01.10 00:00 Uhr

Alle zusatz Programme raus nur Fixes drin

Neuer download folgt siehe Datum!!!!!!!!!!!!!!!

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Manila Rom Black Edition 10mb pagepool 122.87mb frei 2.12.09 18.10 Uhr

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Super Clean Rom ca 162,03mb frei 1.12.09 18:10 Uhr

nur Fixes sonst alles an Progs raus !!!!

Download Rapidshare 19536295914b39066f59a32.png

Version tom33 Original Samsung Full BHIC2 85,34mb frei 04.06.09 19.55 Uhr

Download Rapidshare 16789963104b39119eb7b6d.png

sonstiges:

Black Edition cabs German

Samsung Wecker Black Edition German

download890p.png

Samsung Favourite Settings Black Edition German

download890p.png

Samsung Keyboard Black Edtion

download890p.png

Samsung Touch Player Black Edition

Die exe ins Windows Verzeichnis kopieren Soft Reset

download890p.png

Keyboards zum download:

tom33 black new Keyboard 03.06.09

download890p.png

toms black Keyboard

download890p.png

toms Red Rom Keyboard

download890p.png

toms Keyboard Silver 3D

download890p.png

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

post-294344-1435682340697_thumb.gif

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Ralf B.

Ich gehe doch recht in der Annahme, dass in der aktuellen und meiner (siehe unten) 6.1-er Version der Sat-Fix noch verbaut ist? Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen, ob das Ding noch funktioniert? Oder wie kann ich es eventuell zu neuem Leben erwecken (ohne Hard Reset)? In letzter Zeit sucht mein Omnia immer wieder ewig lang bei einem Neustart von Naviprogrammen oder Google Maps nach Satelliten.

Viele Grüße, Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mastino123

Hall verehrte Mitboarder,

hat denn jemand schon von TOM erfahren wann es das neue ROM ( SPB ) gibt ? Müsste mein Handy flashen, und bei meinem Glück kommt das neue Rom dann spätestens am nächsten Tag.

Wünsche noch ein supi Wochenende.

glg

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

Hallo Freunde,

leider geht es Tom immer noch nicht gut und muss sich erst mal ausruhen ;)

Das ROM Update wird auf jeden Fall noch ein wenig dauern...

Falls ich was neues weiß... schreibe ich das hier rein!!!

Also bitte keine Anfragen, wann das ROM kommt... habt noch ein wenig Geduld bis es soweit ist!

Lg Shorty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fritz10

1.

In letzter Zeit sucht mein Omnia immer wieder ewig lang bei einem Neustart von Naviprogrammen oder Google Maps nach Satelliten.

Viele Grüße, Ralf

Leider bei mir auch so.

2.

wenn ich in Kontakte gehe, dann sehe ich die weißen kontakte auf blauweißen hintergrund nicht.

Wie kann ich das ändern?

3.

bei mir geht das wetterplugin nicht, wenn ich aktualisieren will, dann kommt die fehlermeldung:

mit "titaniumWeather" ist keine Anwendugn verbunden. führen sie die Anwendung zuerst aus, und öffnen Sie dann diese Datei innerhalb der Anwendung.

bearbeitet von fritz10
3. hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nico003

hallo,

kann man irgendwie einstellen, dass nach dem automatischen abrufen der mails das mobilephone wieder offline geht?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
prinzausda

hallo bin ein neuling,

habe alle im erste post firmwares runtergeladen,sehe da nur neu schriftart cab aber keine exe zum istallieren des roms???

kann mir jemand helfen?

vielen dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr. Joop

Hallo, bei mir funktioniert der wechsel des automatischen hintergrundes nicht, gibts da ne Lösung??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DIDO666

Hallo zusammen,

erstmal Gute Besserung an tom33.

Nutze jetzt schon seit längerem die Manila-Version mit Touchflo. Nun würde ich da gerne einige Dinge abändern, hab aber kein Plan wie.

Hab eine Anleitung gefunden, wie man wohl alles abändern kann, aber leider auf englisch. Ich komme net wirklich damit klar :-(. Wenn also jemand eine Anleitung auf deutsch hat, frickel ich auch sehr gerne selber.

Bis dahin ein paar Fragen. Hatte auch kurzzeitig die Senseo drauf und fand es einfach genial, dass man, auf der Startseite war es glaube ich, per Antippen die Taschenlampe an und ausschalten konnte. Wie funzt das ?

Dann würde ich gerne die Scrollleiste auf der Startseite abändern. Da hat man ja Startseite dann Kontakte, Nachrichten etc. Wie funzt das ?

Die youtube-Verknüpfung im Reiter Internet funz net, bekomme immer Netzwerkfehler oder diesen rsdp-Fehler. Das konnte ich beheben indem ich den neuen Opera mini 5 beta und den neuen player von tom33 installiert habe (es funktioniert zwar immer noch net, wenn ich die youtube-Verknüpfung öffne, aber immerhin wenn ich den neuen Opera starte und auf m.youtube.de gehe). Aber die Verknüpfung verweist immer noch auf den alten Opera. Und der lässt sich scheinbar net deinstallieren. Irgendwer eine Idee ?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
spyne

Hallo....

gibts noch irgenwie die möglichkeit an das

"tom33 BHIC2 Spb MS 3.5 Clean Rom Black Edition 10mb pagepool

127,87 mb frei 01-07.01.10 00:00 Uhr" Rom ranzukommen??

Bekomme nur noch einen LinkSave Error angezeigt.

(https://linksave.in/59108564b38ff1104ac5)

LG & Danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TR6-Fahrer

Wo liegt mein Problem?

Immer wenn ich einen Softreset mache, habe ich ein falsches Datum auf meinem Omnia! Tag und Monat sind richtig, aber das Jahr ist immer "2001". Der Wochentag wir auch aus diesem Jahr angezeigt.

Über die "Uhrzeit" ändere ich dann das Jahr wieder auf "2010".

Dadurch, dass der Wochentag nicht stimmte, hat mein Wecker von SPB-Time auch nicht richtig funktioniert (war in einigen Fällen fatal!!).

Hab über die SuFu leider nichts gefunden. Kann mir nicht vorstellen, dass das nur bei mir so ist.

Habe das ROM "tom33 WM 6.5 BHIC2 Spb 3.5.3 Sense Espresso lite Build 25009" installiert.

Hat jemand eine Idee?

Auf diesem Weg wünsch ich Dir Tom "Gute Besserung"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

Moin TR6-Fahrer,

versuch das mal über den Device Center zu syncen bzw. schau mal nach ob dein PC mit 2001 eingerichtet ist ;)

@Mr. Joop

was heißt funktioniert nicht??? Kommt eine Fehlermeldung oder kriegst Du das mit den Einstellungen nicht hin, so das sich die Bilder ändern?

@prinzausda

ich bin mir nicht sicher... aber ich habe in Erinnerung, das Tom die Exe als Versteckt markiert hatte...

Aktiviere mal unter Windows das alle Versteckten und Geschützten Dateien angezeigt werden ;)

Lg Shorty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

2.

wenn ich in Kontakte gehe, dann sehe ich die weißen kontakte auf blauweißen hintergrund nicht.

Wie kann ich das ändern?

3.

bei mir geht das wetterplugin nicht, wenn ich aktualisieren will, dann kommt die fehlermeldung:

mit "titaniumWeather" ist keine Anwendung verbunden. führen sie die Anwendung zuerst aus, und öffnen Sie dann diese Datei innerhalb der Anwendung.

2- Versuchs mal mit einem anderen Design... Gehe unter Start, Einstellungen, Startseite und wähle mal eine andere Darstellung aus + OK Button unten rechts klicken um das ganze zu speichern ;)

Falls Du keine andere Darstellung auswählen kannst...

-> Download Windows Mobile Original Themes

3- Installiere dir mal aus meinem Plugin Thread die Titanium Weather Cab ;)

-> Download Windows Mobile 6.5 Titanium Plugins

Lg Shorty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ano1

Hi,

hab nun in den letzten Monaten die SW von tom33 (mit SPB-Shell) getestet und bin leider zum Resumee gekommen, dass sie im Business-Alltag nicht zu verwenden ist...

Da die SW leider immer (mehr) auf Nutzer abgestimmt ist, die nur Pre-Paid Karten verwenden (Tasten-Sperren entfernt - ist im Business Alltag wirklich wichtig ! usw.) ist sie im Business-Alltag (Handy oft in Funktion, SMS, Email Schreiben und Empfangen) leider nicht tauglich, obwohl sie super aussieht, nach einigen Tagen, braucht das Gerät (ich verwende 3 Omnia´s und bei jedem sind die Symptome gleich) immer wieder Warmstarts, da meist dann essentielle Funktionen, wie Anrufannahme, sehr sehr langsames Reagieren des gesamten Handys, Foto-Funktion, Navi-Programme meckern - dass zuwenig Speicher frei ist (kein Programm ist offen - nach Neustart ist alles kein Problem mehr), Kurzwahl-Funktion geht überhaupt nicht mehr, usw. ... ich würde die tom33 SW gerne wieder einsetzen, da die Oberfläche wirklich klasse ist, leider bleiben dadurch anscheinend die Basisfunktionen auf der Strecke (bei anderen Images von JN usw konnten wir dieses Verhalten nicht in dem Ausmass feststellen, auch dort gibt es aber leider auch verschiedene (kleinere Probleme)... auch ist deren Design nicht so gut wie bei tom33

.

Bitte versteht die Kritik nicht falsch, denke viele Leute verwenden die SW von tom33 ohne größere Probleme, hier sind 4 Geräte von verschiedenen Leuten in Verwendung und alle reporten ähnliche (oder gleiche) Probleme, und dann wird da schon was dran sein....

ano1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo meine user Kollegen.Da bin ich wieder frisch erholt.

Hatte keinen Unfall mit dem Moped sondern mit dem Bike muss das nur gerade rücken habe shorty nur kurz eine sms geschrieben da wahr das wohl nicht so raus ersichtlich.

Da ich so eine GEhinercshütterng hatte habe ich dmals nicht die Welt an shorty geschr. nur damit überhaupt einer im Forum bescheid weiß

BIn mit dem Hund fahrrad gefahren er lief über die Strasse in einer kurve und da kam so ein bescheuerter anstatt mit 30 mit 50 oder 60 hab meinen Hund ins Kreuz getreten der in den grabenflog und mich vors auto geschmissen also kurz und knapp kamikaze.

So zu dem Rom ich werde mich langsam wieder einarbeiten und bis zum nächsten WE also nicht dieses We ein neues Rom bauen. Ich mus auch schauen was es neues gibt habe den Pc 3 Wochen nicht angehabt.Also ein wenig Geduld an euch.

So jetzt muss ich erst einmal die hundert Pns lesen mann mann

Gruß

tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DIDO666

Juhu, the Godfather of Rom-Cooking is back :-)))

Vllt habe ich ja jetzt die Chance auf eine Anleitung wie ich dein Manila-Rom mit TouchFLO 2D meinen Wünschen entsprechend ändern kann...

Fragen sind ein paar Posts weiter oben :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Juhu, the Godfather of Rom-Cooking is back :-)))

Vllt habe ich ja jetzt die Chance auf eine Anleitung wie ich dein Manila-Rom mit TouchFLO 2D meinen Wünschen entsprechend ändern kann...

Fragen sind ein paar Posts weiter oben :-)

Hallo,

ja ich weiss was du meinst .Aber ich habe mch selbst noch nich damit beschäftigt die drei Buttons wie bei Sense nach vorne legen kann.Da gibt es ein Program für aber nach so langer zeit weiss ich dn Namen nicht mehr.Muss mich da erst einarbeiten.Oder du flasht ein Rom von Norrin da haste die drei Buttons vorne.Dan ist dein Problem behoben ud must nich warte bis ich das gebacken habe was noch dauern wird.

Gruß

tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DIDO666

Naja, um ehrlich zu sein, wollte ich mich ja ein bissel unabhängiger von dir machen :computer:

Es würde mir ja schon reichen zu wissen, wie man Manila respektive TouchFLO 2D abändert.

ROM-Cooking werde ich eh net hinkriegen, aber haste vllt. einen Tip bzgl. Skins, Themes, Modding etc ?

PS:

So, habe nun rausgefunden dass Manila und TouchFLO 2D ein und dasselbe sind. Habe dann auch den Manila 2D Customer gefunden und 2 weitere ( nur für mich ) Unstimmigkeiten beheben können. Youtube läuft jetzt fehlerfrei und ich habe den neue Opera Mini 5 beta als Standardbrowser einstellen können.

Jetzt gibbet eigentlich nur noch 2 Kleinigkeiten die mich stören. Der pottenhässliche Kalender, der mal so gar net zum Theme passt und ich hätte gerne oben in der Leiste mit der kleinen Uhr, Batterie etc ein paar Änderungen. Geht das mit dem Programm, dass du benutzt und wenn ja wie ( hab noch net rausgefunden wie das Progri heisst ) und wenn nein, kennst du eine Alternative ?

bearbeitet von DIDO666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Naja, um ehrlich zu sein, wollle ich mich ja ein bissel unabhängiger von dir machen :computer:

Es würde mir ja schon reichen zu wissen, wie man Manila respektive TouchFLO 2D abändert.

ROM-Cooking werde ich eh net hinkriegen, aber haste vllt. einen Tip bzgl. Skins, Themes, Modding etc ?

Wieso nicht hinkriegen ist doch nicht schwer.Du nimmst meinen Buksten damit kannste dir ein Rom zusammeen zimmern nach deinen wünschen..Anleitung etc liegt bei inlusive Video tuts.Ist einfach.

Wenn du alles alleine von anfaqng machen möchtest dann haste natürlich ein wenig viel mehr arbeit vor dir

Skins Themes üfr Manila ?????????

Da gibt es einen schönen thread bei Modaco#

Edit:

und falls du anfangen solltest kannst du ja Norrin fragen ob er dir sein standard Manila gibt dann haste auch gleich die drei Buttons vorne und alles ist nach deinen wünschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DIDO666

So, habe jetzt mein eigenes Rom gekocht mit deinem Kochbuch. Hat auch super geklappt, bis auf eine Kleinigkeit. Wie zur Hölle bekomme ich diese blöde Leiste am oberen Bildschirmrand weg.

Hab mich jetzt komplett von Manila 2D verabschiedet und mir eine Lizen für SPB Mobile Shell gegönnt, nachdem ich damit alles einrichten konnte im Groben wie ich das möchte. Zudem habe ich das Gefühl, dass das I900 seitdem um einiges schneller reagiert.

Danke für die hoffentlich kommende Hilfe im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nico003

hey tom,

kann man irgendwie einstellen, dass nach dem automatischen abrufen der mails das mobilephone wieder offline geht?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.