Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia - tom33 BHIC2 WM 6.5 / 6.1 / lite / Manila / Spb

Frage

tom33

Thanks to: jo-the-ripper,madmen80, blackDraGon, guidorist, LostEden, spetial, NorrinRadd,ExilHH

WM 6.1 Roms

Wm 6.5 Roms findet ihr im nächsten Beitrag 2 weiter unten

attachment.php?attachmentid=36136&stc=1&d=1251016867

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Info:

Links wurden neu hoch geladen.Falls ihr später nicht wisst wo die exe zum flashen sich befindet bitte ich euch mich per PN anzufragen.Ich werde dann euch erklären wie ihr vorgehen müsst.

tom33 BHIC2 lite Rom Black Edition 12mb pagepool 141,86mb frei 2.12.09 18:10 Uhr

Download Rapidshare 11425645494b38f3bdf16d4.png

tom33 BHIC2 Spb MS 3.5 Clean Rom Black Edition 10mb pagepool 127,87 mb frei 01-07.01.10 00:00 Uhr

Alle zusatz Programme raus nur Fixes drin

Neuer download folgt siehe Datum!!!!!!!!!!!!!!!

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Manila Rom Black Edition 10mb pagepool 122.87mb frei 2.12.09 18.10 Uhr

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Super Clean Rom ca 162,03mb frei 1.12.09 18:10 Uhr

nur Fixes sonst alles an Progs raus !!!!

Download Rapidshare 19536295914b39066f59a32.png

Version tom33 Original Samsung Full BHIC2 85,34mb frei 04.06.09 19.55 Uhr

Download Rapidshare 16789963104b39119eb7b6d.png

sonstiges:

Black Edition cabs German

Samsung Wecker Black Edition German

download890p.png

Samsung Favourite Settings Black Edition German

download890p.png

Samsung Keyboard Black Edtion

download890p.png

Samsung Touch Player Black Edition

Die exe ins Windows Verzeichnis kopieren Soft Reset

download890p.png

Keyboards zum download:

tom33 black new Keyboard 03.06.09

download890p.png

toms black Keyboard

download890p.png

toms Red Rom Keyboard

download890p.png

toms Keyboard Silver 3D

download890p.png

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

post-294344-1435682340697_thumb.gif

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
tom33

Mit der Verriegelung der Tastatur ist die Sperre während des telefonierens gemeint ?

Wenn ja, dann gibt es eine cab aus dem Modaco Forum und diese heißt MoDaCo.OmniaPatchedDialer.cab.

Ich kann sie leider zur Zeit nicht zum download anbieten, da ich sie nur zuhause habe, aber hier im Forum gibt es sie zum download (SuFu nutzen).

Oh hitzi na da bin ich doch eines besseren belehrt worden.Na werde mir die cab gleich mal downloaden und ins Software Pack beim nächsten update beilegen.

Danke dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hitzi

Oh hitzi na da bin ich doch eines besseren belehrt worden.Na werde mir die cab gleich mal downloaden und ins Software Pack beim nächsten update beilegen.

Danke dir

DAfür ist doch ein Forum da ! Helfen und geholfen bekommen :icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

JA so ist es leider kann ich mich bei Modaco irgendwie nicht anmelden keine ahnugn wieso. Währe schön wenn einer die cab mal hochladen könnte und hier zur Verfügung stellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sloth

Das mit der Taskbar das diese die Farbe nach einen Soft Reset nich beibehält liegt daran das ich die Glossy Black.exe in Autostart gelegt habe um so eine sschöne schwarze Taskleiste bei jeden start zu bekommen.Gehe inWinows autostart und lösche die Glossy black.exe.Wenn du es dir anders überlegst kannst du diese wieder in autostart kopieren

Super, danke - hat bestens geklappt.

Der Startscreen mit dem farbigen Winlogo ist genial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mario79

hat hier noch jemand einen Tip für mich?

Hallo,

ich habe die Manila-Version. Seit kurzem habe ich beim lesen von längeren Emails das Problem, dass ich mit dem Touchscreen nichtmehr von Zeile zu Zeile scrollen kann, sondern die Bildlaufleiste auf der rechten Seite springt einen ganzen Schritt (manchmal auch mehrere) weiter runter. Dadurch fehlen oft ganze Sätze.

Direkt nach dem flashen hat das richtig funktioniert, nur jetzt auf einmal nichtmehr. Kann man das irgendwie wieder umstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sloth

@ Mario79:

Wird Dir zwar auch nicht helfen, aber ich kann so gut wie gar nicht in den Emails scrollen. Der Balken reagiert nur selten und bei zwei mal hintereinander drauftippen geht sofort der Zoom los. Ist recht nervig, liegt aber offensichtlich an WM und lässt sich wohl nicht ändern. Bin am überlegen, ob ich mir Flexmail gönne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

@ Mario79:

Wird Dir zwar auch nicht helfen, aber ich kann so gut wie gar nicht in den Emails scrollen. Der Balken reagiert nur selten und bei zwei mal hintereinander drauftippen geht sofort der Zoom los. Ist recht nervig, liegt aber offensichtlich an WM und lässt sich wohl nicht ändern. Bin am überlegen, ob ich mir Flexmail gönne.

Dieses Problem habe ich auch an einem Omnia das sich der Balken schlecht scrollen lässt bei dem anderen Omnia von mir geht das perfekt .Ich bin eher der meihnung das es am Touchscreen liegt das der an der Seite ein weg hat.Bin am überlegen das einzuschicken das nervt ganz schön du willst scrollen auf einmalzoomt der wie doof.

Und wie gesagt bei dem anderen ist es total empfindlich beim scrollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sloth

Dieses Problem habe ich auch an einem Omnia das sich der Balken schlecht scrollen lässt bei dem anderen Omnia von mir geht das perfekt .Ich bin eher der meihnung das es am Touchscreen liegt das der an der Seite ein weg hat.Bin am überlegen das einzuschicken das nervt ganz schön du willst scrollen auf einmalzoomt der wie doof.

Und wie gesagt bei dem anderen ist es total empfindlich beim scrollen

Ist bei mir nur bei den Mails, alle anderen Scrollbalken arbeiten einwandfrei. Bei meiner Garantiereparatur wurde ja vermutlich der Touchscreen getauscht und funktioniert jetzt super, nur der Emailscrollbalken immer noch nicht. Ich würde (zumindest bei meinem Omnia) den TS deshalb eher ausschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mario79

und wie schafft ihr es dann eine längere Email zu lesen? Für mich ist das fast unmöglich bzw. mit sehr viel Zeit und Geduld verbunden.

Gestern hatte es komischerweiße kurz wieder mit dem scollen per Touchscreen funktionert dann wieder nicht...

Das Problem habe ich auch nur bei den Mails.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
der Marcus

ist bei mir dss selbe Problem. Nur bei Outlook sonst nirgends. Ausserdem dauert jede Aktion in einer geoffneten Msil immer 3Sekunden bis sie reagiert.

Gibt es vielleicht einen Ordner oder Reg Eintrag den man dort aendern kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferency

Servus,

ja die Verzögerung liegt an der Manuellen Screen Kalibrirung was uns Tom33 netterweise vorgibt.

stellt mal folgende Werte ein:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE\DEVICEMAP\TOUCH]

"Click" = dword: 3000

[HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE\DEVICEMAP\TOUCH]

"DownUp" = dword: 250

Dann sollte es nur noch eine kleine bis garkeine Verzögerung mehr geben. und Mails lesen macht wieder Spaß. Und auch der Druckpunkt sollte nicht schlechter geworden sein.

Softreset (neustart) nicht vergessen.

(zur kontrolle beim FullRom von Tom33 sind die alten werte bei mir bei Click=42133 und Down=2048 gesetzt worden)

Grüße

P.S.:Ich übernehme keinerlei Haftung für evtl. auftretende Schäden. Es sind und bleiben Änderungen in der Reg von Win.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
i2ui2u

hallo Tom,

könntest Du die orginal Dialer Tastatur zur Verfügung stellen ????

Schon mal Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Servus,

ja die Verzögerung liegt an der Manuellen Screen Kalibrirung was uns Tom33 netterweise vorgibt.

stellt mal folgende Werte ein:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE\DEVICEMAP\TOUCH]

"Click" = dword: 3000

[HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE\DEVICEMAP\TOUCH]

"DownUp" = dword: 250

Dann sollte es nur noch eine kleine bis garkeine Verzögerung mehr geben. und Mails lesen macht wieder Spaß. Und auch der Druckpunkt sollte nicht schlechter geworden sein.

Softreset (neustart) nicht vergessen.

(zur kontrolle beim FullRom von Tom33 sind die alten werte bei mir bei Click=42133 und Down=2048 gesetzt worden)

Grüße

P.S.:Ich übernehme keinerlei Haftung für evtl. auftretende Schäden. Es sind und bleiben Änderungen in der Reg von Win.

auch wenn ich diese werte nehme habe ich bei einemOmnia keine besserung eher eine weitere verschlechterung.Komisch ist ja auch das es nur bei einem Omnia so ist bei gleichen Rom und einstellungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sloth

[HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE\DEVICEMAP\TOUCH]

"Click" = dword: 3000

[HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE\DEVICEMAP\TOUCH]

"DownUp" = dword: 250

Ich liebe Euch alle :blob: - genau das wars. Jetzt flutscht das optimal. Danke!

Tom, dann liegts bei Deinem wohl tatsächlich am Display/TS!? Ist das in allen Anwendungen so bei dem Omnia oder nur Email?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rolexla

Hallo,

wollte kurz was zu dem Problem mit dem Scrollen und Touchscreen sagen.

Kollege von mir hat das Omnia 8GB mit Toms Spb Rom, also das identische Handy wie ich!

Bei meinem Handy ist der Touchscreen am rand total "unsensible". Neu Kalibrieren bringt da leider nichts. Und bei seinem Handy funktioniert der Touchscreen am rand genauso wie in der Mitte. Also dank Toms Kalibrierung eigentlich sehr sehr gut.

Ich befürchte das der Touchscreen ein schlag hat. Ich werde es mal zu Samsung einschicken. Jemand Erfahrungen damit?

Das Problem mit dem Scrollen hab ich natürlich immer wenn am rand ein Balken ist..

btw kleiner wunsch: man sollte den Scroll Balken mal flexible für links und rechtshänder einstellen können ;)

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ich liebe Euch alle :blob: - genau das wars. Jetzt flutscht das optimal. Danke!

Tom, dann liegts bei Deinem wohl tatsächlich am Display/TS!? Ist das in allen Anwendungen so bei dem Omnia oder nur Email?

Ist überLL SO kann man nichts machen habe mich irgendwie nie dran gestört aber wenn man merkt eines ist anders als das andere sollte es nicht sein werde es mal einschicken wenn ich mal lsut habe.Könnte schon ein neues Display gebrauchen meines ist ein wenig verkratzt hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rolexla

Danke für die schnelle antwort ;)

Hab grad mit Samsung telefoniert, hab jetzt eine adresse von einem service partner hier in der nähe. hört sich alles nach austausch auf garantie an :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Manu720

Hallo Tom könntest du bitte die Startlogos vom alten Rom hier zur Verfügung stellen ? Du hattest dort auch 2 verschiedene wenn es geht hätte ich gerne beide Gruß Manu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.