Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia - tom33 BHIC2 WM 6.5 / 6.1 / lite / Manila / Spb

Frage

tom33

Thanks to: jo-the-ripper,madmen80, blackDraGon, guidorist, LostEden, spetial, NorrinRadd,ExilHH

WM 6.1 Roms

Wm 6.5 Roms findet ihr im nächsten Beitrag 2 weiter unten

attachment.php?attachmentid=36136&stc=1&d=1251016867

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Info:

Links wurden neu hoch geladen.Falls ihr später nicht wisst wo die exe zum flashen sich befindet bitte ich euch mich per PN anzufragen.Ich werde dann euch erklären wie ihr vorgehen müsst.

tom33 BHIC2 lite Rom Black Edition 12mb pagepool 141,86mb frei 2.12.09 18:10 Uhr

Download Rapidshare 11425645494b38f3bdf16d4.png

tom33 BHIC2 Spb MS 3.5 Clean Rom Black Edition 10mb pagepool 127,87 mb frei 01-07.01.10 00:00 Uhr

Alle zusatz Programme raus nur Fixes drin

Neuer download folgt siehe Datum!!!!!!!!!!!!!!!

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Manila Rom Black Edition 10mb pagepool 122.87mb frei 2.12.09 18.10 Uhr

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Super Clean Rom ca 162,03mb frei 1.12.09 18:10 Uhr

nur Fixes sonst alles an Progs raus !!!!

Download Rapidshare 19536295914b39066f59a32.png

Version tom33 Original Samsung Full BHIC2 85,34mb frei 04.06.09 19.55 Uhr

Download Rapidshare 16789963104b39119eb7b6d.png

sonstiges:

Black Edition cabs German

Samsung Wecker Black Edition German

download890p.png

Samsung Favourite Settings Black Edition German

download890p.png

Samsung Keyboard Black Edtion

download890p.png

Samsung Touch Player Black Edition

Die exe ins Windows Verzeichnis kopieren Soft Reset

download890p.png

Keyboards zum download:

tom33 black new Keyboard 03.06.09

download890p.png

toms black Keyboard

download890p.png

toms Red Rom Keyboard

download890p.png

toms Keyboard Silver 3D

download890p.png

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

post-294344-1435682340697_thumb.gif

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
tom33

Hallo Tom

habe gerade gemerkt, dass meine Kamera gar nicht funzt! Habe Dein neues I900BHIC2 Original SPB drauf. Wenn ich den Kameraknopf drücke und halte kriege ich die Fehlermeldung "Verknüpfungsziel - Fehler beim Öffnen der Verknüpfung oder Bestimmen der Zieldatei". Habe extra nochmals unter "Tasten" in den Einstellungen nachgeschaut. Dort habe ich beim Halten der Kamera auch "Kamera" zugewiesen. Geht aber nicht....

Was jetzt? Wie kann ich die Verknüpfung reparieren?

Gruss Bonsai

Sollte eigentlich gehen habe nämlich gerade selber das Spb Rom geflasht und bei mir geht es.In der Tastenzuweisung kann man ja zwei Programme zuweisen einmal Camera und einmal Fotodias Fotodias habe ich ja gelöscht demnach must du zb da Medien Album nehmen und halt Camera.Ich habe Camera bei einen normalen Click ausgewählt und nicht bei länger drücken.

Geht denn die Camera wenn du die unter Programme aufrufst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ich hab dein SPB 3.0 Rom, läuft alles super. Bis auf den Verbindungsmanager, der lässt sich nicht öffnen. Aber das macht jetzt auch nix mehr, ich warte auf das SPB ROM mit DX1 dann ist das Omnia perfekt für mich :klatsch:

Verb .Manager geht nicht das ist aber komisch sollte ers aber. Mhh muste mal dann kontrolieren wenn du geflasht hast und noch keine Programme drauf sind.Habe selber gerad das Spb Rom drauf und funktioniert alles perfekt.a warten wir aufs WE was du dann sasgst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ZnypA

Japp da freu ich mich schon drauf. Bin mir auch sicher dass es nicht an deinem ROM liegt sondern an meinem Omnia, muss auch mal meinen Internen Speicher resetten, da liegen zu viele alte Programme im Ordner "Programme" drin, ist zwar bequem weil man die Einstellungen nicht neu vornehmen muss nach einem Flashvorgang, aber irgendwie funzt da eben was nicht, SPB Wireless Monitor zeichnet mir auch keine Daten mehr auf. Freu mich schon auf das ROM *lechz*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
blumenkopf

Blumenkopf wie schaut es aus hast du das BT Rom mal geflaSHT funktioniert alles bisher kam ja keine Rückmldung

Hi Tom! Ja ich habe es schon geflasht! Soweit läuft alles prima! Nur die BT Funktion mit Voice Command hab ich leider noch nicht testen können, da meine Portable FSE eingegangen ist! In Verbindung mit meiner fix eingebauten FSE in meinem Audi funktioniert es nicht! Aber da hat es ja noch nie ein Lösung dafür gegeben...

Werde heute meine portable FSE einschicken und falls sie nicht gratis repariert wird, werde ich mir eine neue holen! Meld mich dann wieder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hi Tom! Ja ich habe es schon geflasht! Soweit läuft alles prima! Nur die BT Funktion mit Voice Command hab ich leider noch nicht testen können, da meine Portable FSE eingegangen ist! In Verbindung mit meiner fix eingebauten FSE in meinem Audi funktioniert es nicht! Aber da hat es ja noch nie ein Lösung dafür gegeben...

Werde heute meine portable FSE einschicken und falls sie nicht gratis repariert wird, werde ich mir eine neue holen! Meld mich dann wieder...

Ok dann warte ch noch bisher haben ja einige das Rom schon geflasht aber niemand hat sich gemeldet ob Bt für Voice Command mit diesen Rom funktioniert und mein Kollege der ein Bt HS hat ist im Urlaub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Japp da freu ich mich schon drauf. Bin mir auch sicher dass es nicht an deinem ROM liegt sondern an meinem Omnia, muss auch mal meinen Internen Speicher resetten, da liegen zu viele alte Programme im Ordner "Programme" drin, ist zwar bequem weil man die Einstellungen nicht neu vornehmen muss nach einem Flashvorgang, aber irgendwie funzt da eben was nicht, SPB Wireless Monitor zeichnet mir auch keine Daten mehr auf. Freu mich schon auf das ROM *lechz*

JA das ist auch nicht gut alte Programm Dateien da drauf zu haben.Ich würde mal einen neu anfang machen einmal einen komplette Hard Reset und gut ist. Vielleicht noch ein Bckup machen ich empfehle dir Resco Backup ist total gut besser as Spb Backup.Genauso nebenbei gesagt Resco Reg Editor auch zu empfehlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ZnypA

Was kann ich denn mit Resco Backup alles sichern? Mir sind eigentlich nur die Kontakte wichtig, die hab ich bisher immer mit PIM Backup gesichert :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hitzi

Hallo, ich brauche mal Info`s zu dem Opera Browser.

Wie die unsäglichen Standard Favoritenordner gelöscht und wie abgelegten Lesezeichen sortiert werden, habe ich über die SuFu gefunden und werde es am heutigen Abend mal ausprobieren.

Allerdings habe ich eine Sache, die mir überhauot nicht gefällt:

Wenn ich von einer Seite auf einen weiterführend Link gehe, öffnet sich über das alte Fenster das neue Fenster und der Inhalt wird angezeigt. Allerdings wird nach einigen Sekunden der Untätigkeit das Fenster in der bestehenden Position angehalten und es erscheint in Hellgrau ein Ordner mit einem Pfeil, der nach rechts Oben deutet. Klicke ich diesen an, kann ich das Fenster wieder einige Zeit über das Touchscreen bewegen.

Schaue ich mir den Inhalt dann allerdings wieder eine zeitlang nicht an, geht das Spiel von vorne los.

Ich habe Opera wie folgt eingestellt:

Einstellungen / Anzeige: Autom. Vollbild; Bilder anzeigen; text an Schirmbreite anpassen; kleinste Schriftgröße = Klein

Einstellungen / Erweitert: Pop Ups blockieren; enable Flash, Cookies zulassen; JavaScript aktivieren; Opera als Standard; Ausgeben als Desktop-Computer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

@hitzi

Also ich hab 3 Dinge anders eingestellt, MobilAnsicht aktiviert, Ausgabe als Handheld und JavaScript deaktiviert (hab so nen wesentlich schnelleren Seitenaufbau, bei Bedarf aktiviere ichs halt kurzzeitig, z B bei rapidshare)

Die graue Schaltfläche unten rechts (ich denke das du die meinst) ist ja nur da um die Kopf und Fußzeile einzublenden, den Screen kann ich aber auch bewegen ohne das graue Feld vorher zu aktivieren.

bearbeitet von ExilHH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Klemens

Das freut mich das mein Rom deine erartungen bisher erfüllt. Ich hätte auch nie gedacht das ich einmal ein Rom bastel das den Weg nach oben zu einer Alm iin den Bergen in Österreich findet . :icon_bigg:icon_bigg

Ne Spass beiseite falls fragen sind bzw auftauchen sollten immer fragen

Naja Alm ist bischen übertrieben :icon_mrgr wohn gleich neben Wien, ist zwar ein kleiner Hügel aber Alm Gott sei Dank noch nicht :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maganzi

Moinsen,

bin eigentlich ganz zufrieden mit dem ROM, allerdings sind deine Bilder beim starten im Startmenü und in der Taskleiste... sagen wir Suboptimal...

Wie kann ich die standart Taskleiste mit den normalen Symbolen wieder einrichten? Weil ganz weg will ich sie nicht haben...

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Moinsen,

bin eigentlich ganz zufrieden mit dem ROM, allerdings sind deine Bilder beim starten im Startmenü und in der Taskleiste... sagen wir Suboptimal...

Wie kann ich die standart Taskleiste mit den normalen Symbolen wieder einrichten? Weil ganz weg will ich sie nicht haben...

Grüße

Welche Bilder im Startmenu. Willst du die standard icons ala Windows 98 haben must du Grigoris taskbar instalieren.

Wenn du das wallpaper meinst must du ganz einfach dein eigenes hintergrundbild in den internen speicher kopieren unddann über einstellungen theme das auswählen fertitg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Steffen_K

Hi tom33,

auch bei mir geht der Verbindungsmanager nicht. :eusa_shif

Habe die "tom33 BHIC2 lite Rom wktask 19.6.09" drauf,

MS3.0 habe ich selbst installiert (habe die Lizenz).

Gruss, Steffen_K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ainmo

Lieber Tooom (schleim),

gibt es die Möglichkeit, dein neues DXID1/BHIC2-HTCTask-light-Rom mit deiner selbst kreierten Taskbar (die mit dem roten Punkt links oben) zu bekommen. Die find ich absolut spitze und es wäre sehr schade, wenn wieder irgend ein Windowssymbol im Eck erscheinen würde.

Dein Rom läuft übrigens absolut flüssig und fehlerfrei ... nur der liebe Akku!

In stiller Hoffnung,

ainmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maganzi

Welche Bilder im Startmenu. Willst du die standard icons ala Windows 98 haben must du Grigoris taskbar instalieren.

Wenn du das wallpaper meinst must du ganz einfach dein eigenes hintergrundbild in den internen speicher kopieren unddann über einstellungen theme das auswählen fertitg

Nein den Bootscreen mein ich aber klar du willst dich ja verewigen :) wenn du schon nichts dafür bekommst :) find ich auch okay

Ja die Symbole aus der Taskleiste ich such das mal und sag dann bescheid ;) weil deine kann man sehr schlecht lesen =(

aber sonst TOPROM :) bist ab sofort kein ROM-Cooker mehr sondern der TOP-ROM-Cooker ;)

EDIT:

okay hab mir das gerade angeschaut... hätte gerne das gaaanz originale ;) oder das gleiche wie bei S2U2 :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hitzi

@hitzi

Die graue Schaltfläche unten rechts (ich denke das du die meinst) ist ja nur da um die Kopf und Fußzeile einzublenden, den Screen kann ich aber auch bewegen ohne das graue Feld vorher zu aktivieren.

Vielen Dank für Deine Info.

Diese graue Schaltfläche meine ich nicht.

Aber durch Deine Einstellungen habe ich das Problem nicht mehr. Ich denke, es lag an der Ausage als Desktop-Computer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

hallo tom

bei mir funzt der verbindungs-manager auch nicht. wenn ich draufklicke passiert gar nichts. werd mal schauen ob die verknüpfung vielleicht ins nirvana zeigt. wie heisst denn die datei/prog die da aufgerufen werden müsste + wo sollte die liegen?

gruss bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Nein den Bootscreen mein ich aber klar du willst dich ja verewigen :) wenn du schon nichts dafür bekommst :) find ich auch okay

Ja die Symbole aus der Taskleiste ich such das mal und sag dann bescheid ;) weil deine kann man sehr schlecht lesen =(

aber sonst TOPROM :) bist ab sofort kein ROM-Cooker mehr sondern der TOP-ROM-Cooker ;)

EDIT:

okay hab mir das gerade angeschaut... hätte gerne das gaaanz originale ;)

Naja wenn man schon ein rom baut sollte es schon signiert sein vom erstelleer.

Asu diesem Grunde das Carbon Design ich finde es schlicht und denke es ist für jeden passend.Ich hätte ja auch ein Hello Kitty Theme nehmen können aber da währen mir wohl einige an den Hals gesprungen.

Hieer hast du eine Alternative

post-294344-14356821923601_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

hallo tom

bei mir funzt der verbindungs-manager auch nicht. wenn ich draufklicke passiert gar nichts. werd mal schauen ob die verknüpfung vielleicht ins nirvana zeigt. wie heisst denn die datei/prog die da aufgerufen werden müsste + wo sollte die liegen?

gruss bonsai

Also jetzt zum Verständnis da bei eingen der ja nicht geht. Meint ihr den Verb.Manager unter einstellungen oder den unter der Spb Oberfläche komiwsch ist das bei mir alles geht.Kann vielleicht ein Programm Auslöser für diese Störung sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maganzi

Naja wenn man schon ein rom baut sollte es schon signiert sein vom erstelleer.

Asu diesem Grunde das Carbon Design ich finde es schlicht und denke es ist für jeden passend.Ich hätte ja auch ein Hello Kitty Theme nehmen können aber da währen mir wohl einige an den Hals gesprungen.

Hieer hast du eine Alternative

nee nee lass ich aber haste ne alternative zu deiner taskleiste oben mit dem startbutton usw? also Wieviel Empfang man hat usw??

Grüße

PS: hätte gerne sowas wie bei S2U2 oder halt standart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.