Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia - tom33 BHIC2 WM 6.5 / 6.1 / lite / Manila / Spb

Frage

tom33

Thanks to: jo-the-ripper,madmen80, blackDraGon, guidorist, LostEden, spetial, NorrinRadd,ExilHH

WM 6.1 Roms

Wm 6.5 Roms findet ihr im nächsten Beitrag 2 weiter unten

attachment.php?attachmentid=36136&stc=1&d=1251016867

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Info:

Links wurden neu hoch geladen.Falls ihr später nicht wisst wo die exe zum flashen sich befindet bitte ich euch mich per PN anzufragen.Ich werde dann euch erklären wie ihr vorgehen müsst.

tom33 BHIC2 lite Rom Black Edition 12mb pagepool 141,86mb frei 2.12.09 18:10 Uhr

Download Rapidshare 11425645494b38f3bdf16d4.png

tom33 BHIC2 Spb MS 3.5 Clean Rom Black Edition 10mb pagepool 127,87 mb frei 01-07.01.10 00:00 Uhr

Alle zusatz Programme raus nur Fixes drin

Neuer download folgt siehe Datum!!!!!!!!!!!!!!!

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Manila Rom Black Edition 10mb pagepool 122.87mb frei 2.12.09 18.10 Uhr

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Super Clean Rom ca 162,03mb frei 1.12.09 18:10 Uhr

nur Fixes sonst alles an Progs raus !!!!

Download Rapidshare 19536295914b39066f59a32.png

Version tom33 Original Samsung Full BHIC2 85,34mb frei 04.06.09 19.55 Uhr

Download Rapidshare 16789963104b39119eb7b6d.png

sonstiges:

Black Edition cabs German

Samsung Wecker Black Edition German

download890p.png

Samsung Favourite Settings Black Edition German

download890p.png

Samsung Keyboard Black Edtion

download890p.png

Samsung Touch Player Black Edition

Die exe ins Windows Verzeichnis kopieren Soft Reset

download890p.png

Keyboards zum download:

tom33 black new Keyboard 03.06.09

download890p.png

toms black Keyboard

download890p.png

toms Red Rom Keyboard

download890p.png

toms Keyboard Silver 3D

download890p.png

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

post-294344-1435682340697_thumb.gif

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
bonsai120

Naja wenn man schon ein rom baut sollte es schon signiert sein vom erstelleer.

Asu diesem Grunde das Carbon Design ich finde es schlicht und denke es ist für jeden passend.Ich hätte ja auch ein Hello Kitty Theme nehmen können aber da währen mir wohl einige an den Hals gesprungen.

Hieer hast du eine Alternative

hi tom also ich find deinen boot-screen klasse so wie er ist und deine signatur da drauf ist ein muss! das gehört sich einfach so! nein, bloss kein kitty und was auch immer.... ;-)

gruss bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
res1999

so, tom, melde mich auch wieder mal. Habe eben Dein SPB-ROM auf ein "jungfräuliches", sprich aus dem Service zurückgekommenes Handy installiert. Soweit läuft alles rund. Was ich jetzt festgestellt habe: im Einstellungsmenu sind einige Einträge in Englisch! Z.B. im Menü "Persönlich": da steht Buttons, Input, Owner Information, aber "Telefon" ist in Deutsch. Im Menü "System": "Beleuchtung" deutsch, Certificates, Clock & Alarm etc. in Englisch. Ebenso im Menü "Verbindungen": "Verbindungen" in Deutsch, Rest in Englisch.

Ländereinstellung war auf Deutsch (Deutschland), habe ich in Deutsch (Schweiz) geändert, hatte keinen Einfluss auf die Menüs. Zurückänderung auf Deutschland auch nicht. SPB Mobile Shell auf Deutsch umgestellt, Hard-Reset... alles durch, ohne irgendwelche Aenderung in den Menüs.

Ist das Problem bekannt, und/oder gibt es eine Lösung dafür? Ist wirklich eine schräge Sache... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
res1999

Nachtrag: wenn ich über Start - Einstellungen gehe (also nicht über SPB), scheint's zu funktionieren. Kann es sein, dass SPB nur im registrierten Zustand die Sprache vollständig wechselt (das habe ich nämlich noch nicht gemacht, weil's nicht mein Handy ist)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

so, tom, melde mich auch wieder mal. Habe eben Dein SPB-ROM auf ein "jungfräuliches", sprich aus dem Service zurückgekommenes Handy installiert. Soweit läuft alles rund. Was ich jetzt festgestellt habe: im Einstellungsmenu sind einige Einträge in Englisch! Z.B. im Menü "Persönlich": da steht Buttons, Input, Owner Information, aber "Telefon" ist in Deutsch. Im Menü "System": "Beleuchtung" deutsch, Certificates, Clock & Alarm etc. in Englisch. Ebenso im Menü "Verbindungen": "Verbindungen" in Deutsch, Rest in Englisch.

Ländereinstellung war auf Deutsch (Deutschland), habe ich in Deutsch (Schweiz) geändert, hatte keinen Einfluss auf die Menüs. Zurückänderung auf Deutschland auch nicht. SPB Mobile Shell auf Deutsch umgestellt, Hard-Reset... alles durch, ohne irgendwelche Aenderung in den Menüs.

Ist das Problem bekannt, und/oder gibt es eine Lösung dafür? Ist wirklich eine schräge Sache... :(

Oh welch velorenes Kind ist denn da wieder zurück.Und Omnia was wahr jetzt genau dran weiss garnicht mehr was du an deinen Omnia hattest.

Ja das ist mir bekannt hatte das auch mal gehabt tritt aber aus heiteren Himmel auf.Selbst ich habe da keinenn Einfluss drauf.

Ich habe einfach nochmal drüber geflaht Spb auf deutsch gestellt sofort und alles wahr auf deutsch. Keine ahnung warum da vereinzelt auftaucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

nee nee lass ich aber haste ne alternative zu deiner taskleiste oben mit dem startbutton usw? also Wieviel Empfang man hat usw??

Grüße

PS: hätte gerne sowas wie bei S2U2 oder halt standart...

Nein mit der Tskleiste keine ahnung die schwarz weisse Originale von Samsung gibts so nicht.Du wirst auch keine Taskleiste finden WO ALLE iCONS SAUBER LESERLICH ODER ERKENNBAR SIND:iRGENDWO IST IMMER EIN hAKEN DRIN:iCH FINDE MEINE tASKBAR GUT LESERLICH:iCH HABE DA ÜBER DREI mONATE DRAN GETÜFTELT DAMIT ICH DAS eRGEBNIS SO WIE ES JETZT IST HABE:eS IST VON ALLEN tASKBARS EINE GUTE aLTERNATIVE

uupppsss alles gross mist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

hallo tom

bei mir funzt der verbindungs-manager auch nicht. wenn ich draufklicke passiert gar nichts. werd mal schauen ob die verknüpfung vielleicht ins nirvana zeigt. wie heisst denn die datei/prog die da aufgerufen werden müsste + wo sollte die liegen?

gruss bonsai

hallo tom

hab jetzt mal versucht die connmgr.exe im explorer zu starten. geht nicht, passiert rein gar nichts. hast du vielleicht eine die geht?

gruss bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hier ist aber genau die gleiche die du hast und die ich im Rom habe.

Wo fuktioniert das denn jetzt nicht nochmal die frage in spb oder in einstellungen

Ausserdem hat doch Spb einen eigenen VerbManager der hat doch die gleiche funkton wie der von Windows

connmgr.exe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
res1999

Oh welch velorenes Kind ist denn da wieder zurück.Und Omnia was wahr jetzt genau dran weiss garnicht mehr was du an deinen Omnia hattest.

eigentlich nix Schwerwiegendes; hatte das Display mal getauscht, aber ansonsten bin ich immer noch zufrieden. Fahre auch noch mit Deinem "alten" ROM vom Mai. Wenn ich dann mal wieder Zeit und Lust habe, wird auch auf Dein Neues geflasht... oder bist Du bereits wieder am Basteln? :D

Ja das ist mir bekannt hatte das auch mal gehabt tritt aber aus heiteren Himmel auf.Selbst ich habe da keinenn Einfluss drauf.

Ich habe einfach nochmal drüber geflaht Spb auf deutsch gestellt sofort und alles wahr auf deutsch. Keine ahnung warum da vereinzelt auftaucht

tja, dann warte ich mal, bis der Kollege mit dem Registriercode kommt; falls das nix nutzt, wird halt nochmal geflasht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Hier ist aber genau die gleiche die du hast und die ich im Rom habe.

Wo fuktioniert das denn jetzt nicht nochmal die frage in spb oder in einstellungen

Ausserdem hat doch Spb einen eigenen VerbManager der hat doch die gleiche funkton wie der von Windows

ähm, ja, richtig. is die selbe. habe grad rausgefunden, dass das sowieso nicht der verbindungsmanager ist. die korrekte daitei wäre die WrlsMgr.exe ebenfalls im windows. kann aber auch die nicht starten, funzt einfach nicht... vielleicht hat das ja schonmal jemand gelöst?

g bonsai

edit: yep! spb-tools + der geht. das reicht ja auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ralf B.

Also ich hab 3 Dinge anders eingestellt, MobilAnsicht aktiviert, Ausgabe als Handheld und JavaScript deaktiviert (hab so nen wesentlich schnelleren Seitenaufbau, bei Bedarf aktiviere ichs halt kurzzeitig, z B bei rapidshare)

Jetzt hab' ich erstmal wieder Java und Javascript verwechselt. :-) Also was ist eigentlich mit Java? Wenn ich www.wiesbaden.de besuche, werde ich extra darauf hingewiesen.

Das mit der Mobilansicht ist interessant, ich wusste gar nicht, dass das was anders ist. Danke für den Tipp!

Gruß, Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Javascript wird auf einigen Seiten z B für Interaktion benötigt. Ich finde aber das der Seitenaufbau ohne wesentlich schneller geht. Wenn eine Seite Javascript von dir verlangt um bestimmte Inhalte ausführen zu können oder eine bestimmte Funktion auf einer Site funktioniert nicht, kann man es ja ratz fatz wieder aktivieren.

Ich bin mit der Variante jedenfalls sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Audiolli

Hi ExillHH

Eigentlich ist es ja doppelte Ehre in dem Alter Junior Mod

genannt zu werden:alright:

Spaß muß sein:hiding:

Mfg

Audiolli:blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Sind beim 1. Blick in den Spiegel gleich n paar graue Haare weniger gewesen...:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Sind beim 1. Blick in den Spiegel gleich n paar graue Haare weniger gewesen...:icon_mrgr

Na dann sind die ja schonmal wieder weg.Es geht vorwärts :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maganzi

so Tom33... hab ne neue taskbar installiert.. aber nur Probleme damit... oben am obersten Rand hab ich noch nen grauen Streifen also irgendwie ist dein Rom okay aber das Layout solltest du weglassen und extra zur Installation anbieten... Hast du den grauen Streifen oben auch? (Ahja es liegt nicht am Display in anderen Anwendungen usw ist der Strich nicht.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

so Tom33... hab ne neue taskbar installiert.. aber nur Probleme damit... oben am obersten Rand hab ich noch nen grauen Streifen also irgendwie ist dein Rom okay aber das Layout solltest du weglassen und extra zur Installation anbieten... Hast du den grauen Streifen oben auch? (Ahja es liegt nicht am Display in anderen Anwendungen usw ist der Strich nicht.

Grüße

Hast du WKTask drauf?

Wenn ja, dann entferne in den Einstellungen den Haken bei "Batterieleiste anzeigen" . (Für die WKTask Einstellungen das X oben rechts lange drücken und dann "Einstellungen" auswählen)

Was für Probleme gibts denn da noch bei dir? Oder war der graue Streifen alles?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maganzi

Hast du WKTask drauf?

Wenn ja, dann entferne in den Einstellungen den Haken bei "Batterieleiste anzeigen" . (Für die WKTask Einstellungen das X oben rechts lange drücken und dann "Einstellungen" auswählen)

Was für Probleme gibts denn da noch bei dir? Oder war der graue Streifen alles?

ah okay vielen dank... So nun noch die alte normale Taskleiste mit den alten Symbolen und mir gehts gut :D (oder ne Taskleiste wie bei S2U2)

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Gibt doch einige Taskbars zum nachinstallieren...wenn du es klassisch magst such mal nach grigoris taskbar v4.

Bin grad im Büro und kann daher nix hochladen, die cab wurde aber im Forum schon einige Male hochgeladen.

Wenn du sie nicht findest lad ich sie dir heute abend hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maganzi

Gibt doch einige Taskbars zum nachinstallieren...wenn du es klassisch magst such mal nach grigoris taskbar v4.

Bin grad im Büro und kann daher nix hochladen, die cab wurde aber im Forum schon einige Male hochgeladen.

Wenn du sie nicht findest lad ich sie dir heute abend hoch.

ich habs gefunden aber das ja nicht 100% klassisch oder halt vom S2U2 :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Naja nicht 100% Original aber zumindest ohne Schnörkel...gibt noch n paar andere Taskbars zum nachinstallieren. Einfach googeln und ausprobieren; ist sowieso immer alles reine Geschmackssache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.