Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia - tom33 BHIC2 WM 6.5 / 6.1 / lite / Manila / Spb

Frage

tom33

Thanks to: jo-the-ripper,madmen80, blackDraGon, guidorist, LostEden, spetial, NorrinRadd,ExilHH

WM 6.1 Roms

Wm 6.5 Roms findet ihr im nächsten Beitrag 2 weiter unten

attachment.php?attachmentid=36136&stc=1&d=1251016867

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Info:

Links wurden neu hoch geladen.Falls ihr später nicht wisst wo die exe zum flashen sich befindet bitte ich euch mich per PN anzufragen.Ich werde dann euch erklären wie ihr vorgehen müsst.

tom33 BHIC2 lite Rom Black Edition 12mb pagepool 141,86mb frei 2.12.09 18:10 Uhr

Download Rapidshare 11425645494b38f3bdf16d4.png

tom33 BHIC2 Spb MS 3.5 Clean Rom Black Edition 10mb pagepool 127,87 mb frei 01-07.01.10 00:00 Uhr

Alle zusatz Programme raus nur Fixes drin

Neuer download folgt siehe Datum!!!!!!!!!!!!!!!

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Manila Rom Black Edition 10mb pagepool 122.87mb frei 2.12.09 18.10 Uhr

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Super Clean Rom ca 162,03mb frei 1.12.09 18:10 Uhr

nur Fixes sonst alles an Progs raus !!!!

Download Rapidshare 19536295914b39066f59a32.png

Version tom33 Original Samsung Full BHIC2 85,34mb frei 04.06.09 19.55 Uhr

Download Rapidshare 16789963104b39119eb7b6d.png

sonstiges:

Black Edition cabs German

Samsung Wecker Black Edition German

download890p.png

Samsung Favourite Settings Black Edition German

download890p.png

Samsung Keyboard Black Edtion

download890p.png

Samsung Touch Player Black Edition

Die exe ins Windows Verzeichnis kopieren Soft Reset

download890p.png

Keyboards zum download:

tom33 black new Keyboard 03.06.09

download890p.png

toms black Keyboard

download890p.png

toms Red Rom Keyboard

download890p.png

toms Keyboard Silver 3D

download890p.png

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

post-294344-1435682340697_thumb.gif

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
maganzi

ich habs gefunden aber das ja nicht 100% klassisch oder halt vom S2U2 :D

Naja sie funktioniert nicht mal richtig^^ da zeigt er mir garnichts mehr an =/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Achja...bevor du ne taskbar nachträglich installierst musst du zuerst die SDKcerts.cab installieren.

Wird eigentlich fast immer gemeinsam zum Download angeboten oder zumindest verlinkt.

Schau mal hier: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_skins_themes_modding/72800-spb_mobile_shell_3_0_anleitung_themes_software-51.html

(Post #1016) da sind einige zur Auswahl, inkl der SDKcerts.cab

Edit: Jetzt sollten wir aber an dieser Stelle mit dem Thema aufhören. Ist hier ja Toms ROM Thread und kein Taskbar Thread. Wenn du noch was zu dem Thema wissen willst kannste mir gerne ne pn schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
res1999

so, tom, melde mich auch wieder mal. Habe eben Dein SPB-ROM auf ein "jungfräuliches", sprich aus dem Service zurückgekommenes Handy installiert. Soweit läuft alles rund. Was ich jetzt festgestellt habe: im Einstellungsmenu sind einige Einträge in Englisch! Z.B. im Menü "Persönlich": da steht Buttons, Input, Owner Information, aber "Telefon" ist in Deutsch. Im Menü "System": "Beleuchtung" deutsch, Certificates, Clock & Alarm etc. in Englisch. Ebenso im Menü "Verbindungen": "Verbindungen" in Deutsch, Rest in Englisch.

Ländereinstellung war auf Deutsch (Deutschland), habe ich in Deutsch (Schweiz) geändert, hatte keinen Einfluss auf die Menüs. Zurückänderung auf Deutschland auch nicht. SPB Mobile Shell auf Deutsch umgestellt, Hard-Reset... alles durch, ohne irgendwelche Aenderung in den Menüs.

Ist das Problem bekannt, und/oder gibt es eine Lösung dafür? Ist wirklich eine schräge Sache... :(

nur um nochmal kurz darauf zurückzukommen, falls jemand das Problem auch hat: Registrierung sowie erneutes Flashen hat bei mir keine Abhilfe gebracht. Gelöst habe ich das Problem nun, indem ich einfach die aktuelle MS3-cab von der SPB-Seite runtergeladen und installiert habe... jetzt sind alle Menüs in Deutsch. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LordMorpheus

Hallo! Zunächst mal danke für das geniale custom rum!

Läuft echt super und sieht super aus.

Jetzt noch ne Frage: Kann ich irgendwie das Manila Wetter-Plugin ändern bzw austauschen?

Die nächst größere Stadt ist von mir 60km entfernt, da bringt mir das Wetter nicht ganz so viel ;o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Hallo zusammen

Mal kurz was anderes. Es gibt doch in den neuen Samsung-Handys die uTrack-Software. Hat jemand ne Ahnung ob man die irgendwo downloaden kann und im Omnia integrieren kann? Wäre doch cool, wenn das Omnia auch nen Diebstahlschutz hat, wenn man sich damit schon so viel Arbeit gemacht hat. Vielleicht könnte man das ja auch ins ROM einbauen????

Dabei gleich mal ne andere Frage: Was habt Ihr denn eigentlich als Virenschutz/Malware-Schutz etc drauf??? Gibts da ne Empfehlung??? Wären vielleicht auch mal sinnvolle Tools zum Einbau ins ROM oder auch separat als cab..

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ZnypA

Sagt mal woran kann es liegen, dass ich beim Surfen mit Opera folgendes Problem habe: logge ich mich auf irgendeiner Seite ein, kann ich zwar den Benutzernamen angeben, aber beim Passwort verweigert er mir die Buchstabeneingabe. Da kann ich nur Zahlen eingeben. Ist bei mehreren Seiten schon so gewesen jetzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Manche Seiten brauchen JavaScript für solche Eingaben. Kann sein das es dran liegt das du Javascript deaktiviert hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kortie

Mahlzeit Jungs.......

Also: Ich habe getestet und gerechnet.

Bei mir kamen ca. 28% längere Akkuzeiten raus.......

Perfekt.....

Gruß Kortie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Mahlzeit Jungs.......

Also: Ich habe getestet und gerechnet.

Bei mir kamen ca. 28% längere Akkuzeiten raus.......

Perfekt.....

Gruß Kortie

Na das hört sich doch gut an .Werde das dann in allen Roms integrieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sloth

Dabei gleich mal ne andere Frage: Was habt Ihr denn eigentlich als Virenschutz/Malware-Schutz etc drauf??? Gibts da ne Empfehlung??? Wären vielleicht auch mal sinnvolle Tools zum Einbau ins ROM oder auch separat als cab..

Brauchts Viren-/Malwareschutz wirklich?

[sammelthread] Windows Mobile - AntiVirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pha3ton

Servus,

seit dem ich TomTom drauf habe, leuchtet die Lade bzw. Benachrichtigungs Led nicht mehr.

Hab TomTom auch schon runtergemschissen aber es hat sich leider nichts dran verändert.

Welches Programm oder welcher Reg Eintrag ist denn für diese LED verantwortlich. Vielleicht wurde es ja nur überschrieben oder so....

Kennt da jemand ne Antwort?

Danke

P.S.: Mit der DXID1 Phone.bin merke ich jetzt persönlich keinen Unterschied, aber mein Akku hält eigentlich immer schon recht lange, da ich die Beleuchtung ganz niedrig habe und auf HSDPA und UMTS verzichte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Servus,

seit dem ich TomTom drauf habe, leuchtet die Lade bzw. Benachrichtigungs Led nicht mehr.

Hab TomTom auch schon runtergemschissen aber es hat sich leider nichts dran verändert.

Welches Programm oder welcher Reg Eintrag ist denn für diese LED verantwortlich. Vielleicht wurde es ja nur überschrieben oder so....

Kennt da jemand ne Antwort?

Danke

P.S.: Mit der DXID1 Phone.bin merke ich jetzt persönlich keinen Unterschied, aber mein Akku hält eigentlich immer schon recht lange, da ich die Beleuchtung ganz niedrig habe und auf HSDPA und UMTS verzichte ;)

Ob es dafür überhaupt einen eintrag in der pda.bin gibt .Ich habe diesbzüglich nichts finden können.Da hast du dir irgendwas wuschig gemacht.Ich sage ja immer wieder macht euch ein Backup von allen Grundeinstellungen das kann ich nicht genug wiederholen.

Welches Rom hast du drauf .Ich könnte dir ja mein Backup geben.vielleicht hilft es ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pha3ton

Ob es dafür überhaupt einen eintrag in der pda.bin gibt .Ich habe diesbzüglich nichts finden können.Da hast du dir irgendwas wuschig gemacht.Ich sage ja immer wieder macht euch ein Backup von allen Grundeinstellungen das kann ich nicht genug wiederholen.

Welches Rom hast du drauf .Ich könnte dir ja mein Backup geben.vielleicht hilft es ja

Ich hab leider kein Backup gemacht, weil ich heute morgen ein neues Omnia bekommen habe, weil ich mit dem W-Lan nicht zufrieden bin!

Hab halt alles neu drauf gemacht und vergessen dass es mit TomTom Problenme gibt :rolleyes:

Hatte vorher ein komplett Backup angelegt, nur leider ging dann nach der Rücksicherung gar nichts mehr! Hat wohl irgendwas zerschossen.

Schade, dann hab ich wohl keine Lade Anzeige mehr :-(

Beim neuen ists mitm Wlan übrigens nicht besser und jetzt steht da oben auch noch 8GB drauf , Sauerei..... !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Naja wahr nur ein Angebot da muste dann wohl einen Hard Reset machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pha3ton

Naja wahr nur ein Angebot da muste dann wohl einen Hard Reset machen

Ja ich glaubs auch ;)

Trotzdem danke, aber vielleicht stolperst du ja doch nochmal über irgend ein Eintrag für diese Leuchte.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ja ich glaubs auch ;)

Trotzdem danke, aber vielleicht stolperst du ja doch nochmal über irgend ein Eintrag für diese Leuchte.....

Ja schaun wir mal aber habe schon soviele reg einträge durch also das währe eher zufall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pha3ton

Hab auch eben gerade bemerkt dass es gar nicht an TomTom liegt!

Seltsam.... habe sonst nur Tools aus deinen "Programme zun nachinstallieren" drauf....

Mhhh ich gehe dem mal nach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ZnypA

Manche Seiten brauchen JavaScript für solche Eingaben. Kann sein das es dran liegt das du Javascript deaktiviert hast.

Nope, JavaScript ist aktiviert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pha3ton

Ja schaun wir mal aber habe schon soviele reg einträge durch also das währe eher zufall

Grüß dich, ich nochmal,

hab den Fehler gefunden. War gar nicht TomTom.

Das Problem hat sich mit Opera eingeschlichen.

Hab den von deiner Seite "Noch mehr Programme" runtergeladen!!!!!

Schaus dir mal an! Vielleicht bin ich ja nicht der einzige damit!

Ausserdem hab ich noch festgestellt, dass das Handy nicht mehr vibiert wenn der Browser drauf ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Grüß dich, ich nochmal,

hab den Fehler gefunden. War gar nicht TomTom.

Das Problem hat sich mit Opera eingeschlichen.

Hab den von deiner Seite "Noch mehr Programme" runtergeladen!!!!!

Schaus dir mal an! Vielleicht bin ich ja nicht der einzige damit!

Ausserdem hab ich noch festgestellt, dass das Handy nicht mehr vibiert wenn der Browser drauf ist...

Na wenn doch Opera drauf ist warum instalierst denn noch einen nach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.