Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia - tom33 BHIC2 WM 6.5 / 6.1 / lite / Manila / Spb

Frage

tom33

Thanks to: jo-the-ripper,madmen80, blackDraGon, guidorist, LostEden, spetial, NorrinRadd,ExilHH

WM 6.1 Roms

Wm 6.5 Roms findet ihr im nächsten Beitrag 2 weiter unten

attachment.php?attachmentid=36136&stc=1&d=1251016867

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Info:

Links wurden neu hoch geladen.Falls ihr später nicht wisst wo die exe zum flashen sich befindet bitte ich euch mich per PN anzufragen.Ich werde dann euch erklären wie ihr vorgehen müsst.

tom33 BHIC2 lite Rom Black Edition 12mb pagepool 141,86mb frei 2.12.09 18:10 Uhr

Download Rapidshare 11425645494b38f3bdf16d4.png

tom33 BHIC2 Spb MS 3.5 Clean Rom Black Edition 10mb pagepool 127,87 mb frei 01-07.01.10 00:00 Uhr

Alle zusatz Programme raus nur Fixes drin

Neuer download folgt siehe Datum!!!!!!!!!!!!!!!

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Manila Rom Black Edition 10mb pagepool 122.87mb frei 2.12.09 18.10 Uhr

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Super Clean Rom ca 162,03mb frei 1.12.09 18:10 Uhr

nur Fixes sonst alles an Progs raus !!!!

Download Rapidshare 19536295914b39066f59a32.png

Version tom33 Original Samsung Full BHIC2 85,34mb frei 04.06.09 19.55 Uhr

Download Rapidshare 16789963104b39119eb7b6d.png

sonstiges:

Black Edition cabs German

Samsung Wecker Black Edition German

download890p.png

Samsung Favourite Settings Black Edition German

download890p.png

Samsung Keyboard Black Edtion

download890p.png

Samsung Touch Player Black Edition

Die exe ins Windows Verzeichnis kopieren Soft Reset

download890p.png

Keyboards zum download:

tom33 black new Keyboard 03.06.09

download890p.png

toms black Keyboard

download890p.png

toms Red Rom Keyboard

download890p.png

toms Keyboard Silver 3D

download890p.png

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

post-294344-1435682340697_thumb.gif

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
mortai

hallo tom, ich benutze schon seit einiger zeit deine roms und bin echt begeistert. jetzt habe ich das problem, dass sich bei meinem omnia einfach der phonepart ausschaltet. eben noch telefoniert und dann ist der phonepart plötzlich aus und läßt sich auch nicht mehr einschalten. egal ob softreset, ausschalten und neu booten oder akku raus. das doofe ding bleit ausgeschaltet. nach einem neuen, erfolgreichen flash läuft es dann wieder, fängt aber nach ein paar stunden oder tagen wieder an zu spinnen. hab mit und ohne sim geflasht, keine verbesserung... hab sogar mal zwei roms von moyo ausprobiert, gleiches problem... was kann das sein???

falls mein kleiner zum service muss, muss ich da vorher wieder die original fw drauf ziehen oder kann ich das einfahc so mit deiner fw einschicken?

hoffe du kannst mir helfen?!

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LordMorpheus

Hallo! Hat noch jemand das Problem, dass wenn ich im Manila-Rom auf dir registrierkaten Googlemaps gehe und irgendwas eingebe nichts passiert? Auch wenn ich dann links unten auf Google-Maps klicke kommt nix. Wenn ich aber das ganze aus "Programme" heraus starte läuft alles wie geschmiert.

Selbes bei den Fotos: Wenn ich dort links unten auf Album klicke passiert nix. Und wenn ich grad dabei bin: Wie kann ich dort nen anderen Standart-Ordner einstellen?!

Danke schonmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

hallo tom, ich benutze schon seit einiger zeit deine roms und bin echt begeistert. jetzt habe ich das problem, dass sich bei meinem omnia einfach der phonepart ausschaltet. eben noch telefoniert und dann ist der phonepart plötzlich aus und läßt sich auch nicht mehr einschalten. egal ob softreset, ausschalten und neu booten oder akku raus. das doofe ding bleit ausgeschaltet. nach einem neuen, erfolgreichen flash läuft es dann wieder, fängt aber nach ein paar stunden oder tagen wieder an zu spinnen. hab mit und ohne sim geflasht, keine verbesserung... hab sogar mal zwei roms von moyo ausprobiert, gleiches problem... was kann das sein???

falls mein kleiner zum service muss, muss ich da vorher wieder die original fw drauf ziehen oder kann ich das einfahc so mit deiner fw einschicken?

hoffe du kannst mir helfen?!

gruß

Also wenn das auch bei Moyos Rom ist ,ist wohl oder übel irgendwas fratze am Omnia.Du kannst ja von der Samsung Seite in diesem spezialfall vorsichtshalbar das Original Rom aufspielen .Nicht das denen einfällt das es am Rom liegtdann flippe ich nämlich bei denen aus.Also Original Rom drauf und ab zum Service Point.

Vorab ist das bei allmeinen Roms

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo! Hat noch jemand das Problem, dass wenn ich im Manila-Rom auf dir registrierkaten Googlemaps gehe und irgendwas eingebe nichts passiert? Auch wenn ich dann links unten auf Google-Maps klicke kommt nix. Wenn ich aber das ganze aus "Programme" heraus starte läuft alles wie geschmiert.

Selbes bei den Fotos: Wenn ich dort links unten auf Album klicke passiert nix. Und wenn ich grad dabei bin: Wie kann ich dort nen anderen Standart-Ordner einstellen?!

Danke schonmal!

JA das mit Goolge kenne ich ich muss erlich sagen ich habe vergessen wie man das löst für Manila muss man die Goolge exe glaube ich irgendwo hinkopieren dann geht es.LostEden hat mir das schon oft eingeprügelt wie das geht .Frage ihn mal am besten aber sage bloss nicht das ich es vergessen habe :eusa_shhh:eusa_shhh:eusa_shhh

Das gleiche kannst auch mit der Album frage machen dafür gibts auch eine Lösung.

Bin leider mit Manila nicht so der Crack bisher hatte ich Manila 3Tage am laufen das wahrs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mortai

Also wenn das auch bei Moyos Rom ist ,ist wohl oder übel irgendwas fratze am Omnia.Du kannst ja von der Samsung Seite in diesem spezialfall vorsichtshalbar das Original Rom aufspielen .Nicht das denen einfällt das es am Rom liegtdann flippe ich nämlich bei denen aus.Also Original Rom drauf und ab zum Service Point.

Vorab ist das bei allmeinen Roms

hallo tom... nee, ist erst seit dem bhci rom so... war eben schon wieder... nach ca. 10 x softreset ging es dann wieder... plötzlich kam die pin eingabe und nach eingabe des pin läuft es jetzt wieder... bei deinem bhhl2 rom gab es das problem nicht...

kann ich eigentlich nur den phonepart neu flashen? z.b den von der bhhl2? ohne ganz neu flshen zu müssen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

hallo tom... nee, ist erst seit dem bhci rom so... war eben schon wieder... nach ca. 10 x softreset ging es dann wieder... plötzlich kam die pin eingabe und nach eingabe des pin läuft es jetzt wieder... bei deinem bhhl2 rom gab es das problem nicht...

kann ich eigentlich nur den phonepart neu flashen? z.b den von der bhhl2? ohne ganz neu flshen zu müssen???

Flash doch mal mein neues Rom mit den neuen phonepart von der DX Version .Habe ich derzeit mit wktask Rom und Spb Rom.

Ansonsten kannste auch den phonepart von der bhhl2 nehemn.Aber da kannste gleich wieder das BHHL2 Rom nehmen.

Also wenn bei dir nur die BHHL2 läuft ist da was nicht in Ordnung das gibt es nicht da ist irgendwas kaputt.

Das ist jetzt nurin hinwegitieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mortai

Flash doch mal mein neues Rom mit den neuen phonepart von der DX Version .Habe ich derzeit mit wktask Rom und Spb Rom.

Ansonsten kannste auch den phonepart von der bhhl2 nehemn.Aber da kannste gleich wieder das BHHL2 Rom nehmen.

Also wenn bei dir nur die BHHL2 läuft ist da was nicht in Ordnung das gibt es nicht da ist irgendwas kaputt.

Das ist jetzt nurin hinwegitieren.

werde das spb rom die tage mal probieren... sollte das problem weiter bestehen, gehts zum service... danke für deine schnellen antworten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Maestro2k5

Das hatte ich auch mal das es sich mal die Telefoneinhaeit abgeschaltet hat, war bei dem manila rom und dem von littleburger, aber auch nur ab und zu. Jetzt mit dem neuen was seit gestern läuft ist es noch nicht vorgekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Kein Problem.

Ja aber normal ist das nicht sowas hatte ich noch nie gehabt höre das jetzt auch zum esten mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KleineBoa

Hallo,

habe nun das SPB Rom installiert und wusel mich da gerade rein... klappt auch alles ganz gut nur ich vermisse die Würfel :( Hatte vorher das AKIC1 von T-Mobile drauf und da waren unter den Spielen so ein Würfel. Habe mir auch das Zusatzprogramme-Pack von Tom33 gezogen aber konnte die Würfel dort auch nicht finden :( Bin ich blind oder sind die da nicht drin und hätte jemand vielleicht einen Link für mich wo ich die sonst runterladen könnte? Vielen Dank schonmal ....sonst gefällt mir das Rom schon mal super!

LG

Boa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schnickes

Mal ne andere Frage,was ist eigentlich dasPhonePart DXID1 genau?Hab dazu nichts gefunden bzw überlesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hitzi

Mal ne andere Frage,was ist eigentlich dasPhonePart DXID1 genau?Hab dazu nichts gefunden bzw überlesen

Phonepart, ist wie schon der Name sagt, für die Funktionen des Telefon zuständig (Netzauswahl, Verbindungsaufbau etc.) zuständig. Hier gab es immer wieder mal Verbesserungen, die z.B. für eine bessere Sprachqualität beim telefonieren gesorgte haben.

@tom33:

Schön, dass ich Dir wegen der Einbindung Thumbcal helfen konnte.

Kannst Du mir noch etwas zu meiner Frage betreffend GPS-Leistung bei Nutzung des alten Phonepart sagen ? Oder ist nur eine längere Akkudauer der Vorteil, wenn ich auf das alte flashe, aber der GPS-Fix ist langsamer ?

Da Blicke ich nicht so durch, ob das Phonepart mit dem GPS auch etwas zu tun hat oder nur reine Telefonfunktion hiermit gesteuert wird !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Als du die frage gestellt hast hat ein anderer User die frage beantwortet und ich auch schaue nochmal.:)

Gps ist sensationell schnell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Hallo,

habe nun das SPB Rom installiert und wusel mich da gerade rein... klappt auch alles ganz gut nur ich vermisse die Würfel :( Hatte vorher das AKIC1 von T-Mobile drauf und da waren unter den Spielen so ein Würfel. Habe mir auch das Zusatzprogramme-Pack von Tom33 gezogen aber konnte die Würfel dort auch nicht finden :( Bin ich blind oder sind die da nicht drin und hätte jemand vielleicht einen Link für mich wo ich die sonst runterladen könnte? Vielen Dank schonmal ....sonst gefällt mir das Rom schon mal super!

LG

Boa

Tataaa: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_spiele_games/81036-dice.html?highlight=dice

;o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Audiolli

Hallo,

habe nun das SPB Rom installiert und wusel mich da gerade rein... klappt auch alles ganz gut nur ich vermisse die Würfel :( Hatte vorher das AKIC1 von T-Mobile drauf und da waren unter den Spielen so ein Würfel. Habe mir auch das Zusatzprogramme-Pack von Tom33 gezogen aber konnte die Würfel dort auch nicht finden :( Bin ich blind oder sind die da nicht drin und hätte jemand vielleicht einen Link für mich wo ich die sonst runterladen könnte? Vielen Dank schonmal ....sonst gefällt mir das Rom schon mal super!

LG

Boa

Tätääääääääääää:shocked:

Mfg

Audiolli:blob:

Würfel.exe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hellno1

Hallo an alle :-)

Hab seit gestern auch ein tom33 rom auf meinem Telefon drauf und bin auch begeistert.

Habe auch ziemlich alles so hinbekommen wie ich es mag , bis auf eine kleinigkeit.

und zwar habe ich mir das Zusatzprogrammpaket runtergeladen und auf mein Omnia kopiert.

Leider kann ich jetzt einige Programme davon nicht installieren da der Dateityp unbekannt ist, zb. Flashlite 3.1

Muss ich da zuerst etwas anderes installieren oder habe ich was wichtiges vergessen?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ZnypA

Hallo an alle :-)

Hab seit gestern auch ein tom33 rom auf meinem Telefon drauf und bin auch begeistert.

Habe auch ziemlich alles so hinbekommen wie ich es mag , bis auf eine kleinigkeit.

und zwar habe ich mir das Zusatzprogrammpaket runtergeladen und auf mein Omnia kopiert.

Leider kann ich jetzt einige Programme davon nicht installieren da der Dateityp unbekannt ist, zb. Flashlite 3.1

Muss ich da zuerst etwas anderes installieren oder habe ich was wichtiges vergessen?

LG

Wenn das EXE-Dateien sind einfach vom Windows XP-Rechner aus starten bei angeschlossenem Omnia. Hat das vielleicht schon geholfen? *g*

@tom33: das neue DX1-SPB-ROM ist mal wieder allererste Sahne. Danke!!! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hellno1

ne is keine exe datei , von daher keine ahnung was zu machen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ZnypA

ne is keine exe datei , von daher keine ahnung was zu machen ist.

Aber es ist schon eine CAB, oder? Wenn es RAR oder ZIP ist, zuerst entpacken! Die CAB aufs Handy und ausführen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hitzi

Sofern die GPS Funktion nicht schlechter wird, würde ich gerne das DXID1 Phone auf meinem Omnia flashen. Wenn ich es noch recht in Erinnerung habe, bleiben hierbei die anderen Bestandteile (Windows, Programme etc.) unangetastet !?

Leider finde ich die DXID1 nur im Modaco Forum. Bin mir aber nicht sicher, ob es genau die richtige Datei ist - nicht das noch Windows dabei ist und ich mir alles zerschieße und komplett neu aufbauen muss !!

Hätte einer von Euch die Datei und könnte sie als Link bereitstellen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.