Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia - tom33 BHIC2 WM 6.5 / 6.1 / lite / Manila / Spb

Frage

tom33

Thanks to: jo-the-ripper,madmen80, blackDraGon, guidorist, LostEden, spetial, NorrinRadd,ExilHH

WM 6.1 Roms

Wm 6.5 Roms findet ihr im nächsten Beitrag 2 weiter unten

attachment.php?attachmentid=36136&stc=1&d=1251016867

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Info:

Links wurden neu hoch geladen.Falls ihr später nicht wisst wo die exe zum flashen sich befindet bitte ich euch mich per PN anzufragen.Ich werde dann euch erklären wie ihr vorgehen müsst.

tom33 BHIC2 lite Rom Black Edition 12mb pagepool 141,86mb frei 2.12.09 18:10 Uhr

Download Rapidshare 11425645494b38f3bdf16d4.png

tom33 BHIC2 Spb MS 3.5 Clean Rom Black Edition 10mb pagepool 127,87 mb frei 01-07.01.10 00:00 Uhr

Alle zusatz Programme raus nur Fixes drin

Neuer download folgt siehe Datum!!!!!!!!!!!!!!!

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Manila Rom Black Edition 10mb pagepool 122.87mb frei 2.12.09 18.10 Uhr

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Super Clean Rom ca 162,03mb frei 1.12.09 18:10 Uhr

nur Fixes sonst alles an Progs raus !!!!

Download Rapidshare 19536295914b39066f59a32.png

Version tom33 Original Samsung Full BHIC2 85,34mb frei 04.06.09 19.55 Uhr

Download Rapidshare 16789963104b39119eb7b6d.png

sonstiges:

Black Edition cabs German

Samsung Wecker Black Edition German

download890p.png

Samsung Favourite Settings Black Edition German

download890p.png

Samsung Keyboard Black Edtion

download890p.png

Samsung Touch Player Black Edition

Die exe ins Windows Verzeichnis kopieren Soft Reset

download890p.png

Keyboards zum download:

tom33 black new Keyboard 03.06.09

download890p.png

toms black Keyboard

download890p.png

toms Red Rom Keyboard

download890p.png

toms Keyboard Silver 3D

download890p.png

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

post-294344-1435682340697_thumb.gif

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
tom33

Na da bin ich froh das es auch bei dir endlich geht gute nacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Audiolli

Hi Tom

Sag mal stimmt es das die neue Firmware bessere Empfangseigenschaften hat oder besser welche Eigenschaften habe sich da eigentlich zum besseren gewendet????

Mfg

Audiolli:rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SubLevel

wenn er Empfang hat wird der Bildschirm grün :biggrin::rockout::biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
04yilmaz

Hi Tom

Sag mal stimmt es das die neue Firmware bessere Empfangseigenschaften hat oder besser welche Eigenschaften habe sich da eigentlich zum besseren gewendet????

Mfg

Audiolli:rockout:

Hallo,

Das Empfang ist das selber nichts hat sich getan.:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Audiolli

wenn er Empfang hat wird der Bildschirm grün :biggrin::rockout::biggrin:

Ach so hatte mich schon gewundert .....deswegen (siehe Bild)

klasse Empfang:dankescho

Mfg:blob:

post-311851-14356821488935_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hundi007

kann mir mal jemand sagen was der unterschied zwischen BHHL2 und BHIC2 ist ? bzw. sein wird bei der clean rom version ?

habe endlich mein handy soweit das es rund läuft und möchte nicht unnötiger weise flashen. obwohl es mir ja schon in den fingern juckt wenns was neues gibt. aber gibt es das dann auch ? sprich gibt es wirklich unterschiede ?

und wie um alles in der welt kann ich nen vernünftiges backup machen, das ich nicht wieder die ganze software einspielen und einstellen muss. kann mir da jemand was empfehlen ? kontakte sind über outlook gesichert.

ansonsten bleibt nur die frage, hast du noch andere hobby´s tom ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
EisCaTTz

Hi Tom,

kurze Frage wird es von Deiner neuen Version auch eine Manila geben ?

Ich benutze Deine letzte BH2 Manila und finde sie bis auf ein paar Kleinigkeiten gelungen und würde gerne bei Manila bleiben weil es sich so schön bedienen lässt.

Was ist den eigentlich der Unterschied zu HTC Task was die Bedienung angeht?

Grüsse

Vielen Dank für die Info

EisCaTTz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hi Tom,

kurze Frage wird es von Deiner neuen Version auch eine Manila geben ?

Ich benutze Deine letzte BH2 Manila und finde sie bis auf ein paar Kleinigkeiten gelungen und würde gerne bei Manila bleiben weil es sich so schön bedienen lässt.

Was ist den eigentlich der Unterschied zu HTC Task was die Bedienung angeht?

Grüsse

Vielen Dank für die Info

EisCaTTz

achso ja das muss ich dann noch hinyuf[gen in der THread {berschrift ist es aber aufgef[hrt.Manila wird aber als letytes kommen.Wollte eigentlich heute oder morgen fertig werden aber das wird wohl erst Sonntag was werden.Ich lasse mich aber nicht stressen.Wenn der Termin verrutscht dann ist es halt so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

kann mir mal jemand sagen was der unterschied zwischen BHHL2 und BHIC2 ist ? bzw. sein wird bei der clean rom version ?

habe endlich mein handy soweit das es rund läuft und möchte nicht unnötiger weise flashen. obwohl es mir ja schon in den fingern juckt wenns was neues gibt. aber gibt es das dann auch ? sprich gibt es wirklich unterschiede ?

und wie um alles in der welt kann ich nen vernünftiges backup machen, das ich nicht wieder die ganze software einspielen und einstellen muss. kann mir da jemand was empfehlen ? kontakte sind über outlook gesichert.

ansonsten bleibt nur die frage, hast du noch andere hobby´s tom ?

Also ich finde gegen meineer BHHL2 ist da Disppla noch ein bischen flotter geworden.Der Empfang von GPS ist auch etwas fixer.Das Telefonmenu hat keinen Scrollbalken mehr und fast so aufgebaut wie i contact das das Alpabet im Display erscheint wenn man [ber Display zieht.Und ich habe ein paar neue Sound dateien wie Alarm 4 oder 5 oder halt diesen furchtbaren Errorsound den werde ich auch ersetzen yu h;ren wenn man nodata ausschaltet

Jawohl das habe ich Mountainbiken, PS3 yocken, unsd mein Haupthobbz Edle Lautsprecher nachbauen 1>1 wie yb von der Firma Sonus Faber aber der Name sagt dir bestimmt nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sven.on-line

Hallo Leute.

Hätte da ein Problem.

Wollte Tom's ROM mal ausprobieren und bin echt davon überzeugt.

Ist echt klasse.

Nun läuft aber mein IGO nicht mehr.

Hatte vorher ein Rom von MOYO drauf und da lief es.

Hatte IGO auf der Speicherkarte und habs auch da gelassen.

Nun sagt er beim start :

"database cannot be found. insert orginal application SD card"

und hängt sich auf.

Kann mir da jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Axelkra

1. Zwischenbericht Version tom33 Original Samsung BHIC2 04.06.09 19.55 Uhr:

Habe also letzte Nacht die Version ohne Probleme auf mein Omnia geflasht. Da ich einen Vista Rechner mein eigen nenn, musste ich das Rom ersteinmal mit i900_EXEcutor_1.7 entpacken.

Danach habe ich USDL GrandPrix - MyOmnia.eu Edition - Vista gestartet und die einzelnen Teile eingelesen und wie auf https://www.myomnia.eu/ beschrieben gestartet.

Erster Versuch: Hat das Omnia nicht gefunden! Nun habe ich auf dem PC erneut WDCx32.exe ausgeführt und

USDL GrandPrix - MyOmnia.eu Edition - Vista erneut gestartet und alles wie beschrieben eingelesen. Siehe da, jetzt geht das flashen. Also!!! Vor jedem flashen muss ich die Treiber erneut aktualisieren. Merkwürdig, aber muss wohl so sein.

Nachdem Neustart des Omnia gewartet, was kommt. Es macht von selbst einen 2. Neustart. Nun konnte ich das Omnia ganz normal starten. Habe aber vorsichtshalber auch noch mal einen Softreset durchgeführt.

Nun habe ich die PC Verbindung getrennt, und erneut angeschlossen. Das Omnia wurde nicht vom Syncronisierungscenter erkannt. Also das Omnia wieder vom PC getrennt und erneut WDCx32.exe (drvupdate-x86.exe geht auch) installiert. Omnia wieder mit dem PC verbunden. Nun wurde es ohne Probleme erkannt.

Syncronisierung nun ohne Probleme.

Datum, Uhrzeit und Benutzerdaten eingegeben. Omnia vom Pc abgemacht und nun wieder ein Softreset. Datum und Uhrzeit wurde erstaunlicher Weise tatsächlich auf 2008 zurückgesetzt. Nun wieder mit dem PC verbunden und Schwupp, ist die Richtige Uhrzeit und das Datum wieder da. Dass muss wohl noch überarbeitet werden, damit man diese Einstellungen nur einmalig vornehmen muss. Wenn mein PC nicht in der Nähe ist, muss ich wohl oder übel nach einem Softreset das Datum und die Uhrzeit von Hand erneut eingeben.

Es fällt auf, das Route 66 nicht automatisch installiert wurde. Dies muss ich von Hand machen. GPS wird erkannt und i erste Route ist nach ca.1 Min berechnet.

Freier Datenspeicher liegt jetzt bei 71,67 MB.

Screen01.jpg

Bluetooth geht jetzt in beide Richtungen.

Nun werde ich meine ganzen Programme installieren die ich brauche, und später darüber berichten, ob alles funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Axelkra

Hallo Leute.

Hätte da ein Problem.

Wollte Tom's ROM mal ausprobieren und bin echt davon überzeugt.

Ist echt klasse.

Nun läuft aber mein IGO nicht mehr.

Hatte vorher ein Rom von MOYO drauf und da lief es.

Hatte IGO auf der Speicherkarte und habs auch da gelassen.

Nun sagt er beim start :

"database cannot be found. insert orginal application SD card"

und hängt sich auf.

Kann mir da jemand helfen?

Bei der Moyo musstest Du eine Datei verändern. Da steht Storage Card und das muss nun in den gewünschten Begriff geändert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sven.on-line

Ist das zufällig die SYS.txt ???

Dort steht ja :

[folders]

app="%SDCARD%/iGO8"

aber das wäre doch so richtig,oder???

Da liegt ja das Prog.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Axelkra

Ist das zufällig die SYS.txt ???

Dort steht ja :

[folders]

app="%SDCARD%/iGO8"

aber das wäre doch so richtig,oder???

Da liegt ja das Prog.

Bei mir steht:

[folders]

app="Interner Speicher\Programme\iGO8"

[interface]

maxzoom2d=6000000

show_exit=1

Also müsste es bei Dir heißen:

[folders]

app="Speicherkarte\Programme\iGO8"

[interface]

maxzoom2d=6000000

show_exit=1

wenn Du es in den Ordner Programme installieren möchtest, ansonsten:

[folders]

app="Speicherkarte\iGO8"

[interface]

maxzoom2d=6000000

show_exit=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Zebra0211

@tom

erst nochmal danke für deine super arbeit.bisher liefen alle roms von dir die ich getestet habe einwandfrei bei mir.

aber eins ist mir immer wieder aufgefallen.

und zwar wenn ich fotos mache.dann wird jedesmal das zuletzt aufgenommene foto noch außer im ordner 100SSCAM noch in einem extra ordner gespeichert der dann folgendermaßen heißt:

\(1)

außerdem ist das foto auch noch im dateiexplorer zu finden mit dem namen "test"

das schluckt dann natürlich je nach eingestellter auflösung unnötig datenspeicher.

eingestellt hab ich das fotos auf der speicherkarte gespeichert werden sollen.

kann man das abstellen oder irgendwie umgehen das das zuletzt aufgenommene foto nochmal extra abgespeichert wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ist das zufällig die SYS.txt ???

Dort steht ja :

[folders]

app="%SDCARD%/iGO8"

aber das wäre doch so richtig,oder???

Da liegt ja das Prog.

hast du zufaellig auch den 2577 Ordner auf die Speicherkarte kopiert .Ich muste zb nach einem flash ist aber nur ein zwei mal passiert den 2577 Ordner wieder neu auf die Speicherkarte kopieren den 2577 Ordner oeffnen und die autorun.exe starten oder die igo.exe muste mal probieren.Der rest ist nur einstellungssache am com port.Das igo nicht l'uft liegt nicht an meinen Rom nutze es n'mlich selber und bei mir funyt es.

Und wie schoon gesagt die txt anpassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sven.on-line

Danke Axelkra

[folders]

app="Speicherkarte/iGO8"

ist die richtige Einstellung,

da ich iGO8 direkt auf der Speicherkarte hab.

Also :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Ich hatte ja auch keine Probleme damit! Deswegen ja die Frage, wie weit der eigentliche Flashvorgang geht... Kann mir nur vorstellen, dass es an seinem Gerät, sowohl das Omnia, wie auch der Rechner (Bestimmt haben heiko228 und sein Kollege das über ein und dem selben Rechner probiert ) liegt!!!

Was ich nämlich noch nicht zu diesem Problem gelesen habe, wäre...

- Sim- und Speicherkarte raus

- anderer USB Port (musste ich machen, da nur noch Samsung Logo)

- Rechner vorm Flashen mal neustarten

- Activesync und Modemtreiber mal neu Installieren (musste ich auch machen)

- evtl. bestehende Verbindung durch Mymobile, etc... trennen

- neues Netframework für XP (brauchte ich glaube ich auch)

mehr fällt mir gerade nicht ein.

Nie erwähnt aber dennoch gemacht.

- Sim und Speicherkarte raus

- USB Port gewechselt

- PC neu gestartet

- am anderen PC probiert und alles neu installiert

Hat alles nichts genützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

komischerweise hatte ich das mit dem zusätlichen abspeichern des letzten fotos bei den originalen firmwares nicht.

Keine ahnung warum das bei dir ist ich bin erlich gesagt überrascht das bei dir ein test bild abgelegt wird zumal mir das so nicht bekannt ist und dieses Phaenomen noch keiner hatte.Ich weiss auch nicht wie man das abstellen kann das müste ja dann bei jedem Omnia kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Zebra0211

ja,wundert mich auch.

hab auch noch nie von dem phänomen gehört,das das zuletzt gemachte foto nochmal extra abgespeichert wird.ist wirklich komisch.

kann mir auch nicht erklären warum das so ist.

klaut mir zwar nur 3mb vom datenspeicher,weil es ja immer nur das letzte foto ist...aber immerhin

ansonsten läuft nämlich alles perfekt mit deinen roms

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.