Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia - tom33 BHIC2 WM 6.5 / 6.1 / lite / Manila / Spb

Frage

tom33

Thanks to: jo-the-ripper,madmen80, blackDraGon, guidorist, LostEden, spetial, NorrinRadd,ExilHH

WM 6.1 Roms

Wm 6.5 Roms findet ihr im nächsten Beitrag 2 weiter unten

attachment.php?attachmentid=36136&stc=1&d=1251016867

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Info:

Links wurden neu hoch geladen.Falls ihr später nicht wisst wo die exe zum flashen sich befindet bitte ich euch mich per PN anzufragen.Ich werde dann euch erklären wie ihr vorgehen müsst.

tom33 BHIC2 lite Rom Black Edition 12mb pagepool 141,86mb frei 2.12.09 18:10 Uhr

Download Rapidshare 11425645494b38f3bdf16d4.png

tom33 BHIC2 Spb MS 3.5 Clean Rom Black Edition 10mb pagepool 127,87 mb frei 01-07.01.10 00:00 Uhr

Alle zusatz Programme raus nur Fixes drin

Neuer download folgt siehe Datum!!!!!!!!!!!!!!!

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Manila Rom Black Edition 10mb pagepool 122.87mb frei 2.12.09 18.10 Uhr

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Super Clean Rom ca 162,03mb frei 1.12.09 18:10 Uhr

nur Fixes sonst alles an Progs raus !!!!

Download Rapidshare 19536295914b39066f59a32.png

Version tom33 Original Samsung Full BHIC2 85,34mb frei 04.06.09 19.55 Uhr

Download Rapidshare 16789963104b39119eb7b6d.png

sonstiges:

Black Edition cabs German

Samsung Wecker Black Edition German

download890p.png

Samsung Favourite Settings Black Edition German

download890p.png

Samsung Keyboard Black Edtion

download890p.png

Samsung Touch Player Black Edition

Die exe ins Windows Verzeichnis kopieren Soft Reset

download890p.png

Keyboards zum download:

tom33 black new Keyboard 03.06.09

download890p.png

toms black Keyboard

download890p.png

toms Red Rom Keyboard

download890p.png

toms Keyboard Silver 3D

download890p.png

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

post-294344-1435682340697_thumb.gif

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
dustinthewind91

Hi,

also okay... ich werde es heute abend nochmal so versuchen wie es da steht:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/59584-update_beim_omnia_schiefgegangen_bootlogo_sichtbar_xp_and_vista.html

damit es wenigstens mal läuft eventuell ^^ Und dann werde ich es nochmal bei nem Kollegen versuchen der XP hat falls das alles nichts helfen sollte werde ich es dir zuschicken... danke für das Angebot ^^

Ich fahr am Montag erstmal 2 Wochen in Urlaub deshalb würde es wenn dann danach geschickt werden. Und zu deiner frage, ja ich Flashe mit deiner .exe datei ^^

Lg,

Dustinthewind91

PS: Es lag an gar nix von dem allem glaube ich... ich habe MCCI Samsung Treiber installiert und nun geht er weiter als sonst... vlt. flasht er sogar ganz... dann war es aber nicht mein fehler weil ich habe mich genau an deine anleitung gehalten ^^ naja abwarten hoffentlich klappts...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ja mache das so vielleicht haste beim Kollegen Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dustinthewind91

Also mit dem anderen Treiber funktionierts auch nicht... aber es macht was anderes und Statt dem Handy Symbol mit dem Warnzeichen steht jetz "Samsung Omnia" drauf... und dein Installer... also da steht... "Downlaoding Eboot...blablabla und dann steht da "PDA Reboot for downloading Eboot Twice (was neu ist hat der vorher nicht gemacht) aber dann kommt der selbe fehler...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

also... wow... bin fasziniert..... hab jetzt das ganze mal ganz komisch versucht und es geht aber :P

1)also... erstmal alles zurückgeflasht auf null....

2)dann die moyo firmware drauf, wegen dem update von BLIC2

3)und dann das neue von tom33 drauf gespielt

4)zum schluss dann die zahleneingabe von heiko228 eingegeben*2767*3855#...

und siehe da... kein neustart mehr :)

teste das jetzt mal mit ner anderen Rom, da die die drauf is nicht die is die ich wollte... aber es hat geklappt, also wird es jetzt auch klappen ...

danke nochmal an alle die die nerven hatten mir zu helfen :)

Da lies mal. Haarmann68 hatte auch das Preconfigurations Problem. Mit meinem Tipp hat es bei ihn auch wunderbar geklappt. Wieder ein lebender Beweis. :blob:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/82320-i900bhic2moyo_original_manila_sow_clean_pure_us_xp_and_vista_updater-40.html#post510002

@Tom33

Also, du kannst bei deiner Anleitung bei Problemen, speziell Preconfiguration, dass genau so schreiben wie ich es jeden geschrieben hatte. Bei anderen hat es auch geklappt. Zu 98% wird es auch immer so sein.

Nur frage ich mich, warum plötzlich das interne formatieren nicht mehr klappen will. Ganz am Anfang ging es ja. Naja, mache ich es eben nach dem flashen, den internen Speicher formatieren oder per Hardwaretasten. :blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Also mit dem anderen Treiber funktionierts auch nicht... aber es macht was anderes und Statt dem Handy Symbol mit dem Warnzeichen steht jetz "Samsung Omnia" drauf... und dein Installer... also da steht... "Downlaoding Eboot...blablabla und dann steht da "PDA Reboot for downloading Eboot Twice (was neu ist hat der vorher nicht gemacht) aber dann kommt der selbe fehler...

Habe jetzt nicht alles gelesen aber zerleg doch mal das ROM von Tom...(hi hi, reimt sich sogar) und probiere es dann mit dem Grand Prix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dustinthewind91

lol genau das habe ich grade gemacht und siehe da es startet wieder... erstmal erleichtert ^^ ich kann alle teile bis auf eboot ohne probleme damit flashen... komisch aber ich bin froh das das handy wenigstens lebenszeichen von sich gibt ^^

PS: Jetzt geht komischerweiße alles und ich habe sogar scheinbar TOMS rom drauf... warum ich ebott net flashen konnte ist mirn rätsel... was ist eigentlich in der eboot enthalten?

bearbeitet von dustinthewind91

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maestro2k5

suche nen ateam dialer gibts sowas überhaupt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Hier mal ein Screen von tom33 Taskbar Color.

Zu finden, siehe Post über mir.......

attachment.php?attachmentid=34269&stc=1&d=1247950785

Viel Spass !!!

post-417810-14356822487196_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Morgen Dawwgz

Diese Frage habe ich zwar schon in meinem Thread gestellt, werde aber diese hier nochmal stellen...........also hier meine Frage an Euch !!!!!!!

Was haltet Ihr davon wenn ich oben links in der Taskbar, da wo START steht, es in OMNIA umzubenennen ???

Also ich finde, es würde sehr gut passen. Das Wort Start ist doch eher langweilig und sieht doch nicht gut aus oder ???

Und was meint Ihr Freunde??? Hoffe Ihr wisst was ich meine....

Edit: Achja hatte ich noch vergessen, sind doch 2 Fragen........ was haltet Ihr davon, wenn wir uns von diesem Standard Schrift Tahoma verabschieden, kurzgesagt, nen anderen Schriftzug fürs Omnia/WM6.1, WM6.5.

Natürlich kein krassen Schrifttyp, eher was dezentes, klassisches.

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Morgen Dawwgz

Diese Frage habe ich zwar schon in meinem Thread gestellt, werde aber diese hier nochmal stellen...........also hier meine Frage an Euch !!!!!!!

Was haltet Ihr davon wenn ich oben links in der Taskbar, da wo START steht, es in OMNIA umzubenennen ???

Also ich finde, es würde sehr gut passen. Das Wort Start ist doch eher langweilig und sieht doch nicht gut aus oder ???

Und was meint Ihr Freunde??? Hoffe Ihr wisst was ich meine....

Edit: Achja hatte ich noch vergessen, sind doch 2 Fragen........ was haltet Ihr davon, wenn wir uns von diesem Standard Schrift Tahoma verabschieden, kurzgesagt, nen anderen Schriftzug fürs Omnia/WM6.1, WM6.5.

Natürlich kein krassen Schrifttyp, eher was dezentes, klassisches.

Ja Norrin da habe ich auch schon dran gedacht das umzubenennen in Omnia.Welchen Schriftzug meinst du eigentlich.Ich habe doch von dir die Police cab bei jeden Rom beigelgegt der meinste was anderes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Morgen tom33

ne ich habe da ne ganz andere Schrift, dass ich allerdings noch testen muss, ob alle Zeichen usw. angezeigt werden. Die Schrift ist nicht zu vergleichen wie die Police Cab, diesmal in Richtung dezentes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Morgen tom33

ne ich habe da ne ganz andere Schrift, dass ich allerdings noch testen muss, ob alle Zeichen usw. angezeigt werden. Die Schrift ist nicht zu vergleichen wie die Police Cab, diesmal in Richtung dezentes.

achso na dann bin ich mal gespannt .Ja das mit dem Omnia überlasse ich aber dir fällt bei mir wieder unter die Kategorie extras und das ist dein Gebiet.Sonst habe ich wieder diskussionen am Hals das das wieder Käse ist usw.Wenn du die Schrifft getestet hast kannste sie mir mal geben würd ich mir gerne mal ansehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

achso na dann bin ich mal gespannt .Ja das mit dem Omnia überlasse ich aber dir fällt bei mir wieder unter die Kategorie extras und das ist dein Gebiet.Sonst habe ich wieder diskussionen am Hals das das wieder Käse ist usw.Wenn du die Schrifft getestet hast kannste sie mir mal geben würd ich mir gerne mal ansehen

Ja, da hast Du Recht.

Bin fast fertig mit der Task und das mit der Schrift schicke ich Dir dann, sobald ich es zu Ende getestet habe..........

Back on workin, Fellas.....:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kasi2704

Hi tom33,

will mich auch mal wieder zu Wort melden. Vorweg: Habe Dein "BHIC2 lite Rom wkTask BT Fix" nun einige Wochen im Einsatz und bin soweit zufrieden. Es ist läuft stabil und mir sind Probs nicht aufgefallen.

Einziger Wermutstropfen: Die Taskbar ist mir einfach zu bunt und nicht gut zu erkennen. Ich weis, manche mögen es halt.

Vieleicht könntest Du Dich meiner nochmal annehmen und für mich bzw. vieleicht auch einige andere nen Clean ROM mit BT-fix rausbringen???

Da Du ja alle Programme zum Nachinstallieren zusammengertragen hast, könnte so jeder sich sein eigenes System basteln.

Schau ma... :eusa_pray

Gruß

kasi2704

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hi tom33,

will mich auch mal wieder zu Wort melden. Vorweg: Habe Dein "BHIC2 lite Rom wkTask BT Fix" nun einige Wochen im Einsatz und bin soweit zufrieden. Es ist läuft stabil und mir sind Probs nicht aufgefallen.

Einziger Wermutstropfen: Die Taskbar ist mir einfach zu bunt und nicht gut zu erkennen. Ich weis, manche mögen es halt.

Vieleicht könntest Du Dich meiner nochmal annehmen und für mich bzw. vieleicht auch einige andere nen Clean ROM mit BT-fix rausbringen???

Da Du ja alle Programme zum Nachinstallieren zusammengertragen hast, könnte so jeder sich sein eigenes System basteln.

Schau ma... :eusa_pray

Gruß

kasi2704

Wieso ein Rom mit BT Fix habe ich doch schon gebaut zu finden unter Wunsch Roms .Wenn dir meine Taskbar nicht gefällt gehe in Norrins Thread da habe ich eine Black Taskbar gebaut die könnte dir vielleicht gefallen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ja, da hast Du Recht.

Bin fast fertig mit der Task und das mit der Schrift schicke ich Dir dann, sobald ich es zu Ende getestet habe..........

Back on workin, Fellas.....:-)

Na ich lass mich überraschen auf die Schrifft auf die dll haste ich auch schmoren gelassen schnieeefff :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ralf B.

Hallo Norrin und Tom!

Die neue, bunte Taskbar gefällt mir außerordentlich gut, vor allem die Tastatur, und ich hätte auch nichts gegen "Omnia" statt "Start". Allerdings sind die Icons derzeit (für mich) sehr klein. Vor fünf Jahren hätte ich darüber nur gelacht, aber heute muss ich auch mit Brille gucken. Deshalb finde ich auch den Vorschlag von Norrin mit der leicht lesbaren Schrift (nicht sowas gothicmäßiges) gut.

Die Taskbar hat mir übrigens, um diesen Teil noch abzuschließen, bei meinen verschwundenen Netzicons oben nicht geholfen. Die waren dann zwar kurz mal wieder da (halt ein wenig klein), aber nach dem nächsten Softreset wieder weg. Geholfen hat mir nach viel Experimentieren, haltet Euch fest, WKTask zu DEinstallieren. Danach sind die gewohnten Icons geblieben. Der Grund ist mir noch nicht ersichtlich.

Ich glaube, ich lasse es jetzt mal so bis zum nächsten Rom :icon_bigg. Es sei denn, mich überzeugt jemand von den Vorteilen von MS3.

Liebe Grüße, Ralf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Phoenyx

Hallo Tom,

erstmal danke nochmal bin begeistert von der Version die du hier zur Verfügung gestellt hast und sogar meine Frau ist dank dieser Version wieder zufrieden mit Ihrem Omnia.

Was ich aber etwas schwierig finde ist das Lesen dieses Threads hier, ich versuche auf dem Laufenden zu bleiben und ab und zu auch mal einige nachträglich aufgeführten Programme oder Tips umzusetzen doch bei 106 Seiten ist das einfach nicht machbar.

Gibt es nicht die möglichkeit die Diskution und Fragen zu deinem Roms und den zusätzlichen Programmen abzutrennen in einen eigenen Thread oder vielleicht das zumindestens alle änderungen im ersten Post von dir nochmal aufgeführt werden.

Kenne dies von anderen ROM Foren würde mich freuen wenn das geht vielleicht durch dich oder durch die Mods.

Ansonsten wirklich nochmal vielen Dank für das ROM ist echt nice.

G Phoenyx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Moin Mädels...der Start-Schriftzug ist auf Dauer schon etwas öde! Den zu ersetzen wär wirklich ne Gute Idee. Und wenn die Schrift wirklich nicht zu "heftig" ist, habt ihr meine Stimme! ;o) "Omnia" wär sicher das naheliegenste...oder wie wäre es die Schrift ganz verschwinden zu lassen? (falls das überhaupt machbar ist). Das wäre meine Lieblingslösung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.