Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia - tom33 BHIC2 WM 6.5 / 6.1 / lite / Manila / Spb

Frage

tom33

Thanks to: jo-the-ripper,madmen80, blackDraGon, guidorist, LostEden, spetial, NorrinRadd,ExilHH

WM 6.1 Roms

Wm 6.5 Roms findet ihr im nächsten Beitrag 2 weiter unten

attachment.php?attachmentid=36136&stc=1&d=1251016867

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Info:

Links wurden neu hoch geladen.Falls ihr später nicht wisst wo die exe zum flashen sich befindet bitte ich euch mich per PN anzufragen.Ich werde dann euch erklären wie ihr vorgehen müsst.

tom33 BHIC2 lite Rom Black Edition 12mb pagepool 141,86mb frei 2.12.09 18:10 Uhr

Download Rapidshare 11425645494b38f3bdf16d4.png

tom33 BHIC2 Spb MS 3.5 Clean Rom Black Edition 10mb pagepool 127,87 mb frei 01-07.01.10 00:00 Uhr

Alle zusatz Programme raus nur Fixes drin

Neuer download folgt siehe Datum!!!!!!!!!!!!!!!

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Manila Rom Black Edition 10mb pagepool 122.87mb frei 2.12.09 18.10 Uhr

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Super Clean Rom ca 162,03mb frei 1.12.09 18:10 Uhr

nur Fixes sonst alles an Progs raus !!!!

Download Rapidshare 19536295914b39066f59a32.png

Version tom33 Original Samsung Full BHIC2 85,34mb frei 04.06.09 19.55 Uhr

Download Rapidshare 16789963104b39119eb7b6d.png

sonstiges:

Black Edition cabs German

Samsung Wecker Black Edition German

download890p.png

Samsung Favourite Settings Black Edition German

download890p.png

Samsung Keyboard Black Edtion

download890p.png

Samsung Touch Player Black Edition

Die exe ins Windows Verzeichnis kopieren Soft Reset

download890p.png

Keyboards zum download:

tom33 black new Keyboard 03.06.09

download890p.png

toms black Keyboard

download890p.png

toms Red Rom Keyboard

download890p.png

toms Keyboard Silver 3D

download890p.png

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

post-294344-1435682340697_thumb.gif

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Bachmeierka

Ich kann doch keinen Stern oder Raute nutzen. Das Omnia fährt nicht ganz hoch, bleibt beim erten Bildschirm hängen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ich werde heute eine Super cab bauen wo alle Programme oder bzw die ich am häufigsten nutze bauen.Vielleicht gefällt euch die cab.So brauch man schon einmal nicht alles einzeln instalierenund spart zeit.

Die Cab beinhaltet folgende Programme.

SmartReader , Rar Prog , NoDATa, Resco PicViewPro

tclock , Omnia TMC , PM Clean , Schrifft Style Wm6.5 , ThumbCal

RescoExplorer, Tastaur festlegen nach jedenSoftReset

auf Wunsch Norrins Taskbar

Coreplayer geht ja leider nicht:eusa_naug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ich kann doch keinen Stern oder Raute nutzen. Das Omnia fährt nicht ganz hoch, bleibt beim erten Bildschirm hängen

Bist du nqach meiner Anleitung gegangen das klappt damit hatte das gleiche Problem wie du

T:E:S mit der Tastenkombination geht das auch nicht habe ich damals auch versucht weil das Omnia augf halben wege hängengeblieben ist

Bachmeierka: Ich kann diur anbieten wenn du es nicht hinbekommst du schickst es zu mir und ich flashe dir das in 3Tagen hast es wieder bevor du es 2 Wochen einschickst das nur wenn wirklich nichts mehr geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
T.E.S.

Mal was ganz anderes...

Sollte man nicht von vorn herein auf die Tasten sperre beim Telefon Skin verzichten? Ich kann der Sperre nichts abgewinnen. Sobald man den Omnia auf "Lauthören" stellen möchte muss man schon umständlich hantieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bachmeierka

Beim Service werde ich halt probleme bekommen weil ich dein Rom drauf hab oder?

Ich weiß nicht was ich noch versuchen soll. ich mach alles nach deiner Anleitung nur der Button wird nicht schwarz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Mal was ganz anderes...

Sollte man nicht von vorn herein auf die Tasten sperre beim Telefon Skin verzichten? Ich kann der Sperre nichts abgewinnen. Sobald man den Omnia auf "Lauthören" stellen möchte muss man schon umständlich hantieren.

Ja ich weiss TES ich wahr immer drauf und dranne die Sperre im Rom wegzumachen.Aber eingie wollen das drin haben einige nicht .Ich mit meinen Lauschern komme immer ans Display und zappe unbeabsichtig beim telenieren am Omnia herum ich möchte es drin haben.Wenn du eine cab dafüt brauchst kann ich sie dir geerne hochladen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Beim Service werde ich halt probleme bekommen weil ich dein Rom drauf hab oder?

Ich weiß nicht was ich noch versuchen soll. ich mach alles nach deiner Anleitung nur der Button wird nicht schwarz.

Der sollte schwarz werden verbinde dein handy mit dem pc starte die exe mach ein Soft Reset es sollte irgendwann der Startknopf schgwarz werden dann sofort draufdrücken.

Normalerweise solltest du damit keine Probleme haben bei Samsung es liegt ja nicht am Rom die werden ja sehen das du ein Programm instalieren wolltest und dabei hängt es ja.Ich kann dir nur anbieten die wartezeit zu verkürzen das ich es dir in Ordnung bringe

Edit:Wenn es nicht geht deinstaliere den Samsung Treiber nochmal neu instalieren Pc Neustarten und nochmal versuchen wir kriegen das schon hin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
T.E.S.

Ja ich weiss TES ich wahr immer drauf und dranne die Sperre im Rom wegzumachen.Aber eingie wollen das drin haben einige nicht .Ich mit meinen Lauschern komme immer ans Display und zappe unbeabsichtig beim telenieren am Omnia herum ich möchte es drin haben.Wenn du eine cab dafüt brauchst kann ich sie dir geerne hochladen

Die Cab hab ich ja.... das ist nicht das Problem. Wenn ich aber die Cab installiere dann fliegt eine schönes "Schwarz" aus dem Skin und die SIM Code Eingabe geht auch manchmal flöten. Und darum dachte ich ehr dran das es anders herum besser wäre damit deine Skins erhalten bleiben.

Ansonsten hab ich heute Morgen bereits zwei Geräte geflasht. Das Rom als solches läuft stabil. Kann aber auch jedem nur empfehlen vorher den w.o. beschriebenen Reset auszuführen da ich meine das dann sichergestellt ist das alles ohne Probleme läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bachmeierka

ja ich versuche es jetz nochmal. Ich würde gern die Wartezeit verkürzen. Wo muss ich es dann hin schicken? Welches Rom tust du drauf? Wenn es bei dir auch nicht klappt schickst es mir so wieder zurück oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Die Cab hab ich ja.... das ist nicht das Problem. Wenn ich aber die Cab installiere dann fliegt eine schönes "Schwarz" aus dem Skin und die SIM Code Eingabe geht auch manchmal flöten. Und darum dachte ich ehr dran das es anders herum besser wäre damit deine Skins erhalten bleiben.

Ansonsten hab ich heute Morgen bereits zwei Geräte geflasht. Das Rom als solches läuft stabil. Kann aber auch jedem nur empfehlen vorher den w.o. beschriebenen Reset auszuführen da ich meine das dann sichergestellt ist das alles ohne Probleme läuft.

Ich kann ja nahc meinen verdienten Urlaub eine cab bauen wo mein Design bei ist und die Sperre raus ist so bist auch du Gluuucklich.

Also verdammt jetzt finde ich die cab nicht mehr wie peinlich kannst sie mir mal hochladen so ein mist.Bei 83gb Omnia Dateien kann das ja mal passieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

ja ich versuche es jetz nochmal. Ich würde gern die Wartezeit verkürzen. Wo muss ich es dann hin schicken? Welches Rom tust du drauf? Wenn es bei dir auch nicht klappt schickst es mir so wieder zurück oder?

Ich gebe dir dann meine Adresse.Rom kannst du dir ja aussuchen das ist nicht das Probelm.Wenn es bei mir auch nicht klappt kann ich es ja bei mir sofort zum Service Point geben bevor ich es zu dir schicke sinds auch wieder zwei tage also das kannst du dir ja überlgegn das machen wir so wie du es möchtest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Ich werde heute eine Super cab bauen wo alle Programme oder bzw die ich am häufigsten nutze bauen.Vielleicht gefällt euch die cab.So brauch man schon einmal nicht alles einzeln instalierenund spart zeit.

Die Cab beinhaltet folgende Programme.

SmartReader , Rar Prog , NoDATa, Resco PicViewPro

tclock , Omnia TMC , PM Clean , Schrifft Style Wm6.5 , ThumbCal

RescoExplorer, Tastaur festlegen nach jedenSoftReset

auf Wunsch Norrins Taskbar

Coreplayer geht ja leider nicht:eusa_naug

Hallo Tom

Das tönt gut, aber da hat wohl jeder seine eigene Sammlung an Progis. Kannst Du mal verraten mit welchem Programm du so ne "Sammelcab" zusammenschnürst? Dann könnte jeder sein eigenens Package zusammenbauen...

SKTools soll ja sowas können??

https://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=143758

https://www.ppc-welt.info/community/showpost.php?p=1216449&postcount=8

Was benutzt Du?

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bachmeierka

Dann gibt mir bitte deine Adresse. Ich überlege es mir jetz mal wie ich es mache, ist da ok?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo Tom

Das tönt gut, aber da hat wohl jeder seine eigene Sammlung an Progis. Kannst Du mal verraten mit welchem Programm du so ne "Sammelcab" zusammenschnürst? Dann könnte jeder sein eigenens Package zusammenbauen...

SKTools soll ja sowas können??

https://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=143758

https://www.ppc-welt.info/community/showpost.php?p=1216449&postcount=8

Was benutzt Du?

Gruss Bonsai

Naja um so etwas proffesionell zu machen must du ein Cab Program auf dem Pc haben.Ich nutze WinCe Cab Manager ist kostenplftig.Damit kann man cabs entpacken bauen reg anlegen einstellen kann man damit auch allerlei wie zb automatisches instalieren usw.

Sk tools sieht auch ganz gut aus aber das ist alles auf dem Omnia selbst das könnte schnell bei vielen Progs die man zusammenstellen will unübersichtlich werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Dann gibt mir bitte deine Adresse. Ich überlege es mir jetz mal wie ich es mache, ist da ok?

OK ich schicke es dir per Pn.Also ich kanns dir nur anbieten user charly hat das auch in anspruch genommen die ganze sache hat 3Tage gedauert.Wenn du es heute oder Montag wegschikcst hast es aller spätestens Donnerstag wieder jenachdem wie schnell natürlich die Post ist ich schicke es am gleichen tag noch raus.

Ja und hat es nicht geklappt.Also bei mir habe ich es dummerweise das Problem auf beiden Omnias gehabt und es hat auf beiden funktioniert weil ich ja auch teste das wahr ein Fehler die Datei die in der cab ist ist nicht gut und kann schaden anrichten wenn man die sdccerts vergisst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Naja um so etwas proffesionell zu machen must du ein Cab Program auf dem Pc haben.Ich nutze WinCe Cab Manager ist kostenplftig.Damit kann man cabs entpacken bauen reg anlegen einstellen kann man damit auch allerlei wie zb automatisches instalieren usw.

Sk tools sieht auch ganz gut aus aber das ist alles auf dem Omnia selbst das könnte schnell bei vielen Progs die man zusammenstellen will unübersichtlich werden

Hallo Tom

Ja, da hast Du allerdings recht - auf dem PC ist besser. Werde mir das aber mal anschauen. Finde recht interessant was die da schreiben:

SKTools Version 4.2.1 wurde bei Pocketland (https://pocketland.de/product.php?prod_id=17603&SID=6f036f3bf0e9ab1255b4caffe50d3699) veröffentlicht.

Neu:

- SKTools Datensicherung

-- SFX (*.exe als selbstextrahierendes Archiv) Unterstützung für das Komplettbackup.

-- Der Speicherkarteninhalt (optional) kann nun auch mitgesichert werden.

-- SKTools ueberprüft vor einem Komplettbackup den benötigten Speicher der für den Prozess notwendig ist. (WM5/6)

-- Sicherung von Dateien: Es können beliebig viele Dateien und/oder Ordner hinzugefügt werden.

-- Fix für Backupdateien grösser als 4GB.

- CAB´s Manager

-- Ein selbstausführender Installer kann erstellt werden, um mehrere CAB´s zu installieren.

-- Mehrere CAB Dateien können zu einer selbstausführenden Datei hinzugefügt werden.

-- Mehrere REG Dateien können zu einer selbstausführenden Datei hinzugefügt werden.

-- Mehrere EXE Dateien können zu einer selbstausführenden Datei hinzugefügt werden.

-- Mehrere Dateien und Ordner können zu einer selbstausführenden Datei hinzugefügt werden.

-- Neuer Befehl für die Befehlszeile: #ONE(CabName.CAB) um nur eine CAB vom Installer zu installieren.

-- Neuer Befehl für die Befehlszeile: #S für eine stille (ohne Fenster) CAB Installation vom Installer.

-- Der Installer macht mit der Installation weiter, selbst wenn eine CAB einen Softreset erzeugt.

- TuneUP!

-- Tweak um den Pocket Internet Explorer wieder als Standard Browser zu verwenden.

- Notification Queue: Filter für "positive" Ereignisse mit der Einstellungsmöglichkeit für die Priorität.

- Dateitypen: Die Option wurde verbessert (Symbolanzeige der Dateierweiterungen, Bearbeitungsdialog)

- Neuer Splashbildschirm

- Geschwindigkeit und Programmgrösse wurde optimiert.

Vielleicht findet ja sonst jemand ne PC-Lösung.... Dann bitte hier posten!

Mal sehn....

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

hört sich alles interessant an muss ich mal testen habe schon lange nciht mehr sktools draufgehabt.Ich kann dir noch ein einfaches tool anbieten für den Pc QuickCab ist sehr bedienerfreundlich und Freeware.Am schluss beim cab erstellen kommt immer ne Fehlermeldung davon nciht beirren lassen die cab die erstellt wird funktioniert.Um eine cab zu entpacken brauchst du CabtoOem cab einfach auf die exe ziehen fertig

dann hast du die cab entpackt sehr easy

QuickCab-2.0.zip

Cab2OEM.exe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bachmeierka

Danke hab die PN bekommen. ich hoff dass es klappt. ich werde es am Montag weg schicken da heute die Post schon zu hat. Soll ich dir einen Zettel dazulegen was war oder kennst dich aus? Soll ich es mit Akku oder ohne schicken. Karten usw tu ich raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Danke hab die PN bekommen. ich hoff dass es klappt. ich werde es am Montag weg schicken da heute die Post schon zu hat. Soll ich dir einen Zettel dazulegen was war oder kennst dich aus? Soll ich es mit Akku oder ohne schicken. Karten usw tu ich raus.

Ja kannst ein zettel beilegen ist immer gut.Ja Deine Telfonkrte kannste raus nehmen akku lass bitte drin ich flashe erst mit deinen wwenn es nicht geht mit meinen dann sehen wir weiter.Wenn das handy da ist sage ich dir bescheid lege aber bitte ein rückschein mit ins Paket

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.