Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia - tom33 BHIC2 WM 6.5 / 6.1 / lite / Manila / Spb

Frage

tom33

Thanks to: jo-the-ripper,madmen80, blackDraGon, guidorist, LostEden, spetial, NorrinRadd,ExilHH

WM 6.1 Roms

Wm 6.5 Roms findet ihr im nächsten Beitrag 2 weiter unten

attachment.php?attachmentid=36136&stc=1&d=1251016867

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Info:

Links wurden neu hoch geladen.Falls ihr später nicht wisst wo die exe zum flashen sich befindet bitte ich euch mich per PN anzufragen.Ich werde dann euch erklären wie ihr vorgehen müsst.

tom33 BHIC2 lite Rom Black Edition 12mb pagepool 141,86mb frei 2.12.09 18:10 Uhr

Download Rapidshare 11425645494b38f3bdf16d4.png

tom33 BHIC2 Spb MS 3.5 Clean Rom Black Edition 10mb pagepool 127,87 mb frei 01-07.01.10 00:00 Uhr

Alle zusatz Programme raus nur Fixes drin

Neuer download folgt siehe Datum!!!!!!!!!!!!!!!

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Manila Rom Black Edition 10mb pagepool 122.87mb frei 2.12.09 18.10 Uhr

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Super Clean Rom ca 162,03mb frei 1.12.09 18:10 Uhr

nur Fixes sonst alles an Progs raus !!!!

Download Rapidshare 19536295914b39066f59a32.png

Version tom33 Original Samsung Full BHIC2 85,34mb frei 04.06.09 19.55 Uhr

Download Rapidshare 16789963104b39119eb7b6d.png

sonstiges:

Black Edition cabs German

Samsung Wecker Black Edition German

download890p.png

Samsung Favourite Settings Black Edition German

download890p.png

Samsung Keyboard Black Edtion

download890p.png

Samsung Touch Player Black Edition

Die exe ins Windows Verzeichnis kopieren Soft Reset

download890p.png

Keyboards zum download:

tom33 black new Keyboard 03.06.09

download890p.png

toms black Keyboard

download890p.png

toms Red Rom Keyboard

download890p.png

toms Keyboard Silver 3D

download890p.png

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

post-294344-1435682340697_thumb.gif

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
T.E.S.

Nein die Sim-Karte ist drinnen

Hab das Problem auch schon das eine oder andere mal gehabt und bin so vorgegangen:

Omia mit PC verbinden, Activ Sync abwarten und eine Gastverbindung herstellen. Rom Software anwählen und dort mit der Maus auf den Startbutton zeigen (nicht klicken). Jetzt den Omnia reseten (ins Loch pieksen) und auf den Startbutton achten. Sobald der "schwarz" wird drauf klicken. Der Flashvorgang wird erneut ausgeführt. Und wenn das nicht beim ersten Mal funktioniert dann wechsel den USB Anschluss und wiederhole den Vorgang. Oder versuch es ein zweites Mal oder drittes Mal. Es wird gehn. :alright:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

HAbe mal wieder ein schönes Prog gefunden aufgebaut wie Voice Command finde es eigentlich ganz gut.Könnt ihr ja mal testen.Vor allem ist es schlicht gehalten und muss nicht gleich ein ganzes Buch von Anleitung lesen einfach das Program in Mic sprechen fertig.Es währe eine überlegung wert das mit einzukochen zumal es Freeware istdas komm ich schon wieder dem 6.5 ein bissel näher trotz 6.1

VSD_omnia.cab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bache2007

Hab das Problem auch schon das eine oder andere mal gehabt und bin so vorgegangen:

Omia mit PC verbinden, Activ Sync abwarten und eine Gastverbindung herstellen. Rom Software anwählen und dort mit der Maus auf den Startbutton zeigen (nicht klicken). Jetzt den Omnia reseten (ins Loch pieksen) und auf den Startbutton achten. Sobald der "schwarz" wird drauf klicken. Der Flashvorgang wird erneut ausgeführt. Und wenn das nicht beim ersten Mal funktioniert dann wechsel den USB Anschluss und wiederhole den Vorgang. Oder versuch es ein zweites Mal oder drittes Mal. Es wird gehn. :alright:

Also das funktioniert bei mir nicht. Ich sollte vielleicht erwähnen dass ich Windows Vista habe. Und zum Flashen Grand Prix benutze.

Dieses Symbol bleibt und wenn ich den Vorgang starte kommt die Meldung:

Service stopped successfully

OnDeviceChange: DBT_DEVICEARRIVAL

PDA Device not found.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Am besten du fragst mal ExilHH der ist Vista flash Spezi oder aber du gehst zum Kollegen der Xp auf dem Rechner hat.Vielleicht hilft dir auch das Video tut von Moyo hat extra eines zum flashen mit Grandprix gemacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bache2007

Am besten du fragst mal ExilHH der ist Vista flash Spezi oder aber du gehst zum Kollegen der Xp auf dem Rechner hat.Vielleicht hilft dir auch das Video tut von Moyo hat extra eines zum flashen mit Grandprix gemacht

ExilHH konnte mir leider auch nicht helfen. Das Problem ist glaube ich dass mein Handy nach dem start nicht mehr erkannt werden kann. Das Symbol stellt ja ein Handy dann ein ! und dann einen Computer da. Ich glaube da ist was defekt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MrThor

also das gleiche problem hatte ich auch mal, als ich nur die phone.bin laden wollte. das ging nicht, kam ein fehler und dann hatte ich beim starten genau den gleichen bildschirm wie du jetzt...

hab dann tom´s rom komplett installiert, aber unter xp mit der exe datei. nicht mit dem grand prix. danach war wieder alles gut...

probiers wirklich mal bei jemandem mit nem xp-rechner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

wie schon per PN gesagt, die Variante mit ner virtuellen Maschine könnte dein Problem auch lösen falls kein XP-Rechner zur Hand ist. Wäre auf jeden Fall nen Versuch wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

ExilHH konnte mir leider auch nicht helfen. Das Problem ist glaube ich dass mein Handy nach dem start nicht mehr erkannt werden kann. Das Symbol stellt ja ein Handy dann ein ! und dann einen Computer da. Ich glaube da ist was defekt

Nö da ist nichts defect das gleiche Problem habe ich auch gehat beim instalieren einer cab danach ging nichts mehr.Du müstest jetzt an einen Xp Rechner und da flashen dann geht das wieder hat bei mir auch geklappt.Die exe normal starten reset sobald Start schwarz wird sofort draufdrücken egal ob das handy eine Verbindung hat oder nicht.Frage einen Kollegen mit Xp oder ich kann dir anbieten schick es zu mir und ich bring dir das in Ordnung

Edit:Ich schliesse jmich Thor an genau so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Habe gerad3 die ersten Samsung Omnia 2 Programme gefunden werde sie gleich testen und berichten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bache2007

Hab da mal eine andere Frage:

Ich hatte zuvor die BHHL2 auf meinem Handy. Ich konnte von der BHIC2 von Tom33 alles flaschen bis auf die Phone.bin.

Ist dies unbedingt notwendig, welche vor oder nachteile hat die??

Weil wenns nicht unbedingt notwendig ist, stress ich mich jetzt da nicht so rein, weil das Handy ja anstonsten soweit läuft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Phone sagt ja schon alles .Dann hätte Samsubng die ja nicht eingebaut du hast nur ein halbes Handy derzeit.Also so ein murks also wenn ich flashe flashe ich richtig ich sag ja auch nicht ach die pda.bin brauche ich nicht ich komme mit einen schwarzen Display gut zurecht.

Ich würde dir empfehlen nochmal zu flashen irgendjemand aus deinen Freundeskreis wird ja wohl XP haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

So habe das erste Oomnia2 Prog getestet Samsung Omnia Midomi ist ein Prog wenn du ins Omnia reinsingst sucht er dir im net den Titel könnt ihr mal probiereen.Der neue Touch Plaayer funktioniert leider nicht.Weitere Progs werd ich gleich testen und in diesem Beitrag erweitern

Midomi

https://www.mediafire.com/?hqjnydoy23m

Samsung mobile Tracker keine ahnung was das ist

https://www.mediafire.com/?dyiqmlmmqmj

So ein mist habe jetzt alle angebotenen Progs durch und das sind derzeit die einzigen die gehen.Das regt mich mal wieder auf der neue Touch Player ist echt cool naja kann man nichts machen warten wir noch 3-4 Wochen

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kevyx

Bin ich der einzige bei dem nach dem flashen des Roms die Opera Suche nicht funktioniert? ...kann ich den manuell neu installieren oder muss ich wenn nochmal alles flashen..hab gerade alles eingerichtet :-(

PS...ansonsten ist das ne echt super Rom...bringt der Umstieg auf Sbp 3.0.1 überhaupt groß was?

Lg

Kev

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Manu720

HAbe mal wieder ein schönes Prog gefunden aufgebaut wie Voice Command finde es eigentlich ganz gut.Könnt ihr ja mal testen.Vor allem ist es schlicht gehalten und muss nicht gleich ein ganzes Buch von Anleitung lesen einfach das Program in Mic sprechen fertig.Es währe eine überlegung wert das mit einzukochen zumal es Freeware istdas komm ich schon wieder dem 6.5 ein bissel näher trotz 6.1

Hallo Tom habe das VSD gerade mal versuch zu testen geht leider nicht wenn ich es starte kommt folgende Fehlermeldung Kein geübtes Stimmenkennzeichen verhanden und das Programm schließt sich wieder Gruß Manu

Habe noch mal installiert jetzt gehts danke

bearbeitet von Manu720

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Bin ich der einzige bei dem nach dem flashen des Roms die Opera Suche nicht funktioniert? ...kann ich den manuell neu installieren oder muss ich wenn nochmal alles flashen..hab gerade alles eingerichtet :-(

PS...ansonsten ist das ne echt super Rom...bringt der Umstieg auf Sbp 3.0.1 überhaupt groß was?

Lg

Kev

Du kannst Opera nach installieren, muss also nicht neu flashen.

Edit: Warte mal kurz......lad die Cab hoch.....here it is....Download Opera 9.5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo Tom habe das VSD gerade mal versuch zu testen geht leider nicht wenn ich es starte kommt folgende Fehlermeldung Kein geübtes Stimmenkennzeichen verhanden und das Programm schließt sich wieder Gruß Manu

Habe noch mal installiert jetzt gehts danke

du musst wenn du das Programm starten möchtest erst in die settings gehen unter einstellungen System und da erst ins Omnia reinschlummern welche Programme geöffnet werden sollen wie Pups für Datei Exploreer usw hihihih

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bache2007

Endlich!!! Mit nem XP Rechner und der Exe hats funktioniert!!! Danke für die vielen netten Hinweise.

Eine Frage bleibt mir doch:

Ich habe jetzt die BHIC2 Full Clean Rom geflasht. Nur steht bei unter Info DXID1 drinne???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Endlich!!! Mit nem XP Rechner und der Exe hats funktioniert!!! Danke für die vielen netten Hinweise.

Eine Frage bleibt mir doch:

Ich habe jetzt die BHIC2 Full Clean Rom geflasht. Nur steht bei unter Info DXID1 drinne???

Das ist zur Zeit die beste Phonepart. Akku hält länger, besserer Empfang usw.

Du kannst beruhig sein, die DXID1 hat so ziemlich jeder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.