Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia - tom33 BHIC2 WM 6.5 / 6.1 / lite / Manila / Spb

Frage

tom33

Thanks to: jo-the-ripper,madmen80, blackDraGon, guidorist, LostEden, spetial, NorrinRadd,ExilHH

WM 6.1 Roms

Wm 6.5 Roms findet ihr im nächsten Beitrag 2 weiter unten

attachment.php?attachmentid=36136&stc=1&d=1251016867

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Info:

Links wurden neu hoch geladen.Falls ihr später nicht wisst wo die exe zum flashen sich befindet bitte ich euch mich per PN anzufragen.Ich werde dann euch erklären wie ihr vorgehen müsst.

tom33 BHIC2 lite Rom Black Edition 12mb pagepool 141,86mb frei 2.12.09 18:10 Uhr

Download Rapidshare 11425645494b38f3bdf16d4.png

tom33 BHIC2 Spb MS 3.5 Clean Rom Black Edition 10mb pagepool 127,87 mb frei 01-07.01.10 00:00 Uhr

Alle zusatz Programme raus nur Fixes drin

Neuer download folgt siehe Datum!!!!!!!!!!!!!!!

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Manila Rom Black Edition 10mb pagepool 122.87mb frei 2.12.09 18.10 Uhr

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Super Clean Rom ca 162,03mb frei 1.12.09 18:10 Uhr

nur Fixes sonst alles an Progs raus !!!!

Download Rapidshare 19536295914b39066f59a32.png

Version tom33 Original Samsung Full BHIC2 85,34mb frei 04.06.09 19.55 Uhr

Download Rapidshare 16789963104b39119eb7b6d.png

sonstiges:

Black Edition cabs German

Samsung Wecker Black Edition German

download890p.png

Samsung Favourite Settings Black Edition German

download890p.png

Samsung Keyboard Black Edtion

download890p.png

Samsung Touch Player Black Edition

Die exe ins Windows Verzeichnis kopieren Soft Reset

download890p.png

Keyboards zum download:

tom33 black new Keyboard 03.06.09

download890p.png

toms black Keyboard

download890p.png

toms Red Rom Keyboard

download890p.png

toms Keyboard Silver 3D

download890p.png

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

post-294344-1435682340697_thumb.gif

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest bluesky666

Hab alles gemacht, wie es hier beschrieben wurde...

Heut Abend flashen? Mal sehen, ob ich Zeit dafür habe ;)

Edit: Heut ist doch überall wieder der Wurm drinnen, auch hier im Forum....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

_Wie keine zeit die nimmst du dir das glaube ich jetzt nicht hehe nein nur Spass wenn dein Rom gut läuft muss man ja nciht flaashen.

Mist jetzt komme ich wieder nicht rein ich glaube es nicht .Ich kriege die Kriese

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Ja, im Moment läuft am Omnia wirklich alles mal richtig schön rund... :-)

Liegt natürlich zu 90% an dem Rom, dass ich drauf habe, aber ich bin natürlich auch neugierig auf die ganzen Neuerungen, die Du eingaut hast ;)

Und meine Freizeit gehört im Moment dem Weather Panel. Bin dabei den Skin fürs Omnia anzupassen, bzw. etwas abzuändern, damit nicht so viel Platz verschenkt wird und alles so eng gedrängt aussieht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Die Buttons aus Post 39 unten in der Leiste sehen ganz gut aus sind so änlich wie die aus meinen Carbon Theme .Will ich mal vergleichen kannste mir das Manila Theme mal schicken möchte mal die Buttons vergleichen und evt daraus ein SPB Theme bauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Grummel, gestern funzte es wieder vom Buero PC aus...heut komm ich wieder nivht rein. Menno, das nervt total!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Nein hundi das gibts noch nicht .Ich muss da erstmal alles zusammen stellen und mir gedanken machen wie ich alles so einfach und Verständlich wie möglich halte.Unser Kollege ExilHh dem habe ich vorab schon einen Baukasten vor ein paar Wochen gegeben udn er hat es innerhalb weniger Stunden geschafft sich ein Rom zu bauen also klappen tut es auf jeden Fall gut musste auch ein bissel nachhelfen aber es geht.Ich mache mir mal einen Plan und stelle mein Gehirn ab um aus sich eines Dummies zu sehen wie man am besten vorgeht hehe.Also rechne mal mit nächsten WE oder mitte Woche mit dem _baukasten ich werd den oben im Firmware Thread anpinnen ist ja am besten den Rom Cooking Thread kann man eigentlich dann rausschmeissen oder???

Aber ihr könnt euch mal Gedanken machen was man so für Programme einkochen kann was euch wichtig ist aber bitte nicht S2U2 das ist nicht so einfach.Aus diesen Programmen erstelle ich dann Ordner fürs einkochen

Hallo Tom

Programme? Meinst Du einfach mal alles was man vielleicht im Baukasten manuell auswählen möchte um zusätzlich zu installieren? Die dann aber natürlich mit Speicherort "Interner Speicher" - am besten wählbar zwischen Hauptspeicher, Interner Speicher und Speicherkarte. Hier mal einfach ne Liste die bei mir so installiert ist:

- Advanced Config Tool

- Facebook Mobile

- File Explorer Extension

- My Mobiler

- Opera Mobile

- Resco Explorer

- SK Tools 4.4.7.10

- SPB Backup

- SPB Weather

- MoDaCo.OmniaPatchedDialer.cab (Tastensprerre bei Anruf aufheben)

- Thumbcal

- TCPMP

- Persian Blue

- Adobe Flash Lite

- Clear Temp

- email Anhänge auf SD Karte.cab

- FM Radio

- Google Maps

- ms_office.cab

- Smileysms

- wktask

- GB-SOFT_GPRS-UMTS_Tweak_WM6.1

- PocketXPDF

- Skyfire-Browser

- Network PlugIn 1.0.29717.1

- Games.....

Ja, das ist so in etwa das was ich noch installiert habe - möglichst im Internen Speicher. Hoffe ich hab dich richtig verstanden.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Grummel, gestern funzte es wieder vom Buero PC aus...heut komm ich wieder nivht rein. Menno, das nervt total!

schicke handy faq nochmal den useragent jetzt sind sie gerade online.Ich habe den heute morgen auch nachdem ich rausflog nochmal geschickt jetzt nachdem 3ten anlauf geht es hab dir ja die mail gegeben warte ich leite sie an dich weiter kriegst jetzt ne mail von mir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo Tom

- Advanced Config Tool

- Facebook Mobile brauche cab

- File Explorer Extension geht nicht

- My Mobiler brauche cab

- Opera Mobile

- Resco Explorer geht nicht da nach dem einkochen es English bleibt

- SK Tools 4.4.7.10 wie SPB nicht Freeware schüssel muss besorgt werden aber möglich

- SPB Backup

- SPB Weather muss ich ausprobieren brauche cab

- MoDaCo.OmniaPatchedDialer.cab (Tastensprerre bei Anruf aufheben)

ist ein Problem da mühselig meine Dialer neu aufgebaut werden muss, muss ich mal sehen

- Thumbcal

- TCPMP

- Persian Blue

- Adobe Flash Lite habe ich keine vernümftige oder funktionierende Version

kannste mir mal eine schicken

- Clear Temp

- email Anhänge auf SD Karte.cab ist schon im Rom

- FM Radio ist schon im Rom

- Google Maps ist schon im Rom

- ms_office.cab ist schon im Rom

- Smileysms brauche cab

- wktask

- GB-SOFT_GPRS-UMTS_Tweak_WM6.1

- PocketXPDF brauche cab

- Skyfire-Browser brauche cab

- Network PlugIn 1.0.29717.1 brauche cab

- Games..... welche

Gruss Bonsai

So schaue es dir mal durch und schicke mir bitte die fehlenden cabs Programme die nicht gehen habe ich ja oben beigeschrieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

So schaue es dir mal durch und schicke mir bitte die fehlenden cabs Programme die nicht gehen habe ich ja oben beigeschrieben

Hallo Tom

Ja genau ich Dödel - einiges davon sind natürlich exe-Dateien - Mist. Aber ich hab mal irgendwo gelesen, dass man das mit irgendeinem Tool in cab umwandeln kann.... Keine Ahnung. Weiss nicht mehr. Ich stell sie trotzdem mal schnell rein. Ja bei den kostenpflichtigen Progis muss man dann halt später den Code eingeben können. Ist dann das selbe wie bei SPB Mobile Shell, sonst läuft die Testzeit eben ab..... Das sollte dann eigentlich ja mit den exe's analog gehen wie bei der SPB Mobile Shell - nicht? Also hier lad ich mal hoch:

Gruss Bonsai

Facebook_v1.0.0.7p.CAB

fp7_ppc_en.cab

HTC Network PlugIn 1.0.29717.1.cab

PocketXpdf_0.5.0.CAB

Skyfire-PPC.CAB

SmileySMS_1.68.cab

MyMobile123_06152008.exe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

und hier noch der Rest, der nicht ankam....

Leider krieg ich den Prince of Persia und NFSUC hier nicht hoch - Mist.

Schau mal im Google - die kannste runterladen. Die 2 Dateien heissen:

NFSUC.cab

Prince.Of.Persia.HD.v1.0.3.cab

Hab hier noch den HTC Emulator beigelegt damit die G-Sensor-Games wie Aspahlt4 funzen (den hast ja selber)

Gruss Bonsai

HTCEmu_20081002.cab

Project Gotham Racing Mobile 3D.v1.1.7.cab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ok danke dir na lade sie doch bei rapid hoch geht doch fix kann man auch als freeuser was hochladen oder schicks mir per mail zu. mmhh exe zur cab das währe was habe ich aber noch nie was von gelesen

Edit:

Den Beitrag habe ich gerade gefunden muss ich mal nachher ausprobieren

wenn du die exe mit dem pc startest, wird auf deinem pc unter zb. programme/activesync die datei als cab hinterlegt, damit dann über activesync das programm im handy installiert werden kann. bei mir war das zb. bei vielen programmen so. weiß leider nicht, ob alle programme so funktionieren.

Edit2 :Ja cool wusste ich auch noch nicht das geht in Windows ActiveSync wurd die exe als cab hinterlegt

Achso Bonzai HTC EMu ist schon im Rom drin trotzdem danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Marco0511

NE NE NE den ganzen tag versuch ich schon hier rein zu kommen,

jetzt endlich hat es mal geklappt.was ist denn hier los????mal ja dann

wieder nicht.So zum thema...

Tom 33 funktioniert eigentlich mit deinem neuen spb ms 3.01 BHIC2 Rom

(was hoffentlich heut abend drin steht) bluetooth???Hab noch das originale BHIC2 und da funktioniert es ja nicht.Danke

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

tataa...wieder drin! Mannmann, das nervt ja ziemlich momentan. Hoffe das es jetzt so bleibt.

Also, ich werd mich dann jetzt vom Büro in den wohlverdienten Urlaub begeben! Hihi <dollfreu>

Aber keine Sorge...ich werd euch auch im Urlaub auf die Nerven gehen, nur mit dem Unterschied das ich viel mehr Zeit fürs Forum hab!

So, nu aber los...bis später Leutz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ralf B.

Wie ist das eigentlich mit dem Updaten von eingekochten Anwendungen auf neuere Versionen? Wenn man zum Beispiel von Google Maps oder Opera die neuen Version installieren will, werden die dann zusätzlich installiert oder überschreiben sie die eingekochten Versionen? Und wäre das bei den neuen Roms (Installation auf interne Speicherkarte) einfacher?

Gruß, Ralf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

tataa...wieder drin! Mannmann, das nervt ja ziemlich momentan. Hoffe das es jetzt so bleibt.

Also, ich werd mich dann jetzt vom Büro in den wohlverdienten Urlaub begeben! Hihi <dollfreu>

Aber keine Sorge...ich werd euch auch im Urlaub auf die Nerven gehen, nur mit dem Unterschied das ich viel mehr Zeit fürs Forum hab!

So, nu aber los...bis später Leutz

Jetzt sag nicht du bist den ganzen tag hier online och nö .Ne Spass den Urlaub haste dir verdient dann sehen wir uns ja öfters hier und du hast zeit zum basteln hehe.

@Marco:NAtürlich funkt. BT bisher keine Probleme damit

@RalfB: Google maps wird überschrieben soweit ich weiss bei Opera hast du leider zwei Buttons in Programme kanst aber in Startmenü Programme einen löschen fertig.Was soll einfacher sein im Internen Speicher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Danmo12

Spannung steigt ;)

und wie siehts aus kann ich mir heut Abend was vornehmen oder sollte ich mir frei nehmen zum flashen?

Werd dann auch mal ne kleinigkeit springen lassen, für die gute Arbeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
malus

Hey,

habe mir gestern mal das Manila Rom geflasht und bin echt begeistert.

Ein paar Dinge sind mir aber aufgefallen, oder würde ich gern noch anders haben.

Zunächst hat das HTC Album nicht funktioniert, kam diese eine Meldung von wegen nicht gültig oder sowas, irgendwas wegen Sicherheitsbestimmungen, kenn den Wortlaut nicht, hatte ich aber schonmal. Einfaches neuinstallieren der zugehörigen cab hat es aber gelöst. Keine Ahnung, ob der Fehler schon bekannt ist.

Was sehr nervig ist, ich habe extreme Probleme mit diesem Zoom Tool, weiß leider nicht wie das heißt, sonst würde ich mal danach suchen. Das aktiviert sich bei mir extrem oft, hatte ich am Anfang als ich das Omnia bekommen hatte auch, bei meiner letzten ROM war das nicht mehr, jetzt aber wieder extrem. Wann immer ich den vertikalen Scrollbalken betätigen möchte, aktiviere ich dieses sch*** Teil, das ganze Telefon hängt erstmal und irgendwann gehts weiter. Am liebsten würde ich das Teil ganz rausschmeißen. Würde aber noch das Problem bleiben, dass an der rechten Bildschirmseite der Touchscreen nicht richtig reagiert, habe schon mehrfach neu kalibriert. Auch mit auf den Tisch legen und Zahnstocher und sowas. Keine Besserung! Was kann man da machen? Zoomer deaktivieren und gucken ob dann der Bildschirm auch besser reagiert?

Laut der Beschreibung im ersten Post ist soweit ich das verstanden habe schon NoData enthalten und bei den Zusatzprogrammen ist das bei den Tools bei, die nur für die Clean Version sind, aber bei mir fehlt das auch in der Manila Version. Kann man natürlich einfach nachinstallieren, aber dann stehts halt vorne falsch und ist in den Zusatzprogrammen falsch einsortiert.

Ich würde sehr gerne den Samsung TaskSwitcher verwenden, der wurde ja entfernt. Die Task Auswahl über den wkTask oben in der Leiste gefällt mir gar nicht, sieht total zugestopft aus und viele Anwendungen haben kein eigenes Icon, das ist dann besonders hässlich. Ich habe mir auch eine Cab rausgesucht gehabt, die das nachinstallieren soll, aber die Geste funktioniert nicht, man kann das nur per Verknüpfung oder Tastenbelegung starten, aber die Geste bekomme ich nicht ans laufen, wie kriegt man das wieder hin? Habe dazu leider nichts gefunden hier. Überall findet man nur Beiträge wie man das Ding entfernt, ich bin scheinbar der einzige der den TaskSwitcher mag. ^^

Bei den Zusatzprogrammen ist Flash 3.1 mit bei, aber das sind die Dateien, die man beim Kochen braucht, nicht zum selbst installieren. Die Dateien auf dem Omnia selbst scheinen Flash 2.1 zu sein, zumindest sind die Dateien kleiner und da ist so ein .swf zum Testen bei, das sagt 2.1. Leider scheint das Flash aber nicht im Browser zu funktionieren, nur beim Aufruf von .swf Dateien direkt. Zumindest alle Seiten die ich probiert habe, hatten nicht funktioniert. Geht Flash Lite 3.1 nur in der Opera Beta Version? Und wie kriege ich das im Opera überhaupt ans laufen? SWF Dateien öffnen ist jetzt nicht so der Knaller. ;)

So, war zwar viel Text, aber wollte ja auch alles vernünftig beschreiben. :)

Hoffe konnte mit den zwei kleinen Hinweisen weiterhelfen und jemand weiß Rat für meine drei Probleme.

Dominic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Danmo12

Was sehr nervig ist, ich habe extreme Probleme mit diesem Zoom Tool, weiß leider nicht wie das heißt, sonst würde ich mal danach suchen. Das aktiviert sich bei mir extrem oft, hatte ich am Anfang als ich das Omnia bekommen hatte auch, bei meiner letzten ROM war das nicht mehr, jetzt aber wieder extrem. Wann immer ich den vertikalen Scrollbalken betätigen möchte, aktiviere ich dieses sch*** Teil, das ganze Telefon hängt erstmal und irgendwann gehts weiter. Am liebsten würde ich das Teil ganz rausschmeißen.

das geht mir ähnlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.