Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia - tom33 BHIC2 WM 6.5 / 6.1 / lite / Manila / Spb

Frage

tom33

Thanks to: jo-the-ripper,madmen80, blackDraGon, guidorist, LostEden, spetial, NorrinRadd,ExilHH

WM 6.1 Roms

Wm 6.5 Roms findet ihr im nächsten Beitrag 2 weiter unten

attachment.php?attachmentid=36136&stc=1&d=1251016867

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Info:

Links wurden neu hoch geladen.Falls ihr später nicht wisst wo die exe zum flashen sich befindet bitte ich euch mich per PN anzufragen.Ich werde dann euch erklären wie ihr vorgehen müsst.

tom33 BHIC2 lite Rom Black Edition 12mb pagepool 141,86mb frei 2.12.09 18:10 Uhr

Download Rapidshare 11425645494b38f3bdf16d4.png

tom33 BHIC2 Spb MS 3.5 Clean Rom Black Edition 10mb pagepool 127,87 mb frei 01-07.01.10 00:00 Uhr

Alle zusatz Programme raus nur Fixes drin

Neuer download folgt siehe Datum!!!!!!!!!!!!!!!

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Manila Rom Black Edition 10mb pagepool 122.87mb frei 2.12.09 18.10 Uhr

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Super Clean Rom ca 162,03mb frei 1.12.09 18:10 Uhr

nur Fixes sonst alles an Progs raus !!!!

Download Rapidshare 19536295914b39066f59a32.png

Version tom33 Original Samsung Full BHIC2 85,34mb frei 04.06.09 19.55 Uhr

Download Rapidshare 16789963104b39119eb7b6d.png

sonstiges:

Black Edition cabs German

Samsung Wecker Black Edition German

download890p.png

Samsung Favourite Settings Black Edition German

download890p.png

Samsung Keyboard Black Edtion

download890p.png

Samsung Touch Player Black Edition

Die exe ins Windows Verzeichnis kopieren Soft Reset

download890p.png

Keyboards zum download:

tom33 black new Keyboard 03.06.09

download890p.png

toms black Keyboard

download890p.png

toms Red Rom Keyboard

download890p.png

toms Keyboard Silver 3D

download890p.png

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

post-294344-1435682340697_thumb.gif

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
tom33

So für das Baukasten Rom für jederman habe ich jetzt auch 30 Progrmme zum einkochen zusammen gestellt.Ist scho einmal ein anfang das nur zur Info.

Ich werde auch eine 6.5 Rom Anleitung auf Basis eines 6.5 Roms was ich vor ein paar Wochen schon gebaut habe schreiben aber erstmal mache ich das jetzige fertig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

@Jonny2:

na welches 8bit gefühl meinst du denn unten diese rechteckige Grafik in blau schwarz die habe ich eingefügt ist aber 32 bit auflösung bei 256k farben (oder wie man das nennt).

Hi Tom,

das mit dem 8 Bit Hinweis war ein Scherzle :)

Mir ging es um das Gesamterscheinungsbild, welches ich nicht sehr hübsch finde. Wenn es einzustellen ginge, daß zum Beispiel der Hintergrund schwarz wäre, hättest Du das sicherlich schon gemacht.

VG

Johnny23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ZnypA

Hi Tom,

Mir ging es um das Gesamterscheinungsbild, welches ich nicht sehr hübsch finde. Wenn es einzustellen ginge, daß zum Beispiel der Hintergrund schwarz wäre, hättest Du das sicherlich schon gemacht.

VG

Johnny23

Ich weiß was du meinst... sieht alles sehr unscharf und einfach nur reingeklatscht aus... ein kleines Chaos, die Schriftart dazu ist nochmal ungeeignet... etwas sauberer meint er wohl...;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ich weiß was du meinst... sieht alles sehr unscharf und einfach nur reingeklatscht aus... ein kleines Chaos, die Schriftart dazu ist nochmal ungeeignet... etwas sauberer meint er wohl...;)

Na jetzt verstehe ich die Welt gerade nicht was ist den da bitte unscharf ,und eine andere schrifft habe ich ja beigelegt.Zudem kann man nach anderen schrifftstyez googeln.Und ein Chaos kann ich auch nicht gerade feststellen

Hi Tom,

VG

Johnny23

Wenn ich den schwarz hääte bekommen währe es schon geschehen das habe ich ums verre... nicht hinbekommen .Das währe dann alles einheitlich gewesen .Die Schrifft dazu in weiss.

Norrin Radd hat das auch schon versucht ging bei ihm auch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Danmo12

Funktioniert leider nicht kann die Zoomer.exe nicht finden. Habe herausbekommen das die zommer.exe für das samsung zoom tool zuständig ist, mit diesem kann man überall zoomen, den zoom den ich meine das ist der in der Email Ansicht der hat scheinbar nichts mit der zoomer.exe zu tun.

Hoffe ich nerve nicht... is ja hier eher offtopic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tomcar

Zoomer.exe ist im Rom drin, musst Du also im Explorer einstellen, daß Dateien im Rom gezeigt werden sollen. Geht mit dem normalen Explorer afaik eh nicht. Aber egal, da Dateien im Rom eh nicht gelöscht werden können.

Nebebei: keinerlei Probleme beim installieren vom 6.5 Explorer.

@tom33

Wieder tolle Arbeit, aber 2 kleine Sachen:

1. Unter Programme sind noch Shortcuts von nicht existenten Progs (xpshut, Registry explorer etc.

2. Leider ist auch Showcase im Rom eingebacken, nutze das eigentlich nicht so gerne. Könntest Du es beim nächstenmal einfach rauslassen?

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Zoomer.exe ist im Rom drin, musst Du also im Explorer einstellen, daß Dateien im Rom gezeigt werden sollen. Geht mit dem normalen Explorer afaik eh nicht. Aber egal, da Dateien im Rom eh nicht gelöscht werden können.

Nebebei: keinerlei Probleme beim installieren vom 6.5 Explorer.

@tom33

Wieder tolle Arbeit, aber 2 kleine Sachen:

1. Unter Programme sind noch Shortcuts von nicht existenten Progs (xpshut, Registry explorer etc.

2. Leider ist auch Showcase im Rom eingebacken, nutze das eigentlich nicht so gerne. Könntest Du es beim nächstenmal einfach rauslassen?

CU

Wieso psshut und Registry Explorer sind doch im Rom drin und funktionieren doch auch hervorragend konnte bisher nichts der gleichen hier im THread lesen das die nicht gehen.Oder es sind noch reste aus deinen Rom weil beim neuen Rom die progs im internen sind

Na wenn dir Showcase nicht gefällt lösche in doch einfach in Interne Speicher Programme und fertig.Verknüpfung in Startmenü Programme auch noch raus fertig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tomcar

Danke für die Antwort.

Liegt dann wohl daran, daß ich nachden flashen erstmal den internen Speicher formatiert habe. Konnte ja auch nicht wissen, daß die Progs nach -> interner Speicher geschrieben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pauletta05

Danke für die Antwort.

Liegt dann wohl daran, daß ich nachden flashen erstmal den internen Speicher formatiert habe. Konnte ja auch nicht wissen, daß die Progs nach -> interner Speicher geschrieben werden.

Naja, glaub schon das man sich nach dem flashen mal den internen Speicher anschaut, bevor man diesen formatiert. Normalerweis macht man´s halt vor dem flashen.

Aber is doch kein Akt, dann halt nochmal.:eusa_doh:

Bei so guten ROM´s flasht man doch gerne ein zweite´s mal oder so wie ich zum xten mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pauletta05

Hi Tom,

Bin auch wieder da vom Urlaub, was habt´s den für schöne neue Sachen gemacht. War fest der Meinung, dass dein 6.5 er nach meinem Urlaub online steht.

Hast die Lust verloren oder funzt´s nicht anständig.

Hab gesehen, dass Norrin auch ganz fleißig war.

Will mein Handy am liebsten gar nicht mehr flashen.

War jetzt 3 Wochen weg, hat alles 100% gefunzt mit deinem ROM, ohne einen einzigen Softreset.

Echt klasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Marco0511

Hi tom

Hab es endlich geschafft dein neues rom zu flashen.Hat auch super funktioniert nach deiner Anleitung.Der erste eindruck ist echt klasse.Super arbeit.Hab da trotzdem was....

hab anschließend dein imarche pack installiert und wie vorher auch schon (vor deinem neuen rom)funzt das white vista theme nie bei mir,egal was ich mache.

weiß du vieleicht woran das liegt?danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pauletta05

Hi tom

Hab es endlich geschafft dein neues rom zu flashen.Hat auch super funktioniert nach deiner Anleitung.Der erste eindruck ist echt klasse.Super arbeit.Hab da trotzdem was....

hab anschließend dein imarche pack installiert und wie vorher auch schon (vor deinem neuen rom)funzt das white vista theme nie bei mir,egal was ich mache.

weiß du vieleicht woran das liegt?danke

Bei mir auch ned!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
T.E.S.

Nabend.....

tja.... mein letztes geflashtes Rom läuft auch vom feinsten. :)

Aber da ist diese Versuchung.... und wieder was neues von Tom :) ..... nur schade das diese Woche so viele Termine anstehn..... hmmmm... oder vielleicht gleich noch....:icon_chee ... na mal sehn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Na pauletta diese ganzen updates vom 6.5 Regen mich einfach tierisch auf ich warte noch ein wenig und dann schlage ich erbarmingslos zu hehe.

JA das White Vista funktioniert deswegen immer noch nicht weil die einprogrammierung umgeschrieben werden muss und auch im Programm in einen anderen Ordner muss..Ihr könnt einfach die dat aus dem White Vista Ordner kopieren und in Spb einfügen .In Commons q gibts noch einen white Ordner deren Inhalt muss auch in Spb reinkopiert werden sonst ist die schrifft weiss da sieht man ja nichts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pauletta05

Na pauletta diese ganzen updates vom 6.5 Regen mich einfach tierisch auf ich warte noch ein wenig und dann schlage ich erbarmingslos zu hehe.

JA das White Vista funktioniert deswegen immer noch nicht weil die einprogrammierung umgeschrieben werden muss und auch im Programm in einen anderen Ordner muss..Ihr könnt einfach die dat aus dem White Vista Ordner kopieren und in Spb einfügen .In Commons q gibts noch einen white Ordner deren Inhalt muss auch in Spb reinkopiert werden sonst ist die schrifft weiss da sieht man ja nichts

Dann Versuch ich das mal.

@ Klappt, aber leider ist die Schrift dann nicht überall schwarz. Im Livestyle, die Uhren im Heute Bildschirm und in einigen Untermenüs. Egal: wollts nur mal ausprobieren.

Hab schon gelesen das es viele Problemchen gibt mit dem 6.5.

Ich bin eh so zufrieden, dass es ruhig noch ein Weilchen dauern kann.

bearbeitet von pauletta05

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Danmo12

Weiß nicht ob ihr das Tool kennt aber hiermit kann man so ziemlich alle Farben verändern weiß nur nicht genau welche welche sind.

UITweaker.CAB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mastino123

Hallo erstmal alle zusammen,

ich bin noch recht neu hier und mit meinem Omnia auch noch nicht ganz so vertraut. Hatte vorher jahrelang Sony Ericsson.Habe da jetzt mal eine Frage. Nachdem ich seit Tagen in diesen Thread lesehabe ich mir jetzt auch eine ROM von Tom geladen, diese hier :Version tom33 BHIC2 Spb MS 3.0.1 Clean Rom Carbon Black Edition.

Nun fragt er mich nach einem Registrierungsschlüssel für die SPB Shell oder so ähnlich, da es nur eine 15 Tage Testversion ist. Wo bekomme ich den her. Lieben Gruß

Sascha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Hallo erstmal alle zusammen,

ich bin noch recht neu hier und mit meinem Omnia auch noch nicht ganz so vertraut. Hatte vorher jahrelang Sony Ericsson.Habe da jetzt mal eine Frage. Nachdem ich seit Tagen in diesen Thread lesehabe ich mir jetzt auch eine ROM von Tom geladen, diese hier :Version tom33 BHIC2 Spb MS 3.0.1 Clean Rom Carbon Black Edition.

Nun fragt er mich nach einem Registrierungsschlüssel für die SPB Shell oder so ähnlich, da es nur eine 15 Tage Testversion ist. Wo bekomme ich den her. Lieben Gruß

Sascha

SPB Shell muss du käuflich erwerben um einen Registrierungscode zu bekommen.

Ist leider nicht freeware, wenn Du aber keine Kohle für SPB ausgeben möchtest, dann nimm die Manila Version. Vielleicht gefällt es Dir ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mastino123

Dann werde ich es mir mal holen, denn jetzt nach ein paar Stunden des testens gefällt es doch sehr.

Gruß

Sascha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Atze-51

Hi zusammen,

habe gestern gesehen das Tom wieder was nettes gezaubert hat. :respekt:

Deshalb wollte ich mir die Version Version tom33 BHIC2 Spb MS 3.0.1 Clean Rom Carbon Black Edition raufflashen allerdings ohne Erfolg. :confused:

Am Ende des flashens kommt immer Checksum failed und vorher siehts es wie folgt aus:

EBOOT will be written

-------------------------------

Downloading EBOOT...

File Checksum: c72bde49

Download failed!!

Was mache ich falsch? Hab mit UDSL Granprix geflasht und vorher die Version von Tom Version tom33 lite Rom BHHL2 wk task Manager drauf.

Hab es jetzt mehrere male versucht jedoch immer erfolglos...

:banging::icon_conf:banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.