Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia - tom33 BHIC2 WM 6.5 / 6.1 / lite / Manila / Spb

Frage

tom33

Thanks to: jo-the-ripper,madmen80, blackDraGon, guidorist, LostEden, spetial, NorrinRadd,ExilHH

WM 6.1 Roms

Wm 6.5 Roms findet ihr im nächsten Beitrag 2 weiter unten

attachment.php?attachmentid=36136&stc=1&d=1251016867

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Info:

Links wurden neu hoch geladen.Falls ihr später nicht wisst wo die exe zum flashen sich befindet bitte ich euch mich per PN anzufragen.Ich werde dann euch erklären wie ihr vorgehen müsst.

tom33 BHIC2 lite Rom Black Edition 12mb pagepool 141,86mb frei 2.12.09 18:10 Uhr

Download Rapidshare 11425645494b38f3bdf16d4.png

tom33 BHIC2 Spb MS 3.5 Clean Rom Black Edition 10mb pagepool 127,87 mb frei 01-07.01.10 00:00 Uhr

Alle zusatz Programme raus nur Fixes drin

Neuer download folgt siehe Datum!!!!!!!!!!!!!!!

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Manila Rom Black Edition 10mb pagepool 122.87mb frei 2.12.09 18.10 Uhr

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Super Clean Rom ca 162,03mb frei 1.12.09 18:10 Uhr

nur Fixes sonst alles an Progs raus !!!!

Download Rapidshare 19536295914b39066f59a32.png

Version tom33 Original Samsung Full BHIC2 85,34mb frei 04.06.09 19.55 Uhr

Download Rapidshare 16789963104b39119eb7b6d.png

sonstiges:

Black Edition cabs German

Samsung Wecker Black Edition German

download890p.png

Samsung Favourite Settings Black Edition German

download890p.png

Samsung Keyboard Black Edtion

download890p.png

Samsung Touch Player Black Edition

Die exe ins Windows Verzeichnis kopieren Soft Reset

download890p.png

Keyboards zum download:

tom33 black new Keyboard 03.06.09

download890p.png

toms black Keyboard

download890p.png

toms Red Rom Keyboard

download890p.png

toms Keyboard Silver 3D

download890p.png

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

post-294344-1435682340697_thumb.gif

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
tom33

Nein ist nicht drinne hatte ja gesagt das es doch ein paar Probleme gemacht hat.Da muss ich nochmal schauen wie ich das beheben kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest i900ca

huhu!

graz4niceWork!

mir is aufgefallen, dass kein mobiles wap portal mehr mein omnia erkennt. soher gesehen keinen zugriff mehr auf deren dienste die im tarif drin sin ect.

benutz dein clean rom.

just4info ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Dadurch das Opera raus ist wird sehrwahrscheinlich da nicht mehr gehen aber das kannst du doch manuell eingeben und abspeichern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest i900ca

hab opera nachinstalliert, ne is prob is - das wap portal erkennt das handy normal mit der orig. bhic2. mit der clean-one nich mehr :>

weiss nich ob das prob. vom opera her ist (beta 9.5 & 9.7)

oder ob bei der cust. rom irgendwelche daten von der SIM karte nicht an das portal weitergegeben werden.

kanns leider nicht manuel eingeben, da das portal so dämlich aufgebaut is..

keine userdaten eingabe bzw ext. links vom betreiber für die dienste.. alles schmarn ^^

mit der orig. bhic2 gehts einwandfrei (wobei ich mich grad frag ob da n opera 9.6 drin is)

puh.. qual der wahl.. ne gute rom mit akkulaufzeit oder alle funktionen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Na dann nimm doch das lite Rom das haben die meisten user da geht auch das Wap Portal.Im Rom ist das Wap Portal mit den integrierten Opera verknüft daran wird es wohl liegen.Also ich kann dir dann ein lite Rom oder das Originale Full Rom mit mehr Speicher empfehlen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

So der Baukasten ist endlich fertig und wird in den nächsten 20 minuten online gestellt.Man was eine arbeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
storm77de

Hi Tom, ich hatte überlegt mir das aktuelle Manila Rom von Dir aufzuspielen, aber da du das SPB Rom ja auch vor ein paar Tagen aktualisiert hat, wollt ich fragen ob du in den nächsten Tagen auch das Manila aktualisierst. Dann würde ich noch so lang warten. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hi Tom, ich hatte überlegt mir das aktuelle Manila Rom von Dir aufzuspielen, aber da du das SPB Rom ja auch vor ein paar Tagen aktualisiert hat, wollt ich fragen ob du in den nächsten Tagen auch das Manila aktualisierst. Dann würde ich noch so lang warten. :)

JA klar das mache ich auch noch.In den nächsten tagen so mitte Woche.Aber wenn du lust hast kannst du ja ein Rom selber zusammen backen Anleitung liegt ja bei .Ist iim Firmware Forum oben angepinnt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
scha.80

@tom33

Wolllte mal fragen ob SRSwow jetzt eigentlich drin ist? Falls ja finde ich keine Einstellungen.

Schönes Wochenende

Ich hatte das Problem, dass ich das Omnia nicht mehr aus den Sleep-Modus (Bildschirm ausgeschaltet) reaktivieren konnte, es half nur noch ein Reset.

Schuld daran war der R2VS_Driver, welcher von SRSwow benötigt wird (ohne den R2VS-Treiber hatte ich keinen Ton)

Gruß

Scha.80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest i900ca

hey tom..

habs jetz mit den light rom's vesucht und wollts mitn baukasten auch versuchen.. aber da fehlt da opera ja noch ^^

also es hat leider nicht funktioniert mit dem wap portal..

aber denoch danke für deine tolle arbeit :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Opera ist doch im Rom drin im Baukasten das ganz neue fehlt weil die reg einträge und verknüpfungen nicht richtig angeelegt werden.Also ich habe slber das lite Rom drauf und bei mir flupptt das wa Portal wunderbar ohne Probleme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest i900ca

ich weiss dann auch nich worans liegt.. mit den custom roms sieht das portal aus wie als würd ich von nem fremd netz die seite ansehen wolln. bisl werbung und sonnst nix.

erklärst mir bitte wie ich die orig. BHIC2 abspecken kann? find den link zum kochkurs nich O_o

edit:

also mit deiner full rom funktioniert alles normal.

gibts noch irgendwie ne möglichkeit die orig. taskleiste nachzuinstall.?

mfg

bearbeitet von i900ca

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bachmeierka

Hallo Tom, ich weiß die Frage gehört vielleicht nicht hier her, aber vielleicht hast trotzdem eine kurze Antwort.

Du hast mal ein anderes Bluetooth Programm außen MoBlue genannt. Welches war das?

Was benutzt du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
szucsi

Hallo Tom und alle,

folgendes Problem ist bei mir aufgetaucht:

gestern habe ich bei einem offiziellen Samsung Service-Point mein Display tauschen lassen. Dabei haben sie mir ein neues Firmware aufgespielt nähmlich:PDA i900XGIC3 / Telefon i900XXIB2.

Ich wollte natürlich dein Rom "03.06.09 I900BHIC2 tom33 Spb MS3.0 SC Rom Black Edition" aufspielen. Dabei tritt folgendes Problem auf: Er flasht fast bis zum Ende und dann beim "Port Create" hängt es sich auf und passiert nichts und gibt oben die Meldung "Port create failed...." und unten steht Download failed.

So ich hab dann ein softreset gemacht, dann kommt ein Bild wo zwischen Händy und PC ein gelbes Dreieck mit einem Ausrufezeichen zu sehen ist anstatt "Omnia". Dieses Bild verschwindet nach einigen Sekunden und fährt dann hoch.

im Versinsinfo steht jetzt PDA i900XGIC3/tomm33 BHIC2 (Rest ist nicht sichtbar) / Telefon i900XXIB2

Ich denke es ist nicht zu ende installiert und unter telefon müsste auch was anderes stehen.

Tom hast du eine Idee woran das liegen kan???????????

dank im voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pauletta05

Hallo Tom und alle,

folgendes Problem ist bei mir aufgetaucht:

gestern habe ich bei einem offiziellen Samsung Service-Point mein Display tauschen lassen. Dabei haben sie mir ein neues Firmware aufgespielt nähmlich:PDA i900XGIC3 / Telefon i900XXIB2.

Ich wollte natürlich dein Rom "03.06.09 I900BHIC2 tom33 Spb MS3.0 SC Rom Black Edition" aufspielen. Dabei tritt folgendes Problem auf: Er flasht fast bis zum Ende und dann beim "Port Create" hängt es sich auf und passiert nichts und gibt oben die Meldung "Port create failed...." und unten steht Download failed.

So ich hab dann ein softreset gemacht, dann kommt ein Bild wo zwischen Händy und PC ein gelbes Dreieck mit einem Ausrufezeichen zu sehen ist anstatt "Omnia". Dieses Bild verschwindet nach einigen Sekunden und fährt dann hoch.

im Versinsinfo steht jetzt PDA i900XGIC3/tomm33 BHIC2 (Rest ist nicht sichtbar) / Telefon i900XXIB2

Ich denke es ist nicht zu ende installiert und unter telefon müsste auch was anderes stehen.

Tom hast du eine Idee woran das liegen kan???????????

dank im voraus

Da weiß ich leider auch keinen Rat. Hast du´s nochmal versucht.

Was mich aber interessieren würde, wie viel du für das neue Display bezahlt hast. Möcht euch ein neues, weil meins schon einige Kratzer hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.