Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia - tom33 BHIC2 WM 6.5 / 6.1 / lite / Manila / Spb

Frage

tom33

Thanks to: jo-the-ripper,madmen80, blackDraGon, guidorist, LostEden, spetial, NorrinRadd,ExilHH

WM 6.1 Roms

Wm 6.5 Roms findet ihr im nächsten Beitrag 2 weiter unten

attachment.php?attachmentid=36136&stc=1&d=1251016867

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Info:

Links wurden neu hoch geladen.Falls ihr später nicht wisst wo die exe zum flashen sich befindet bitte ich euch mich per PN anzufragen.Ich werde dann euch erklären wie ihr vorgehen müsst.

tom33 BHIC2 lite Rom Black Edition 12mb pagepool 141,86mb frei 2.12.09 18:10 Uhr

Download Rapidshare 11425645494b38f3bdf16d4.png

tom33 BHIC2 Spb MS 3.5 Clean Rom Black Edition 10mb pagepool 127,87 mb frei 01-07.01.10 00:00 Uhr

Alle zusatz Programme raus nur Fixes drin

Neuer download folgt siehe Datum!!!!!!!!!!!!!!!

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Manila Rom Black Edition 10mb pagepool 122.87mb frei 2.12.09 18.10 Uhr

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Super Clean Rom ca 162,03mb frei 1.12.09 18:10 Uhr

nur Fixes sonst alles an Progs raus !!!!

Download Rapidshare 19536295914b39066f59a32.png

Version tom33 Original Samsung Full BHIC2 85,34mb frei 04.06.09 19.55 Uhr

Download Rapidshare 16789963104b39119eb7b6d.png

sonstiges:

Black Edition cabs German

Samsung Wecker Black Edition German

download890p.png

Samsung Favourite Settings Black Edition German

download890p.png

Samsung Keyboard Black Edtion

download890p.png

Samsung Touch Player Black Edition

Die exe ins Windows Verzeichnis kopieren Soft Reset

download890p.png

Keyboards zum download:

tom33 black new Keyboard 03.06.09

download890p.png

toms black Keyboard

download890p.png

toms Red Rom Keyboard

download890p.png

toms Keyboard Silver 3D

download890p.png

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

post-294344-1435682340697_thumb.gif

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
tom33

Das hatte ich auch mal gehabt da musste ich einen Ordner Program Files anlegen und den ComMaager aus Programme in Program Files kopieren dann lief alles.Aber bei der deutschen Version ist das eigentlich nicht nötig komisch das du rote icons hast.Aber probiere es mal und mach nen Soft Reset vielleicht klappt es ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

Ich habe das Problem auch nur, wenn ich das im Internen speichere... Wenn ich das im Gerät speichere habe ich keine probs... (will aber versuchen das ganze im Internen zum laufen zu bringen... die Anwendungen funktionieren auch nur halt mit den roten Kreuzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

achsooooo ja gut .Hast du denn in der reg internen Speicher angegeben .Wil da steht ja als Speicherpfad Programme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheBlobAlive

@Tom: Der Bug mit der falschen Uhrzeit habe ich nun wegbekommen. Hatte Manila installiert und damit sind die Programme wie der Mortplayer abgestürzt, mein Klingelton hatte sich dauernd ausgestellt.

Hab ihn nun ausgestellt, nun läuft dein WM 6.5 einwandfrei... (Vielleicht hilft dir ja das feedback)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

aha Ok wenn ich Manila ins Rom integriere achte ich mal drauf danke dir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
michele63

Ich habe das Problem auch nur, wenn ich das im Internen speichere... Wenn ich das im Gerät speichere habe ich keine probs... (will aber versuchen das ganze im Internen zum laufen zu bringen... die Anwendungen funktionieren auch nur halt mit den roten Kreuzen...

Hi Shorty

habe auch alles im Gerät installiert..jetzt werden die icons angezeigt.

nun die Frage: gibt es die möglichkeit eine andere Datenquelle (Jetzt accuweather) anzugeben?

lg

michele

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LOURO70

@LOURO70

HIER ist eine genaue Anleitung zum flashen und Win7.

greeZ

prezioso

Danke für Hilfe.

Habe jetzt das erste Mal mein Omnia geflasht (glaube ich zumindestens).Bin genaustens der Anweisung gefolgt, das Handy wurde bis den Punkt "USB switching to phone" geflasht, danach findet das Programm das Handy nicht mehr (15 Versuche).

Habe das Handy dann getrennt, neu gestartet und es funktioniert auch alles wie es soll.

Ist das normal oder habe ich was falsch gemacht ?

@ tom33

herzlichen Glückwunsch zum einjährigen hier, bewundere Deine Arbeit, mach weiter so :respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DeeDeeKay79

Hey tom33;

werden bei deinem neuen 6.5 ROM eigentlich die Taskbars von Norrin Radd richtig installiert? Also ich meine, bei den jetzigen ROMs bleiben die Signalstriche vom Empfang sowie das "X" und das "OK"-Zeichen leider weiss anstatt farbig. Kradd meinte, das geht nicht anders bei 6.1... Deine ROMs sind ja mal hammergeil, aber dieses kleine Dingen fehlt halt noch zur Perfektion...:respekt:

Ich weiss, dass du nur den 6.5 Look imitierst, aber vielleicht geht es ja?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

So Shortypac habe mal zwischendurch den Commanger fit für den Internen Speicher gemacht wird alles angezeigt und funktionieret.Entwweder oder gelle.Lade den gleich mal hoch.Man muss nur jetzt drei cabs dafür instalieren versuche aber auch das noch zu ändern.Du kannst denn ja eindeutschen wenn du lust hast.Warste doch glaube ich zugange mit dem übersezen oder???

Warum der nicht richtig flasht kann passieren ist mir auch schon oft passiert.Der Samsung Treiber ist manchmal ein bischen doof.

Tja e@zy warten warten man kann nicht alles haben hehe.

DeeDeeKay79:

wenn man eine Taskbar für das 6.5 Rom optimiert instaliert wird die Anzeige also die Balken auch farbig sein.Norrin hat doch Taskbars gebaut fürs 6.5 wo die Anzeige oben farbig ist oder nicht.

Für das 6.1 Rom gibt es die bald auch in farbe das ist meine Überraschung werde es mit Norrins Rom veröffentlichung raus bringen.

Also wie du siehst wird dieses kleine etwas auch noch zur perfektion getrieben

ComManager.rar

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LOURO70

Warum der nicht richtig flasht kann passieren ist mir auch schon oft passiert.Der Samsung Treiber ist manchmal ein bischen doof.

muß ich jetzt neu flashen, oder ist es egal das es nur bis zum Punkt "USB switching to phone" kam.

Scheint ja alles soweit zu funktionieren :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Entweder flashen bis Done kommt oder garnicht flashen wenn dann vernümftig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

So Shortypac habe mal zwischendurch den Commanger fit für den Internen Speicher gemacht wird alles angezeigt und funktionieret.Entwweder oder gelle.Lade den gleich mal hoch.Man muss nur jetzt drei cabs dafür instalieren versuche aber auch das noch zu ändern.Du kannst denn ja eindeutschen wenn du lust hast.Warste doch glaube ich zugange mit dem übersezen oder???

Super sache, werde ich gleich mal ausprobieren... meld mich dann gleich nochmal.

Edit: ich kriegs nicht hin...

hier meine schritte die ich gemacht habe:

1- ComManager ger 0.3 installiert

2- Mort Script von deinem File installiert

3- ComManager von deinem File installiert (kommt einen Fehlermeldung, siehe Screen) und darauf hin wollte er dann das ganze mit deiner überschreiben sobald ich das mache deeinstalliert er die vorrige und ich habe im Internen Speicher keinen Ordner mehr mit CCom aber auf dem Titanium Skin ist er vorhanden nur halt wieder mit den roten Kreuzen...

Edit: ich glaube ich habe jetzt meinen Telefon durcheinander gebracht... jetzt kriege ich keine icons mehr abgebildet auch wenn ichs auf dem Gerät speichere! Misst naja dann Flashe ich mal neu...

Edit2: meinte natürlich einen Hardreset^^

Edit3: ich sehe gerade woran das lag... habe ja von Dom das Rom drauf und bei Ihm heißt der Internen Speicher My Storage. Habe gerade bei meinem My Storage Ordner gesehen das da ein Internen Speicher angelegt wurde^^ mal schauen was passiert wenn ich die Daten in meinem Verzeichnis kopiere

post-309094-14356823772587_thumb.jpg

post-309094-14356823772728_thumb.jpg

bearbeitet von shortypac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LOURO70

Hilfe

ich komme immer nur bis zum Punkt "USB switching to phone"

dann ist schluß

was kann ich noch machen ?

Log Datei :

Device name:

EBoot version=01.37

Start downloading...

PDA-Starting updating EBOOT...

PDA-Downloading EBOOT...

PDA-Writing image..

PDA-EBOOT update finished.

PDA-Starting downloading region #1(DISKIMAGE)..

PDA-Writing image..

CSC-Starting updating CSC File...

PDA-Downloading CSC File...

PDA-Writing image..

CSC-CSC update finished...

PHONE-Switching USB to PHONE...

PHONE-Automatic driver detection failed..

PHONE-Attempting to open COM 0...

PHONE-Port Create failed...: COM 0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Hallo tom

Auch von mir Happy birthday zu deinem 1-Jährigen! Machst echt klasse Arbeit hier!

Ich freu mich schon auf die SPB-6.5er-Version und vielleicht den 6.5er-Baukasten? Der 6.1er war schon Spitze...

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LOURO70

ich habe jetzt den USB Treiber auf "Windows Vista SP2 Kompatibilität" eingestellt, neu installiert und beim zweiten Versuch ist es dann geglückt :klatsch:

freue mich schon auf heute abend wenn die Final kommt :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Super sache, werde ich gleich mal ausprobieren... meld mich dann gleich nochmal.

Edit: ich kriegs nicht hin...

hier meine schritte die ich gemacht habe:

1- ComManager ger 0.3 installiert

2- Mort Script von deinem File installiert

3- ComManager von deinem File installiert (kommt einen Fehlermeldung, siehe Screen) und darauf hin wollte er dann das ganze mit deiner überschreiben sobald ich das mache deeinstalliert er die vorrige und ich habe im Internen Speicher keinen Ordner mehr mit CCom aber auf dem Titanium Skin ist er vorhanden nur halt wieder mit den roten Kreuzen...

Edit: ich glaube ich habe jetzt meinen Telefon durcheinander gebracht... jetzt kriege ich keine icons mehr abgebildet auch wenn ichs auf dem Gerät speichere! Misst naja dann Flashe ich mal neu...

Edit2: meinte natürlich einen Hardreset^^

Edit3: ich sehe gerade woran das lag... habe ja von Dom das Rom drauf und bei Ihm heißt der Internen Speicher My Storage. Habe gerade bei meinem My Storage Ordner gesehen das da ein Internen Speicher angelegt wurde^^ mal schauen was passiert wenn ich die Daten in meinem Verzeichnis kopiere

Genau shorty dein Telefon ist durch einander das gleiche hatte ich auch Hardreset und dann gehts ist eider nicht zu ändern da geht dann wirklich nichts mehr wenn du diese meldung hast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo tom

Auch von mir Happy birthday zu deinem 1-Jährigen! Machst echt klasse Arbeit hier!

Ich freu mich schon auf die SPB-6.5er-Version und vielleicht den 6.5er-Baukasten? Der 6.1er war schon Spitze...

Gruss Bonsai

ach du bist auch mal wieder da.Ja danke dir wollte schon ne mail schreiben ob du irgendwo verschollen bist aber ich habe mir gedacht warteste noch ein paar tage.JA wenn ich es heut noch schaffe wird es das Spb 6.5 gleich dazu geben.Den Baukasten wirds erst später geben .Wenn alles läuft und online ist .Nächste Woche oder dann die Woche mal sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Na da werd ich mich doch mal dem grossen Gratulationsreigen anschliessen...alles Gute zum 1. Geburtstag; Hihi So klein und schon so fleissig, ich dachte immer Kinderarbeit sei bei uns verboten.

Wie auch immer...mach weiter so mein "Laser-Bunny"! ;o)

Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.