Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia - tom33 BHIC2 WM 6.5 / 6.1 / lite / Manila / Spb

Frage

tom33

Thanks to: jo-the-ripper,madmen80, blackDraGon, guidorist, LostEden, spetial, NorrinRadd,ExilHH

WM 6.1 Roms

Wm 6.5 Roms findet ihr im nächsten Beitrag 2 weiter unten

attachment.php?attachmentid=36136&stc=1&d=1251016867

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Info:

Links wurden neu hoch geladen.Falls ihr später nicht wisst wo die exe zum flashen sich befindet bitte ich euch mich per PN anzufragen.Ich werde dann euch erklären wie ihr vorgehen müsst.

tom33 BHIC2 lite Rom Black Edition 12mb pagepool 141,86mb frei 2.12.09 18:10 Uhr

Download Rapidshare 11425645494b38f3bdf16d4.png

tom33 BHIC2 Spb MS 3.5 Clean Rom Black Edition 10mb pagepool 127,87 mb frei 01-07.01.10 00:00 Uhr

Alle zusatz Programme raus nur Fixes drin

Neuer download folgt siehe Datum!!!!!!!!!!!!!!!

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Manila Rom Black Edition 10mb pagepool 122.87mb frei 2.12.09 18.10 Uhr

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Super Clean Rom ca 162,03mb frei 1.12.09 18:10 Uhr

nur Fixes sonst alles an Progs raus !!!!

Download Rapidshare 19536295914b39066f59a32.png

Version tom33 Original Samsung Full BHIC2 85,34mb frei 04.06.09 19.55 Uhr

Download Rapidshare 16789963104b39119eb7b6d.png

sonstiges:

Black Edition cabs German

Samsung Wecker Black Edition German

download890p.png

Samsung Favourite Settings Black Edition German

download890p.png

Samsung Keyboard Black Edtion

download890p.png

Samsung Touch Player Black Edition

Die exe ins Windows Verzeichnis kopieren Soft Reset

download890p.png

Keyboards zum download:

tom33 black new Keyboard 03.06.09

download890p.png

toms black Keyboard

download890p.png

toms Red Rom Keyboard

download890p.png

toms Keyboard Silver 3D

download890p.png

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

post-294344-1435682340697_thumb.gif

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
malus

Ich gebs auf, ich bin nur noch am softresetten, weil das Handy nicht mehr benutzbar ist und wenn doch dann auch nicht so super.

Hab nun zig mal Speicher gelöscht und Hardreset gemacht und und und, ein bisschen besser sind manche Sachen geworden, aber absolut instabil das Ganze. Morgen kommt wieder die schöne 6.1 Manila drauf, die läuft geil wie sau! :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RealFlying

Huhu Tom,

muss ja auch nochmal Danke für das neue SPB Rom sagen.

Hab aber scheinabr bissle zuviel mit dem Titanium Sachen hin und her installiert.

Nach deiner letzten Cab hatte ich dann Grafikfehler oO Hatte schon Panik aber nen Hardrest

und es sieht wieder gut aus.

Den ganzen Titanium kram lass ich jetzt auch unten, SPB auf WM6.5 reicht mir vollkommen.

Ach doch, ein Bug habe ich noch: Akku Anzeige nach dem Voll laden.

Taskleiste 84% und Lifestyle Screen 77%, Softrest und beide auf 100%

da ist wohl noch (wenn auch sehr kleiner) Wurm drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest AND09

@ Tom

bekomme folgenden Fehler wenn kein Internet (NoData aktiv) verfügbar ist. Ich bin deiner Anleitung im ROM-Ordner WM6.5 Godies gefolgt - Installieren, dann Ordner Program Files erstellen und dann Titanium weather dort hinein kopieren- . Warum muss Titanium weather in den neu angelegten Ordner-Program Files- kopiert werden? Weather scheint ja auf den Ordner "Programme" zuzugreifen lt. Fehlermeldung. Oder hab ich was übersehen

post-402961-14356823832253_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sheder292

Hallo,

danke für das wirklich gute Rom.

Ich habe allerdings einige kleinere Probleme. Ich kann Showcase und einige andere Tools nicht über den Link im Menü starten. Im Windowsverzeichnis aufgerufen klappt das wunderbar, aber der Link im Menü meckert über Zertifikatsproblemchen. Auch die Taschenlampe geht nur über den direkten Aufruf der Datei im Explorer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
prezioso

@AND09

Bitte zuerst lesen und dann posten. Haten wir schon mal. Muss durch Internet oder The Internet ersetzt werden.

LINK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kevmaster94

Hallo tom33,

erstmal vielen Dank für deine Arbeit! Ich werd mich bei Gelegenheit revanchieren. Ich habe nun gester dein neuestes ROM vom 09.09.09 geflasht. Dazu habe ich eine Anmerkung und 2 Fragen.

1. Ich dachte der Sensor für die verbleibende Akkukapazität ist gar nicht so genau, dass in 1%-Schritten eine Anzeige geschehen kann --> dennoch war ich erfreut, dass das in deinem ROM wieder der Fall war. Weißt du, wie genau die Anzeige von Hardware-Seite erfolgen kann?

2. In deinen Bildern ist das MobileShell Schwarz. Ich wollte das von UMB auf Schwarz umstellen. Das funktioniert leider nicht.

Anmerkung zu 1:

Ein eigenartiger Effekt tritt bei der Akkuanzeige auf. Wenn ich aus und dann wieder einschalte. Fängt er jeweils bei 100% an und rast dann je nach wirklich verbleibender Kapazität mal schneller oder langsamer auf seinen richtigen Wert

Wenn ich das W-LAN einschalte werden bei jeder geladenen Seite etwa 2-3% auf die Akkuleistung gutgeschrieben. Das heißt am Ende habe ich wieder 100%. Die Aktualisierung auf den korrekten Wert funktioniert erst wieder beim Softreset.

So das wars von meiner Seite. Bitte nimm die oben genannten Dinge nicht als Anschuldigung. Ich wollte nur die Effekte mitteilen un vielleicht weißt du ja wo die Probleme liegen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem ROM auch wegen des enormen freien Speicherplatzes!

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
g_flash

Bei mir kommt beim Einschalten die Fehlermeldung: Die Datei "ScanStatus" kann nicht geöffnet werden. Sie ist entweder mit einem vertrauenswürdigen Sicherheitszertifikat signiert, oder eine ihrer Komponenten kann nicht gefunden werden.

Kann mir jemand sagen welches Programm das ist?

bei mir läuft alles bestens (so weit ich es feststellen kann ...) aber die Fehlermeldung mit dem scanstatus hab ich beim handy start auch.

kann jemand sagen warum ?

Sie war nicht von anfang an da ....

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
g_flash

bei mir läuft alles bestens (so weit ich es feststellen kann ...) aber die Fehlermeldung mit dem scanstatus hab ich beim handy start auch.

kann jemand sagen warum ?

Sie war nicht von anfang an da ....

danke

mhm, fehler eben gefunden, hatte auf einmal Speicherkarte und Speicherkarte 2.

Warum keine Ahnung.

Auf der Speicherkarte waren nur Email Anhäne Ordner drin, und auf der Speicherkarte 2 war die echte externe Speicherkarte, mit dem Mortscript und co.

Hab Speicherkarte gelöscht, dann neustart, und schon ist wieder alles ok, die Speicherkarte ist jetzt auch die Speicherkarte.

Das ist mir jetzt schon zum 3ten mal so passiert, hat jemand ne idee warum,

ist das progie emailanhänge dran schuld ?

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dalmabrain

Hi,

unter Start -> Einstellungen -> System -> Smart Lock

da kannst du weitere Einstellungen durchführen...

Beim Lite Rom vom 09.09 habe ich kein Smart Lock. Bei meinem vorherigen Rom von Dominikz war es vorhanden...Gestern habe ich dann mal Smart Lock 1.7 installiert, aber ich kann es nicht richtig einstellen. Ich möchte gerne das zum Beispiel beim Ausschalten des Displays der Lock aktiviert wird. Beim Dominikz-Rom war das kein Problem. Beim 6.5 Lite Rom funktioniert es kein bisschen.

Ausserdem ist mir aufgefallen, dass wenn ich das Screen sperre, dass bei ankommenden SMS diese kurz mit einer 1 auf dem Slider angezeigt wird, aber nach kurzer Zeit (dh ohne das Gerät entsperrt zu haben) die eins verschwindet. Das ist noch ein Bug.

Tom33, kannst Du Dich dieser Sache mal annehmen? Welche Smart Lock version sollte ich verwenden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
g_flash

hab noch mal ne Frage :icon_roll

Also finde mein Display reagiert bei benutzung des Datei Explorers wenn ich doppel klick machen möchte zum starten ... extrem schlecht. muss teilweise drücken wie ein ochse.

Hat das jemand auch, muss ich da noch was nachändern ?

dank euch.

g_flash

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
prezioso

@keymaster

Schaust du nur auf den Akku bei deinem Handy...wenn er leer ist ist er leer...das merkt man doch ;-).

Ne...das mit der 1 % Anzeige ist in meinen Augen Blödsinn. man kann die Akkukapazität und den Landestand nicht auf 1er Schritten genau messen. Deswegen hat Microsoft bei Windows das auch Standardmäßig nicht so genau gemacht. Ich glaube, du wirst damit leben müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bachmeierka

Hallo,

hab leider auch ein Problem bemerkt. Wenn bei mir ein anruf eingeht hör ich keinen Ton obwohl alles eingeschaltet ist. Kennt das Problem noch jemand? Was kann ich machen?

Weiß zufällig jemand wie ich beim sms schreiben die kleine Leiste wo die Wortvorschläge drin sind wieder bekomme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest AND09

Hallo,

hab leider auch ein Problem bemerkt. Wenn bei mir ein anruf eingeht hör ich keinen Ton obwohl alles eingeschaltet ist. Kennt das Problem noch jemand? Was kann ich machen?

Weiß zufällig jemand wie ich beim sms schreiben die kleine Leiste wo die Wortvorschläge drin sind wieder bekomme?

das mit dem Ton hatte ich auch. Einfach in die Sounds&Benachrichtigungen gehen und den Klingelton neuzuordnen, dann sollte es funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo,

Dann gehe mal in einstellungen sounds und wähle mal ein Klingelton an vielleicht gehts dann und rufe dich mal selbst an zur überprüfung.

Sms musst du mal auf xt9 stellen und dann nochmal versuchen sollte auch gehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Beim Lite Rom vom 09.09 habe ich kein Smart Lock. Bei meinem vorherigen Rom von Dominikz war es vorhanden...Gestern habe ich dann mal Smart Lock 1.7 installiert, aber ich kann es nicht richtig einstellen. Ich möchte gerne das zum Beispiel beim Ausschalten des Displays der Lock aktiviert wird. Beim Dominikz-Rom war das kein Problem. Beim 6.5 Lite Rom funktioniert es kein bisschen.

Ausserdem ist mir aufgefallen, dass wenn ich das Screen sperre, dass bei ankommenden SMS diese kurz mit einer 1 auf dem Slider angezeigt wird, aber nach kurzer Zeit (dh ohne das Gerät entsperrt zu haben) die eins verschwindet. Das ist noch ein Bug.

Tom33, kannst Du Dich dieser Sache mal annehmen? Welche Smart Lock version sollte ich verwenden?

Kann ich mal nachschauen aber welche SMart Lockfuktionen gibt es .Ich dachte von der 6.5 Lockfunktion gibt es keine Version zum downloaden.

Edit:Jetzt weiss ich was du mit Smart Lock meinst .Das das Display sich sperrrt wenn es aus ist liegt daran das bestimmt DominikZ dieses Prog ins Rom eingebaut hat ich habe es nicht eingebaut.Das Displa sperrt sich unter normalen 6.5 nicht automatisch

hab nir gerad ne sms geschickt bei mir bleibt die 1 bestehen

Edit2: So hier mit dem Prog sperrt sich das Display wenn es aus geht.Kann man einstellen.Habe aus juchs überall ein haken gesetzt.Werd es beim nächsten update mit einbauen

WWE-Chobit Company SmartLock 1.6.cab

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bachmeierka

sorry aber das mitm anrufen klappt irgendwie nicht. ich hab jetz auch wieder das standart bild bei einem eingehenden Anruf und nicht mehr das was eigentlich bei dem Rom kommen sollte. musste gestern einen hardreset machen und seitdem geht es nicht mehr. Davor waren die Anrufe in Ordnung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

sorry aber das mitm anrufen klappt irgendwie nicht. ich hab jetz auch wieder das standart bild bei einem eingehenden Anruf und nicht mehr das was eigentlich bei dem Rom kommen sollte. musste gestern einen hardreset machen und seitdem geht es nicht mehr. Davor waren die Anrufe in Ordnung

Kann es vielleicht sein das du durch das testen instalieren deinstalieren dein 6.5 wuschig gemacht hast.Das hatte ich gestern auch das ich keinen Ton mehr hörte HardReset gat da geholfen selbst den Klingelton neu auswählen hatte schon gehelft:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bachmeierka

das mit dem Ton und den sms hab ich jetzt wieder hin bekommen. Nur das mit dem Bildschirm bei einem eingehenden anruf passt leider nicht. Normal sollte doch der kommen bei dem ich annehmen und abweisen nach rechts schieben muss. bei mir kommt nur der standart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Salle0

ich muß ihr noch mal fragen und zwar mochte ich ein Icon änder das von i-robot mir gefällt es nicht so und wollte es nun tauschen funzt nicht habe es mit den xp und windows 7 probiert keine Berechtigung oder so da meckert windows immer bei xp kann ich auch nicht den Schreibschutz deaktivieren was mach ich da falsch nutze zur zeit das aktuelle ROM von tom das 6.5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.