Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia - tom33 BHIC2 WM 6.5 / 6.1 / lite / Manila / Spb

Frage

tom33

Thanks to: jo-the-ripper,madmen80, blackDraGon, guidorist, LostEden, spetial, NorrinRadd,ExilHH

WM 6.1 Roms

Wm 6.5 Roms findet ihr im nächsten Beitrag 2 weiter unten

attachment.php?attachmentid=36136&stc=1&d=1251016867

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Info:

Links wurden neu hoch geladen.Falls ihr später nicht wisst wo die exe zum flashen sich befindet bitte ich euch mich per PN anzufragen.Ich werde dann euch erklären wie ihr vorgehen müsst.

tom33 BHIC2 lite Rom Black Edition 12mb pagepool 141,86mb frei 2.12.09 18:10 Uhr

Download Rapidshare 11425645494b38f3bdf16d4.png

tom33 BHIC2 Spb MS 3.5 Clean Rom Black Edition 10mb pagepool 127,87 mb frei 01-07.01.10 00:00 Uhr

Alle zusatz Programme raus nur Fixes drin

Neuer download folgt siehe Datum!!!!!!!!!!!!!!!

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Manila Rom Black Edition 10mb pagepool 122.87mb frei 2.12.09 18.10 Uhr

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Super Clean Rom ca 162,03mb frei 1.12.09 18:10 Uhr

nur Fixes sonst alles an Progs raus !!!!

Download Rapidshare 19536295914b39066f59a32.png

Version tom33 Original Samsung Full BHIC2 85,34mb frei 04.06.09 19.55 Uhr

Download Rapidshare 16789963104b39119eb7b6d.png

sonstiges:

Black Edition cabs German

Samsung Wecker Black Edition German

download890p.png

Samsung Favourite Settings Black Edition German

download890p.png

Samsung Keyboard Black Edtion

download890p.png

Samsung Touch Player Black Edition

Die exe ins Windows Verzeichnis kopieren Soft Reset

download890p.png

Keyboards zum download:

tom33 black new Keyboard 03.06.09

download890p.png

toms black Keyboard

download890p.png

toms Red Rom Keyboard

download890p.png

toms Keyboard Silver 3D

download890p.png

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

post-294344-1435682340697_thumb.gif

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
tom33

@ tom33

ok ,war ja nur ne idee die ich mal so in den raum werfen wollte:icon_roll

klar kein Thema da habe ich auch schon dran gedacht nur ist es mir zu umständlich weisste.Genauso bin ich gleich dran eine Programzeile einzufügen mit den Progs die im Rom sind.Da kann ich auch den Chome Editor nehmen aber warum ich kann es so machen und muss wieder nicht alles umständlcih frikeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Manu720

Hallo Tom wenn ich dein neuen Titanium Screen installiere kann ich mit dem Editor nichts mehr ändern und bekomme auch nicht mehr das wetter angezeigt woran kann das liegen ? Weiss du da vieleicht einen Rat! Gruß Manu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Hallo zusammen

Habs auch endlich geschafft auf das 6.5 SPB zu flashen. Nicht schlecht, Tom, wirklich gut gemacht!

Beim WLAN habe ich aber auch so meine Schwierigkeiten. Hab zwar rausgefunden, dass die Einstellungen irgendwo übernommen wurden und die Verbindung auch klappt, aber sie wird im Wi-Fi nicht angezeigt. Ich seh da gar keine Netze obwohl ich eigentlich von WLAN's umzingelt bin... ??? Habt ihr das auch? Keine WLAN-Liste, nur immer den Text, dass ich die Netzwerkkarte aktivieren soll, obwohl die Verbindung schon steht und ich auch ins Internet komme. Ist einfach mühsam wenn man wirklich mal irgendwo öffentliche WLAN's suchen will - keine Anzeige von Netzen.

Kennt jemand von Euch einen guten Wi-Fi finder der die Umgebungs-Netze anzeigt?

Ausserdem nervt mich der neue Internet Explorer gewaltig. Das Teil würde ich am liebsten an die Wand schmeissen. Ist viel langsamer als die alte Version und die Anzeige kann ich auch rauchen... Entweder zu klein (gut für den ersten Überblick) aber dann der Zoom viel zu gross. Entweder man kann gar nichts lesen oder der Zoom ist so gross, dass man sich nicht mehr orientieren kann..... Geht euch das auch so oder ist das nur bei mir so?

Opera läuft soweit so gut. Hatte aber auch ein paar Seiten wo ich gleich wieder rausflog... Mal sehn wie das weitergeht, wenn ich unterwegs bin. Wenn ich da keine Lösung finde, muss ich zurück auf 6.1....

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo Tom wenn ich dein neuen Titanium Screen installiere kann ich mit dem Editor nichts mehr ändern und bekomme auch nicht mehr das wetter angezeigt woran kann das liegen ? Weiss du da vieleicht einen Rat! Gruß Manu

Instaliere mal Titanium Weather neu sollte eignetlich gehen.Deinstalieren SoftReset neu instalieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bachmeierka

Hallo Tom,

ich würde mir jetz gerne die WM 6.5 Goodies installieren. Wo muss ich den neuen Ordner machen? Im Datei Explorer und neuen Ordner erstellen?? steh da auf dem schlauch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

weclehn Ordner meinste Program Files genau da wo auch es bei Moyos Rom es stand wo auch der Ordner Programme ist und Windows aplication usw da erstellste den.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
e@zy

@tom33

haste in dem rom auch was an der gps registry gedreht?

hatte noch nie einen so schnellen ersten fix ohne agps wie mit diesem rom.

allerdings funzt die agps einspeisung bei mir auch net.klicke auf download aber es tut sich nix(wlan ist an).aber nicht schlimm da es ja super schnell auch ohne agps geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bachmeierka

Hat geklappt.

Kann ich dein neuen Titanium Style einfach deinstallieren oder mach ich da mehr kaptt.

Hab jetz jetz auch Favoriten da stehen aber da ist ja leider kein Bildchen davor und wenn dann sollte alles einheitlich sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

@bonsai Hallokleines Bäumchen, hatte mal exact dasselbe Problem als ich ne Taskbar von Norrin mit ins 6.1 ROM eingekocht hatte. Taskbar wieder raus und nach dem Flash seperat installiert und es lief wieder. Evtl isses ja bei dir auch irgendein mitgekochtes Zubehör? Hatte von der leeren Netzwerkliste und derselben Fehlermeldung noch nie gelesen...bis grade eben bei dir! Mike ;o)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
a_aaha

Ich werde langsam verrückt, ich habe bestimmt schon 8x das lite rom geflasht , 3x das spb und zurück auf das alte 6.1 um danach nochmal das lite rom drauf zu flashen. Mehrere Hard resets vor und nach dem Flashen, Hard reset durch Tastenkombination und Hard reset durch Zahlenfolge *2762*3855#.

Aber ich komm zu keinem Erfolg , jedesmal beim starten die Fehlermeldung „Showcase_X kann nicht geöffnet werden. Sie ist entweder nicht vertrauenswürdig oder………. .

Im Startmenü sind die links zu showcase , Registry Editor , psShutXP und Taschenlampe als ein schwarzes Windows Fenster mit einem > Zeichen . Beim Anklicken auf ein solches kommt die Fehlermeldung wie oben blabla kann nicht geöffnet werden……

Den Samsung Treiber habe ich auch schon deinstalliert und neu installiert.

Ich hatte davor MoYo´ s Rom dann Dominikz und wollte nun wieder zurrück auf tom´s Rom.

Kann mir da einer weiter helfen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
enricosteph

Netzwerkliste geht wirklich net es erscheint zwar die meldung das Drahtlosnetzwerke gefunden wurden und ich kann mich auch verbinden aber de Liste von allen in der nähe befindlicher Netzwerke is leer da steht nur sowas wie "Aktivieren sie ihre netzwerkkarte bla bla bla".....Wlan is ein....:nono:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
T.E.S.

Hi Tom,

nur gut das ich hier noch einen zweiten Omnia habe und testen kann. Das "tom33 WM 6.5 BHIC2 lite Rom" macht auf den ersten Eindruck ein gewohntes gutes Bild. Allerdings, es wurde schon angesprochen, reagiert das Display nur mässig bis schlecht.

Wenn ich mir hier die letzten Seiten durch lese kommen viel zu viele Fehler auf den Plan.

Seit dem 6.5 hast du hier ja ne Vollbeschäftigung. Wenn du das jetzt alles in den Griff bekommst dann bist du der absolute König.

Bis dahin aber bleibe ich ganz persönlich bei der "tom33_BHIC2_Spb_MS_3.0.1_lite_Rom_21.8.09" ... das spart Nerven und Zeit.

Aber das nächste Update kommt ja schon bald... ich hoffe doch sehr bald.... will flashen.

Also lass dich nicht unterkriegen, mach weiter so! Meinen Respekt hast du schon lange. :respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hi Tom,

nur gut das ich hier noch einen zweiten Omnia habe und testen kann. Das "tom33 WM 6.5 BHIC2 lite Rom" macht auf den ersten Eindruck ein gewohntes gutes Bild. Allerdings, es wurde schon angesprochen, reagiert das Display nur mässig bis schlecht.

Wenn ich mir hier die letzten Seiten durch lese kommen viel zu viele Fehler auf den Plan.

Seit dem 6.5 hast du hier ja ne Vollbeschäftigung. Wenn du das jetzt alles in den Griff bekommst dann bist du der absolute König.

Bis dahin aber bleibe ich ganz persönlich bei der "tom33_BHIC2_Spb_MS_3.0.1_lite_Rom_21.8.09" ... das spart Nerven und Zeit.

Aber das nächste Update kommt ja schon bald... ich hoffe doch sehr bald.... will flashen.

Also lass dich nicht unterkriegen, mach weiter so! Meinen Respekt hast du schon lange. :respekt:

Ja das meiste ist instalations Fehler oder deinstalation und dann tauchen Problemchen auf.Habe mein Rom jetzt 5 Tage drauf und nicht einen der besagten Fehler und das gleich auf drei Omnias alle drei laufen seit dem flash ohne Fehler.Durch den pagepool ist das Display viel empfindlicher als bei dem 6.1 das merke ich kan man nicht vergleichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ich werde langsam verrückt, ich habe bestimmt schon 8x das lite rom geflasht , 3x das spb und zurück auf das alte 6.1 um danach nochmal das lite rom drauf zu flashen. Mehrere Hard resets vor und nach dem Flashen, Hard reset durch Tastenkombination und Hard reset durch Zahlenfolge *2762*3855#.

Aber ich komm zu keinem Erfolg , jedesmal beim starten die Fehlermeldung „Showcase_X kann nicht geöffnet werden. Sie ist entweder nicht vertrauenswürdig oder………. .

Im Startmenü sind die links zu showcase , Registry Editor , psShutXP und Taschenlampe als ein schwarzes Windows Fenster mit einem > Zeichen . Beim Anklicken auf ein solches kommt die Fehlermeldung wie oben blabla kann nicht geöffnet werden……

Den Samsung Treiber habe ich auch schon deinstalliert und neu installiert.

Ich hatte davor MoYo´ s Rom dann Dominikz und wollte nun wieder zurrück auf tom´s Rom.

Kann mir da einer weiter helfen???

Ich lade dir showcase hoch und instalierst es nach fertig.

So damit mir auch das Thetare aufhört werde ich morgen die Roms neu hochladen ohne Showcase dann hat auch das endlich ein Ende.Manila kommt auch morgen als Rom Version

Und die beigelgten Apps kommen auch raus hat shortyx ja in seinen Thread zur verfügung gestellt.Das bringt auch weniger diskussionen hier hinein.60% der letzten beiträge wahren darauf zurück zu führen.

Zudem kommt SmartLock rein dann hat auch das ein ende mit nicht angezeigten eingängen und bei display geht Lock nicht automatisch das hat dann auch ein ende

Showcase bitte in Internen Speicher instalieren

Showcase-1.0.1b (Skinned By M6).cab

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
T.E.S.

Ja das meiste ist instalations Fehler oder deinstalation und dann tauchen Problemchen auf.Habe mein Rom jetzt 5 Tage drauf und nicht einen der besagten Fehler und das gleich auf drei Omnias alle drei laufen seit dem flash ohne Fehler.Durch den pagepool ist das Display viel empfindlicher als bei dem 6.1 das merke ich kan man nicht vergleichen

Ok,.... dann sag welches Rom soll ich jetzt flashen.... ich werde es überprüfen und lass mich gern überzeugen. Oder wann kommt das Update?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
a_aaha

Hallo Tom danke für deine mühe.

Aber beim instalieren der cab, erscheint die Fehlermeldung "Die Insalation von Showcase...cab ist fehlgeschlagen.Die Instalationsdatei ist nicht für dieses Gerät vorgesehen".

Deshalb geht es womöglich nicht bei allen Omnias, kann es sein das es ein Hardware unterschied gibt z.B. Omnia 8GB und 16Gb? ich habe innen 8GB Omnia.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo Tom danke für deine mühe.

Aber beim instalieren der cab, erscheint die Fehlermeldung "Die Insalation von Showcase...cab ist fehlgeschlagen.Die Instalationsdatei ist nicht für dieses Gerät vorgesehen".

Deshalb geht es womöglich nicht bei allen Omnias, kann es sein das es ein Hardware unterschied gibt z.B. Omnia 8GB und 16Gb? ich habe innen 8GB Omnia.

warte ich teste die cab jetzt nochmal habe auch die 8gb Version das ist egal.

edit so habe jetzt die Originale ohne mein Design instaliert und bei mir ist sie erfolgreich instaliert worden

T.E.S ist egal welches rom sind beide gleich nur das eines SPb integriert hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sheder292

Bei mir hat ein erneuter HardReset nach der Installation geholfen und sowohl Showcase als auch der Rest klappt nun prima. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.