Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia - tom33 BHIC2 WM 6.5 / 6.1 / lite / Manila / Spb

Frage

tom33

Thanks to: jo-the-ripper,madmen80, blackDraGon, guidorist, LostEden, spetial, NorrinRadd,ExilHH

WM 6.1 Roms

Wm 6.5 Roms findet ihr im nächsten Beitrag 2 weiter unten

attachment.php?attachmentid=36136&stc=1&d=1251016867

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Info:

Links wurden neu hoch geladen.Falls ihr später nicht wisst wo die exe zum flashen sich befindet bitte ich euch mich per PN anzufragen.Ich werde dann euch erklären wie ihr vorgehen müsst.

tom33 BHIC2 lite Rom Black Edition 12mb pagepool 141,86mb frei 2.12.09 18:10 Uhr

Download Rapidshare 11425645494b38f3bdf16d4.png

tom33 BHIC2 Spb MS 3.5 Clean Rom Black Edition 10mb pagepool 127,87 mb frei 01-07.01.10 00:00 Uhr

Alle zusatz Programme raus nur Fixes drin

Neuer download folgt siehe Datum!!!!!!!!!!!!!!!

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Manila Rom Black Edition 10mb pagepool 122.87mb frei 2.12.09 18.10 Uhr

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Super Clean Rom ca 162,03mb frei 1.12.09 18:10 Uhr

nur Fixes sonst alles an Progs raus !!!!

Download Rapidshare 19536295914b39066f59a32.png

Version tom33 Original Samsung Full BHIC2 85,34mb frei 04.06.09 19.55 Uhr

Download Rapidshare 16789963104b39119eb7b6d.png

sonstiges:

Black Edition cabs German

Samsung Wecker Black Edition German

download890p.png

Samsung Favourite Settings Black Edition German

download890p.png

Samsung Keyboard Black Edtion

download890p.png

Samsung Touch Player Black Edition

Die exe ins Windows Verzeichnis kopieren Soft Reset

download890p.png

Keyboards zum download:

tom33 black new Keyboard 03.06.09

download890p.png

toms black Keyboard

download890p.png

toms Red Rom Keyboard

download890p.png

toms Keyboard Silver 3D

download890p.png

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

post-294344-1435682340697_thumb.gif

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
a_aaha

Sorry nun gehts, hab die cab erneut gedownloadet und instaliert. Hab nicht mal ein Reset machen müssen.

Vielen Dank jetzt ist wenigstens die Fehlermeldung weg.

Hast du vieleicht psschutxp, regidtryEditor und die Taschenlampe noch zu Hand sonst such ich selber.

Das Rom ist genau nach meinem Geschmack.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

wieso gehen die auch nicht.Na das ist mal wieder merkwürdig allerübelsten sorte.

schaps Registry Editor und psshut habe ich leider nur noch als normalen Ordner nicht als cab aber ist schnell gegoogelt

TorchButtonOmnia.CAB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
michele63

hi Tom

habe das rom 6.5 drauf und bei mir geht alles bestens...bis jetzt keine probleme...wirklich klasse..sehr gute arneit.

Die taskbar zeigt den ladezustand der batterie nicht an..nun habe ich die taskbar von norrin gtr2 installiert. Die batterieanzeige funzt perfekt aber die sytem ordner gefallen mir nicht... welche taskbar kann ich installieren damit nur die batterieanzeige geändert wird?

danke

saluti

michele

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
e@zy

hi Tom

habe das rom 6.5 drauf und bei mir geht alles bestens...bis jetzt keine probleme...wirklich klasse..sehr gute arneit.

Die taskbar zeigt den ladezustand der batterie nicht an..nun habe ich die taskbar von norrin gtr2 installiert. Die batterieanzeige funzt perfekt aber die sytem ordner gefallen mir nicht... welche taskbar kann ich installieren damit nur die batterieanzeige geändert wird?

danke

saluti

michele

steht doch bei norrin im thread bei den taskbars bei,welche die sys schrift ändert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Netzwerkliste geht wirklich net es erscheint zwar die meldung das Drahtlosnetzwerke gefunden wurden und ich kann mich auch verbinden aber de Liste von allen in der nähe befindlicher Netzwerke is leer da steht nur sowas wie "Aktivieren sie ihre netzwerkkarte bla bla bla".....Wlan is ein....:nono:

Ja genau enricosteph

hab nen wifi-scanner installiert + der konnte nur mein eigenes wlan inhyroglyphen finden. hab noch andere getestet - keine chance...

Richte die verbindung mal über neu ein + aktiviere das wlan. dann geh anschliessend in den commanager. im hinte grund lief bei mir die eingerichtete verbindung. der wifi zeigt Nur nichts an.

@Exil: ne du keine taskleiste, gar nix. auch nach neu flashwn + hardrest nix.

generell läuft das ganze teil harzig + ist halb so schnell wie die 6.1er-spb. der explorer ist echt nervig mit dem dauernden blättern wegen den grossen fingerfreundlichen abständen.

den internet-explorer kann ich so schlicht nicht nutzten + opera ist eine glücksache wenn die seite nicht abstürzt. 1/2 std üben um hier rein zu kommen.... NEIN, geht gar nicht.

3mal falschen, 3 hardresets, interner speicher weg, alles wieder einrichten + am schluss + dazwischen immer die selben probs....

Mir reichts jetzt. habe genug von 6.5. ich warte auf die final von micro-schrott. das geht gar nicht.

DAS ROM VON TOM IST ABSOLUT IO! DAS SIND WINDOOF-PROBS.

Ist halt nur ne beta + so läuft sie bei mir auch.

gruss bonsai

(dieser text 20 min mit sicherheitskopien, wegen den abstürzen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Uiuiui...klingt ja nicht wirklich glücklich ;o)

Na ich werd mich am Sonntag auf meine erste 6.5 Testfahrt begeben...bin ja mal gespannt. Merkwürzig das es bei einigen anscheinend echt rund läuft.

Naja, die wundersame Welt unserer Freunde aus Redmont muss man nicht verstehen sondern demütig als Tatsache hinnehmen.

wünsch dir trotzdem ne entspannte Nacht...melde mich erst wieder am Sonntag abend hier in Toms heiligen Hallen. Bin bis dahin bisserl auf "Tour"...Hoffe ich kriegs dann trotz eines gewissen "Zustandes" auch mit dem Flash hin. Am Ende bau ich mein Omnia zu ner Mikrowelle um!?

Also Jungs und Mädel! bis denne...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
T.E.S.

So....

meine Erfahrungen.

Das Teil geflasht. Start läuft normal durch.

SPB unten rechts den Button gedrück und auf Heute Bildschirm - Gerät reagiert nicht mehr.

Reset

So.... den Fehler machen wahrscheinlich mehrere.... zu wenig abgewartet da ja noch die Oberfläche " - " sich intergriert. Von daher Fehler vorprogrammiert.

Nun fliegt bei mir Showcase raus. Zunächst nehme ich es aus dem Autostart Ordner.

Alles andere läuft nun wie am Schnürchen.

Eigentlich wollte ich auf Grund der hier von vielen genannten Fehlern erst gar nicht an das SPB 6.5 ran. Aber es hat mir in den Finger gejuckt.... und hab es nicht bereut. Ist zwar nur ein kurzer Testzeitraum. Aber die wichtigsten Dinge konnte ich abgleichen.

Also Tom... ich freu mich auf das Update.... wobei ich nun keine Eile damit habe. :respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
michele63

steht doch bei norrin im thread bei den taskbars bei,welche die sys schrift ändert

ich habe mit und ohne systemschrift installiert aber die Ordner sind nicht gelb sondern schwarz..... egal kann damit leben....

danke noch für die antwort..

grüsse

michele

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
e@zy

ich habe mit und ohne systemschrift installiert aber die Ordner sind nicht gelb sondern schwarz..... egal kann damit leben....

grüsse

michele

lol klar sind die ordner schwarz,wenn man die dusk vers. installed

die nutze ich auch,und ich finds geil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

grüsse

michele

Hi michele63

habe doch mit bei geschrieben, die Veränderungen in meiner Taskbar

modifizierte Icons im Einstellungs Menu und File Explorer

- modifizierte Icons in Messaging Menu

- modifizierte Icons in Contacts

- Fullblack Pin Dialer

Hauptsache du kannst damit leben :icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
michele63

Hi michele63

habe doch mit bei geschrieben, die Veränderungen in meiner Taskbar

modifizierte Icons im Einstellungs Menu und File Explorer

- modifizierte Icons in Messaging Menu

- modifizierte Icons in Contacts

- Fullblack Pin Dialer

Hauptsache du kannst damit leben :icon_wink

ja sicher...supper arbeit...danke

ich habe eben einen dunklen hintergrund da kommen die ordner nicht so zur geltung...

saluti

michele

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

ja sicher...supper arbeit...danke

ich habe eben einen dunklen hintergrund da kommen die ordner nicht so zur geltung...

saluti

michele

Ja klar, das ist natürlich der Nachteil....habe ich ja auch....mal sehe vielleicht beim nächsten Male wird es blau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

Hi der Titanium Weather Panel ist jetzt reif für den Internen Speicher + My Storage und das beste kommt jetzt........ nach dem reseten kommt keine Meldung mehr von Mort Script!!!

Ps. noch ein kleines Feature, meine Stadt ist gleich automatisch eingetragen^^ also wer das auch so möchte schreibt mir ne PM!

lg Shorty

Edit: das ganze gibts wie immer hier:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/94214-windows_mobile_6_5_plugins.html#post561338

bearbeitet von shortypac
Update Titanium Plugin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Wie kann ich denn selbstständig den pagepool ändern?

Habe das ROM schon zerlegt und mit dem Pagepool Changer versucht das *.nb0

zu laden. Lässt sich nur nicht. Würde angeblich nicht gehen.

Wie macht man das denn jetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LOURO70

Hy Experten

ich habe jetzt mal das Spb MS Titanium Skin aktiviert, ist ja etwas "Fingerfreundlicher" als das originale.

Wie kann man aber es auf Deutsch einstellen (Panels-Launcher-Contacts-Home2) ?

Die gelbe Uhr gefällt mir auch überhaupt nicht, kann man diese nicht ersetzen ?

Ich habe auch Spb Weather installiert das Icon wird auch nicht angezeigt sondern nur die Temperaturen, kann man das auch einstellen ?

Thanks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schnickes

Hallo Tom,falls D u noch Bedarf an guten Nachrichten hast,ich hab seit dem 09.09 dein Spb 6.5 drauf und soweit auch keine Probleme.Läuft bis jetzt alles schön rund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Wie kann ich denn selbstständig den pagepool ändern?

Habe das ROM schon zerlegt und mit dem Pagepool Changer versucht das *.nb0

zu laden. Lässt sich nur nicht. Würde angeblich nicht gehen.

Wie macht man das denn jetzt?

Das geht nur vor dem kochen kannste vergessen.

Oh schniekes das freut mich.Ich hatte nämlich gestern abend übelst mega schlechte Laune.Stehe kurz davor hier dicht zu machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Also die Geschichte mit den Sicherheitszertifikaten und Showcase bzw. das einige Icons schwarz sind und sich nicht starten lassen, habe ich auch.

Nach ein paar Test, habe ich jetzt rausgefunden wie man das ROM richtig laufen lassen kann ohne die Fehlermeldungen.

SIM und SD Karte raus. Flashen. Ich machte meist ein Hardreset mit *27267*3855# nach dem flashen.

Hmmmmm...blöde Fehlermeldungen.

Dann bin ich mal zu Werkseinstellungen wiederherstellen.

Dort habe ich den internen Speicher formatiert und den Hauptspeicher zurück gesetzt.

Tscha...was soll ich sagen. ALLES Fehlerfrei. Icons sind alle da, keine einzige Fehlermeldung mehr, Showcase funktioniert auch, Rest muss ich gucken.

Vielleicht hilft das einigen anderen. Liegt also nicht unbedingt am kochen bzw. am Tom. Bei mir gehts ja jetzt auch. :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Oh schniekes das freut mich.Ich hatte nämlich gestern abend übelst mega schlechte Laune.Stehe kurz davor hier dicht zu machen

Wieso? Lies den Beitrag unter dir. :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.