Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia - tom33 BHIC2 WM 6.5 / 6.1 / lite / Manila / Spb

Frage

tom33

Thanks to: jo-the-ripper,madmen80, blackDraGon, guidorist, LostEden, spetial, NorrinRadd,ExilHH

WM 6.1 Roms

Wm 6.5 Roms findet ihr im nächsten Beitrag 2 weiter unten

attachment.php?attachmentid=36136&stc=1&d=1251016867

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Info:

Links wurden neu hoch geladen.Falls ihr später nicht wisst wo die exe zum flashen sich befindet bitte ich euch mich per PN anzufragen.Ich werde dann euch erklären wie ihr vorgehen müsst.

tom33 BHIC2 lite Rom Black Edition 12mb pagepool 141,86mb frei 2.12.09 18:10 Uhr

Download Rapidshare 11425645494b38f3bdf16d4.png

tom33 BHIC2 Spb MS 3.5 Clean Rom Black Edition 10mb pagepool 127,87 mb frei 01-07.01.10 00:00 Uhr

Alle zusatz Programme raus nur Fixes drin

Neuer download folgt siehe Datum!!!!!!!!!!!!!!!

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Manila Rom Black Edition 10mb pagepool 122.87mb frei 2.12.09 18.10 Uhr

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Super Clean Rom ca 162,03mb frei 1.12.09 18:10 Uhr

nur Fixes sonst alles an Progs raus !!!!

Download Rapidshare 19536295914b39066f59a32.png

Version tom33 Original Samsung Full BHIC2 85,34mb frei 04.06.09 19.55 Uhr

Download Rapidshare 16789963104b39119eb7b6d.png

sonstiges:

Black Edition cabs German

Samsung Wecker Black Edition German

download890p.png

Samsung Favourite Settings Black Edition German

download890p.png

Samsung Keyboard Black Edtion

download890p.png

Samsung Touch Player Black Edition

Die exe ins Windows Verzeichnis kopieren Soft Reset

download890p.png

Keyboards zum download:

tom33 black new Keyboard 03.06.09

download890p.png

toms black Keyboard

download890p.png

toms Red Rom Keyboard

download890p.png

toms Keyboard Silver 3D

download890p.png

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

post-294344-1435682340697_thumb.gif

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
bonsai120

Dementsprechend tut es mir leid für Dich, das Du keine Arbeit, Familie, Freunde oder andere Hobbys hast als das Omnia. :respekt::klatsch:

Auch für Dich kommen wieder bessere Zeiten!!! :haha2:

Ich weiss ja nicht was du bei deinem post gedacht hast als du den ******* von dir gelassen hast, aber es zeigt auf alle fälle die "Intelligenz" die dahinter steht.... Ich beantrage hoermit diesen post als unnötigen spam zu löschen.

@Tom: Du machst klasse Arbeit und es macht echt spass hier im forum - drum verwende ich auch soviel freizeit hier bei dir!! Immerhin Dich hier als handy-faq freund zu führen macht riesen freude!!

Gruss bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LOURO70

Zitat:

Zitat von Tomcar Beitrag anzeigen

@heiko228

https://www.wifimonster.net/

Hoffe es hilft Dir :)

Danke, habe ich schon. Hatte das nur nicht mehr gewusst.

wo kann man bei dem proggie die ip adresse einstellen (ich habe eine feste ip)?

...und wie kann man die schriftart ändern ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Danke, habe ich schon. Hatte das nur nicht mehr gewusst. :icon_roll

ja, ist ein echt gutes tool. hier auch als anhang.

gruss bonsai

WiFi Monster.zip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SubLevel

Hallo tom

wenn Du gerade an den neuen ROMs am basteln bist, dürfte ich da eine Bitte äußern ?!

Bei Deinen alten 6.1 (nicht das aktuelle) wurde in der Taskleiste farbig angezeigt wenn mit dem W-LAN Netz Verbindung hergestellt wurde.

Momentan ist es so, dass bei eingeschalteten W-LAN das Symbol rot blinkt und wenn das Omnia verbunden ist wird das Symbol in der selben Farbe wie die Taskleiste dargestellt.

Früher wurde es bei Verbindung blau.

Hab z.Zt. Dein 6.5 installiert mit einer Task von Norrin.

Ansonsten weiter so und lass Dich nicht ärgern. Es reicht wenn ich das tue :haha2: :haha2: :haha2::hiding:

cu

SubLevel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Manuel2601

Hallo

Hab Titanium Weather wie beschrieben installiert. Wenn ich jetzt jedoch draufklick das er ein update macht kommt immer folgende Meldung.

Couldn't establish internet interpreter.Connection

Line 1

(\Programme\TitaniumWeather\TitaniumWeather.mscr):

connect("Internet")

Kann mir da jemand weiterhelfen .... ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
e@zy

hey tom33,was haste denn mit dem gps im rom gemacht?sau schnell ,unglaublich. igo8 ist gestartet und sofort war empfang da. hammergeil.vielen dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ronny!

Hallo

Hab Titanium Weather wie beschrieben installiert. Wenn ich jetzt jedoch draufklick das er ein update macht kommt immer folgende Meldung.

Kann mir da jemand weiterhelfen .... ?

wurde zwar schon 100 mal durchgekaut...aber egal...einfach omnia am pc anschließen, dann die mscr auf dem pc ziehen mit Notepad öffnen, dann "internet" ändern zu "my internet" speichern, und die alte mscr durch die neue ersetzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Manuel2601

wurde zwar schon 100 mal durchgekaut...aber egal...einfach omnia am pc anschließen, dann die mscr auf dem pc ziehen mit Notepad öffnen, dann "internet" ändern zu "my internet" speichern, und die alte mscr durch die neue ersetzen

oh sry tut mir leid.

hab in der powersuche gesucht und nix gefunden ... ... deswegen die frage.

Danke für die Antwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

oh sry tut mir leid.

hab in der powersuche gesucht und nix gefunden ... ... deswegen die frage.

Danke für die Antwort

Hi noch einfacher, gehe in meinen Thread da findes Du alle antworten habe die Plugins auf Toms Rom angepasst!!! Bitte hier nicht mehr die Titanium sachen besprechen, dafür habe ich extra meinen Thread erstellt, damit Toms Thread nicht zu 40% nur von den Titanium Panels gepostet wird.

nicht bös gemeint,

Gruß Shorty

Edit: hier gehts lang -> https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/94214-windows_mobile_6_5_plugins.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TR6-Fahrer

Hallo Tom,

ich muss Dir ein großes Kompliment machen, Du hast wiedermal eine tolle Arbeit abgeliefert!:respekt:

Seit ich Dich kenne, war das schon so, dass Deine ROMs sehr gut ausgetestet sind (es ist sehr frustrierend, wenn ständig neue Updates kommen, weil Bugs korrigiert wurden und dabei neue Fehler rein kamen)

Vielleicht richtet Dich das wieder auf und holt Dich aus Deiner Depression! Lass es rocken!! :rockout:

Ich bin fast fertig mit meiner Installation, ich will jetzt nur noch den Hintergrund ändern (das helle Bild im Lifestyle stört, weil ich den Kalender mit der weißen Schrift kaum erkennen kann).

Ich hab zwar noch keinen Plan, wie das geht, aber ich werde hier sicher eine Anleitung finden.

Kann ich dann das ausgewählte Hintergrundbild auch in das Karussell einbinden?

Wir werden sicher bald wieder was neues von Dir hören:klatsch:

Gruß aus dem Wald!

P.S. vergiß den Daumen da oben, ich hab keine Ahnung, wie der da hin kam! Hab ihn jetzt richtig gestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

JA danke dir. freut mich das bei dir alles läuft.Also wenn du ein bestimmteshast und nicht eines aus dem Imarche Pack musst du es selber machen und in eine dat einfügen.Ich weiss nicht ob du Photoshop hast wenn nicht kann ich das auch für dich einfügen damit es überall in Spb erscheint.Wenn es jetzt nicht zu ein persönliches bild ist schcikst es mir.Aber damit das funktioniert musst du so oderso das Imarche Pack drauf hauen ohne dem geht es nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TR6-Fahrer

Ich brauch kein persönliches Bild, es soll etwas ruhiges, dunkles (nicht schwarz), ev. dunkelblau, sein.

Ich melde mich bei Dir, wenn ich was gefunden hab.

Danke schon mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KKarlo

Hallo Tom,

ich verfolge diesen Thread nun schon seit Monaten und habe auch schon einige deiner ROMs auf meinem und dem Omnia meiner Frau ausprobiert, wie auch die ROMs von DominikZ und habe nun endlich mein (dein) altes 6.1 Lieblings-ROM mit MS 3.0 durch das vom 09.09. mit Win Mobile 6.5 und MS 3.0 ersetzt...echt eine richtige Fleißarbeit die du da geleistet hast und ich wollte einfach nur mal mitteilen dass ich das echt super finde.

Ich habe nun - ganz zum Leidwesen meiner Frau die leider drei Tage auf ihr Handy verzichten musste...kicher - alle möglichen Funktionen auf unseren Omnias getestet und auch bereits diverse Progs und Tools auf den Teilen installiert und alles läuft (mit ein wenig Zeit und eigener Fleißarbeit) super gut und ohne für mich erkennbare Fehler.

Ich glaube die meisten Probleme sind eh hausgemachte Windows Mobile Probleme oder die Probleme sitzen dann eher vor dem Handy als in der Software oder deinem ROM ;)

Nun mal eine Frage, die vielleicht auch mal jemand anderes beantworten kann...mir ist aufgefallen dass das Omnia mit SPB Mobile Shell 3.0 irgendwie besser mit dem Finger oder Stylus zu scrollen ist als ohne...habe zig Versuche mit und ohne MS 3.0 auf beiden Omnias gemacht und finde dass alles irgendwie weicher und flüssiger scrollt als ohne...bei Win Mobile 6.5 sogar noch offensichtlicher als bei Win Moblie 6.1...hat von euch jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

Wenn das so ist, dann frage ich mich ob man nicht einen Registry Patch machen könnte, der die erforderlichen Einstellungen auch ohne MS 3.0 konfiguriert!?

Hmmm, ich glaube da werde ich mich mal dran machen, wäre aber schön wenn jemand da mal seine Erfahrungen zu mitteilen könnte.

Danke noch mal für dein tolles ROM...TOM ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Strongworm

Hallo.

Ich habe auch mal die aktuelle Version mit MS 301 drauf.

Mir ist aufgefallen das die "Fingermaus" nicht funktioniert.

Aber ich denke mal das ist sicher noch ein Fehler direkt von Windows oder?

MfG Falk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TR6-Fahrer

JA danke dir. freut mich das bei dir alles läuft.Also wenn du ein bestimmteshast und nicht eines aus dem Imarche Pack musst du es selber machen und in eine dat einfügen.Ich weiss nicht ob du Photoshop hast wenn nicht kann ich das auch für dich einfügen damit es überall in Spb erscheint.Wenn es jetzt nicht zu ein persönliches bild ist schcikst es mir.Aber damit das funktioniert musst du so oderso das Imarche Pack drauf hauen ohne dem geht es nicht

Hi Tom,

ich hab das Imarche-Paket bei mir drauf, auch alle Einstellungen vorgenommen und hab noch 2 Probleme:

1. den Lifestyle-Hintergrund bekomme ich nicht geändert.

2. wie kann ich ein neues Bild in das Imarche-Paket unter Kyro einfügen?

Ich möchte gerne das angehängte Bild überall sehen, also im Lifestyle, ind den Programmmenüs und im Karussell.

post-320747-14356823910774_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TR6-Fahrer

Hallo.

MfG Falk

Du hast recht! Der Mauspfeil ist nicht da, aber durch die Bewegung mit der Fingermaus springt der Cursor zu den verschiedenen Icons, die man dann durch Drücken der FM starten kann.

Vielleicht hat Tom eine Erklärung:thankyou:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

Hallo.

MfG Falk

Hi es gibt soweit ich weiß kein ROM mit Win 6.5 wo Fingermaus funkt! aber ganz ehrlich die braucht man bei 6.5 nicht mehr da man alles sogar mit den dicken Daumen treffen kann.

Ps. man bracucht bei den meisten Windows Progs nicht mehr die unteren Balken drücken um daran zu kommen, einfach nur mit den Finger nach links bzw. rechts sliden hehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hi Tom,

ich hab das Imarche-Paket bei mir drauf, auch alle Einstellungen vorgenommen und hab noch 2 Probleme:

1. den Lifestyle-Hintergrund bekomme ich nicht geändert.

2. wie kann ich ein neues Bild in das Imarche-Paket unter Kyro einfügen?

Ich möchte gerne das angehängte Bild überall sehen, also im Lifestyle, ind den Programmmenüs und im Karussell.

Hier haste das Wallpaper .Einfach entpacken in RPogramme spb kopieren soft reset.Dein wallpaper wählst du doch im lifestyle modus unter einstellungen Hintergrund hinzufügen aus.HAbe ich doch so glaube ich in der Anleitung im Spb 3 Thread verfasst

qa_custombkg.rar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hossghost

Hallo tom33

ich versuche seit gestern die windows 6.1 spb shell3 version von dir zu flashen .alles geht prima job done und dann omnia startet sich immer wieder neu (its nessecary to ....)hast du eine Lösung?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ohje dann hast du ein Preconfiq Problem nicht gut.Da musst du jetzt ach wie wahr da nochmal ich glaube du musst jetzt mehrmals hintereinander flashen.

heiko228 hat auf seite 10-14 irgendwo eine Anleitung verfasst wie man das behebt ich schaue mal ebend

Edit:

Seite 11 Post 216

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.