Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia - tom33 BHIC2 WM 6.5 / 6.1 / lite / Manila / Spb

Frage

tom33

Thanks to: jo-the-ripper,madmen80, blackDraGon, guidorist, LostEden, spetial, NorrinRadd,ExilHH

WM 6.1 Roms

Wm 6.5 Roms findet ihr im nächsten Beitrag 2 weiter unten

attachment.php?attachmentid=36136&stc=1&d=1251016867

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Info:

Links wurden neu hoch geladen.Falls ihr später nicht wisst wo die exe zum flashen sich befindet bitte ich euch mich per PN anzufragen.Ich werde dann euch erklären wie ihr vorgehen müsst.

tom33 BHIC2 lite Rom Black Edition 12mb pagepool 141,86mb frei 2.12.09 18:10 Uhr

Download Rapidshare 11425645494b38f3bdf16d4.png

tom33 BHIC2 Spb MS 3.5 Clean Rom Black Edition 10mb pagepool 127,87 mb frei 01-07.01.10 00:00 Uhr

Alle zusatz Programme raus nur Fixes drin

Neuer download folgt siehe Datum!!!!!!!!!!!!!!!

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Manila Rom Black Edition 10mb pagepool 122.87mb frei 2.12.09 18.10 Uhr

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Super Clean Rom ca 162,03mb frei 1.12.09 18:10 Uhr

nur Fixes sonst alles an Progs raus !!!!

Download Rapidshare 19536295914b39066f59a32.png

Version tom33 Original Samsung Full BHIC2 85,34mb frei 04.06.09 19.55 Uhr

Download Rapidshare 16789963104b39119eb7b6d.png

sonstiges:

Black Edition cabs German

Samsung Wecker Black Edition German

download890p.png

Samsung Favourite Settings Black Edition German

download890p.png

Samsung Keyboard Black Edtion

download890p.png

Samsung Touch Player Black Edition

Die exe ins Windows Verzeichnis kopieren Soft Reset

download890p.png

Keyboards zum download:

tom33 black new Keyboard 03.06.09

download890p.png

toms black Keyboard

download890p.png

toms Red Rom Keyboard

download890p.png

toms Keyboard Silver 3D

download890p.png

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

post-294344-1435682340697_thumb.gif

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
hossghost

Ohje dann hast du ein Preconfiq Problem nicht gut.Da musst du jetzt ach wie wahr da nochmal ich glaube du musst jetzt mehrmals hintereinander flashen.

heiko228 hat auf seite 10-14 irgendwo eine Anleitung verfasst wie man das behebt ich schaue mal ebend

Edit:

Seite 11 Post 216

danke dass ist jetz 4 mal seit gestern dass ich flashe mit vista und xp das selbe fehler kommt auch irgend eine fehlermeldung dass showkase nicht mit einem vertrauenwurdige......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ultravore

hey tom33 ^^ ich hab noch nie eine deiner firmwares draufgehabt aber wollte mir die jetzt auch mal anschauen :D

ich kann mich nur irgendwie nicht entscheiden, weil für mich nicht ganz klar ist wo die unterschiede sind.

also ich wollte mir ein WM 6.5 ROM draufmachen. welche firmware hat die meißten dinge integriert? ich mags nämlich nicht so wenn da so wenig drin ist. ich nehm mal an du hast bei allen recht viel rausgenommen aber obs mir gefällt kann ich dann ja immernoch sehen ^^.

also wär cool wenn ich ne antwort bekomme :hiding::icon_smil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TR6-Fahrer

Hier haste das Wallpaper .Einfach entpacken in RPogramme spb kopieren soft reset.Dein wallpaper wählst du doch im lifestyle modus unter einstellungen Hintergrund hinzufügen aus.HAbe ich doch so glaube ich in der Anleitung im Spb 3 Thread verfasst

Danke Tom,

das mit dem Hintergrundbild im Lifestyle hab ich glatt übersehen!:sorry:

Jetzt ist es so, wie es sein soll!

P.S. Lass bitte das SHOWCASE in Deinem ROM drin, falls Du das nicht machen möchtest, gib uns eine CAB dazu.

:thankyou:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

hey tom33 ^^ ich hab noch nie eine deiner firmwares draufgehabt aber wollte mir die jetzt auch mal anschauen :D

ich kann mich nur irgendwie nicht entscheiden, weil für mich nicht ganz klar ist wo die unterschiede sind.

also ich wollte mir ein WM 6.5 ROM draufmachen. welche firmware hat die meißten dinge integriert? ich mags nämlich nicht so wenn da so wenig drin ist. ich nehm mal an du hast bei allen recht viel rausgenommen aber obs mir gefällt kann ich dann ja immernoch sehen ^^.

also wär cool wenn ich ne antwort bekomme :hiding::icon_smil

die 6.5 Firmawar sind beide Versionen gleich bis das auf eine version spb 3 drin hat was raus ist steht ja unter dem Präsentations Video

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dilcan

Hallo tom33

ich versuche seit gestern die windows 6.1 spb shell3 version von dir zu flashen .alles geht prima job done und dann omnia startet sich immer wieder neu (its nessecary to ....)hast du eine Lösung?

Danke

schau mal in dein pm nach

lg

dilcan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom.sch

LOb an tom33. Habe das Rom unter Windows 7 geflasht, gefällt mir sehr gut, aber wie geht das mit der Sprachwahl ???Headset drücken und Name sagen ???? Wäre über eine Antwort sehr glücklich (Antwortet zwar keiner hier aber vielleicht ja)....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kasi2704

LOb an tom33. Habe das Rom unter Windows 7 geflasht, gefällt mir sehr gut, aber wie geht das mit der Sprachwahl ???Headset drücken und Name sagen ???? Wäre über eine Antwort sehr glücklich (Antwortet zwar keiner hier aber vielleicht ja)....

Hi tom33,

hier würde ich gern auch nachhaken wollen.

Immo dürfte das mit BT-Headset nicht funktionieren, da

der entsprechende Patch fehlt.

Wäre es denn möglich den zu integrieren und als Wunsch-ROM, analog der 6.1 zur Verfügung zu stellen?

Gruß

kasi2704

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

danke dass ist jetz 4 mal seit gestern dass ich flashe mit vista und xp das selbe fehler kommt auch irgend eine fehlermeldung dass showkase nicht mit einem vertrauenwurdige......

Paar Seiten zurück geblättert habe ich geschrieben, wie man das Problem Sicherheitszertifikat bzgl. Showcase weg bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hi tom33,

hier würde ich gern auch nachhaken wollen.

Immo dürfte das mit BT-Headset nicht funktionieren, da

der entsprechende Patch fehlt.

Wäre es denn möglich den zu integrieren und als Wunsch-ROM, analog der 6.1 zur Verfügung zu stellen?

Gruß

kasi2704

meint ihr dieses Voice Dial das geht ohne headset das Prog rechts oben auf die taste an der seite legen und konfigurieren.Ich habe es mit denheadset noch nicht ausprobiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hundi007

hi tom,

wenn du ein neues build machst, ist das dann ein build wo das x unten ist ?

frag mich ja eh wieso du nicht auf die final wartest, so machste alles doppelt und 3 fach. aber gelungen, ich freunde mich immer mehr mit 6.5 an und wenn dann nochmehr für den home screen kommt um den anzugleichen, könnte spb bald geschichte sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ultravore

okay coole firmware würd ich mal sagen :icon_bigg

allein schon der boot- und shutdownscreen sind ja der hammer! :respekt:

in deiner "Bitte Lesen.txt" hast du etwas von einem Overclocking Tool im Software-Paket erzählt. Ich wollt das mit dem Handy schon immer mal ausprobieren (obwohl ich denke das es nicht viel bringt außer nen leeren Akku lol) aber du hast nicht den genauen Namen vom Tool genannt!

Ich kann im Paket auch nichts finden, welche cab soll das denn sein?

Auch ist mir aufgefallen das ich schon mehrere Tools installiert hab und sie einfach nicht vorhanden sind. Ich kann sie weder im Hauptmenü, noch im Datei Browser finden... komisch.

Wie ist das eigentlich mit dem TouchWiz UI? Ist es einfach nicht gewollt das einzubauen, oder ist das unter WM 6.5 nicht mehr möglich?

...und noch etwas... wohin muss ich die Dateien aus Adobe_Flash_Lite_3.1.rar entpacken? Direkt ins Windows verzeichnis?

Ansonsten aber echt super Arbeit :dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

okay coole firmware würd ich mal sagen :icon_bigg

allein schon der boot- und shutdownscreen sind ja der hammer! :respekt:

in deiner "Bitte Lesen.txt" hast du etwas von einem Overclocking Tool im Software-Paket erzählt. Ich wollt das mit dem Handy schon immer mal ausprobieren (obwohl ich denke das es nicht viel bringt außer nen leeren Akku lol) aber du hast nicht den genauen Namen vom Tool genannt!

Ich kann im Paket auch nichts finden, welche cab soll das denn sein?

Auch ist mir aufgefallen das ich schon mehrere Tools installiert hab und sie einfach nicht vorhanden sind. Ich kann sie weder im Hauptmenü, noch im Datei Browser finden... komisch.

Wie ist das eigentlich mit dem TouchWiz UI? Ist es einfach nicht gewollt das einzubauen, oder ist das unter WM 6.5 nicht mehr möglich?

...und noch etwas... wohin muss ich die Dateien aus Adobe_Flash_Lite_3.1.rar entpacken? Direkt ins Windows verzeichnis?

Ansonsten aber echt super Arbeit :dankescho

Hallo ultravore

Den FlashLite Player 3.1 gibts auch als cab. Hab ihn hier angehängt.

Gruss Bonsai

FlashLite.3.1.CAB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kasi2704

meint ihr dieses Voice Dial das geht ohne headset das Prog rechts oben auf die taste an der seite legen und konfigurieren.Ich habe es mit denheadset noch nicht ausprobiert

@tom33,

ich meinte das BT-Headset. VoiceDial geht auch hier nicht

ohne den BT-Patch:

https://www.modaco.com/content/i900-general-omnia-rom-discussion/284865/fixing-bluetooth-audio-routing-for-i900-updated-1-mar-2009/

Khuanchai hat den eingebaut in sein 6.5:

https://www.modaco.com/content/i900-general-omnia-rom-discussion/285664/rom-omnia-rom-base-dxif1-build-23409-21851-with-bt-audio-fix-6-september-2009/

Wäre super wenn Du das auch hinbekommst.

Gruß

kasi2704

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

jaja hat er eingebaut aber es lässt sich das Omnia nur noch über den einschaltknopf einschalten oben nicht mehr über eine beliebige taste.Und das wollten die meisten nicht ich auch nicht das ist nervigewi oben vor kopf das Omnia einzuschalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom.sch

MIt BT Headset wäre das cool, klappt bei den Modaco Roms auch, ist sehr nützlich beim Autofahren....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonzzy

So habe wieder was schönes jetzt wird auch das Uhr icon im titanium Modus angezeigt und wie man sieht wird auch die Wlan Verbindung angezeigt.Perfect .Zudem wird in der clock reihe Wlan angezeigt dann zusätzlich noch daas datum.Sobald ich alles angepasst habe werde ich das neue Titanium layout hochladen.Man seit 20 Stunden nur am basteln

wie machst du das ? kannst dudas als cb hochladen ?

madd 0)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

wie machst du das ? kannst dudas als cb hochladen ?

madd 0)

HAbe ich doch angeboten oder nicht. Ist irgenwo auf den letzten seiten zu finden.Beovr man meinen Thread betritt gibt es in der zeile eine heftklammer klickst du darauf werden dir alle cabs anggezeigt.

JA das ist ja schön aber es nervt wenn das Display ausgeht es oben am Kopf einzuschalten da brauxhst du schon fast 2 Hände.Wenn das bei Kunanchi nicht ist das man es auch so einschalten kann kann ihn ja jemadnd fragen ob er den einkoch Bt Ordner zur verfügung stellt.Ich habs schon versucht hat nicht geantwortet.Den normalen BT Ordner kenne ich habe ich ja unter Wunsch Rom eingekocht wo der Bt Fix drin ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Hallo kasi2704

Ich bin jetzt nicht ganz sicher ob ich das richtig verstanden habe was Du möchtest und habs auch nicht getestet, aber hier gibts ne Registry-Anpassung die das ermöglichen soll:

MS Voice Command activation from BT headset:

Now this one is sweet and makes the JASJAR the daddy for voice commands.

* Install Voice Command to the default location.

* Fire up a registry editor

* Go to: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\OEM\VoiceCommand

* Modify the string marked "path" from the default \Windows\SDDialer.exe to \Program Files\Voice Command\?VoiceCMD.exe

* Now, when you press your BT headset connect button, MS Voice command will fire up and take commands through the headset. It's reponses will be played through the headset too.

Edit 18/11/06 by mikechad The new version (1.6) does not create the "path" Add a path then add the registry as above- works fine on my Orange spv M5000

=>https://wiki.xda-developers.com/index.php?pagename=Universal_Registry

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
g_flash

Hi Tom,

so hab das ROM 6.5 jetzt seit 4 Tagen drauf, und muss sagen super arbeit wieder von dir :respekt:

Vielen Vielen Dank :klatsch:

Werde es mitte der Woche auch schaffen es in einer Spende zu zeigen.

LG,

g_flash

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonzzy

HAbe ich doch angeboten oder nicht. Ist irgenwo auf den letzten seiten zu finden.Beovr man meinen Thread betritt gibt es in der zeile eine heftklammer klickst du darauf werden dir alle cabs anggezeigt.

JA das ist ja schön aber es nervt wenn das Display ausgeht es oben am Kopf einzuschalten da brauxhst du schon fast 2 Hände.Wenn das bei Kunanchi nicht ist das man es auch so einschalten kann kann ihn ja jemadnd fragen ob er den einkoch Bt Ordner zur verfügung stellt.Ich habs schon versucht hat nicht geantwortet.Den normalen BT Ordner kenne ich habe ich ja unter Wunsch Rom eingekocht wo der Bt Fix drin ist

hab die letzten seite durchgeschaut und nicht gefunden ;) wäre natürlich auch hilfreich wenn ich wüsste nach welcher bezeichnung ich in der heftklammer suche ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.