Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia - tom33 BHIC2 WM 6.5 / 6.1 / lite / Manila / Spb

Frage

tom33

Thanks to: jo-the-ripper,madmen80, blackDraGon, guidorist, LostEden, spetial, NorrinRadd,ExilHH

WM 6.1 Roms

Wm 6.5 Roms findet ihr im nächsten Beitrag 2 weiter unten

attachment.php?attachmentid=36136&stc=1&d=1251016867

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Info:

Links wurden neu hoch geladen.Falls ihr später nicht wisst wo die exe zum flashen sich befindet bitte ich euch mich per PN anzufragen.Ich werde dann euch erklären wie ihr vorgehen müsst.

tom33 BHIC2 lite Rom Black Edition 12mb pagepool 141,86mb frei 2.12.09 18:10 Uhr

Download Rapidshare 11425645494b38f3bdf16d4.png

tom33 BHIC2 Spb MS 3.5 Clean Rom Black Edition 10mb pagepool 127,87 mb frei 01-07.01.10 00:00 Uhr

Alle zusatz Programme raus nur Fixes drin

Neuer download folgt siehe Datum!!!!!!!!!!!!!!!

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Manila Rom Black Edition 10mb pagepool 122.87mb frei 2.12.09 18.10 Uhr

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Super Clean Rom ca 162,03mb frei 1.12.09 18:10 Uhr

nur Fixes sonst alles an Progs raus !!!!

Download Rapidshare 19536295914b39066f59a32.png

Version tom33 Original Samsung Full BHIC2 85,34mb frei 04.06.09 19.55 Uhr

Download Rapidshare 16789963104b39119eb7b6d.png

sonstiges:

Black Edition cabs German

Samsung Wecker Black Edition German

download890p.png

Samsung Favourite Settings Black Edition German

download890p.png

Samsung Keyboard Black Edtion

download890p.png

Samsung Touch Player Black Edition

Die exe ins Windows Verzeichnis kopieren Soft Reset

download890p.png

Keyboards zum download:

tom33 black new Keyboard 03.06.09

download890p.png

toms black Keyboard

download890p.png

toms Red Rom Keyboard

download890p.png

toms Keyboard Silver 3D

download890p.png

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

post-294344-1435682340697_thumb.gif

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
kasi2704

Hallo kasi2704

Ich bin jetzt nicht ganz sicher ob ich das richtig verstanden habe was Du möchtest und habs auch nicht getestet, aber hier gibts ne Registry-Anpassung die das ermöglichen soll:

MS Voice Command activation from BT headset:

Now this one is sweet and makes the JASJAR the daddy for voice commands.

* Install Voice Command to the default location.

* Fire up a registry editor

* Go to: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\OEM\VoiceCommand

* Modify the string marked "path" from the default \Windows\SDDialer.exe to \Program Files\Voice Command\?VoiceCMD.exe

* Now, when you press your BT headset connect button, MS Voice command will fire up and take commands through the headset. It's reponses will be played through the headset too.

Edit 18/11/06 by mikechad The new version (1.6) does not create the "path" Add a path then add the registry as above- works fine on my Orange spv M5000

=>https://wiki.xda-developers.com/index.php?pagename=Universal_Registry

Gruss Bonsai

Hi Bonsai,

nein das funzt beim Omnia nicht. Weder bei 6.1 noch

bei 6.5. Aus dem Grund war es schon beim 6.1 fürs Omnia

notwendig den BT-Patch für VC mit einzukochen.

@tom33,

ja ich weis das es für andere nervig ist das Omnia über

den Einschaltknopf aus dem Standby zu holen.

Aber wie schon bei Deinem 6.1er ROMs haben einige auch

beim 6.5 den Wunsch über BT-Headset die Sprachwahl

zu benutzen.

Und dafür stört mich dieser Nachteil nicht.

Gruß

kasi2704

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LOURO70

Ich hätte da noch ein paar fragen:

1. wo finde ich das Imarche-Paket ? Würde mir auch gerne den Intergrung

ändern. Das Bild von TR6-Fahrer würde mir auch gefallen, wie stelle ich das

an ?

2. wo kann man bei wifimonster eine feste ip adresse einstellen ?

3. wie kann man die Schriftart ändern ? Ich habe mir Fabi1police installiert,

gefällt mir aber net.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
laskerlu

an ?

gefällt mir aber net.

Zu 1 weiss ich auch nicht

Zu 2 das kannst du ja unter start -Einstellungen-Wifi tun.

Zu 3 Fabi1police kannst du ja wieder deinstallieren, soweit ich weiss kann man die Schriftart nicht ändern, es gibt aber Schriftarten zum installieren musste googeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
g_flash

Hi Bonsai,

@tom33,

ja ich weis das es für andere nervig ist das Omnia über

den Einschaltknopf aus dem Standby zu holen.

Aber wie schon bei Deinem 6.1er ROMs haben einige auch

beim 6.5 den Wunsch über BT-Headset die Sprachwahl

zu benutzen.

Und dafür stört mich dieser Nachteil nicht.

Gruß

kasi2704

Hi kasi2704,

denke aber andere würde es sehr stören, wie mich zum beispiel.

Das ist eher was für ein user ROM oder ein weiteres ROM als so etwas in ein standart rom zu bringen.

LG;

g_flash

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Hi kasi2704,

denke aber andere würde es sehr stören, wie mich zum beispiel.

Das ist eher was für ein user ROM oder ein weiteres ROM als so etwas in ein standart rom zu bringen.

LG;

g_flash

Ja, da schliesse ich mich an, das wär echt lästig. Aber, Kasi, du kannst ja den Baukasten von tom nehmen und dir dein rom anpassen, so wie du möchtest - ich bin sicher, dass tom auch irgendwann die 6,5 als baukasten bringt oder einfach ne anleitung macht wie man die 6.5 in den bestehenden baukasten integriert/austauscht.

Bis dahin habe ich mal etwas gegoogelt und habe nachfolgende lösung gefunden - für den voice commander von M$. musste vielleicht mal ausprobiere obs beim omnia funzt:

Anleitung Voice Command und Bluetooth Headset:

zuerst das kleine Tool “JETware Hands-free Extension” installieren, Testversion ist kostenlos nach 30 erfolgreichen Testens muss man allerdings 15 Dollar für die Registrierung berappen… egal – im Programm “Turn on Bluetooth” aktivieren, unten rechts unter “Menu” die “Advanced Options” auswählen und den Warnhinweis übergehen… hier dann “Voice Dailing (using VoiceCommand”) aktivieren und dann nur noch unten links auf “done” klicken, also nicht oben rechts auf “OK” die Installation dann bitte mit einem Softreset abschließen!

Jetzt muss noch kurz an der Registry geschraubt werden: “HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\OEM\VoiceCommand\Path”aufrufen und den Eintrag: *“\Windows\SDDialer.exe”*in “\Programme\Voice Command\VoiceCMD.exe”ändern und danach wieder mit einem Softrest abschließen. Um die Registry zu bearbeiten, sollte man den Total Commander*nehmen, der*in der PDA-Version vollkommen kostenlos ist.

Jetzt sollte eigenlich alles streifenfrei laufen… zum testen einfach mal etwas länger auf den Knopf am Headset drücken und (nach einem recht lauten Piepen) hat man die “Dame” im Ohr und kann nun auch endlich ALLE Befehle von Voice Command über das Bluetooth Headset nutzen, indem man einfach in sein Headset flüstert Übrigens, der PDA kann jetzt auch im “Ruhemodus” durch den längeres Drücken am Headset geweckt werden, traumhaft…

Bei einem Testgerät wurde die Verbindung zwischen PDA und Bluetooth Headset nach etwa 2 Minuten unterbrochen, was sich aber durch einen weiteren Eintrag in der Registry problemlos ändern lässt….

Wenn also die Verbindung zum PDA mittendrin unterbrochen werden sollte, wieder in die Registry gehen und dort unter: HKLM/Software/OEM/VoiceCommand/”VoiceCommandDuration” den dortigen Wert von 20 auf 60 ändern, dann sollte es keine Probleme mehr geben…

Gruss bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kasi2704

ach Jungs,

das hab ich schon alles durch. Trotzdem Danke.

Ich hab ja auch nicht erwartet, dass tom33 das in die

vorhandenen 6.5 ROMs standardmäßig einbaut. Mir ging es, wie schon geschrieben, um ein Wunsch-ROM.

Und glaubt mir, der einzige vernünftig funktionierende Weg

mit VC geht nur über das Einkochen der BT-Treiber vom

i908.

Hab es probehalber mit einem 6.1 schon selbst gemacht.

Allerdings ist das weitere Bearbeiten des ROMs weit schwieriger. Aus dem Grund ist es für tom33 mit seinen

Erfahrungen leichter das zu bewerkstelligen.

Und ein 6.5 ROM in deutsch gibt es ja im Original noch

nicht. Somit kann ich es nicht bearbeiten.

Gruß

kasi2704

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kevmaster94

@keymaster

Schaust du nur auf den Akku bei deinem Handy...wenn er leer ist ist er leer...das merkt man doch ;-).

Ne...das mit der 1 % Anzeige ist in meinen Augen Blödsinn. man kann die Akkukapazität und den Landestand nicht auf 1er Schritten genau messen. Deswegen hat Microsoft bei Windows das auch Standardmäßig nicht so genau gemacht. Ich glaube, du wirst damit leben müssen.

Hallo,

komme leider erst jetzt dazu eine Antwort zu schreiben. Ursprüngliches Problem war: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/80734-i900_bhic2_windows_mobile_6_5_tom33_spb_ms3_0_lite_manila_sc_rom-197.html#post561523

Nein ich schaue nich nur auf die Akkukapazität. Ich war es von meinem HTC Prophet (XdA Neo O2) gewohnt in 1%-Schritten eine Anzeige zu erhalten, die dort auch wunderbar funktioniert hat. Habe jetzt mehrere Stunden damit verbracht nach der Genauigkeit der Akkuanzeige beim Omnia bzw. dessen Sensor zu googln. Leider ohne erfolg. Ich habe bis zu diesem ROM leider nur die 10%-Schrittfolge vernommen und hatte mich bei diesem gewundert.

Es würde mich trotzdem interessieren, in wie weit wie genau die Anzeige ist. Wenn jemand dazu Infos hat oder einen Link wäre ich dankbar. Zu dem ist bei der 1%-Schrittfolge besser erkenbar welche Programme sehr akkulastig zu Werke schreiten. Deswegen die Nachfrage.

Der Bug verbleibt aber weiterhin, dass sich mein Akku scheinbar mit der WLAN-Benutzung auflädt, was ja rechts schwachsinnig ist.

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

So endlich ich habes nach 50 Stunden arbeit endlich geschafft dieses ach mein Gott Programme Panel ins Rom zu integrieren.MAn das hat mir keine ruhe gelassen.Demnach werden die update Roms heute nicht mehrr raus kommen.Werd die morgen online stellen.Das hat mir solche Kopfschmerzen bereitet das ich jetzt erstmals alles zur Seite lege.Zu dem wird auf dem Titanium Screen wie schon gesagt Wifi Verbindung angezeigtund Telefon kontakt Bilder

post-294344-14356823933444_thumb.jpg

post-294344-14356823933588_thumb.jpg

post-294344-14356823933715_thumb.jpg

post-294344-14356823933843_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LOURO70

freue mich auch schon :klatsch:

wenn das so weiter geht werde ich wohl eine kleine spende einrichten müssen.

@tom, du machst ein hammer job. Bin zwar noch newbie in schen omnia, aber was du hier leistest verdient :respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ultravore

ui heißt das es gibt morgen schon wieder neue ROM's? ^^

äähhmm ich hab ein kleines problem leute. ich kann plötzlich keine dateien mehr auf dem internen Speicher sehen. Sind einfach nicht mehr sichtbar. weder für den integrierten datei-explorer, noch für den normalen explorer am PC über das windows Mobile gerätecenter. ich kann dort auch nix mehr reinschieben oder neue ordner erstellen oder sowas, das verweigert der mir. die dateien sind aber alle noch drauf! ich kann alle applications die ich da installiert habe noch normal öffnen wie immer. softreset hat nicht geholfen und jetzt bin ich gerade ziemlich ratlos weil ich nicht weiß was das verursacht hat.

könnt ihr mir helfen? hat das schonmal jemand gehabt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climberking

hi tom33,

besteht bei deiner 23047 auch das problem das kein bluetooth vorhanden ist un dbei einstellungen - bluetooth - neues gerät hinzufügen "Bluetooth Hardwarefehler" angezeigt wird?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ultravore

ne bei tom gibts den fehler nicht, bluetooth funktioniert einwandfrei.

den fehler hatte ich aber auch bei DominikZ's Version

hat keiner ne Idee bei meinen Problem in Post 4112?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climberking

hm....ko dan kommt Tom33´s Rom rauf sobald ich zeit habe!

ne sry zu deinem problem weis ich auch keine lösung auser vll

stell ma unter usb-verbindungen um auf massenspeicher und dan storage card

dan am pc rechtsklick - eingenschaften - sicherheit und da schauen ob bei JEDER ein hacken ist bei vollzugriff

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ralf B.

Was habt Ihr nur immer mit Eurem "hacken"? Denkt Ihr immer nur an das Eine?

Das Ding heißt Haken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TR6-Fahrer

an ?

gefällt mir aber net.

Hier findest Du die IMARCHE-Skins

https://www.imarche.net/omnia/index.php

Zum WiFi-Monster kann ich Dir nichts sagen, hab's zwar auch drauf, bekomme aber meine IP zugewiesen.

Diese Schriftart "fabi1police" hatte ich auch mal drauf und wurde beim lesen ganz schwindelig. hab keinen Weg gefunden, die Schrift zu deinstallieren.

Hab schließlich aus Verzweiflung einen Hard-Reset gemacht und ein Backup ohne die Schrift zurückgespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ultravore

juhuuu es geht wieder!! danke climberking du bist der beste! :respekt:

beim ersten mal hat sich das handy komplett aufgehangen, musste Soft-Reset machen.

dann hab ichs auf speicherkarte umgestellt das lief wie erwartet einwandfrei.

dann hab ichs wieder auf interner Speicher umgestellt und er hat es einfach gar nicht übernommen. war weiterhin die Speicherkarte!

dann hab ichs auf ActivSync umgestellt und dann wieder auf interner Speicher und dann hat der PC und auch wieder das Handy alles normal angezeigt :biggrin:

@TR6-Fahrer: die Schrift hatte ich auch schon drauf und hab die selbe Erfahrung machen müssen ^^

Hard-Reset wär bei dir aber echt nicht nötig gewesen, du kannst die normal unter "Programme entfernen" deinstallieren. Sie heißt aber irgendwie ganz komisch deshalb hast du's wohl nicht gefunden. Hab den namen jetzt aber auch nicht mehr im Kopf, aber ich meine das das Wort "Font" drin war deshalb hab ich mir auch gedacht das es die Schrift sein muss und siehe da, die Schrift war wieder normal :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LOURO70

Hier findest Du die IMARCHE-Skins

https://www.imarche.net/omnia/index.php

Zum WiFi-Monster kann ich Dir nichts sagen, hab's zwar auch drauf, bekomme aber meine IP zugewiesen.

Diese Schriftart "fabi1police" hatte ich auch mal drauf und wurde beim lesen ganz schwindelig. hab keinen Weg gefunden, die Schrift zu deinstallieren.

Hab schließlich aus Verzweiflung einen Hard-Reset gemacht und ein Backup ohne die Schrift zurückgespielt.

hab es jetzt auch so gemacht, hard reset und gut is :icon_roll

kannst du mir noch erklären wie ich die IMARCHE-Skins installieren kann ?

THX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

hab es jetzt auch so gemacht, hard reset und gut is :icon_roll

kannst du mir noch erklären wie ich die IMARCHE-Skins installieren kann ?

THX

Na schau doch mal hier:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_skins_themes_modding/72800-spb_mobile_shell_3_0_anleitung_themes_software.html

btw: Ich empfehle Dir die von Tom angepassten Skins - die sind spitze - da hast Du die originale plus alle Anpassungen und auch noch die zusätzlichen Skins von Tom drin! Echt klasse! Will ich nicht mehr missen!

bearbeitet von bonsai120

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
findependence

Die Schriftart "fab1police" installiert sich übrigens als "holyfox q-style" :blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.