Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia - tom33 BHIC2 WM 6.5 / 6.1 / lite / Manila / Spb

Frage

tom33

Thanks to: jo-the-ripper,madmen80, blackDraGon, guidorist, LostEden, spetial, NorrinRadd,ExilHH

WM 6.1 Roms

Wm 6.5 Roms findet ihr im nächsten Beitrag 2 weiter unten

attachment.php?attachmentid=36136&stc=1&d=1251016867

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Info:

Links wurden neu hoch geladen.Falls ihr später nicht wisst wo die exe zum flashen sich befindet bitte ich euch mich per PN anzufragen.Ich werde dann euch erklären wie ihr vorgehen müsst.

tom33 BHIC2 lite Rom Black Edition 12mb pagepool 141,86mb frei 2.12.09 18:10 Uhr

Download Rapidshare 11425645494b38f3bdf16d4.png

tom33 BHIC2 Spb MS 3.5 Clean Rom Black Edition 10mb pagepool 127,87 mb frei 01-07.01.10 00:00 Uhr

Alle zusatz Programme raus nur Fixes drin

Neuer download folgt siehe Datum!!!!!!!!!!!!!!!

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Manila Rom Black Edition 10mb pagepool 122.87mb frei 2.12.09 18.10 Uhr

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Super Clean Rom ca 162,03mb frei 1.12.09 18:10 Uhr

nur Fixes sonst alles an Progs raus !!!!

Download Rapidshare 19536295914b39066f59a32.png

Version tom33 Original Samsung Full BHIC2 85,34mb frei 04.06.09 19.55 Uhr

Download Rapidshare 16789963104b39119eb7b6d.png

sonstiges:

Black Edition cabs German

Samsung Wecker Black Edition German

download890p.png

Samsung Favourite Settings Black Edition German

download890p.png

Samsung Keyboard Black Edtion

download890p.png

Samsung Touch Player Black Edition

Die exe ins Windows Verzeichnis kopieren Soft Reset

download890p.png

Keyboards zum download:

tom33 black new Keyboard 03.06.09

download890p.png

toms black Keyboard

download890p.png

toms Red Rom Keyboard

download890p.png

toms Keyboard Silver 3D

download890p.png

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

post-294344-1435682340697_thumb.gif

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
tom33

Es gibt im Firmaware Thread eine Anleitung wie man das nachträglich umbenennt musste mal suchen

KAnnst aber mal versuchen in der reg alles was speicherkarte heisst umzubenennen

[HKEY_LOCAL_MACHINE\System\StorageManager\Profiles\SDMemory]

"Name"="SD Memory Card"

"Folder"="Speicherkarte"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Daniel-

@ Astrocab

SPB Mobile Shell ist keine Freeware. Du brauchst eine Registrierungsnummer und diese dann beim Eingabefeld eingeben dann ist das Prog freigeschaltet Ich glaube die Software kostet irgendwas um die 30 €...oder warens $ ? Google hilft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SubLevel

@ tom

danke werde ich heute abend mal probieren.

Werde wohl heute abend auf das aktuelle 6.5 lite flashen, hab noch die Vorversion.

Werde vor den flashen mal basteln, da spielt es eh keine Rolle wenn es schief geht.

cu

SubLevel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kell

Hallo,

ich weiß zwar nicht ob es hier schon gesagt wurde, aber ich wollte mal fragen was die Manila Version macht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Superpapagei

@ Audiolli

Die Sprache musst du unter Einstellungen -> Spb Mobile Shell -> System auf "German" ändern. Windows selbst ist auf Deutsch gestellt, darüber kommst du dann auch easy zur Shell.

@Astracab

Irgendwie verstehe ich deine Frage vermutlich nicht aber um dich zu registrieren brauchst du einen Key un den bekommst du unter www.spbsoftwarehouse.com/products/mobileshell

@Sublevel

Je nach Navi Programm gibt es XML oder sonstige Konfigurationsdateien in denen die Pfade zu deiner Software stehen z.B. path="/Storage Card/NaviProgramm/startmich.exe" in path="/Speicherkarte/NaviProgramm/startmich.exe" .

Ohne das Programm zu kennen kann man dir da kaum konkret helfen. Gib einfach mal die Stichworte bei Google ein, da findet man das recht fix oder öffne mal die Dateien im Navi order mit einschlägigen Namen wie "UserConfig" "AppSettings" o.ä.

So nu hab ich auch ne Frage die wohl eher Windows 6.5 spezifisch ist aber nunja. Ich will Klingeltöne und zwar meine eigenen. Bei WM 6.1 war das ja recht easy über den Ordner im Internen Speicher mit Namen Klingeltöne. Wie geht das denn jetzt ? Der Order ruft jedenfalls keine Reaktion bei meinem Omnia hervor.

P.S. ich antworte nur noch in kleinen Happen, da macht man sich die Mühe und dann gibts schon drölf Millionen Posts, also sowas :-)

@ kell

Das sind Fragen ^^ , was soll die machen ? Die funktioniert etwas anders und sieht halt nur etwas anders aus .. siehe Screens am Anfang des Threads .. im Prinzip lediglich Design der Oberfläche.

@ Tom

Danke Dir für deine Arbeit .. gerade "tom33 WM 6.5 BHIC2 Spb MS 3.0.1 Clean Rom Carbon Black Edition 8mb pagepool" geflasht und was ich testen konnte läuft, bis auf das Drama Klingeltöne. Rest muss ich nach der Arbeit zuhause testen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SubLevel

@ Superpapagei

wie das bei Navi Progs geht weiss ich

Das Problem ist allerdings das Programm Poi Warner.

Wenn das Navigationsprogramm nicht auf dem Pfad ...... Storage Card ....

liegt findet er das nicht und startet entsprechend Navigon nicht.

Navigon alleine funktioniert einwandfrei.

Ich hab beim Poi Warner keinen entsprechenden Eintrag in der XML Dat gefunden

Bzgl. Deiner Klingeltöne:

Selbe Pfad, allerdings heisst der Ordner Ruftöne

Funktioniert ohne Probleme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

So nu hab ich auch ne Frage die wohl eher Windows 6.5 spezifisch ist aber nunja. Ich will Klingeltöne und zwar meine eigenen. Bei WM 6.1 war das ja recht easy über den Ordner im Internen Speicher mit Namen Klingeltöne. Wie geht das denn jetzt ? Der Order ruft jedenfalls keine Reaktion bei meinem Omnia hervor.

Hallo Superpapagei

Den Kampf hatte ich auch schonmal. Musste die Dateien ins Windowsverzeichnis kopieren. Interessanterweise hat er dann mp3 für Klingelton angenommen und ich konnte die anwählen. Aber für SMS und MMS und Erinnerungen gingen die nicht. Ich musste sie dann noch als wav einbauen um sie auch für mms, sms und Erinnerungen nutzen zu können. => Aber immer im Windows-Ordner, wenn er die Ordner Klingelton und Ring nicht annehmen will.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
peterpanv

NEin ich muss da erst extra wieder ein Rom bauen aber das mache ich wie bei 6.1 erst zum schluss.JEtzt ist erstmal die Version 23047 dran wo ich 95% der Fehler schon behoben habe

WOW, TOM - das sind Worte die ich gerne höre!!! Du bist echt der Meister aller Klassen!

Ich bin gespannt!

:respekt: :respekt: :respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LondonCalling

Gibt es eine Möglichkeit, dass bei einem eingehenden Anruf IMMER die beiden Slider kommen, als wenn die Tastensperre anwäre?

also ähnlich der Option von S2U2: S2A always

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kell

@ kell

Das sind Fragen ^^ , was soll die machen ? Die funktioniert etwas anders und sieht halt nur etwas anders aus .. siehe Screens am Anfang des Threads .. im Prinzip lediglich Design der Oberfläche.

Ja ist klar, bin ja nicht auf den Kopf gefallen^^ zumindest nicht so stark ;-)

Ich wollte wissen, wann dieses Rom kommt!

Denn der Download Link scheint bei mir nicht zu gehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kevmaster94

Testbericht: @tom33

tom33 BHIC2 WM6.5 lite Rom 14.9.09:

Hier tritt bei mir wieder der erwähnte Bug mit der Akkuanzeige auf. Bei der Version vom 09.09.09 war das nich der Fall.

tom33 WM 6.5 BHIC2 Spb MS 3.0.1 Clean Rom Carbon Black Edition 8mb pagepool 118,56 mb frei 14.09.09 20:35 Uhr:

Hier ist es ein Stück weit besser. Am ANfang wird der Akku mit der korrekten Ladung angezeigt. Beim Verbinden mit dem WLAN steigt er allerdings wieder.

Bem: ich mach jetzt nochmal die LITE vom 09.09.09 drauf und teste.

Grüße

Edit: @tom33

bei der LITE vom 09.09.09 funktioniert die Anzeige korrekt. Vielleicht findest du heraus, was das bedingt oder ist das nur mir aufgefallen?

bearbeitet von kevmaster94

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hundi007

geht immer noch aber nenn der ordner mal um in ruftöne ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Superpapagei

@SubLevel

Ach so , dann hab ich das nicht richtig verstanden oder so .. da kann ich dann auch nix zu sagen sorry ..

Aber vielen Dank für den Tip mit dem "Ruftöne" Ordner .. man oh man .. da fragt man sich echt was die sich dabei denken. :banging:

Woher hast du das ? Ich hab ewig bei Google gesucht aber ich bin da anscheinend gehandicaped oder so.

@bonsai120

Auch dir Danke, das mit dem SMS muss ich bei Zeiten auch mal testen

@ Kell

Hehe ;-) ach so das meinst du. Sorry :hiding:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NemesisRE

so hab gestern abend noch die tom33 WM 6.5 BHIC2 Spb MS 3.0.1 Clean Rom Carbon Black Edition 8mb pagepool vom 14. geflasht die programme im internen speicher hat er nicht angelegt da diese aber im Windows verzeichnis liegen habe ich einfach die verknüpfungen geändert wodurch nun alles wunderbar funktioniert :)

Was mich jetzt noch stört ist spb dieses blaue design hat und sich dieses nicht ändern lässt hätte das gerne in schwarz...

Was man auf jeden fall in die nächsten roms mit rein machen kann ist die erweiterung für den file explorer.

ansonsten wieder spitzen arbeit! :respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

So also bei der 23047 build scheint jetzt alles so zu funktionieren wie es bei der 23016 es auch tut.Werde nachher einen Kolegen das Rom zum durch testen geben und dann hoch laden.Rom Versuch die 2te hehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Was mich jetzt noch stört ist spb dieses blaue design hat und sich dieses nicht ändern lässt hätte das gerne in schwarz...

Hallo Nemesis

Nimm doch einfach die SkinScripts von Tom - die verbessern das SPB gleich nochmal um weiten und Du kannst Dir Deine persönliche Oberfläche anpassen wie Du lust hast. Guck mal hier:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_skins_themes_modding/72800-spb_mobile_shell_3_0_anleitung_themes_software.html

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Oder einfach das Theme Rock and Replublic anwählen dann gehts auch.Im Rom vom 9.9 hatte ich ne anleitung beigelegt die ich beim jetzigen update vergessen habe bei zu packen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dalmabrain

Gibt es eine Möglichkeit, dass bei einem eingehenden Anruf IMMER die beiden Slider kommen, als wenn die Tastensperre anwäre?

also ähnlich der Option von S2U2: S2A always

Das wäre in der Tat eine super Sache.

Tom, was meinst Du?:hiding:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

Das wäre in der Tat eine super Sache.

Tom, was meinst Du?:hiding:

Ich glaub das geht wenn du in Smart Lock die Incall Lock & outcall lock ankliegst....

(Glaub ich, seit dem funktioniert es bei mir....)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.