Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia - tom33 BHIC2 WM 6.5 / 6.1 / lite / Manila / Spb

Frage

tom33

Thanks to: jo-the-ripper,madmen80, blackDraGon, guidorist, LostEden, spetial, NorrinRadd,ExilHH

WM 6.1 Roms

Wm 6.5 Roms findet ihr im nächsten Beitrag 2 weiter unten

attachment.php?attachmentid=36136&stc=1&d=1251016867

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Info:

Links wurden neu hoch geladen.Falls ihr später nicht wisst wo die exe zum flashen sich befindet bitte ich euch mich per PN anzufragen.Ich werde dann euch erklären wie ihr vorgehen müsst.

tom33 BHIC2 lite Rom Black Edition 12mb pagepool 141,86mb frei 2.12.09 18:10 Uhr

Download Rapidshare 11425645494b38f3bdf16d4.png

tom33 BHIC2 Spb MS 3.5 Clean Rom Black Edition 10mb pagepool 127,87 mb frei 01-07.01.10 00:00 Uhr

Alle zusatz Programme raus nur Fixes drin

Neuer download folgt siehe Datum!!!!!!!!!!!!!!!

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Manila Rom Black Edition 10mb pagepool 122.87mb frei 2.12.09 18.10 Uhr

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Super Clean Rom ca 162,03mb frei 1.12.09 18:10 Uhr

nur Fixes sonst alles an Progs raus !!!!

Download Rapidshare 19536295914b39066f59a32.png

Version tom33 Original Samsung Full BHIC2 85,34mb frei 04.06.09 19.55 Uhr

Download Rapidshare 16789963104b39119eb7b6d.png

sonstiges:

Black Edition cabs German

Samsung Wecker Black Edition German

download890p.png

Samsung Favourite Settings Black Edition German

download890p.png

Samsung Keyboard Black Edtion

download890p.png

Samsung Touch Player Black Edition

Die exe ins Windows Verzeichnis kopieren Soft Reset

download890p.png

Keyboards zum download:

tom33 black new Keyboard 03.06.09

download890p.png

toms black Keyboard

download890p.png

toms Red Rom Keyboard

download890p.png

toms Keyboard Silver 3D

download890p.png

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

post-294344-1435682340697_thumb.gif

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
muskelbaer

naja ich habe nur ein problem und zwar wollte ich mit den xcpuscalar das omnia etwas beschleunigen und auf den wert bringen, den du in deiner readme zu stehen hast. nur kann ich die einstellung nicht speichern weil der ok button unten nicht da ist. wie hast du diesen wert speichern können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
styago

Also wenn ich das so lese habe hier Probleme da Probleme die ganze seite hier besteht aus Problemen komisch das ich keinePronbleme habe.Das WortProbleme wird mich wohl noch lange beschäftigen.Da ich keine Probleme habe kann ich leider zu den Problemen nichts sagen.Ich schaue mal wann bei mir Probleme auftauchen ich flashe jetzt gleich noch mal und werde so bekloppt flashe n mit Fehlern das ich hoffe das Probleme auftauchen

SAg mal Tom, welches deiner ROMs hast du denn bei dir drauf?!?!? Nur damit ich es mir evtl. draufspiele.

Noch etwas: könntest du mir sagen, wo ich Bilder zu deinen ROMs finde? Ich finde nur die aus deinem ersten und zweiten Beitrag (Seite 1 hier im threat) und bin mir nicht sicher zu welcher ROM die passen.

Hast du eine ROM gemacht die auch so aussieht wie die original 6.5-ROM? Also mit Titanium?

DANKE!!! :klatsch:

PS. Ich bin wie immer von deinen ROMS und deiner MONSTERarbeit begeistert. R E S P E K T!:klatsch::klatsch::klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Knickelei

Hallo,

ich möchte mir gerne ein ROM vom Tom (das reimt sich ja sogar) auf mein Omnia spielen. Jetzt bin ich etwas von dem reichlichen Angebot von ROM's etwas erschlagen und bitte um eine Hilfestellung bei der Auswahl.

Das Handy sollte später nicht allzu bunt sein. Im Augenblick nutze ich unter WM6.1 die SPB MS 3.0, die mir gut gefällt. Das Handy soll stabil sein und v.a. sollen Bluetooth und Activesync funktionieren.

Eigentlich würde ich das neue 23047 nehmen und dann SPB MS 3.0 und Opera darauf installieren. Verstehe ich es richtig, dass generell jede Anwendungssoftware, die es für WM6.1 gibt, installiert werden kann? So etwas wie SK-Tools sollte man sicherlich nicht mehr benutzen?

Funktioniert bei den ROM's das GPS normal? Bei dem Samsung-ROM waren hierzu noch Einträge in der Registry nötig.

Vielen Dank für Eure Antworten :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
peterpanv

Das Rom V23047 ist echt geil!!! Keine Probleme, nicht's hängt sich auf, ich bin echt begeistert!!!

Nur sind unter Programme die Buttons Registry-Editor, psShutXP und Taschenlampe zwar verfügbar, aber weder ein Icon (sind weiss) ist sichtbar, noch können die Programme gestartet werden.

Das ist nicht schlimm, weil ich alle unter Titanium im Menü habe, aber wenn ich diesen kleinen Fehler noch beseitigen könnte - hätte ich mein perfektes ROM (bis zum nächsten Build) gefunden

Es kann sein, dass die Lösung schon gepostet wurde, aber das ist eine Tortour bis gar unmöglich die Inhalte zu finden.

Es geht vermutlich mit dem RegEditor, aber wo??? Für einen kleinen Tipp wäre ich echt dankbar.

LG

PIT

Vor lauter Bäumen, den Wald nicht gesehen. Falls es jemandem von Euch ebenfalls so geht, die Lösung war ganz einfach!!!

Mit Active Sync verbinden, mit dem Explorer auf dem Gerät im Windows Verzeichnis neue Verknüpfungen erstellen, umbenennen und in den Ordner \windows\Startmenü\Programme verschieben. Aber vorher die nicht mehr funktionierenden Verknüpfungen löschen.

Danke TOM, mir geht es wie Dir - ICH HABE KEINE PROBLEME !!! DANKE!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
muskelbaer

Danke TOM, mir geht es wie Dir - ICH HABE KEINE PROBLEME !!! DANKE!!!

wenn du keine probleme hast dann kannst du mir ja sicherlich bestimmt auch sagen wie ich xcpuscalar einstellen und speichern kann oder?

desweiteren suche ich noch eine variante um close on x bei der unteren taskleiste einzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sheder292

Wie lässt sich eigentlich diese nervige Update Erinnerung von Windows Phone deaktivieren?

:falschesF?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
peterpanv

wenn du keine probleme hast dann kannst du mir ja sicherlich bestimmt auch sagen wie ich xcpuscalar einstellen und speichern kann oder?

desweiteren suche ich noch eine variante um close on x bei der unteren taskleiste einzustellen.

Sorry muskelbar,

mir ist das Omnia schnell genug, daher habe ich das xcpuscalar nicht installiert. Allerdings fehlen mir in keine Anwendung irgend welche Buttons. Weder X, noch OK, oder sonst welche.

Ich kann Dir nur raten, Dein Teil komplett zu formatieren (vorher die Speicherkarte entfernen), auf Werkseinstellungen zurück setzen und dann nochmals zu flashen! So mache ich es immer, damit kein Schrott verbleiben kann!

Welches ROM nimmst du eigentlich? Ich habe keine Probs mit V2.6 Build 23047.

LG PIT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

Das Rom V23047 ist echt geil!!! Keine Probleme, nicht's hängt sich auf, ich bin echt begeistert!!!

Nur sind unter Programme die Buttons Registry-Editor, psShutXP und Taschenlampe zwar verfügbar, aber weder ein Icon (sind weiss) ist sichtbar, noch können die Programme gestartet werden.

Das ist nicht schlimm, weil ich alle unter Titanium im Menü habe, aber wenn ich diesen kleinen Fehler noch beseitigen könnte - hätte ich mein perfektes ROM (bis zum nächsten Build) gefunden

Es kann sein, dass die Lösung schon gepostet wurde, aber das ist eine Tortour bis gar unmöglich die Inhalte zu finden.

Es geht vermutlich mit dem RegEditor, aber wo??? Für einen kleinen Tipp wäre ich echt dankbar.

LG

PIT

Hatte ich am Anfang auch mal gehabt, habe unter Start -> Einstellung -> System -> Werkeinstellungen und da dann Hauptspeicher auf Zurücksetzen! Dann sollte es klappen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
peterpanv

wenn du keine probleme hast dann kannst du mir ja sicherlich bestimmt auch sagen wie ich xcpuscalar einstellen und speichern kann oder?

desweiteren suche ich noch eine variante um close on x bei der unteren taskleiste einzustellen.

Hi baer,

nun war ich doch neugierig und habe xcpuscalar installiert. Ich habe verschiedene Eisntellungen gewählt und zum Schluss unter Device "SoftReset" angeklickt. Siehe da, mein Omnia hat alle Einstellungen behalten wie ich sie vorgeben habe. Ich habe verschiedene Einstellungen versucht und immer mit Erfolg.

Ich habe also auch keinen OK-Button, aber mit dem Softreset hat mein Gerät alles übernommen wie ich es wollte!

LG PIT

Ps.: Hoffe es hilft Dir weiter....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

SAg mal Tom, welches deiner ROMs hast du denn bei dir drauf?!?!? Nur damit ich es mir evtl. draufspiele.

Noch etwas: könntest du mir sagen, wo ich Bilder zu deinen ROMs finde? Ich finde nur die aus deinem ersten und zweiten Beitrag (Seite 1 hier im threat) und bin mir nicht sicher zu welcher ROM die passen.

Hast du eine ROM gemacht die auch so aussieht wie die original 6.5-ROM? Also mit Titanium?

DANKE!!! :klatsch:

PS. Ich bin wie immer von deinen ROMS und deiner MONSTERarbeit begeistert. R E S P E K T!:klatsch::klatsch::klatsch:

Benutz mal die Powersuche, dann wirst du aufjeden Fündig!!!

Ich habe hier Extra eine Gif Datei gebastelt, weill schon öffters die Frage kam also hier im Thread ist aufjeden eine !

Edit: habe mit dere 23047 überhaupt keine Probleme, ich weiß nicht wie Ihr das hinkriegt... Voraussetzung ist natürlich auf Werkeinstellung gehen und mit Speicher löschen das ganze beenden hehe!

Tom das war eine Spitzenarbeit von dir!!!! Dankeschön für das BUG FREIE ROM!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dorfbauer640

kann mir einer sagen, ob und falls ja wie man einen menüpunkt im hauptmenü löschen oder zb in den ordner "tools" verschieben kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
peterpanv

kann mir einer sagen, ob und falls ja wie man einen menüpunkt im hauptmenü löschen oder zb in den ordner "tools" verschieben kann?

Ganz einfach, Du gehst mit dem Explorer auf \Windows\Startmenü\ und bleibst mit dem Finger auf dem Button, bis ein Kontextmenü erscheint. Dort gehst Du auf "ausschneiden", wechselst in den Ordner Tools, klickst dort an einen freien Platz - wieder bis das Kontextmenü erscheint und wählst dann "einfügen" aus! FERTISCH!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
laskerlu

Ich hatte die 6.5 von DomnikZ vor einiger Zeit drauf wo der Close Button auch unten war. Ja es gibt Probleme mit einigen Progs, hatte ein Spiel das unten viele Icons hatte, als die 6.5 drauf war, war die Hälfte der Icons verschwunden.

Tom hat ja auch vor dieser Version gewarnt, er hat ja selbst geschrieben dass es womöglich nur ein Versuch seiten Microsoft wäre und sie wieder auf die ursprüngliche Methode zurückgehen.

Ich fands praktisch, aber einige Progs spielen da nicht mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
styago

Benutz mal die Powersuche, dann wirst du aufjeden Fündig!!!

Ich habe hier Extra eine Gif Datei gebastelt, weill schon öffters die Frage kam also hier im Thread ist aufjeden eine !

Edit: habe mit dere 23047 überhaupt keine Probleme, ich weiß nicht wie Ihr das hinkriegt... Voraussetzung ist natürlich auf Werkeinstellung gehen und mit Speicher löschen das ganze beenden hehe!

Tom das war eine Spitzenarbeit von dir!!!! Dankeschön für das BUG FREIE ROM!!!!!

Hi Shorty!

Danke für die Antwort. :-)

Sag mal, meinst du man muss VOR dem flashen den gesamten Speicher löschen indem man das Telefon auf Werkseinstellung bringt oder auf Werkseinstellung und dann den Speicher löschen?!?!

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
styago

Hi Shorty!

Danke für die Antwort. :-)

Sag mal, meinst du man muss VOR dem flashen den gesamten Speicher löschen indem man das Telefon auf Werkseinstellung bringt oder auf Werkseinstellung und dann den Speicher löschen?!?!

Danke!

Edit: Shorty, habe die Bilder aus einem deiner Beiträge gesehen. Dank dir! Sag mal, die Bilder sind von der 2047er Version, richtig? Kann man bei dann auch die Farbe des Hintergrundes ändern, oder bleibt die immer schwarz??

Noch etwas, bei Toms Roms, den 2016ern, sind ja eine mit SB3, eine mit Manila und eine lite. Heisst das, dass die lite Version die"originale" ist, also mit Titanium Oberfläche?

Ist denn die 2047er Bugfrei ( also ohne bekannte grössere Probleme mit Sat-fix, Blutooth, W-lan, etc.??

Vielen, vielen Dank!!!

Ciao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
laskerlu

Hi Shorty!

Danke für die Antwort. :-)

Sag mal, meinst du man muss VOR dem flashen den gesamten Speicher löschen indem man das Telefon auf Werkseinstellung bringt oder auf Werkseinstellung und dann den Speicher löschen?!?!

Danke!

Lösche doch alles gleichzeitig :icon_mrgr .

Wie? Na beim flsahen wirs de gefragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
paschka0

wenn du keine probleme hast dann kannst du mir ja sicherlich bestimmt auch sagen wie ich xcpuscalar einstellen und speichern kann oder?

desweiteren suche ich noch eine variante um close on x bei der unteren taskleiste einzustellen.

Ich hab auch die 23047 von Tom (Danke Tom)

`(OK) buton ist auf eine taste zuweisen. Brauchte ich schonn ofter, an stadt softresset, hat aber Rom mit nichts zutun. IGO, Navigon func.... auch one GPS prob. Es ist einfach ein toole Rom (DANKE noch einmal TOM)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
laskerlu

Ich hab auch die 23047 von Tom (Danke Tom)

`(OK) buton ist auf eine taste zuweisen. Brauchte ich schonn ofter, an stadt softresset, hat aber Rom mit nichts zutun. IGO, Navigon func.... auch one GPS prob. Es ist einfach ein toole Rom (DANKE noch einmal TOM)

Klar ist von Tom ja auch nichts anders zu erwarten als Top Arbeit, wundert mich nicht, da kann man immer nur :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: .

Weiter so Tom das liesst man gerne wenn andere zufrieden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

Edit: Shorty, habe die Bilder aus einem deiner Beiträge gesehen. Dank dir! Sag mal, die Bilder sind von der 2047er Version, richtig? Kann man bei dann auch die Farbe des Hintergrundes ändern, oder bleibt die immer schwarz??

Noch etwas, bei Toms Roms, den 2016ern, sind ja eine mit SB3, eine mit Manila und eine lite. Heisst das, dass die lite Version die"originale" ist, also mit Titanium Oberfläche?

Ist denn die 2047er Bugfrei ( also ohne bekannte grössere Probleme mit Sat-fix, Blutooth, W-lan, etc.??

Vielen, vielen Dank!!!

Ciao

Hi styago,

ich weiß gerade nicht welches Hintergrund du meinst?

So wie Tom das schon gesagt hatte, es wird keine andere Version von der 23047 geben, ja bei der Lite ist die Titanium Oberfläche...

Wie ich schon vorhin erwähnt hatte, ich habe überhaupt keine Probleme mit dieser Version, völlig Bug frei^^ Wenn mal irgendwas an Programmen nicht funktionieren sollte, dann liegt dass mit höchster Warscheinlichkeit an dem Programmierer, weil die wenigsten sich mit dieser Version, wo das X unten ist beschäftigt haben.

Ja ich kann alles nutzen, verbinde mit meinem BT Stick mein Omnia mit ActiveSync (und verschiebe sachen hin und her^^), kann WLAN nutzen, kann Opera nutzen auch über GPRS, habe keine Probleme mit der Samsung Tastatur, kann auch verschiedene als Standard auswählen!!!

Heute habe ich sogar noch meinen Route66 getestet, beim ersten mal hat das ca. 3-6 Minuten gedauert und danach nur noch ca. 30-40 Sekunden^^

@Alle

Bevor hier gleich noch Fragen kommen wie man mit dem TitaniumScreen umgeht, besucht bitte meinen Thread hierfür da wird alles was mit Titanium zu tun hat besproochen:winknkiss

hier gehts lang ->https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/94214-windows_mobile_6_5_plugins.html

Gruß Shorty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Decke

kannst du mir eventuell verraten warum ich z.B unter Schnellkontakte keine Funktion habe ? Oder unter Programme einfügen in Manila ?

Wenn ich auf das + klicke sieht man es aber es öffnet sich halt kein Fenster für die Auswahl.

Es kann wohl nur an mir liegen aber irgend wie fehlt dem Omniasoft etwas ? !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.