Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia - tom33 BHIC2 WM 6.5 / 6.1 / lite / Manila / Spb

Frage

tom33

Thanks to: jo-the-ripper,madmen80, blackDraGon, guidorist, LostEden, spetial, NorrinRadd,ExilHH

WM 6.1 Roms

Wm 6.5 Roms findet ihr im nächsten Beitrag 2 weiter unten

attachment.php?attachmentid=36136&stc=1&d=1251016867

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Info:

Links wurden neu hoch geladen.Falls ihr später nicht wisst wo die exe zum flashen sich befindet bitte ich euch mich per PN anzufragen.Ich werde dann euch erklären wie ihr vorgehen müsst.

tom33 BHIC2 lite Rom Black Edition 12mb pagepool 141,86mb frei 2.12.09 18:10 Uhr

Download Rapidshare 11425645494b38f3bdf16d4.png

tom33 BHIC2 Spb MS 3.5 Clean Rom Black Edition 10mb pagepool 127,87 mb frei 01-07.01.10 00:00 Uhr

Alle zusatz Programme raus nur Fixes drin

Neuer download folgt siehe Datum!!!!!!!!!!!!!!!

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Manila Rom Black Edition 10mb pagepool 122.87mb frei 2.12.09 18.10 Uhr

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Super Clean Rom ca 162,03mb frei 1.12.09 18:10 Uhr

nur Fixes sonst alles an Progs raus !!!!

Download Rapidshare 19536295914b39066f59a32.png

Version tom33 Original Samsung Full BHIC2 85,34mb frei 04.06.09 19.55 Uhr

Download Rapidshare 16789963104b39119eb7b6d.png

sonstiges:

Black Edition cabs German

Samsung Wecker Black Edition German

download890p.png

Samsung Favourite Settings Black Edition German

download890p.png

Samsung Keyboard Black Edtion

download890p.png

Samsung Touch Player Black Edition

Die exe ins Windows Verzeichnis kopieren Soft Reset

download890p.png

Keyboards zum download:

tom33 black new Keyboard 03.06.09

download890p.png

toms black Keyboard

download890p.png

toms Red Rom Keyboard

download890p.png

toms Keyboard Silver 3D

download890p.png

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

post-294344-1435682340697_thumb.gif

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Astracab

Aber Danke für die schnellen Antworten,

ab welcher Version funzt eigentlich das Wlan ohne am Router einstellungen zu verändern?

Ich habe nicht viel ahnung vom Router und da bei mir alles rund ( Lap & PC & Drucker & Festplatte) läuft möchte ich es nicht verstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tomcar

Moin, habe mit der 23047 das Problem, daß SMS schreiben nur sehr langsam funktioniert. Bekomme beim erstellen einer SMS erstmal ca. 30 sek einen weissen Bildschirm zu sehen, ansonsten funktioniert im SMS Bereich alles sehr träge. Hab schon neu geflasht mit diversen Hardresets, formatieren etc. Werde mal die 016 flashen. mal sehen ob sich etwas ändert. Bitte mal Feedback ob ich der einzige mit diesem Problem bin, kann ja auch an meiner Kiste liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ne Tomcar bei mir funktioniert es einwandfrei.Aber mitlerweile bin ich der meihnug das ich mit einer der wenigen bin bei dem die 47 Problemlos läuft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tomcar

So, hab die 016 SPB drauf und: läuft :)

Sehe das bald so, das die 047 extrem empfindlich auf Herstellungstoleranzen reagiert. Auch der Touchscreen reagiert bei mir wieder genauso wie Deinem 6.1. Hab aber mal in ´nem anderem Forum gelesen, das die 47 Build generell damit Probleme hat. Aber Dank Dir nochmals für Deine Tolle Arbeit, Geschenk von PayPal kommt nächsten Monat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lendi1973

hallo

erst mal danke für super arbeit

habe toms rom,

tom33 WM 6.5 BHIC2 Spb MS 3.0.1 Clean Rom Carbon Black Edition 8mb pagepool 118,56 mb frei 14.09.09 20:35 Uhr

und jedesmal nach dem entsperren öffnen sich die kontakte???

wo kann man das ändern?

bitte um eure hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
birdynator

Du braquchst doch nur die classic blue anwählen in heute dann hast du das komplette design

hab ich gemacht, aber es sieht immer noch so aus:

...

aussehen soll es aber so:

...

wie geht das?

*edit: ok, hat sich erledigt. tastensperre -.- :)

mfg

birdy

post-88940-14356824091182_thumb.jpg

post-88940-14356824091312_thumb.jpg

bearbeitet von birdynator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guichinga

hallo

erst mal danke für super arbeit

habe toms rom,

tom33 WM 6.5 BHIC2 Spb MS 3.0.1 Clean Rom Carbon Black Edition 8mb pagepool 118,56 mb frei 14.09.09 20:35 Uhr

und jedesmal nach dem entsperren öffnen sich die kontakte???

wo kann man das ändern?

bitte um eure hilfe

Hallo Lendi1973,

dieses Phänomen hatte ich gestern auch. Wenn du beim entsperren nicht in die Mitte drückst - sondern ganz links auf das Schloss - dann ist es bei mir weg.

Ansonsten hab ich momentan mit der Version tom33 WM 6.5 BHIC2 Spb MS 3.0.1 Clean Rom Carbon Black Edition 8mb pagepool bisher keine Probleme festgestellt.

WLAN habe ich allerdings erst mit WeFi zum Laufen gebracht, vorher war keine Verbindung herzustellen.

@Tom33, das ist wirklich eine Super Arbeit die du da machst und ich bin echt begeistert!

Gruß

Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TobyM

Servus Tom33,

ich hab mich nun auch dran gewagt mein Omnia mit deinem Rom zu verschönern -klappt soweit auch ganz gut nur ein paar kleinere Probleme hab ich noch:

1. Will ich unter Einstellungen > System > Tasten meine Hauptmenü-Taste so einstellen, dass ein druck auf sie den Bildschirm dreht (bin kein Freund von auto rotate) und das geht nicht - Mein Telefon quittiert das mit einer Fehlermeldung beim Tastendruck.

// Edit: Jetzt gehts ... nachdem ich zuerst ein normales Programm auf die Taste gelegt hab und danach nochmal versucht hab <Rotate Screen> zuzuweisen.

2. Meine lieblings-Tastatur TouchPal verträgt sich nicht mit WM 6.5 mist aber auch, hab ich die erste Anwendung gefunden die nicht läuft :-/

// Edit die 2.: Läuft inzwischen auch - neue Programmversion, gott sei dank!

3. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Reihenfolge der Tabs im Home-Screen zu ändern? (Uhr nach oben, Mailbox garnicht anzeigen, etc)?

// Kann mir hier jemand helfen?

Danke vorerst und thumbsup!

Gruß

TobyM

bearbeitet von TobyM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Also ich habs ausprobiert bei mir klappt die zuweisung der Programme mit den taten oben an der seite.Vielleicht hast du ein Program erwischt as nicht mit Wm6.5 funktioniert.Die reihenfolge kann man so nicht ändern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
stefaningmann

Bei mir laufen die aktuellen Sokka 230409 bzw. Khuanchai 23053 einwandfrei. Bei beiden releases kann ich das Display und mit 2-3 Runden drauf tippen astrein manuell kalibrieren.

Bei den letzten Releases von Tom33 habe ich das Problem, daß das display leicht nach links verzogen ist und die die zahlen und buchstaben rechts außen nicht erreichen kann. Das manuelle Display ausrichten funktioniert leider auch überhaupt nicht. +50 Runden, div hardware resets und all die anderen rituale funzen nicht.

Jetzt habe ich mal kurz die letzte offizielle Version geflasht und dann wieder zurück zu shokka und die Kalibrierung geht.

Gibt es einen Unterschied in diesem Modul zu den englischen Versionen die für Probleme sorgt ?

Seitdem ich bei einem Freund das aktuelle Wahnsinnsrelease von Tom33 gesehen habe bin ich echt angefressen, daß ich es nicht an den Start bekomme.

Vielen Dank für Eueren Support

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

tja keine ahnug ich habe gerade auf meinen anderen Omnia shokkas rom drauf also Display mässig sehe ich da gerade keine unterschiede tut mir leid auch die sogenannten 50Runden was auch immer das sein mag sag ich mal läufft rund hehe.Sehe auch gerade das das Display nicht verzogen ist vielleicht ist dir da was drauf gefallen oder wie soll ich das verstehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xphx

So, ich geb mal kurz meinen Senf zur 23047 Build dazu. Generell laufen alle Programme, die ich immer benützt habe. Bugs von zB dem Mortplayer sind erhalten geblieben, aber dafür kann das ROM nichts ;D

Leider nervt es extrem, dass der Bildschirm unempfindlicher geworden ist. Zwar bekomme ich auch ein Vibrationsfeedback (von Touchresponse), wenn ich recht leicht nur andrücke. Dann ignoriert Windows Mobile das aber.

Mit den Werten aus dem "Wie mache ich den Screen empfindlicher"-Thread konnte ich das Display soweit einstellen, dass ich nun den Opera einwandfrei bedienen kann (vorher ging Zoomen nur schwer bis gar nicht -.-'). Beim Tippen mit der (egal welcher) Tastatur mache ich aber nur mehr Fehler. Das ist erträglich, weil alles andere verdammt schnell geworden ist.

Bei dir gibts keine Probleme bezüglich des Touchscreens, Tom (du hast wahrscheinlich eh keine, aber könntest dir das vllt nochmal anschauen...)?

Es bleibt auf jeden Fall oben, ist das beste, dass ich seit einem Monat (da hab ichs Gerät gekauft) installiert habe.

lg XphX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BriKo78

Hi Tom,

habe eben dein neues Win6.5 Rom installiert. Wirklich klasse Arbeit :respekt:

Hab nur eine kleine Frage: Muss ich meinen Klingelton-Ordner neu umbenennen? Unter Sounds & Benachrichtigungen finde ich meine eigenen nämlich nicht mehr

Schönen Abend,

aerobicmaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ja ich glaube das musst du jetzt in Ruftöne umbenennen dann sollte es gehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BriKo78

YEP - das war's. :danke:

Gefällt mir wirklich gut. Läuft alles schön flüssig. Morgen wird direkt das Navi getestet.

Tschüssi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Madow

hey,hab mir heute die lite black edition drauf gemacht...bis jetz funzt alles super und das design is auch sehr gut...

meine frage jetz...im heute bildschirm is der linke softkey immer mit "Kontakte" belegt, und der führt auch zum telefonbuch. ich möchte jetz aber IContact draufmachen und hab mit dem "advanced Config Tool" auch schon probiert den linken softkey umzuändern,Soft Reset auch gemacht, aber er bleibt weiterhin bei dem normalen telefonbuch.

kann man das jetz iwie ändern, dass wenn man auf kontakte drückt, Icontact geöffnet wird?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
szucsi

Hier habe ich ein neues Panel für den Titanium Modus sieht bisher gut aus.Muss es aber noch für die deutsche Version WM6.5 austesten.Wer nicht warten kann hier könnt ihr dieses Panel downloaden

https://www.modaco.com/content/i9x0-omnia-http-omnia-modaco-com/290768/neo-titanium/

Edit;

Hier habe ich noch ein schönes Digital Clock Panel

Edit 2:

So weitere Bilder das Wetter Plugin habe ich dafür auch zum laufen bekommen.Sieht echt fett aus

hallo Tom

kannst du mal verraten wie du das Wetter im Digiclock zum laufen gebracht hast?? Bei mir zeigt es ddie Temperaturen an aber die Wettericons nicht nur roter Fleck mit weißem Kreuz??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
szucsi

hey,hab mir heute die lite black edition drauf gemacht...bis jetz funzt alles super und das design is auch sehr gut...

meine frage jetz...im heute bildschirm is der linke softkey immer mit "Kontakte" belegt, und der führt auch zum telefonbuch. ich möchte jetz aber IContact draufmachen und hab mit dem "advanced Config Tool" auch schon probiert den linken softkey umzuändern,Soft Reset auch gemacht, aber er bleibt weiterhin bei dem normalen telefonbuch.

kann man das jetz iwie ändern, dass wenn man auf kontakte drückt, Icontact geöffnet wird?

mfg

Ich habe auch Icontackt drauf und bei mir öffnet es unten mit Kontakte Icontackt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.