Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia - tom33 BHIC2 WM 6.5 / 6.1 / lite / Manila / Spb

Frage

tom33

Thanks to: jo-the-ripper,madmen80, blackDraGon, guidorist, LostEden, spetial, NorrinRadd,ExilHH

WM 6.1 Roms

Wm 6.5 Roms findet ihr im nächsten Beitrag 2 weiter unten

attachment.php?attachmentid=36136&stc=1&d=1251016867

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Info:

Links wurden neu hoch geladen.Falls ihr später nicht wisst wo die exe zum flashen sich befindet bitte ich euch mich per PN anzufragen.Ich werde dann euch erklären wie ihr vorgehen müsst.

tom33 BHIC2 lite Rom Black Edition 12mb pagepool 141,86mb frei 2.12.09 18:10 Uhr

Download Rapidshare 11425645494b38f3bdf16d4.png

tom33 BHIC2 Spb MS 3.5 Clean Rom Black Edition 10mb pagepool 127,87 mb frei 01-07.01.10 00:00 Uhr

Alle zusatz Programme raus nur Fixes drin

Neuer download folgt siehe Datum!!!!!!!!!!!!!!!

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Manila Rom Black Edition 10mb pagepool 122.87mb frei 2.12.09 18.10 Uhr

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Super Clean Rom ca 162,03mb frei 1.12.09 18:10 Uhr

nur Fixes sonst alles an Progs raus !!!!

Download Rapidshare 19536295914b39066f59a32.png

Version tom33 Original Samsung Full BHIC2 85,34mb frei 04.06.09 19.55 Uhr

Download Rapidshare 16789963104b39119eb7b6d.png

sonstiges:

Black Edition cabs German

Samsung Wecker Black Edition German

download890p.png

Samsung Favourite Settings Black Edition German

download890p.png

Samsung Keyboard Black Edtion

download890p.png

Samsung Touch Player Black Edition

Die exe ins Windows Verzeichnis kopieren Soft Reset

download890p.png

Keyboards zum download:

tom33 black new Keyboard 03.06.09

download890p.png

toms black Keyboard

download890p.png

toms Red Rom Keyboard

download890p.png

toms Keyboard Silver 3D

download890p.png

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

post-294344-1435682340697_thumb.gif

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
baaluu

Gerade habe ich festgestellt, dass,wenn ich eine längere Mail bekomme, ich nur schwerlich scrollen kann. Es reagiert manchmal recht träge.

Auch ist der Akku wieder schneller leer, aber das liegt bestimmt daran, dass ich im Augenblick so viel rumprobiere, dank des neuen ROMs *g*

Achso, wie bekomme ich ein anderes keybord zum laufen? Habe die cab von Dir installiert, aber kann es nicht auswählen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Hallo Tom

Ich hab jetzt mal dein neues 6.1 SPB von gestern geflasht. Läuft soweit tip top. Habe bis jetzt nur ein problem:

und zwar geht jetzt die standard-wifi nicht mehr. habe jetzt mit dewifi genau das selbe problem wie ichs mit 6.5 hatte, es wird absolut nichts angezeigt. keine verfügbaren wlans, keine bestehenden verbindungen, etc etc. klar macht er ne verbindung wenn ich mal alles eingegeben habe, aber die einstellunen seh ich danach nie wieder....

auch lann ich so natürlich die öffentlichen netzt nicht finden, da keine angezeigt werden.

kannste das wifi vom 6.5 nicht wieder rausnehmen und das vom 6.1 reinstellen, das hat einwandfrei gefunzt? möchte deswegen nicht zurückflashen müssen.

oder gibts ne andere möglichkeit die alte wifi vom 6.1 wieder herzustellen?

Gruss bonsai

btw: die taskbar hat ja jetzt die farbige netzanzeige. passt du deine bisherigen taskleisten auch noch an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xphx

Beim 6.5er werden die Symbole der oberen Leiste (Uhr, Batterie etc.) des öfteren ganz groß angezeigt (ch kann das nicht reproduzieren). Das heißt, die Symbole bleiben, wo & wie sie sind. Aber es öffnet sich praktisch eine neue Leiste über der eigentlich, so einen Fingerbreit groß. Aber wenn ich die Leiste antippe, geht sie nur wieder weg.

Ist das vielleicht ein noch nicht fertiges Feature, um die Symbole in der Leiste bequemer zu erreichen?

lg XphX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
e@zy

also bei mir kommt die breite leiste wenn ich oben auf die uhr klicke.und wenn ich in der leiste dann auf ein grosses symbol klicke öffnet sich auch das entsprechende menü

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hundi007

also bei mir kommt die breite leiste wenn ich oben auf die uhr klicke.und wenn ich in der leiste dann auf ein grosses symbol klicke öffnet sich auch das entsprechende menü

ich glaube das ist absicht :blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
e@zy

lol davon gehe ich sogar aus.

aber der kollege über mir schrieb das er das aufpoppen der breiten leiste nicht reproduzieren konnte.deshalb wollt ich ihm efklären wie ich zu der leiste komme und was sie kann :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xphx

Hm, ich hab einen Taskmanager, der sich beim Gedrückthalten der Uhr öffnet (weil da früher das x war...). Ich kann die Leiste nicht öffnen, wenn ich drauftapp. Egal, ich hab mich ja nur gewundert.

lg XphX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ricta

Hallo Tom,

wäre dieser Dialer vom I8000 nichts für unseren Omnia??

gefunden hier: https://www.modaco.com/content/i9x0-omnia-http-omnia-modaco-com/293640/omnia-ii-dial-panel-for-i900/

ich habe es drauf gemacht schaut sehr schick aus nur die zwei mittleren gelben Buttons in der Mitte haben bei mir keine Funktion. Ich denke da sollten die Kontakte und die Anrufliste aufgehen. Wenn die noch funktionieren würden wäre es perfekt.

der dialer funktioniert echt super mit dem 6.5 rom. damit die mittleren tasten gehen brauchst du ne SECContact.exe und CallLog.exe. hab dir mal die aus dem russian black skins angehängt. einfach in den windows ordner rein und softreset dann gehen die mittleren tasten. hab den dialer für mich mal bisschen geändert. wenns gefällt kann ich den auch online stellen. ist aber noch net fertig. muss landscape auch noch anpassen.

Screen02.bmp

Screen03.bmp

Screen05.bmp

calllog+seccontact.rar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

der dialer funktioniert echt super mit dem 6.5 rom. damit die mittleren tasten gehen brauchst du ne SECContact.exe und CallLog.exe. hab dir mal die aus dem russian black skins angehängt. einfach in den windows ordner rein und softreset dann gehen die mittleren tasten. hab den dialer für mich mal bisschen geändert. wenns gefällt kann ich den auch online stellen. ist aber noch net fertig. muss landscape auch noch anpassen.

Ja klar mach das sieht auf jeden Fall gut aus haste sehr gut gemacht.Währe auf jeden Fall eine Überlegung wert den dann einzubauen wenn es für dich Ok ist.Das nimmt mir auch ein wenig arbeit ab weil überarbeitet hätte ich den in der Form wie du es gemacht hast eh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
szucsi

hi

die Buttons funktioniernen jetzt einwandfrei,...................aber

beim Anrufen stimmt die beschriftung der Buttons nicht (unten).

Kannst du deine überarbeitung auch evtl. reinstellen? Sieht deutlich besser aus als die gelbe Variante.

post-381002-14356824618593_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

hi

die Buttons funktioniernen jetzt einwandfrei,...................aber

beim Anrufen stimmt die beschriftung der Buttons nicht (unten).

Kannst du deine überarbeitung auch evtl. reinstellen? Sieht deutlich besser aus als die gelbe Variante.

Das liegt nicht am Dialer, szuci. Sondern es ist deine modifizierte Schrift, die du dir drüber gebügelt hast.

Edit: ich sehe auch, dass deine Taskleiste unten auch noch falsch ist, wenn ich mich nicht irre. 2xmal der gleiche Start Icon ??? Normalerweise ist doch links neben dem Start Icon doch ein anderes Symbol, z.B. wie das Lock Icon.

Schau mal bei ricta, sein Screen Nr. 2. So muss es eigentlich aussehen, wenn Du verstehst was ich meine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
szucsi

Das liegt nicht am Dialer, szuci. Sondern es ist deine modifizierte Schrift, die du dir drüber gebügelt hast.

Edit: ich sehe auch, dass deine Taskleiste unten auch noch falsch ist, wenn ich mich nicht irre. 2xmal der gleiche Start Icon ??? Normalerweise ist doch links neben dem Start Icon doch ein anderes Symbol, z.B. wie das Lock Icon.

Schau mal bei ricta, sein Screen Nr. 2. So muss es eigentlich aussehen, wenn Du verstehst was ich meine.

leider nicht, ich habe mal den Schrift entfernt aber wie du unten siehst ist es immer noch so.

Mit der unteren Taskleiste ist nach meiner Meinung auch alles in Ordnung wie du es auf dem zweiten Bild siehst.

post-381002-14356824618788_thumb.png

post-381002-14356824619124_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

leider nicht, ich habe mal den Schrift entfernt aber wie du unten siehst ist es immer noch so.

Mit der unteren Taskleiste ist nach meiner Meinung auch alles in Ordnung wie du es auf dem zweiten Bild siehst.

Naja beim deinstalieren kann es auch passieren das die Fonts nicht mehr so richtig in Ordnung sind weil du ja die gleichen die im Rom sind nochmal als anderen Typ instalierst verstehste.Vielleicht hast du pech und du hast dir eine von den 4 Fonts kaputt gemacht.Es ist ja nicht nur eine einzige im rom zuständig.Für den Dialer und DateiExplorer sind schon wieder zwei verschiedene Fonts verantwortlich.

Muss nicht sein kann aber.Also ich habe jetzt 20Anrufe getätigt und die schrifft ist geblieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ricta

hast du die erste cab genommen aus dem modaco thread? die ist nämlich chinesisch da waren die zeichen bei mir auch so. weiter unten ist noch ne englische bei der müssts passen. hab sie mal angehängt. hab meine zwar fertig aber nicht als cab wollt morgen erst mal schauen wie ich ne cab erstell. aber häng sie auch mal an. musst im windows ordner die SECDialerRes.dll umbennen und dann meine rein. dann softreset dann hast meine.

dialercab+secdialerres.rar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

szucsi

schau mal genau hin....den Screen02 von ricta. 2ter Icon von links neben den Start Icon und vergleiche dann mit deinem, denn Du hast 2mal den Start Icon.

@ricta

übrigens, gute Arbeit. Jetzt haste mich dazu motiviert den Dialer umzubauen, sprich ich verpass den Dialer nen neuen Skin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freakrn

Danke Tom für deine neue 6.1er Version. Läuft super und ich habe mir diese soweit konfiguriert jedoch suche ich seit einigen Stunden die Möglichkeit, das gewohnte Hauptmenu aufzurufen bzw statt Datei Explorer in der unteren Leiste das Hauptmenu einzufügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Danke Tom für deine neue 6.1er Version. Läuft super und ich habe mir diese soweit konfiguriert jedoch suche ich seit einigen Stunden die Möglichkeit, das gewohnte Hauptmenu aufzurufen bzw statt Datei Explorer in der unteren Leiste das Hauptmenu einzufügen.

Ähmm, tom33 hat doch das Hauptmenü entfernt oder meinst du das Programmfenster ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.