Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia - tom33 BHIC2 WM 6.5 / 6.1 / lite / Manila / Spb

Frage

tom33

Thanks to: jo-the-ripper,madmen80, blackDraGon, guidorist, LostEden, spetial, NorrinRadd,ExilHH

WM 6.1 Roms

Wm 6.5 Roms findet ihr im nächsten Beitrag 2 weiter unten

attachment.php?attachmentid=36136&stc=1&d=1251016867

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Info:

Links wurden neu hoch geladen.Falls ihr später nicht wisst wo die exe zum flashen sich befindet bitte ich euch mich per PN anzufragen.Ich werde dann euch erklären wie ihr vorgehen müsst.

tom33 BHIC2 lite Rom Black Edition 12mb pagepool 141,86mb frei 2.12.09 18:10 Uhr

Download Rapidshare 11425645494b38f3bdf16d4.png

tom33 BHIC2 Spb MS 3.5 Clean Rom Black Edition 10mb pagepool 127,87 mb frei 01-07.01.10 00:00 Uhr

Alle zusatz Programme raus nur Fixes drin

Neuer download folgt siehe Datum!!!!!!!!!!!!!!!

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Manila Rom Black Edition 10mb pagepool 122.87mb frei 2.12.09 18.10 Uhr

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Super Clean Rom ca 162,03mb frei 1.12.09 18:10 Uhr

nur Fixes sonst alles an Progs raus !!!!

Download Rapidshare 19536295914b39066f59a32.png

Version tom33 Original Samsung Full BHIC2 85,34mb frei 04.06.09 19.55 Uhr

Download Rapidshare 16789963104b39119eb7b6d.png

sonstiges:

Black Edition cabs German

Samsung Wecker Black Edition German

download890p.png

Samsung Favourite Settings Black Edition German

download890p.png

Samsung Keyboard Black Edtion

download890p.png

Samsung Touch Player Black Edition

Die exe ins Windows Verzeichnis kopieren Soft Reset

download890p.png

Keyboards zum download:

tom33 black new Keyboard 03.06.09

download890p.png

toms black Keyboard

download890p.png

toms Red Rom Keyboard

download890p.png

toms Keyboard Silver 3D

download890p.png

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

post-294344-1435682340697_thumb.gif

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
res1999

und der Name "Clean ROM" sollte ja auch klar sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rolexla

Hallo,

kurzer Bericht zum neuen Rom! Tip Top :)

habs seit gestern Abend drauf, bis jetzt funktioniert alles! Das öffnen von Media Dateien klappt jetzt auch ohne Probleme! Sogar Wetter war heute früh up to date :-)

Aber auch bei dieser Rom wird beim Foto machen eine "test" Datei angelegt, in "Mein Gerät" mit dem letztem Bild. Stört mich nicht!

Also Tom, vielen dank für das tolle neue Rom!

Frage:

Gibt es eine Möglichkeit das Eingabe Fester zum SMS Schreiben zu vergrößern OHNE diese thread_sms.htm zu bearbeiten? Vielleicht über ein Registry Wert?

Finde diese Datei nämlich nicht. Und wenn ich über Windows aufs Handy zugreife bekomme ich kein Windows Ordner angezeigt.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine, beim SMS schreiben hat man doch nur diese zwei mickrigen Zeilen für seinen eigenen Text!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
michele63

Hallo,

habs seit gestern Abend drauf, bis jetzt funktioniert alles! mfg

Welches Rom hast du drauf..?

Grüsse

Michele

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
holgenoni

Hallo,

ich hab jetzt ohne SIM neu geflasht.

Dann die SIM wieder rein, PIN eingeben und das Gerät fragt ob die Netzeinstellungen druchgeführt werden sollen.

Somit funktioniert bei mir jetzt das Internet.

Danke für den Tipp

Gruß

Andy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jogistyle

...frage: ist denn jetzt der bug mit dem telefonbuch noch drinn..? oder konnte es tom beheben...:icon_lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RealFlying

Also mit der SPB Version hat das "Standard" Telefonbuch noch probleme...

zumindest hängt es sich auf wenn ich dort auf "alle" klicke

Aber normal nutzt man das ja nicht wenn man SPB drauf hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
g_flash

Hi Tom,

so hab jetzt das SPB Rom drauf, und einige tests gemacht.

GPS ist sehr schnell (cool) die meinsten anwendungen gehen klasse bis auf:

- Thumbcal, kann mit deiner SPB version nicht den plugin aktivieren, dass er ihn als standard nimmt

hab dann nochmals die letzte offizielle Version von SPB drauf, jetzt geht es, Frage, welche nutzt du im rom, kann es leider nicht mehr sehen.

-HTC Audio Manager 2.0 aus diesem Threat von dir hier geht nicht mehr, geht nach ca. 15 sec im scan aus, heißt verlässt das Progi.

LG,

g_flash

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jogistyle

Aber normal nutzt man das ja nicht wenn man SPB drauf hat

hmmm..kann schon sein,das man es nicht braucht,aber sollte trotzdem funzen..ich weiß ja nicht ob dieser bug,später irgendwelche auswirkungen haben könnte auf das eine oder andere tool...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo,

habs seit gestern Abend drauf, bis jetzt funktioniert alles! Das öffnen von Media Dateien klappt jetzt auch ohne Probleme! Sogar Wetter war heute früh up to date :-)

Aber auch bei dieser Rom wird beim Foto machen eine "test" Datei angelegt, in "Mein Gerät" mit dem letztem Bild. Stört mich nicht!

Also Tom, vielen dank für das tolle neue Rom!

Frage:

Gibt es eine Möglichkeit das Eingabe Fester zum SMS Schreiben zu vergrößern OHNE diese thread_sms.htm zu bearbeiten? Vielleicht über ein Registry Wert?

Finde diese Datei nämlich nicht. Und wenn ich über Windows aufs Handy zugreife bekomme ich kein Windows Ordner angezeigt.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine, beim SMS schreiben hat man doch nur diese zwei mickrigen Zeilen für seinen eigenen Text!

mfg

JA danke dir das dir mein Rom gefällt.

Aber mit dem SMS Fenster das habe ich eigentlich vergrössert.Willste nochmehr haben dann musst du wie du schon geschriben hast den wert ändern .Eine andere möglichkeit giebts leider nicht.

Aber ich gucke nochmal vorsichtshalbar nach ob ich es nicht doch vergessen habe währe ja ein ding das wahr eigentlich mit das erste wo ich dran gedacht habe.Nja wenn dann bein nächsten update in ein paar wochen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

...frage: ist denn jetzt der bug mit dem telefonbuch noch drinn..? oder konnte es tom beheben...:icon_lol:

Nein der ist noch drin leider wie auch schon bei den anderen Roms BHHL2. Werde es versuchen mit dem nächsten update vesuchen zu beheben.

Ich denke aber auch du wirst mit diesen klitze kleinen bug leben können.

Bis jetzt hat sich noch niemand beschwert gut soll nicht sein mich hats aber leider wieder getroffen,das wenn man im buch auf alle geht nichts passiert

Und nein Jogistyle dieser bug hat keine auswikungen auf irgendwelche tools warum auch das Problem mit alle ist ja ein bug der sich nur aufs buch bezieht und keine anderen Programme mitzieht.Also der bug isst jetzt schon länger bekannt wenn das irgendwelche auswirkungen gehabt hätte ,hätte ich es schon längst behoben.Jetzt habe ich aber ein wenig mehr zeit und da schaue ich mal wie ich das löse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rolexla

Welches Rom hast du drauf..?

Grüsse

Michele

So ohne Kaffee mekt man dann doch, das was fehlt :-)

Hab die spb 3.0 clean Rom!

@tom habe gerade geschaut und ich hab leider nur 2 Zeilen beim Schreiben..

Werd heut Abend mal diese besagte Datei ändern!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MIRR_DE

Also bei mir kann ich da auch nix anderes auswählen, aber zumindest hängt es sich nicht auf.

Also Tom ich hab dein Spb Clean Rom draufgeflasht und ich bin wiedermal begeistert. Nun aber doch so ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind...

1. du hast doch MS Office raus oder? Weil ich hab's irgendwie immer noch drin und es funktioniert auch, bis auf Word und Powerpoint, die gehen erst, wenn man eine Datei auswählt. Und wenn ich deine CAB installier, dann geht komischerweise nix mehr... (also kein Office Prog)

2. du hast das Programm IMSelector da drauf. Find ich cool, aber warum gehts bei mir nicht? Weil wenn ich als Standardtastatur z.B. Samsung Phonepad auswähl, kommt nach nem Soft-Reset immer das Keyboard wieder...

3. überhaupt hab ich recht viele Programme drin (psXPShutdown, Registry Editor, TorchButton...) also mich stört das überhaupt nicht, aber sollten die bei der Clean Version nicht alle raus sein?

4. ich weiß dein Startbildschirm hat noch keine Animation, aber bei mir steht da trotzdem "tom33 lite". sollte da nicht etwas wie "tom33 spb clean" stehen?

so, das wars erstmal. ich hoffe du/ihr seit mir nicht böse über soviele Frage, aber vielleicht interessierts ja mehrere User.

PS: ich find den Post grad nicht, aber das man das Wetter (Spb Mobile Shell 3) nicht mehr aktualisieren kann, den Bug hat ich auch. Der hat sich nur irgendwie über Nacht von selbst erledigt, denn beim Aufwachen gings wieder. Keine Ahnung warum...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Axelkra

Also ich habe mir die "tom33_BHIC2_lite_Rom_HTC_TASK_8.6.09" am 08.06..2009 auf das Omnia geflasht.

Bin soweit zufrieden, bis auf den folgenden Punkt:

Punkt 0.00 Uhr geht das Omnia an(habe keine Benachrichtigungen eingeschaltet), allerdings nicht sichtbar. Der Bildschirm bleibt dunkel, allerdings im dunklem Raum kann man erkennen, das es an ist(Corona rund am Display). Allerdings wenn ich versuche, es über die trennen Taste zu erwecken, höre ich nur die Töne, sehe aber nichts auf dem Display. Wenn ich dann auf die obere rechte Taste drücke ist das Display wieder an. Wenn es sich aber normal wieder ausschaltet, nach 3 Minuten(bei mir so eingestellt), ist es wieder normal nutzbar. Man kann damit aber leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RealFlying

Punkt 0.00 Uhr geht das Omnia an(habe keine Benachrichtigungen eingeschaltet), allerdings nicht sichtbar. ...

G-Alarm im Einsatz? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jogistyle

Nein der ist noch drin leider wie auch schon bei den anderen Roms BHHL2. Werde es versuchen mit dem nächsten update vesuchen zu beheben.

Ich denke aber auch du wirst mit diesen klitze kleinen bug leben können.

Bis jetzt hat sich noch niemand beschwert gut soll nicht sein mich hats aber leider wieder getroffen,das wenn man im buch auf alle geht nichts passiert

Und nein Jogistyle dieser bug hat keine auswikungen auf irgendwelche tools warum auch das Problem mit alle ist ja ein bug der sich nur aufs buch bezieht und keine anderen Programme mitzieht.Also der bug isst jetzt schon länger bekannt wenn das irgendwelche auswirkungen gehabt hätte ,hätte ich es schon längst behoben.Jetzt habe ich aber ein wenig mehr zeit und da schaue ich mal wie ich das löse

..gut zu wissen das es keine weiteren auswirkungen hat ;)

..ich kann mit dem eigentlich auch ganz gut leben,aber wenn du es hinbekommst,warte ich noch mit dem flashn,bis dahin ist vlt. ja auch

der bootbalken im ROM...? oder ist der schon:eusa_sile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jogistyle

Also ich habe mir die "tom33_BHIC2_lite_Rom_HTC_TASK_8.6.09" am 08.06..2009 auf das Omnia geflasht.

Bin soweit zufrieden, bis auf den folgenden Punkt:

Punkt 0.00 Uhr geht das Omnia an(habe keine Benachrichtigungen eingeschaltet), allerdings nicht sichtbar. Der Bildschirm bleibt dunkel, allerdings im dunklem Raum kann man erkennen, das es an ist(Corona rund am Display). Allerdings wenn ich versuche, es über die trennen Taste zu erwecken, höre ich nur die Töne, sehe aber nichts auf dem Display. Wenn ich dann auf die obere rechte Taste drücke ist das Display wieder an. Wenn es sich aber normal wieder ausschaltet, nach 3 Minuten(bei mir so eingestellt), ist es wieder normal nutzbar. Man kann damit aber leben.

..hat nix mit dem ROM zu tun:eusa_handdas OMNIA ist einfach in bestimmten dingen dumm!!! 23:59UHR-0:00UHR geht das ding bei mir auch immer an,wurde mal hier besprochen...genauso dumm,das die LED anzeige für sms nach ner bestimmten zeit trotz einstellen im deep-standby auch nix macht...einfach dumm halt:icon_lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

..gut zu wissen das es keine weiteren auswirkungen hat ;)

..ich kann mit dem eigentlich auch ganz gut leben,aber wenn du es hinbekommst,warte ich noch mit dem flashn,bis dahin ist vlt. ja auch

der bootbalken im ROM...? oder ist der schon:eusa_sile

Das wird aber noch ein paar wochen dauern.Bis zum nächsten update.DEn Startscreen werde ich hier als cab zur verfügung stellen sobald user spetial aus dem urlaub da ist und evt den Bootscreen an das neue Rom anpasst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Also bei mir kann ich da auch nix anderes auswählen, aber zumindest hängt es sich nicht auf.

Also Tom ich hab dein Spb Clean Rom draufgeflasht und ich bin wiedermal begeistert. Nun aber doch so ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind...

1. du hast doch MS Office raus oder? Weil ich hab's irgendwie immer noch drin und es funktioniert auch, bis auf Word und Powerpoint, die gehen erst, wenn man eine Datei auswählt. Und wenn ich deine CAB installier, dann geht komischerweise nix mehr... (also kein Office Prog)

2. du hast das Programm IMSelector da drauf. Find ich cool, aber warum gehts bei mir nicht? Weil wenn ich als Standardtastatur z.B. Samsung Phonepad auswähl, kommt nach nem Soft-Reset immer das Keyboard wieder...

3. überhaupt hab ich recht viele Programme drin (psXPShutdown, Registry Editor, TorchButton...) also mich stört das überhaupt nicht, aber sollten die bei der Clean Version nicht alle raus sein?

4. ich weiß dein Startbildschirm hat noch keine Animation, aber bei mir steht da trotzdem "tom33 lite". sollte da nicht etwas wie "tom33 spb clean" stehen?

so, das wars erstmal. ich hoffe du/ihr seit mir nicht böse über soviele Frage, aber vielleicht interessierts ja mehrere User.

PS: ich find den Post grad nicht, aber das man das Wetter (Spb Mobile Shell 3) nicht mehr aktualisieren kann, den Bug hat ich auch. Der hat sich nur irgendwie über Nacht von selbst erledigt, denn beim Aufwachen gings wieder. Keine Ahnung warum...

Office geht bei mir wunderbar auf wunsch der user ist office drin geblieben wurde hier diskutiert.

Im selctor funktioniert bei mir.zudem auch wenn es ein clean rom ist gerade für Spb spllte man den regeditor drin haben torchbutton ist auch ganz sinnvoll im selctor auch.Würde ich die Progs raus lassen.

Hättest du 263kb mehr Speicher wenn es dir wichtig ist dieses mehr an Speicher zu haben kann ich dir ja ein Rom backen wo du anstelle von 129,24mb ca 131,02 mb hast mir solls egal sein.Ich komme damit gut zurecht auch wenn mir 160kb fehen. psshut ist genauso ein ding finde es ganz nützlich mit 60kb ist es im rahmen dessen es dirn zu lassen vorallem kann man damit auch gleich ein hardreset machen.Und für spb wenn man Pin drin hat kann man den Pin mit diesen tool nicht umgehen auch ein vorteil.

Ob da jetzt clean lite was weiss ich steht im endeffect sind es alle clean lite was weiss ich Roms in allen ist genauso viel drin wie raus und bei spb fehlen nur die zusatz Programme die drin sind ausser imselctor psshut und reg editro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Locke18

Hi,

so nun mal auch ein Lob von mir an Tom, ich nutze z.Z. "Version tom33 BHIC2 lite Rom wk Task".

Sie läuft bisher tadellos. :respekt::respekt::respekt:

Nun habe ich auch eine Frage und zwar, ich möchte gerne die Fingermaus auf eine Taste legen, so das ich diese bei Bedarf schnell aktivieren/deaktivieren kann ja nach Bedarf.

Leider kan ich das nicht über die normale Tastaturenwahl machen, ich hatte es aber schon einmal drauf, da war es in einem Rom eingebunden.

Da ich eigentlich fast alle Roms drauf hatte die ich gefunden haben, kann ich leider nicht mehr sagen, von wem bzw. welches Rom, dass war.

Gibt es da vielleicht ein Programm für. oder ist eine spezielle Datei, oder bin ich einfach nur zu blöd.

cu

Locke18

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
quaddy

Hat jemand eine CAB für den HTCTask?

Vieles Dank schonmal :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.