Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia - tom33 BHIC2 WM 6.5 / 6.1 / lite / Manila / Spb

Frage

tom33

Thanks to: jo-the-ripper,madmen80, blackDraGon, guidorist, LostEden, spetial, NorrinRadd,ExilHH

WM 6.1 Roms

Wm 6.5 Roms findet ihr im nächsten Beitrag 2 weiter unten

attachment.php?attachmentid=36136&stc=1&d=1251016867

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Info:

Links wurden neu hoch geladen.Falls ihr später nicht wisst wo die exe zum flashen sich befindet bitte ich euch mich per PN anzufragen.Ich werde dann euch erklären wie ihr vorgehen müsst.

tom33 BHIC2 lite Rom Black Edition 12mb pagepool 141,86mb frei 2.12.09 18:10 Uhr

Download Rapidshare 11425645494b38f3bdf16d4.png

tom33 BHIC2 Spb MS 3.5 Clean Rom Black Edition 10mb pagepool 127,87 mb frei 01-07.01.10 00:00 Uhr

Alle zusatz Programme raus nur Fixes drin

Neuer download folgt siehe Datum!!!!!!!!!!!!!!!

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Manila Rom Black Edition 10mb pagepool 122.87mb frei 2.12.09 18.10 Uhr

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Super Clean Rom ca 162,03mb frei 1.12.09 18:10 Uhr

nur Fixes sonst alles an Progs raus !!!!

Download Rapidshare 19536295914b39066f59a32.png

Version tom33 Original Samsung Full BHIC2 85,34mb frei 04.06.09 19.55 Uhr

Download Rapidshare 16789963104b39119eb7b6d.png

sonstiges:

Black Edition cabs German

Samsung Wecker Black Edition German

download890p.png

Samsung Favourite Settings Black Edition German

download890p.png

Samsung Keyboard Black Edtion

download890p.png

Samsung Touch Player Black Edition

Die exe ins Windows Verzeichnis kopieren Soft Reset

download890p.png

Keyboards zum download:

tom33 black new Keyboard 03.06.09

download890p.png

toms black Keyboard

download890p.png

toms Red Rom Keyboard

download890p.png

toms Keyboard Silver 3D

download890p.png

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

post-294344-1435682340697_thumb.gif

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Krazy Radd

@Ralf B.

Seltsam seltsam seltsam, ja dann vielleicht doch ein Grund jetzt mal auf die neue Update ROM von tom33 zu flashen ????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

wie lange dauert der flash vorgang

sitze gerade schon 10 minuten vor derm downloading image 100% (obere balken)

unten steht nur step 1 eboot image donloading

downloading eboot....

hilfe was nu

Das ist nicht gut.Hast du den Sasmung Mode3m Treiber instaliert wie es in der Anleitung steht.Ansonsten gehen wir jetzt da bleibt keine andere Wahl auf volles Risiko starten eine zweite exe machen einen Soft Reset sobald Start schwarz hinterlegt ist drücken wir mal ganz schnell auf start.

Sollte das nicht gehen haben wir noch eine letzte möglichkeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

So, will mal einen Zwischenstand geben....

Ich hab's nach meinem Problem mit den doppelten und doch nicht funktionierenden Klingeltönen erstmal mit einem Hardreset probiert. Ist trotzdem fast so eine Sch...arbeit wie eine Neuinstallation. Alle Klingeltöne wieder da (deshalb, Norrin, noch keine neue Version installiert). Die Probleme traten erst wieder auf, als ich in den SK-Tools unter "Tune-Up" den Klingeltöne-Ordner nochmal einstellen wollte (unter anderem deshalb hatte ich Dich neulich mal gefragt, Tom)! AHA! Also dort schön auf "\Windows\" lassen!

Dann hatte ich ein neues Erlebnis der dritten Art: Das erste Mal Bluetooth eingeschaltet wegen eines Dateiaustauschs. Auf einmal stand unten nicht mehr Telefon, sonder "Phone". Nach Beenden von Bluetooth war "Telefon" wieder da aber die Telefontastatur nicht mehr, wie vorher, mit Zahlen links und Buchstaben rechts sondern umgekehrt (wie für Linkshänder). An der Bildschirmausrichtung hat sich aber nichts geändert.

Wo kommt auf einmal diese veränderte Tastatur her und wie stelle ich sie zurück? :eusa_doh:

Rätselnd, Ralf

Mit Skttols kannst du dir auch schnell mal auf deinen Omnia Pommes rot weiss anstellen.Fummel da nicht zu viel Rum .Auch diese ganzen optimierungen sind nicht gerade alle gut.Ich habe da schon schöne erfahrungen und zich Hard Resets hinter mir.

Das ist alles mist.Clear temp drauf das reicht.

Irgendwie scheint als wenn bei dir alles wuschig ist wer weiss was da los ist.

Ich würde mal eienen kompletten Hard Reset machen und neu flashen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
malibucolt

Das ist nicht gut.Hast du den Sasmung Mode3m Treiber instaliert wie es in der Anleitung steht.Ansonsten gehen wir jetzt da bleibt keine andere Wahl auf volles Risiko starten eine zweite exe machen einen Soft Reset sobald Start schwarz hinterlegt ist drücken wir mal ganz schnell auf start.

Sollte das nicht gehen haben wir noch eine letzte möglichkeit

ja bin ganz nach anleitung gegangen

jetzt hab ich aber den usb port gewechselt und es geht soweit nur das er es abbricht und sagt checksumm failed

das ganze macht er bei eboot er versucht es 3 mal und dann checksum failed

bearbeitet von malibucolt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ralf B.

Irgendwie scheint als wenn bei dir alles wuschig ist wer weiss was da los ist.

Ich würde mal eienen kompletten Hard Reset machen und neu flashen

Oh bitte, nicht so schnell wieder!

Welches ist denn nun die "Original-Tastatur" aus Deinem Rom (für's Telefon)? Zahlen links oder Zahlen rechts?

Gruß, Ralf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Oh bitte, nicht so schnell wieder!

Welches ist denn nun die "Original-Tastatur" aus Deinem Rom (für's Telefon)? Zahlen links oder Zahlen rechts?

Gruß, Ralf

Îch weiss nicht was du da alles verstellt hast wie kommt man dadrauf das habe ich ja noch nie gehört.Na beim Phonepad sind die zahlen oben rechts.

Ich verstehe nicht was ihr da immer alles einstellt und verstellt das ist mir bisher ein Rätsel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

ja bin ganz nach anleitung gegangen

jetzt hab ich aber den usb port gewechselt und es geht soweit nur das er es abbricht und sagt checksumm failed

das ganze macht er bei eboot er versucht es 3 mal und dann checksum failed

Na wenn du dein OMnia normal noch starten kannst das es hoch fährtdan würde ich mal den Samsung Treiber deinstaieren PC Neustarten Samsung Treiber neu drauf alle anwwendungen schleissen und nochmal flashen.Versuche wenn es immer noch nicht mal am Pc den hinteren USB Anschluss zu nehmen der ist am besten geeignet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
malibucolt

Na wenn du dein OMnia normal noch starten kannst das es hoch fährtdan würde ich mal den Samsung Treiber deinstaieren PC Neustarten Samsung Treiber neu drauf alle anwwendungen schleissen und nochmal flashen.Versuche wenn es immer noch nicht mal am Pc den hinteren USB Anschluss zu nehmen der ist am besten geeignet

es fährt nicht hoch es bleibt bis zum omnia start bildschirm

hab es gerade nochmal versucht er sagt mir checksum failed

download failed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Wie dein Omnia startet jetzt nicht mehr wenn du es normal anstellst.Ich spreche nicht vom flashen sondern das du dein OMnia ohne usb kabel einschaltest sowie nach dem ersten auspacken nichts mit flashen.Und dann machst du die schritte die ich ebend schon mal sagte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
malibucolt

Wie dein Omnia startet jetzt nicht mehr wenn du es normal anstellst.Ich spreche nicht vom flashen sondern das du dein OMnia ohne usb kabel einschaltest sowie nach dem ersten auspacken nichts mit flashen.Und dann machst du die schritte die ich ebend schon mal sagte

also ich hab ja bereits versucht zu flashen, das hat halt sehr lange gedauert

so das ich es abgebrochen habe (war über 15 min)

so nun hab ich mir gedacht starte das flash programm nochmal so wie oben beschrieben, war genau das gleiche

dann hab ich den usb port gewechselt jetzt sagt er mir

step 1 eboot image downloading

downloading eboot ...

download failed!!

oben steht dann checksum failed, hab danach mal den modem treiber de und re installiert mache wieder das gleich und nix ckecksum faield download failed

wenn ich das omnia vom kabel nehme und es starte bleibt es beim startbilfschrim (wo omnia steht) stehen und nix weiter

wenn ich mit usdl flashe schreibt er downloading eboot..

file checksum c72bde49

file checksum c72bde49

file checksum c72bde49

Downloadfaield!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ralf B.

Hallo Tom!

Îch weiss nicht was du da alles verstellt hast wie kommt man dadrauf das habe ich ja noch nie gehört.Na beim Phonepad sind die zahlen oben rechts.

Ich verstehe nicht was ihr da immer alles einstellt und verstellt das ist mir bisher ein Rätsel

Wenn ich mir Deine Blink- und Wackelbilder auf Seite 1 anschaue, speziell das in der Mitte unten, dann sind da tatsächlich die Zahlen rechts und die Buchstaben links daneben. Das kam aber bei mir erst nach der ersten Bluetoothbenutzung. Vorher, und das ohne Verstellereien, also direkt nach dem Hardreset, waren die Zahlen aber links und die Buchstaben rechts daneben, so wie es für Rechtshänder günstiger ist und wie Du es auch bei der neuen, farbigen WM-6.5-Tastatur hier abgebildet hattest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo Tom!

Wenn ich mir Deine Blink- und Wackelbilder auf Seite 1 anschaue, speziell das in der Mitte unten, dann sind da tatsächlich die Zahlen rechts und die Buchstaben links daneben. Das kam aber bei mir erst nach der ersten Bluetoothbenutzung. Vorher, und das ohne Verstellereien, also direkt nach dem Hardreset, waren die Zahlen aber links und die Buchstaben rechts daneben, so wie es für Rechtshänder günstiger ist und wie Du es auch bei der neuen, farbigen WM-6.5-Tastatur hier abgebildet hattest.

tja bleibt zu klären ob du 6.1 oder 6.5 hast nämlich 6.1 ist nicht gleich 6.5 aber auch das kann nicht sein weil die Programmierung der tasten in einer xml liegt und da werde ich zum Teufel nicht dran gehen.von daher währe das Zauberei meiner meinhung .Aber das wollen wir jetzt nicht breit treten was wie wo ist und was nicht.So lange das Omnia perfect läuft ist das doch gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

also ich hab ja bereits versucht zu flashen, das hat halt sehr lange gedauert

so das ich es abgebrochen habe (war über 15 min)

so nun hab ich mir gedacht starte das flash programm nochmal so wie oben beschrieben, war genau das gleiche

dann hab ich den usb port gewechselt jetzt sagt er mir

step 1 eboot image downloading

downloading eboot ...

download failed!!

oben steht dann checksum failed, hab danach mal den modem treiber de und re installiert mache wieder das gleich und nix ckecksum faield download failed

wenn ich das omnia vom kabel nehme und es starte bleibt es beim startbilfschrim (wo omnia steht) stehen und nix weiter

wenn ich mit usdl flashe schreibt er downloading eboot..

file checksum c72bde49

file checksum c72bde49

file checksum c72bde49

Downloadfaield!!

Tja ich kannmich nur noch einmal wieder holen.Deinstaliere Modem Treiber neu instalieren und dein USB Kabel hinten an den PC anschliessen und nochmal flashen.Wenn du XP hast dann brauchst du doch nichts mit USDL machen habe ich ja noch nie gemacht.Das Rom flashen mit der exe einfach ausführen keine Experimente mit USDL und soweiter.

Wenn dein Omnia das du hinten am Pc anschliesst und da auch nicht durch läuft hast du es gebrickt .Dann musst du leider zum Service Point und es zur reperatur bringen ist leider so .Das ist mir schon passiert wie auch einigen anderen.Du sagst du wolltest das Samsung update Rom flashe und ist nicht durch gelaufen.Das ganze läuft auf Garantie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
malibucolt

also zu erst

ES GEHT WIEDER juhuuuuuuuuuuuuuu

ich so vorgegangen ( das es nun auch unter vista geht hab ich zu dem zeitpunkt nicht gewusst , hatte extra xp und..... egal)

hab es wie in dem threat update schiefgegangen gemacht.

wieso und weshalb es zu dem ganzen schlamassel gekommen ist ....KEINE AHNUNG

es scheint so das der bootloader drauf war aber nix anderes, wieso man den nicht flashen konnte keine ahnung, egal (ich hoffe er ist nicht wichtig wenn das gerät jetzt geht?bzw wenn ich das nächstemal flashen möchte ob ich den einfach weglassen kann?)

bin mir auch gerade nicht sicher welche ich von dir drauf habe (manila glaub ich), aber ich hoffe das ich dadurch die ganzen bugs weg habe und die ganzen unnützen progs)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
daisy19650

:icon_mad:hab die testversion vom 6.5 installiert, leider geht nach der pin-eingabe nichts mehr.:icon_mad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

:icon_mad:hab die testversion vom 6.5 installiert, leider geht nach der pin-eingabe nichts mehr.:icon_mad:

Wie offt denn noch....

Das ist kein Bug, sondern Du musst 2x oben links wo früher bei 6.1 Start Button war drauf klicken

dann sollte es von alleine anspringen ;)

Ps. das habe ich hier jetzt schon zichmal Berichtet!!!

Fürs nächstemal... bitte benutze die Suchfunktion die hätte dir auf jeden geholfen:blob:

Gruß Shorty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

steht aber auch in der Anleitung .Liest die keiner na dann kann ich die ja demnächst weg lassen.

Edit:

So der Baukasten ist gleich oben dann könnt ihr selber bauen.Dann kann ich auch endlich ml andere Roms flashen hehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
malibucolt

mich würde nur noch interessieren ob es wichtig ist den eboot zu flashen oder ob bugfixes (gps wlan und so ) mit der pda.bin erledigt sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.