Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia - tom33 BHIC2 WM 6.5 / 6.1 / lite / Manila / Spb

Frage

tom33

Thanks to: jo-the-ripper,madmen80, blackDraGon, guidorist, LostEden, spetial, NorrinRadd,ExilHH

WM 6.1 Roms

Wm 6.5 Roms findet ihr im nächsten Beitrag 2 weiter unten

attachment.php?attachmentid=36136&stc=1&d=1251016867

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Info:

Links wurden neu hoch geladen.Falls ihr später nicht wisst wo die exe zum flashen sich befindet bitte ich euch mich per PN anzufragen.Ich werde dann euch erklären wie ihr vorgehen müsst.

tom33 BHIC2 lite Rom Black Edition 12mb pagepool 141,86mb frei 2.12.09 18:10 Uhr

Download Rapidshare 11425645494b38f3bdf16d4.png

tom33 BHIC2 Spb MS 3.5 Clean Rom Black Edition 10mb pagepool 127,87 mb frei 01-07.01.10 00:00 Uhr

Alle zusatz Programme raus nur Fixes drin

Neuer download folgt siehe Datum!!!!!!!!!!!!!!!

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Manila Rom Black Edition 10mb pagepool 122.87mb frei 2.12.09 18.10 Uhr

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Super Clean Rom ca 162,03mb frei 1.12.09 18:10 Uhr

nur Fixes sonst alles an Progs raus !!!!

Download Rapidshare 19536295914b39066f59a32.png

Version tom33 Original Samsung Full BHIC2 85,34mb frei 04.06.09 19.55 Uhr

Download Rapidshare 16789963104b39119eb7b6d.png

sonstiges:

Black Edition cabs German

Samsung Wecker Black Edition German

download890p.png

Samsung Favourite Settings Black Edition German

download890p.png

Samsung Keyboard Black Edtion

download890p.png

Samsung Touch Player Black Edition

Die exe ins Windows Verzeichnis kopieren Soft Reset

download890p.png

Keyboards zum download:

tom33 black new Keyboard 03.06.09

download890p.png

toms black Keyboard

download890p.png

toms Red Rom Keyboard

download890p.png

toms Keyboard Silver 3D

download890p.png

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

post-294344-1435682340697_thumb.gif

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Krazy Radd

steht aber auch in der Anleitung .Liest die keiner na dann kann ich die ja demnächst weg lassen.

Edit:

So der Baukasten ist gleich oben dann könnt ihr selber bauen.Dann kann ich auch endlich ml andere Roms flashen hehe

Ja genau tom33, dann am besten mit meinem zuerst:icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Weiss der Geier wie du flasht aber in der exe sind alle Rom Dateien drin und die sollte man flashen.Wofr baut Samsung die.Dann kannste ja auch die anderen Rom Dateien auch gleich weg lassen :)

Also so eine frage beantwortet sich eigentlich schon beim erstellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

steht aber auch in der Anleitung .Liest die keiner na dann kann ich die ja demnächst weg lassen.

Edit:

So der Baukasten ist gleich oben dann könnt ihr selber bauen.Dann kann ich auch endlich ml andere Roms flashen hehe

Hurrrraaaaa!!!!!!!!!!! Dann sind die nächsten Abende ja mit ROM basteln gesichert! Hihi...wie man sich über Arbeit doch freuen kann! :o))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Stand der Dinge, Freunde

phone.bin von BHIC2 Gesamt Downloads: 4876 X

phone.bin von DXID1 Gesamt Downloads: 6723 X

Rom Gesamt Downloads von November: 12476

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
malibucolt

Weiss der Geier wie du flasht aber in der exe sind alle Rom Dateien drin und die sollte man flashen.Wofr baut Samsung die.Dann kannste ja auch die anderen Rom Dateien auch gleich weg lassen :)

Also so eine frage beantwortet sich eigentlich schon beim erstellen

also das beantwortet zwar nicht meine frage , aber ich werde es sehn wenn ich morgen einen neuen versuch mache jedoch hier am vista rechner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Jau ExilHH da haste was zu tun.Ich lass mich überraschen was das gibt.Mal sehen welches Rom ich dann zuerst flashen werde.Norrins Designer Rom oder dein Rom hihihi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

also das beantwortet zwar nicht meine frage , aber ich werde es sehn wenn ich morgen einen neuen versuch mache jedoch hier am vista rechner

Eigentlich schon das was ich dem Rom beipacke sollte man flashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Du kennst doch meinen blauen Geschmack...ich glaub Norrins wird da eher dein Ding sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Stand der Dinge, Freunde

phone.bin von BHIC2 Gesamt Downloads: 4876 X

phone.bin von DXID1 Gesamt Downloads: 6723 X

Rom Gesamt Downloads von November: 12476

Aber hallo! Na das sind ja Zahlen die sich sehen lassen, gell, Tom. ;-)

Wo sind denn all die User die sich hier nie zu Wort melden???! Wie wärs wenigstens mal mit nem Hallo + Gruss aus xy-Land?

Oh nein, sonst explodiert noch der thread. wär ja was, wenn jetz 12000 jungs+mädels hallo sagen.... :-) (werden ja nicht alles Mehrfachdownlods sein)

gruss bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
baumwart

Hallo Zusammen

Das Rom von Tom33 läuft super (am Mittwoch installiert).

Leider hab ichs jetzt verbastelt: Ich wollte mit dem M2DCustomizer einige Tabs weg-konfigurieren, doch der hat sich beim speichern aufgehängt. Nach dem Re-Boot des Omnia startet TouchFlow nicht mehr.

Hat mir jemand einen Tipp wie ich TouchFlow wieder zum laufen bekomme? Mit der SuFu habe ich leider nichts finden können.

-----------------------

Update: einen Backup hatte ich nicht (habs am Mittwoch installiert und seither am konfigurieren). Habs also nochmals installiert und anschliessend gings mit dem M2DC problemlos.

bearbeitet von baumwart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ralf B.

Hallo Tom!

tja bleibt zu klären ob du 6.1 oder 6.5 hast nämlich 6.1 ist nicht gleich 6.5

Das steht eigentlich in der Signatur, dass ich Deine (alte) 6.1 benutze. Ist in der neuen 6.1 Ligth Rom eigentlich das Gleiche drin (von den Programmen her) wie im alten "WK-Task", nur ohne WK? Dann könnte ich die mal ausprobieren und WK nachinstallieren. Das Problem mit den dreistelligen Zahlen bei WLAN war da ja nicht, oder?

Gruß, Ralf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xphx

Hat mir jemand einen Tipp wie ich TouchFlow wieder zum laufen bekomme? Mit der SuFu habe ich leider nichts finden können.

Das Problem hatte ich auch, allerdings hab ich vorher beim Backup-Tab ein Backup angelegt, danach gings wieder. Allerdings kannst du versuchen, einfach die Tabs, die vorher ausgewählt waren (du wirst dich erinnern können oder?), wieder anzuhaken. Dann sollte es eigentlich hinhauen.

Leute, ich hab ein großes Problem:

Das war bis jetzt mit ausnahmslos jeden ROM von Tom so, ich hab nach dem Aufspielen aller Programme (es liegt AEBPlus, Batti & Manila2D im Autostart) ca. 50-55MB RAM frei (von den 97). Sobald es weniger als 50MB sind, schließen sich Programme einfach.

Bei 6.1 war das überhaupt nicht schlimm, das ging (Pagepool) aber ein wenig langsam. Bei der ersten Version von 6.5 hier, da gings auch ziemlich gut (es gingen aber nur so 4 Programme gleichzeitig, wenn Opera lief, max. 3). Bei der aktuellen Build von 6.5 (gestern gezogen) geht gar nichts mehr. Sobald ich zB Opera starte, beendet sich Manila2D (Tippen sie hier, um TouchFlo zu starten...). So schlimm ist das jetzt, ich zuck echt aus. Hängt das mit Pagepool zusammen? Es wurde ja immer schneller, aber wenn ich keine Progs starten kann >.<

lg XphX

PS: das ist schon direkt nachm Flashen so & ich hab ordentlich geflasht, also daran liegts sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Liest du dir Anleitungen durch wenn du ein neues Gerät kaufst?

Nö. Wetten? Ist dann wie bei mir aber spätestens wenn was nicht klappt dann lese ich die Anleitung. :blob::lol::blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Liest du dir Anleitungen durch wenn du ein neues Gerät kaufst?

Nö. Wetten? Ist dann wie bei mir aber spätestens wenn was nicht klappt dann lese ich die Anleitung. :blob::lol::blob:

Ja ich lese mir die Anleitung einmal kurz durch zumindestens schaue ich drüber.Und beim Rom flashen wenn man das das erste mal macht sollte man schon tunlichst die Anleitung lesenIch habe ja auch kein Rom gebaut ohne erst Anleitungen zu lesen sonst hätte ich das nie so fertigstellen können.Du weisst doch wer liesst ist klar im vorteil.Und ich denke 95% der user haben in die Anleitung geschaut di habe ich so schön übersichtlich gemacht das es für jeden Verständlich ist zumal das wichtigste als erstes steht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Das Problem hatte ich auch, allerdings hab ich vorher beim Backup-Tab ein Backup angelegt, danach gings wieder. Allerdings kannst du versuchen, einfach die Tabs, die vorher ausgewählt waren (du wirst dich erinnern können oder?), wieder anzuhaken. Dann sollte es eigentlich hinhauen.

Leute, ich hab ein großes Problem:

Das war bis jetzt mit ausnahmslos jeden ROM von Tom so, ich hab nach dem Aufspielen aller Programme (es liegt AEBPlus, Batti & Manila2D im Autostart) ca. 50-55MB RAM frei (von den 97). Sobald es weniger als 50MB sind, schließen sich Programme einfach.

Bei 6.1 war das überhaupt nicht schlimm, das ging (Pagepool) aber ein wenig langsam. Bei der ersten Version von 6.5 hier, da gings auch ziemlich gut (es gingen aber nur so 4 Programme gleichzeitig, wenn Opera lief, max. 3). Bei der aktuellen Build von 6.5 (gestern gezogen) geht gar nichts mehr. Sobald ich zB Opera starte, beendet sich Manila2D (Tippen sie hier, um TouchFlo zu starten...). So schlimm ist das jetzt, ich zuck echt aus. Hängt das mit Pagepool zusammen? Es wurde ja immer schneller, aber wenn ich keine Progs starten kann >.<

lg XphX

PS: das ist schon direkt nachm Flashen so & ich hab ordentlich geflasht, also daran liegts sicher nicht.

Du hast jetzt das Manila Rom drauf sehe ich das richtig dann sag mir mal was du für Programme startest wo was abschmiert dann flashe ich gleich mal und schaue mir das an.Wenn das bei mir auch so ist kqann das am pagepool liegen dann muss ich den bei Manila senken auf 6mb oder 4mb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xphx

Du hast jetzt das Manila Rom drauf sehe ich das richtig dann sag mir mal was du für Programme startest wo was abschmiert dann flashe ich gleich mal und schaue mir das an.Wenn das bei mir auch so ist kqann das am pagepool liegen dann muss ich den bei Manila senken auf 6mb oder 4mb

Ich hab das "tom33 WM 6.5 BHIC2 lite Rom Black Edition 10mb pagepool 122,07mb frei 25.09.09 13:30 Uhr" genommen. AEB Plus liegt im Internen Speicher, ist nicht installiert... es reicht da, einfach die Verknüpfung zur .exe in den Autostart zu legen. In den Autostart hab ich noch Batti installiert, den Touch Taskmanager & die Manila2D-nur-eine-Cab-Version hier aus dem Forum. Ansonsten kommen dann Programme wie Opera, MortPlayer etc. drauf, nichts besonders außergewöhnliches. Sobald ich zB Opera offen hab & den Windows Live Messenger starte, beendet sich Manila2D oder Batti verschwindet mal eben kurz. Batti scheint sich wieder zu starten, die anderen Sachen nicht.

Mir ist das Problem bei allen deinen 6.5ern aufgefallen, aber nicht sehr extrem, bis jetzt. Ich hab grad das neueste 6.5.betadings von DominikZ geflasht, mal schauen wie es da aussieht.

lg XphX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Kannst du mir mal bitte den Windows live Messenger den du instaliert hast hochladen Daannkkeee

Edit:

hast du eigentlich auch mal die Manila Version build 23052 ausprobiert

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ichibansenshi

Habe das neue 6.5er Manilla Rom installiert und mir ist bis jetzt nur 1 kleiner fehler aufgefallen. und zwar die akku anzeige.

diese aktualisiert nicht sofort, sondern lädt träge nach. mann kann so richtig zuschauen wie die prozentwerte steigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Habe das neue 6.5er Manilla Rom installiert und mir ist bis jetzt nur 1 kleiner fehler aufgefallen. und zwar die akku anzeige.

diese aktualisiert nicht sofort, sondern lädt träge nach. mann kann so richtig zuschauen wie die prozentwerte steigen.

Hi ichibansenshi

Das liegt daran, weil tom33 einen gepatchten BatterieTreiber (zylonite_battdrvr.dll) eingebaut hat, mit dem Zweck dass die Prozente in einer (1%) Schritten angezeigt werden. Daher auch die Schwankungen, aber ein BUG ist es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Puhhh Glück gehabt ich dachte schon wieder ein bug danke Norrin:bang:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.