Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia - tom33 BHIC2 WM 6.5 / 6.1 / lite / Manila / Spb

Frage

tom33

Thanks to: jo-the-ripper,madmen80, blackDraGon, guidorist, LostEden, spetial, NorrinRadd,ExilHH

WM 6.1 Roms

Wm 6.5 Roms findet ihr im nächsten Beitrag 2 weiter unten

attachment.php?attachmentid=36136&stc=1&d=1251016867

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Info:

Links wurden neu hoch geladen.Falls ihr später nicht wisst wo die exe zum flashen sich befindet bitte ich euch mich per PN anzufragen.Ich werde dann euch erklären wie ihr vorgehen müsst.

tom33 BHIC2 lite Rom Black Edition 12mb pagepool 141,86mb frei 2.12.09 18:10 Uhr

Download Rapidshare 11425645494b38f3bdf16d4.png

tom33 BHIC2 Spb MS 3.5 Clean Rom Black Edition 10mb pagepool 127,87 mb frei 01-07.01.10 00:00 Uhr

Alle zusatz Programme raus nur Fixes drin

Neuer download folgt siehe Datum!!!!!!!!!!!!!!!

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Manila Rom Black Edition 10mb pagepool 122.87mb frei 2.12.09 18.10 Uhr

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Super Clean Rom ca 162,03mb frei 1.12.09 18:10 Uhr

nur Fixes sonst alles an Progs raus !!!!

Download Rapidshare 19536295914b39066f59a32.png

Version tom33 Original Samsung Full BHIC2 85,34mb frei 04.06.09 19.55 Uhr

Download Rapidshare 16789963104b39119eb7b6d.png

sonstiges:

Black Edition cabs German

Samsung Wecker Black Edition German

download890p.png

Samsung Favourite Settings Black Edition German

download890p.png

Samsung Keyboard Black Edtion

download890p.png

Samsung Touch Player Black Edition

Die exe ins Windows Verzeichnis kopieren Soft Reset

download890p.png

Keyboards zum download:

tom33 black new Keyboard 03.06.09

download890p.png

toms black Keyboard

download890p.png

toms Red Rom Keyboard

download890p.png

toms Keyboard Silver 3D

download890p.png

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

post-294344-1435682340697_thumb.gif

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
xphx

Kannst du mir mal bitte den Windows live Messenger den du instaliert hast hochladen Daannkkeee...hast du eigentlich auch mal die Manila Version build 23052 ausprobiert

Hab den Messenger angehängt. Die aktuelle Manila hab ich nicht ausprobiert, hat einen ganz einfachen Grund: ich warte gerne ab, bis andere Leute von ihren Erfahrungen/Bugs damit berichten & installiere erst dann eine Version, die "vorläufig" von dir raufgeladen wurde.

Jetzt habe ich DominikZ' Version geflasht, die läuft ohne Probleme... beim RAM habe ich jetzt auf einmal 57MB frei, wenn das Gerät neu gestartet ist... dabei habe ich bereits alle Programme installiert. Das ist das erste Mal, dass ich praktisch alles gleichzeitig aufmachen kann, ohne dass eine andere Software sich beendet oder alles abstürzt. Da ist auch schon ein Messenger dabei, btw. Ich bleib erstmal bei der Version, sie läuft bis jetzt mind. gleich schnell wie deine 6.5er mit 8MB Pagepool ;P

lg XphX

/EDIT: kann MSN nicht anhängen: Rapidshare.de oder Rapidshare.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

@xphx

Das liegt daran, weil tom33 (meiner Meinung nach) den Page Pool zu hoch gesetzt hat. Der Nachteil beim Page Pool...je höher, desto langsamer das System...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ne das System ist nicht langsamer eher hat das Omnia Probleme mit zuviel geöffneten Progs.Also habe jetzt 5 Programme offen habe Manila instaliert und läuft auch im Hintergrund wenn ich noch eines öffne wird das zuletzt gestartete geschlossen.Also 5 Prgramme kann man laufen lassen.Ich werde den pagepoool bei der nächsten Version die nächste Woche kommt ein wenig drosseln.

Aber gut bleib bei Dominikz Version die ist ja auch gut viel tut sich bei unseren Versionen eh nicht gleiche build halt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Hey tom33

Teilweise hast Du recht, habe mal rum gegooglet und folgendes bei usp-forum gefunden was Page Pool angeht.

Zitat von Beliar0

also was ich in anderen foren gelesen habe (z.b. bei modaco) ist folgendes:

8mb scheinen beim omnia ideal zu sein. bei kleineren änderungen merkt man auch kaum unterschiede. wenn man oft viel freien ram hat kann man zwar auch mehr pagepool-size geben, allerdings soll dann auch das system eher unstabil werden. und spätestens bei den 6.5er roms macht mehr pagepool auch deshalb keinen sinn mehr, weil es bei relativ wenig (passiert schon ab 20mb teilweise) freiem ram das autokill-problem gibt (programme schließen sich von selbst).

so ziemlich alle custom roms haben auch 8mb pagepool, die köche werden sich schon was dabei gedacht haben denke ich...

Deshalb habe ich auch in meinem ROM 8 MB PagePool und bis heute immer noch 1A. Ich kann soviele Programme im Hintergrund laufen lassen und merke keinen Unterschied, dass es z.B. langsamer wird oder so, es bleibt schnell und was sehr wichtig ist, stabil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ja ich habe ja auch nur in diesen einen Rom 10mb eingebaut weil da nicht Manila der viel Ram braucht eingebaut.Bei der Manila Version bin ich bei 8mb geblieben Von daher empfiehlt es sich wer Manila haben möchte auch dasa Manila rom zu flashen.

Zudem sollte man sowieso einen Task Manager eibauen der die Progs auch wirklich schliesst wenn man pech hat und den IE oder Opera offen lässt wirds teuer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
styago

Jau ExilHH da haste was zu tun.Ich lass mich überraschen was das gibt.Mal sehen welches Rom ich dann zuerst flashen werde.Norrins Designer Rom oder dein Rom hihihi

Tom, wie komme ich an Exxils ROM ran?

bearbeitet von styago

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

gaarnicht er hat ja keins wie kommste da drauf wir hatten wieder mal rumgeflachst.Ansonsten nimmste den 6.5 Rom Baukasten und baust dr selber ein 6.5 Rom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pauletta05

Hy Tom hab nun doch geflasht, seit deinem ersten BHIC2, hab ich mir die Mühe nicht mehr gemacht.

Hab das 6.1 lite Rom vom 2.10.09.

Läuft wie ne Rakete, ehrlich SPB 3.5 fetzt ab ich kanns nicht glauben.

Nicht mehr ewig lang warten bis die Icon´s aufgebaut sind. Umgeblättert, schwups und alles is da.

Im internen Speicher hab ich einen kleinen Schreibfehler gefunden.

"Klingetöne" oder so. Könnte auch das erste l gefehlt haben.

Sonst alles perfekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
styago

gaarnicht er hat ja keins wie kommste da drauf wir hatten wieder mal rumgeflachst.Ansonsten nimmste den 6.5 Rom Baukasten und baust dr selber ein 6.5 Rom

hehehe....wäre aber auch zu schön gewesen. Hatte Norris' Rom schon gefunden und dachte nur so. :icon_lol:

Ich werde es echt mal versuchen mit dem Baukasten (wenn mal Zit da sein sollte).

1000 Dank!

Ciao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hy Tom hab nun doch geflasht, seit deinem ersten BHIC2, hab ich mir die Mühe nicht mehr gemacht.

Hab das 6.1 lite Rom vom 2.10.09.

Läuft wie ne Rakete, ehrlich SPB 3.5 fetzt ab ich kanns nicht glauben.

Nicht mehr ewig lang warten bis die Icon´s aufgebaut sind. Umgeblättert, schwups und alles is da.

Im internen Speicher hab ich einen kleinen Schreibfehler gefunden.

"Klingetöne" oder so. Könnte auch das erste l gefehlt haben.

Sonst alles perfekt.

Du weisst doch ich und meine Schreibfehler ich tippe jedes mal zu hastig und fehlen dann Buchstaben so ein mist acuh das muss ich dann nochmal korrigieren.Mach ein l dahinter dann kannste auch Klingeltöne vom 6.5 Rom auswählen

@styago:

Ne soweit sind die noch nicht der Kaste ist ja erst seit heute nacht raus von daher.Versuch dein Glückk ist ganz easy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xphx

Passt, mein Problem ist erstmal gelöst, danke fürs Anschauen Tom.

lg XphX

/EDIT: Tom, wie bekomm ich die Animation, die es bei deinen ROMs gibt, wenn man SMS verschickt??? Dieses Maxerl muss sofort wieder her!

bearbeitet von xphx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
p3p3

Hallo,

Ich hab das Problem das er startet und folgender Fehler kommt: Script File not found Interner Speicher/Programme/Cheroclock/hour.msc

Wo ist mein fehler?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Könnte mal die Sounds von der 6.5 gebrauchen. Wo man die Sounds und Benachrichtigungen einstellen kann. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Franzose

Wie kann ich als Standardtastatur das Samsung Phonepad setzen? Wenn ich es unter Einstellungen mache,erscheint immer wieder die querz Tastatur? Hab das tom33 BHIC2 WM6.5 lite Rom 25.9.09

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

wahr beim rom keine tastatur.cab dabei asonsten imselector instalieren google hilft schnell weiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
afri-neo

Moin Gemeinde,

Ich hab mir DominikZ´s WM6.5 Version mit Manila ausgestatten und noch ein paar anderen Anpassungen...

läuft geil, aber ich würd auch gern wieder Toms Version ausprobieren...

Aber meinen jetztigen Stand irgendwie sichern.

Kann ich den aktuellen, kompletten Stand des Handy´s mit irgendeinem Tool selbst als ROM abspeichern, damit ich im Bedarfsfall nicht wieder alles neu einstellen muss ?

Ach so ich suche noch immer den original samsung taskswitcher...

Wenn mir den mal einer aus seinem Windowsordner rauskopieren könnte, wär ich echt begeistert ;P

Ehh ich´s vergesse

@bonsai120 : "Hallo + Gruss aus Deutsch-Land?"

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.