Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia - tom33 BHIC2 WM 6.5 / 6.1 / lite / Manila / Spb

Frage

tom33

Thanks to: jo-the-ripper,madmen80, blackDraGon, guidorist, LostEden, spetial, NorrinRadd,ExilHH

WM 6.1 Roms

Wm 6.5 Roms findet ihr im nächsten Beitrag 2 weiter unten

attachment.php?attachmentid=36136&stc=1&d=1251016867

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Info:

Links wurden neu hoch geladen.Falls ihr später nicht wisst wo die exe zum flashen sich befindet bitte ich euch mich per PN anzufragen.Ich werde dann euch erklären wie ihr vorgehen müsst.

tom33 BHIC2 lite Rom Black Edition 12mb pagepool 141,86mb frei 2.12.09 18:10 Uhr

Download Rapidshare 11425645494b38f3bdf16d4.png

tom33 BHIC2 Spb MS 3.5 Clean Rom Black Edition 10mb pagepool 127,87 mb frei 01-07.01.10 00:00 Uhr

Alle zusatz Programme raus nur Fixes drin

Neuer download folgt siehe Datum!!!!!!!!!!!!!!!

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Manila Rom Black Edition 10mb pagepool 122.87mb frei 2.12.09 18.10 Uhr

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Super Clean Rom ca 162,03mb frei 1.12.09 18:10 Uhr

nur Fixes sonst alles an Progs raus !!!!

Download Rapidshare 19536295914b39066f59a32.png

Version tom33 Original Samsung Full BHIC2 85,34mb frei 04.06.09 19.55 Uhr

Download Rapidshare 16789963104b39119eb7b6d.png

sonstiges:

Black Edition cabs German

Samsung Wecker Black Edition German

download890p.png

Samsung Favourite Settings Black Edition German

download890p.png

Samsung Keyboard Black Edtion

download890p.png

Samsung Touch Player Black Edition

Die exe ins Windows Verzeichnis kopieren Soft Reset

download890p.png

Keyboards zum download:

tom33 black new Keyboard 03.06.09

download890p.png

toms black Keyboard

download890p.png

toms Red Rom Keyboard

download890p.png

toms Keyboard Silver 3D

download890p.png

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

post-294344-1435682340697_thumb.gif

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
ox_eye

hast du nach dem flashen einen Hard Reset gemacht auch vom Internen Speicher mache das mal

Ich habe es nochmal geflsht, jetzt funktioniert es. Tolles ROM. leider funktioniert aber auch dieses ROM nicht mit Napster To Go. Liegt dann aber wohl an Napster.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lordy1234

Moin,

kann es sein, dass bei dem neuen 6.5er Manila Rom vom 07.10. das annehmen bzw. auflegen von Anrufen nicht richtig funktioniert? Wenn jmd anruft, kann ich das Gespräch zwar annehmen, aber nicht wieder auflegen. Wenn der Anrufer dann auflegt ist im Vordergrund soein weißes Popup, wo man irgendwas mit "Ich bin gerade beschäftigt" oder so auswählen kann. Und dieses Popup lässt sich dann auch nicht mehr dazu überreden wieder zu verschwinden...hilft nur ein Softreset...

Hab ich etwas falsch gemacht oder vergessen? Hab das Rom schon zum 2ten Mal geflasht und beide Male das gleiche Prob. Bei dem neuen 2.9er von Dominikz ist es mit installiertem Omnia II Dialer das gleiche Prob.

HILFE!!!:bang:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
andreas0380

Nabend zusammen

Ich würd mir ja sehr gerne das rom mit spb drauf machen und würde gerne wissen wie hoch die gefahr ist das ich mir mein omnia zerschiesse bei dem versuch????

Danke für antwort und oder tips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Astracab

Nabend zusammen

Ich würd mir ja sehr gerne das rom mit spb drauf machen und würde gerne wissen wie hoch die gefahr ist das ich mir mein omnia zerschiesse bei dem versuch????

Danke für antwort und oder tips

Also, ich habe es selber geflasht (Buildt23016, vom 14.09.) und habe vorher keine ahnung vom flashen gehabt.

Wenn Du genau nach der Anleitung gehst (video) kann eigentlich nichts schief gehen. ;)

bearbeitet von Astracab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LondonCalling

Hallo Tom,

gestern hat mich ein anderes Mitglied hier im Forum gefragt, ob die Sache mit Napster und DRM-geschützter Musik nun doch mit den neueren Releases von WinMo 6.5 ginge. (Mit der v.2.9 von Dominikz geht es nicht)

Nun hat er mich auf einige Threads bei den xda-developers aufmerksam gemacht, in denen auch eine Lösung für dieses Problem gesucht wird.

Unterm Strich heißt es da:

"die ROM-Küche nehmen aus ihren ROMs den "Treiber" für DRM-geschützte Musik raus, da er wohl zu Instabilität führt"

To all the cook's out there, can we get a cab to install the removed drivers required for DRM to work.

I realize there are some instability issues with DRM and win mobile 6.5, but i personally would be willing to live with those if it meant having this capability.

Reply With Quote

Nun gut, hast Du dieses Ding mal irgendwo gefunden, was für die Kompatibilität mit DRM-geschützter Musik sorgt (Janus-DRM)?

Gibt es das vielleicht sogar in Deinem Baukasten?

Grüße, Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zazu95

Hallo

erstmal vorne weg, was hier Tom33 an Arbeit geleistet hat, Hutab, tolle Leistung und das Ergebnis 1A,

ich hab schon mehere Versionen von Tom33 geflasht und freue mich immer wieder aufs neue, wenn eine neue Version von ihm erstellt wurde.

ich hab mich jetzt für die WM6.5er Versionen entschieden, ist im Menu fingerfreundlicher,

Die tom33 WM 6.5 BHIC2 lite Rom Black Edition 10mb pagepool, lief bei mir super, doch jetzt hab ich die tom33 WM 6.5 BHIC2 Manila Rom Black Edition 8mb pagepool drauf, mit dem Theme Blackmod und bin begeistert. Ich finde die Manila Versionen sind am besten, wenn man sich einmal dran gewöhnt hat möcht man diese nicht mehr missen, es funktioniert alles prima, hab zusätzlich GpsGate2.6, PsShutXP,TomTom, WVD1.4,PersianBlue und TCPMP Player mit FLV Plugin installiert, beim Player lassen sich leider keine FLV Dateien abspielen, hab es mal, nach Anleitungen, mit den Buffereinstellungen versucht, aber ohne Erfolg, hab zwar den Ton, aber kein Bild, egal gibt schlimmeres,

was mir auf Anhieb auffiel, die Pin Eingabe veschwindet nach einem Resett und Neustart zu schnell, hab dann im oberen Teil das Pin Eingabezeichen, welches ich dann auswähle, aber ich bekomme keine Eingabemöglichkeit, ich wähle dann einfach das Komunikationsmenu aus und schalte die Phone-Option aus und wieder ein, gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

Ansonsten funktioniert alles perfekt: Bluetooth-Datenaustausch,Wlan,TomTom GPS,

mit freundlichen Gruß

zazu95

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo Tom,

gestern hat mich ein anderes Mitglied hier im Forum gefragt, ob die Sache mit Napster und DRM-geschützter Musik nun doch mit den neueren Releases von WinMo 6.5 ginge. (Mit der v.2.9 von Dominikz geht es nicht)

Nun hat er mich auf einige Threads bei den xda-developers aufmerksam gemacht, in denen auch eine Lösung für dieses Problem gesucht wird.

Unterm Strich heißt es da:

"die ROM-Küche nehmen aus ihren ROMs den "Treiber" für DRM-geschützte Musik raus, da er wohl zu Instabilität führt"

Nun gut, hast Du dieses Ding mal irgendwo gefunden, was für die Kompatibilität mit DRM-geschützter Musik sorgt (Janus-DRM)?

Gibt es das vielleicht sogar in Deinem Baukasten?

Grüße, Michael

Ne du habe ich noch nichts von gehört und auch nichts gesehen was auf DRM im rom schliessen lsst.Vielleicht ist es bei HTC Geräten so .Also ich habe nichts dergleichen rausgenommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LondonCalling

Weißt Du zufällig, ob der Media Player große Veränderungen beim Kochen durchmacht?

Edit:

Bevor Du aus der "Grundversion" von 6.5 ein Custom-ROM erstellst ... wäre es möglich, bevor Du irgendwelche Verbesserungen vornimmst, den Media Player zu extrahieren zum späteren Nachinstallieren?

so dass man dann, nachdem man geflasht hat, eine ursprüngliche und unmodifizierte Version vom MediaPlayer hat, denn eigentlich sollte, lt. Wiki, der Media Player Mobile ab Vers. 10 dieses DRM von Haus aus unterstützen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

den Media Player rasunehmen ich glaube da werden einige nicht mit einverstanden sein vor allem die arbeit davon abgesehen .Instaliere doch den Mediaplaayer 10 oder wie er heisst nach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LondonCalling

den Media Player rasunehmen ich glaube da werden einige nicht mit einverstanden sein vor allem die arbeit davon abgesehen .Instaliere doch den Mediaplaayer 10 oder wie er heisst nach

Das ist ja das Problem ... Anscheinend sitzt der so tief im ROM, dass es noch niemand geschafft hat, den rauszubekommen und ne cab daraus zu bauen...

Wenn jemand weiß, wo es den originalen Windows Media Player Mobile 10 (oder neuer) als cab gibt, nur her damit ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Weißt Du zufällig, ob der Media Player große Veränderungen beim Kochen durchmacht?

Edit:

Bevor Du aus der "Grundversion" von 6.5 ein Custom-ROM erstellst ... wäre es möglich, bevor Du irgendwelche Verbesserungen vornimmst, den Media Player zu extrahieren zum späteren Nachinstallieren?

so dass man dann, nachdem man geflasht hat, eine ursprüngliche und unmodifizierte Version vom MediaPlayer hat, denn eigentlich sollte, lt. Wiki, der Media Player Mobile ab Vers. 10 dieses DRM von Haus aus unterstützen.

Hallo London Calling

Also beim Normalo-PC ist es so, dass der liebe gute MediaPlayer sogar der Auslöser ist, dass manchmal DRM-geschützte Dateien nicht abgespielt werden können. Das hat Migrosoft extra so ungefähr ab der Version 10 eingebaut und damit ne Menge User sauer gemacht, die dann plötzlich auch gekaufte Musik nicht mehr abspielen konnten. Umgekehrt haben manche Plattenkonzerne die Stücke auch extra so gebaut (Onlinekauf) dass sie nur noch mit der Prüfung durch einen vorhandenen Mediaplayer spielbar sind. Das Resultat waren da haufenweise Käufer die ihre Musik nur noch auf dem PC abspielen konnten, nicht mehr aber im Auto oder auf nem Multimediadrive, weil dort ja kein Mediaplayer vorhanden ist.... Tja den Leuten blieb dann nur entweder den DRM-Schutz (illegalerweise) zu entfernen oder die Musik nur noch auf nem PC zu hören der den MediaPlayer >=10 installiert hatte...

....und dann ging der Krach wegen den Lizenzen erst recht los... :-))

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LondonCalling

Mmmh, das Problem ist anscheinend WinMo 6.5.

Den DRM-Schutz kann ich sogar legal entfernen, auch wenn das trotz dessen, dass es eine legale Methode ist, immer noch problematisch ist, weil ich abspielbare Dateien behalte, auch wenn die Flatrate gekündigt ist.

(Siehe Tunebite)

Naja, unter WinMo 6.1 ist ja alles extrem unproblematisch. Da synchronisiert sogar Napster selbst, ohne den "Umweg" über den WM Player am PC.

Meine Rechte habe ich mir schon oft zerschossen, aber auch da helfen kleine Tools vom Napster-Support.

Napster unterstützt offiziell in Deutschland übrigens gar keine Smartphones mit WinMobile. Der Grund dafür liegt aber an einer anderen Stelle im Rechtemanagement.

Napster sagt:

Die Synchronisierung sollte immer funktionieren, nur kann Napster nicht garantieren, dass die Lizenzen auch auf Dauer auf dem Gerät bleiben.

Unterwegs kann es also sein, dass sich der MediaPlayer über fehlende Rechte beschwert und beim erneuten Synchronisieren geht es wieder.

In den USA sieht die Sache wohl anders aus: Dort ist anscheinend der Markt für Smartphones größer und die Kunden wollen da eher die Komplettlösungen aus Telefon/Internetflatrate + Musikflatrate + eBookflatrate, also unterstützt Napster dort auch WindowsPhones mit 6.5.

Jedenfalls ist das Problem bei WinMo 6.5 schon vor dem Synchronisieren:

Schließe ich das Omnia mit WinMo 6.1 an, erkennt sowohl der Windows MP auf dem PC als auch Napster zwei Geräte, die ich synchronisieren darf.

Mit winMo 6.5 erkennt Napster das Gerät nicht mehr, der MediaPlayer allerdings immer noch. Und der beschwert sich dann, dass die Lizenzen für dieses Gerät nicht gültig sind.

Wie gesagt, mit WinMo 6.1 ist es so, als würde ich einen MP3-Player nutzen, der von Napster empfohlen wird (mache ich ja auch ab und an: Sandisk Sansa Fuze, und sehe absolut keinen Unterschied)

bearbeitet von LondonCalling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BurstDragon

Hallo zusammen,

erst ein Mal ein großes Danke an tom für seine wunderbare Arbeit! Rennt wie eine eierlegende Wollmilchsau :D

Ich habe die WM 6.5 BHIC2 Manila Rom Black Edition 8mb pagepool Build 23052 heute Nacht draufgespielt.

Meine Frage besteht nun darin, ob bei WM 6.5 auch wieder die Option einstellen kann, dass das Senden von SMS-Nachrichten wieder bestätigt wird.

In WM 6.1 war es recht einfach einzustellen. Aber bei WM 6.5 finde ich diese Einstellung nicht mehr.

Vielleicht weiß es ja einer von euch. Danke!

mfg Burst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo zusammen,

erst ein Mal ein großes Danke an tom für seine wunderbare Arbeit! Rennt wie eine eierlegende Wollmilchsau :D

Ich habe die WM 6.5 BHIC2 Manila Rom Black Edition 8mb pagepool Build 23052 heute Nacht draufgespielt.

Meine Frage besteht nun darin, ob bei WM 6.5 auch wieder die Option einstellen kann, dass das Senden von SMS-Nachrichten wieder bestätigt wird.

In WM 6.1 war es recht einfach einzustellen. Aber bei WM 6.5 finde ich diese Einstellung nicht mehr.

Vielleicht weiß es ja einer von euch. Danke!

mfg Burst

wenn das bei wm6.5 nicht dabei ist hat es ein WinMob Mitarbeieter rausgenommen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BurstDragon

wenn das bei wm6.5 nicht dabei ist hat es ein WinMob Mitarbeieter rausgenommen :)

Hab es doch gefunden, es war zwar woanders, aber naja ;)

mfg Burst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
papa2007

Hallo Tom, ich habe mal ne kurze Frage?

Bekommst du das auch auf DEUTSCH hin?

Hier der Link: https://www.modaco.com/content/i900-general-omnia-rom-discussion/285140/qbus-sector-khuanchai-windows-mobile-6-5-research-thread/

Viele Grüße

Papa200765

oder hast du das schon?

Und ich habe das übersehen?

ist die Version 23064

@ExillHH

Hast du gesehen wieder mit . , ?

Grins ich lerne schnell oder!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
h24rowdy

oh man....wann kommt endlich die final von 6.5 raus??

imma diese neuen builds...man kommt ja janich ausm flashen mehr raus...:bang:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo Tom, ich habe mal ne kurze Frage?

Bekommst du das auch auf DEUTSCH hin?

Hier der Link: https://www.modaco.com/content/i900-general-omnia-rom-discussion/285140/qbus-sector-khuanchai-windows-mobile-6-5-research-thread/

Viele Grüße

Papa200765

oder hast du das schon?

Und ich habe das übersehen?

ist die Version 23064

@ExillHH

Hast du gesehen wieder mit . , ?

Grins ich lerne schnell oder!!!!!!

Wie was soll ich da hinbekommen was meinst du konkret nur die 23064 Version oder wie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Wie was soll ich da hinbekommen was meinst du konkret nur die 23064 Version oder wie

Yepp er meint wann Du eine 23064 build baust....wir warten auf Dich...:icon_smil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.