Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia - tom33 BHIC2 WM 6.5 / 6.1 / lite / Manila / Spb

Frage

tom33

Thanks to: jo-the-ripper,madmen80, blackDraGon, guidorist, LostEden, spetial, NorrinRadd,ExilHH

WM 6.1 Roms

Wm 6.5 Roms findet ihr im nächsten Beitrag 2 weiter unten

attachment.php?attachmentid=36136&stc=1&d=1251016867

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Info:

Links wurden neu hoch geladen.Falls ihr später nicht wisst wo die exe zum flashen sich befindet bitte ich euch mich per PN anzufragen.Ich werde dann euch erklären wie ihr vorgehen müsst.

tom33 BHIC2 lite Rom Black Edition 12mb pagepool 141,86mb frei 2.12.09 18:10 Uhr

Download Rapidshare 11425645494b38f3bdf16d4.png

tom33 BHIC2 Spb MS 3.5 Clean Rom Black Edition 10mb pagepool 127,87 mb frei 01-07.01.10 00:00 Uhr

Alle zusatz Programme raus nur Fixes drin

Neuer download folgt siehe Datum!!!!!!!!!!!!!!!

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Manila Rom Black Edition 10mb pagepool 122.87mb frei 2.12.09 18.10 Uhr

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Super Clean Rom ca 162,03mb frei 1.12.09 18:10 Uhr

nur Fixes sonst alles an Progs raus !!!!

Download Rapidshare 19536295914b39066f59a32.png

Version tom33 Original Samsung Full BHIC2 85,34mb frei 04.06.09 19.55 Uhr

Download Rapidshare 16789963104b39119eb7b6d.png

sonstiges:

Black Edition cabs German

Samsung Wecker Black Edition German

download890p.png

Samsung Favourite Settings Black Edition German

download890p.png

Samsung Keyboard Black Edtion

download890p.png

Samsung Touch Player Black Edition

Die exe ins Windows Verzeichnis kopieren Soft Reset

download890p.png

Keyboards zum download:

tom33 black new Keyboard 03.06.09

download890p.png

toms black Keyboard

download890p.png

toms Red Rom Keyboard

download890p.png

toms Keyboard Silver 3D

download890p.png

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

post-294344-1435682340697_thumb.gif

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
tom33

Ich warte auch drauf DominikZ hat die auch noch nicht gefunden so wie ich das verstanden habe sonst währen wir drann am arbeiten mal sehen wollte mich mal an die 23060 wagen aber irgendwie schwieren schon wieder builds rum da wird man bekloppt 23060,23064,23420,21856 na welche den n nun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kratky

Ich habe jetzt die WM 6.5 aufgespielt. Nur leider habe ich jetzt auf dem

Startbildschirm die Uhr 2 mal. Wie bekomme ich die Uhr mit der am/pm-Anzeige weg?

Ja den selben Bug habe ich auch und wie kann man diesen beheben Tom33 ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ichibansenshi

Ich habe wieder ein bug enteckt bei der neuen manilla 6.5er. und zwar wenn mehrere ereignisse eintreffen während das telefon gesperrt ist z.B. verpasster anruf, erinnerung usw.., überlappen sich diese und mann kann nichts mehr klicken und es hilft nur noch ein resett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lordy1234

Ich habe wieder ein bug enteckt bei der neuen manilla 6.5er. und zwar wenn mehrere ereignisse eintreffen während das telefon gesperrt ist z.B. verpasster anruf, erinnerung usw.., überlappen sich diese und mann kann nichts mehr klicken und es hilft nur noch ein resett.

:dito:

...so ähnlich ist es bei mir auch. Es kommt dieses weisse Fenster von dem eingehenden Gespräch ("Incoming Voice Call" oder so steht drüber),wenn man abnimmt geht der Omnia II Dialer auf. Soweit so gut..wenn man jetzt aber wieder auflegt und die Fenster schlißt, dann ist nur noch dieses weiße Fenster von dem eingehenden Anruf da und man kann nichts mehr klicken oder schließen...nur Reset hilft.

Vll gibt es da ja einen Trick!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ichibansenshi

:dito:

...so ähnlich ist es bei mir auch. Es kommt dieses weisse Fenster von dem eingehenden Gespräch ("Incoming Voice Call" oder so steht drüber),wenn man abnimmt geht der Omnia II Dialer auf. Soweit so gut..wenn man jetzt aber wieder auflegt und die Fenster schlißt, dann ist nur noch dieses weiße Fenster von dem eingehenden Anruf da und man kann nichts mehr klicken oder schließen...nur Reset hilft.

Vll gibt es da ja einen Trick!?

ja, genau dieses problem hab ich auch, du hast es genau richtig umschrieben. Danke.

bitte um lösung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lordy1234

ja, genau dieses problem hab ich auch, du hast es genau richtig umschrieben. Danke.

bitte um lösung

Danke! Habe mir es auch mehrmals angeguckt, um es beschreiben zu können ;-)

Wäre wirklich schade, da es meiner Meinung nach ansonsten ein sehr gelungenes ROM ist!!

Nur hier geht es eben leider um die nicht ganz zu verachtende Telefonfunktion :sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
waddenshiit

hallo leute,

nachdem ich monatelang nicht mehr hier im forum war und vor ca einer woche wieder gekommen bin (und seit dem vor allem fleißig am lesen! und ich hink noch ca 80 seiten hinterher...) war ich erstmal geschockt, was hier alles gegangen ist in der zeit... und vor allem respekt... ist echt der wahnsinn...

naja, jedenfalls konnte ich einfach nicht widerstehen "tom33 WM 6.5 BHIC2 lite Rom Black Edition 10mb pagepool 122,07mb frei 25.09.09 13:30 Uhr ", build 23052, aus zu probieren.

leider hab ich schon ein paar probleme damit. nach paar flashvorgängen bleiben die probleme immer noch bestehen.

- das nervigste ist der touchscreen. auf der rechten seite funktioniert fast kein druckpunkt. am schlimmsten ist es in der oberen ecke. da geht gar nix... wenn ich versuch den screen neu zu kalibrieren bleib ich in ner endlosschleife hängen, aus der ich nur noch mit nem softreset rauskomm.

- zudem reagiert das ganze rom bei mir recht langsam. und das, obwohl ich nix installiert hab, nur meine kontakte, sms usw mit pimbackup zurückgespielt hab. am längsten brauchts, wenn ichs omnia neu starte und die pin eingeben muss... da bleibts auch gern mal hängen. resultat: softreset...

- wenn der lockscreen aktiv ist, bleiben uhrzeit und datum immer gleich. wenn ich dann den wecker aufrufe und wieder schließe, dann den lockscreen aktiviere stimmts wieder, aber bleibt dann trotzdem wieder stehen... nur in der taskleiste nicht... auch die uhr im "heute-screen" bleibt immer in am/pm-ansicht. z.b. zeigst mir grad 01:24 pm. kann man das ändern?

das wars jetzt erstmal als erfahrungsbericht nach einer woche "tom33 WM 6.5 BHIC2 lite Rom Black Edition 10mb pagepool 122,07mb frei 25.09.09 13:30 Uhr"

es gibt aber auch positives an dem neuen wm6.5. ich find die bedienung ist echt fingerfreundlicher geworden und ich find auch das windowssymbol und das x unten viel besser als vorher(besser mit einer hand zu bedienen)...

noch was zum verständnis von wm6.5: ist hier in den roms der standartbildschirm der normale "homescreen" (halt neu im wm6.5 style, sind das dann diese widgets, oder ist das irgendwie was spezielles, weil immer wieder die rede von titanium und chome und ähnlichem ist)?

hoffe ihr versteht was ich mein und vielleicht gibts ja schon abhilfe gegen meine probleme. werd auf jeden fall mal weiter lesen und vielleicht auch noch ein paar andere roms austesten. wollt nur mal ein paar erfahrungen da lassen, vielleicht hilfts den rom-köchen auch...

mfg waddenshiit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

oh lebst ja auch noch lang her.Also normalerweise sollte dein Omnia eigentlich flott laufen deine Probleme kann ich nicht bestätigen Anfabgs wahr es recht räge aber nach dem 5ten update haben wir alle das in den Griff bekommen.MAche doch mal einen komplette Hard Reset nochmal flashen und vor allem nach dem flashen noch einaml einen kompletten Hard Reset.Es dürfte sich dann normalisieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
waddenshiit

ja, lang ists her, aber ihr werdet mich nicht los:icon_mrgr

den hardreset davor und danach mach ich jedesmal... soll ich den internen speicher auch mal löschen? flashen tu ich auch immer ohne sim und speicherkarte?

achso, das mit dem touchscreen hatte ich auch schon beim letzten wm6.1. ist der vielleicht hinüber?

werd heut abend nochmal flashen und dann berichten. muss leider wieder weg....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

ja klar iinternen auch gleich mit reseten brauchst du nur einmal machen und dann nicht mehr für die nächsten roms.Weil sich das CHeero clock Panel konfiguriert und die anderen Progs die im internen sind .Das ist auch neu.

Sonst kann es passieren das du eine Fehlermeldung bei der cHero clock bekommst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

hallo leute,

- das nervigste ist der touchscreen. auf der rechten seite funktioniert fast kein druckpunkt. am schlimmsten ist es in der oberen ecke. da geht gar nix... wenn ich versuch den screen neu zu kalibrieren bleib ich in ner endlosschleife hängen, aus der ich nur noch mit nem softreset rauskomm...

mfg waddenshiit

Hi waddenshiit,

dein Problem mit dem Touchscreen hört sich sehr verdächtig nach einem Defekt an... hate ich damals mit 6.1 auch, habe es beim ServiceCenter mal checken lassen und die sagten mir auch das es ein Defekt ist... nur mal so zu Info;)

Ps. falls Du nicht weißt was Titanium ist, dann schau mal bei mir im Thread vorbei da kannst Du dir paar Oberflächen mit Plugins anschauen:thankyou:

->https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/94214-windows_mobile_6_5_plugins.html

Gruß Shorty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

Hey Tom hab wieder was neues gefunden....

Titanium-Hero Sense UI

attachment.php?attachmentid=39328&stc=1&d=1255448425

mehr dazu in meinem Thread!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
waddenshiit

super, danke für eure antworten...

muss leider doch bis morgen warten mit flashen...

aber komischer weise hatte ich vorhin unterwegs wieder ein paar üble aufhänger und mußte rabiat vorgehen und den akku raus machen und jetzt funktioniert immerhin die uhr im lockscreen wieder richtig. auch reagiert es wieder relativ schnell. nur der screen spinnt immer noch. ich muß auf den schwarzen rand rechts daneben drücken um z.b. den scrollbalken beim smsen nach oben zu bewegen... zum glück ist bei dem rom das x unten:eusa_pray somit kann ich noch mit dem problem leben, weil der nächste service point ist über ne stunde zugfahrt weg von mir... :banging: hoff dass ich demnächst mal da vorbei komm. tauschen die dann das ganze gerät, oder nur das display und wielang geht das?

noch was zu wm6.5: ist das nur beim build 23052, dass start und x unten sind?

@shortypac:

deinen thread hab ich schon mal durchgeschaut, aber muß ehrlich sagen, dass ich da noch nicht so ganz durchgeblickt hab. muss da nochmal lesen und mich auch erstmal noch ein bissel an wm6.5 gewöhnen.

titanium ist sowas wie spb mobileshell nur zum selber basteln, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
waddenshiit

ja klar iinternen auch gleich mit reseten brauchst du nur einmal machen und dann nicht mehr für die nächsten roms.Weil sich das CHeero clock Panel konfiguriert und die anderen Progs die im internen sind .Das ist auch neu.

Sonst kann es passieren das du eine Fehlermeldung bei der cHero clock bekommst

was ist das cheero clock panel? sind die panels die dinger, die ich für widgets gehalten hab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Wie bekomme ich das Problem "Systemberechtigung" in den Griff. Ich kann sonst nicht einige Sachen installieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ranger

hat jemand das schon hinbekommen mit der 24h Anzeige bei der Chero Clock?

bei mir wird immer pm angezeigt, und dann ist da noch das problem bei dem einstellen des ortes beim wetter, es werden nur orte A-L angezeigt, aber M-Z nicht wie komme ich dort weiter????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

ne du Pm und am will verflixt nochmal nicht weg gehen.Na dann musst du das wetter von hand eingeben auf akkuweather gehen stast eingeben und selbst konfigurieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fanatique

hallo tom warum gibt es bei wetter kein castrop-rauxel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

ja warum auch Olfen ist ja auch nicht drin musst du halt von hand eibgeben wie schon vorhin gesagt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.